• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Fall Lydius oder: meins, meins, meins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn der Name hier entfernt wurde, wir, die wir uns regelmäßig hier herumtreiben wissen trotzdem wer gemeint ist.

Von daher halte ich es für albern. Aber es wird hier so gehandhabt.. ok
 

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran wetzt.

Lasst ihn doch da wo er ist und bloggen was er will. Ändern könnt ihr es eh nicht.

So baut ihr ihm eine Bühne und sorgt dafür, dass auch der Letzte weiss, was in Lydius passiert.

Glückwunsch....

Haron
 
glückwunsch zu einem überflüssigen beitrag. an polemik und verdrehten tatsachen ist das hier, wie in barths blog nicht zu überbieten. absolutes bildzeitungsniveau.

Ich kann nicht nachvollziehen, was dieses nachtreten hier soll und kann haron nur zustimmen. lasst es im blog. da gehörts hin. dieser thread ist lächerlich und trifft falsche aussagen. daher gehört er geschlossen und gelöscht.
 
Kenn mich in Lydius ja nicht aus, kann also zu den Fakten eher nichts sagen, aber ich schätze Barths Beiträge hier im Forum. Von daher stimmt die Bezeichnung "Bildzeitungsniveau" schon mal überhaupt nicht!

Aber letzlich ist es so, dass jeder seine Sicht der Sachen, der "Wahrheit" hat. Dass das nicht immer deckungsgleich mit der Wahrheit anderer ist, liegt in der Natur der Sache.

Aber ich sehe immer wieder, dass sich alles immer und überall wiederholt (deshalb mein Seitenhieb auf die ital. Goreaner: "älles oe sompf", wie ein früherer Vorgesetzter zu sagen pflegte).
 
Kenn mich in Lydius ja nicht aus, kann also zu den Fakten eher nichts sagen, aber ich schätze Barths Beiträge hier im Forum. Von daher stimmt die Bezeichnung "Bildzeitungsniveau" schon mal überhaupt nicht!

Aber letzlich ist es so, dass jeder seine Sicht der Sachen, der "Wahrheit" hat. Dass das nicht immer deckungsgleich mit der Wahrheit anderer ist, liegt in der Natur der Sache.

Aber ich sehe immer wieder, dass sich alles immer und überall wiederholt (deshalb mein Seitenhieb auf die ital. Goreaner: "älles oe sompf", wie ein früherer Vorgesetzter zu sagen pflegte).

in diesem fall ist es aber nun mal so das barth weder mal auf der sim gelebt hat, noch an den eigentlichen prozessen beteiligt ist. die recherche ist daher absolut lückenhaft, ebenso sprüht der ganze Beitrag von Polemik und Lügen. Und daher ist zumindest das geschreibsel hier auf der ersten Seite nicht mehr als bildniveau.

ICH finde, der Beitrag gehört gelöscht und der postende User verwarnt. Nutzungsbedingungen gibts hier doch sicher oder ?
 
Gibts wohl, Nutzungsbedingungen. Aber was willst du denn, ein Forum, in dem alle einer Meinung sind, nur abnicken, Jubelperser? Ich nicht. Und Barth braucht garantiert mich nicht als Verteidiger, aber hier kenne ich ihn schon einige Zeit und schätze ihn, auch wenn wir nicht immer 100%ig einer Meinung sind, wozu auch...
 
in diesem fall ist es aber nun mal so das barth weder mal auf der sim gelebt hat, noch an den eigentlichen prozessen beteiligt ist. die recherche ist daher absolut lückenhaft, ebenso sprüht der ganze Beitrag von Polemik und Lügen. Und daher ist zumindest das geschreibsel hier auf der ersten Seite nicht mehr als bildniveau.

ICH finde, der Beitrag gehört gelöscht und der postende User verwarnt. Nutzungsbedingungen gibts hier doch sicher oder ?

Dann berichtige ihn doch! Eine Löschung nur Aufgrund von dem hier was Du schreibst ist dann ja Willkür *lächelt*.
Es steht jedem Frei seine Meinung zu posten und na ja solange Barths "Bericht" nicht wieder legt wird, ....
lg
Sveta
 
stimmt. braucht er echt nicht. fehlende wortgewandheit braucht man ihm wirklich nicht zu unterstellen. was ich mir wünsche (und in den 3 reenactor-foren die ich administriere auch durchsetze) ist, das solche polemischen beiträge nicht diskutiert werden. sie sind es nicht wert.
Dieser Thread hier ist überflüssig; das alles so passiert ist, wie es passiert ist .. war der Gang der Dinge, die vom jetzigen Ownerteam forciert wurde und nicht das, so wie Barth nun verdreht; Wie ich bereits sagte: Er hat nie in Lydius gelebt, und war auch sonst nie dort beteiligt.
Ich finde damit ist alles gesagt.

@ sveta
schau mal auf seite 1 .. da gibts schon den ein oder andren beitrag der gegen barts welt der wundersamen darstellungen spricht

Ich verabschiede mich auch nun aus disem Thread und hoffe das die neutralen Moderatoren des SlInfo-Forums Konsequenzen ergreifen, damit diese Bühne nicht noch grösser gemacht wird :)
 
Es ist doch immer wieder interessant - aber betrifft nicht nur das Forum hier, sondern alle möglichen Foren -, dass insbesondere Teilnehmer, die einen Thread, einzelne Kommentare für überflüssig und nicht relevant halten, ständig wieder ihre Meinung gerade zum Thema abgeben. Stimmt's, Fabricius?

Ich war auch noch nie in Lydius, nicht mal auf einer dt. Gor-Sim. Sollte deshalb wahrscheinlich auch nichts sagen, wenn's nach dir geht. Und das mach ich jetzt auch
 
Ich kann genügend Leute nennen, die meinen Bericht bestätigen können, so etwas lasse ich nicht leichtfertig vom Stapel und da fehlt noch manches, wie z.B. die Schließung des Lydius-Forums durch X seinerzeit bei Siteboard.

Nur haben die gerade etwas besseres zu tun, nämlich die Sim neu zu bebauen, teilweise meldeten sich ja Lydianer wie Beowulf und Samara schon zu Wort.

Ich wage mal zu behaupten, dass im aktuellen Ownerteam jedenfalls keiner groß X nach all den Aktionen der letzten Zeit nachtrauern dürfte.
 
Pat.Das einer der in Lydius nicht mehr erwünscht ist sich in deiner Weise Äussert....Wen wunderts *gg*..Mich nicht .


@Mods
Diesemal wird der Name "Pat" ja wohl nicht unkenntlich gemacht werden weil ich mich auf einen Mitschreiber des Threades beziehe oder?
Mal ab von der Tatsache das der Name "Spitte" auch keinen Avatarnamen darstellt und sämtliche Ähnlichkeiten mit bestehenden oder kommenden Avataren rein zufällig sind.Ist prinzipiell das Gleiche als wenn ich "Schwein " schreiben würde.Es gibt keinen Avatar Namens Schwein.Ich bitte das zu berücksichtigen bei zukünftigen Zensuren dieses Forums und Kürzungen in dieser Form in Zukunft zu unterlassen während andere ihr Polemik beliebig weiterverbreiten können.Zur Info.Barth spielte auf Lydius.Ist auch in der Gruppe drinnen.Ergo weiss er auch wovon er schreibt.Was man von andern die sich hier Einmischen nicht immer behaupten kann.
 
Also als jemand der fast seit dem Entstehen des ersten Lydius auf dieser Sim spielt, maße ich mir schon an eine Meinung zu dem Vorfall haben zu können. Und wenn ich die verschiedenen zwischenmenschlichen Fehltritte des hier mit **** bezeichneten aus den letzten 18 Monaten Revue passieren lasse, dann kann ich nur feststellen, dass Barths Eingangspost mangels noch detaillierterer Kenntnisse noch recht beschönigend ist. Das macht den Post allerdings auch nicht sinnvoller und nach meinem persönlichen Dafürhalten war er überflüssig. Da er nun aber schon einmal in der Welt ist 2 Berichtigungen (natürlich wie immer subjektiv persönlich) zu hier getroffenen Aussagen:

Zum einen sollte man deutlich unterscheiden zwischen dem Abholen der Prim die **** vor 2 Monaten und jetzt gerade abgeholt hat. Hier trifft zu, was Barth dazu schrieb. Sie standen da auf **** Namen, bezahlt hat er sie jedoch beileibe nicht allein.
Ganz anders sieht das bei den von seiner Partnerin abgeholten Prim aus. Diese Prim stammten aus ihrem persönlichen Inventar und wurden von ihr zum Wohle der Sim aufgebaut. Die Umstände wie und wann die Prim dann wieder einkassiert wurden waren vielleicht nicht ganz die feine Art, aber berechtigt war sie dazu auf jeden Fall. Von daher gehören diese beiden Vorgänge einfach nicht in einen Topf.

@ Pat: Das Ownerteam von Lydius hat zu keiner Zeit die jetztige Entwicklung in einer Weise forciert die man üblicherweise mit dem Begriff verbinden würde. Ganz im Gegenteil, man hat so gut wie jede Kommunikation mit xxxx vermieden um eben keine Reibungsflächen entstehen zu lassen. Hier gilt wohl eher der Sinnspruch "Es kann der friedlichste nicht in Frieden Leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt". Natürlich: Wenn man Schweigen und Nichtbeachtung als Provokation auffassen will, dann wurde dieses Ergebnis vom Ownerteam forciert.
 
Weia

Immer wieder spannend über Dramen im Hintergrund des Deutschen Gor zu lesen. Ist zwar etwas seltsam, dass solche Schrebergartenkriege öffentlich gekämpft werden, aber weiter so - hat Unterhaltungswert.

Und ich dachte immer in Lydius ist alles Friede Freude Eierkuchen, scheint aber wohl doch eher Südland-Character zu haben.

Die Bösen sind übrigens immer die anderen!
 
Pat: du bist auch schon seit Monaten aus Lydius weg. Wenn also für mich gelten soll, dass ich nicht Bescheid weiß, dann weißt du es erst Recht nicht, da du die meisten dieser Ereignisse dann auch nur vom Hörensagen kennst. Wenn schon denn schon, gleiches Recht für alle, nicht wahr?

Aber ich habe wirklich herzhaft gelacht, als du schriebst, das jetzige Ownerteam hätte das alles forciert. Ja, ne ist klar, auf diese absolut verdrehte Logik muss man erst einmal kommen, man hat immer die Wahl über alles wie Erwachsene zu reden, und es gab sehr wohl auch andere Möglichkeiten, die aber bewusst nicht gewählt worden sind und forciert wurde da gar nichts.

Die erwachsene Alternative wäre es nämlich gewesen, alle Prims an den Rollenavatar des Ownerteams zu übertragen. Und es gibt immer eine Wahl, immer und immer Möglichkeiten, etwas einvernehmlich zu lösen wenn man sich ein wenig anstrengt und über seinen eigenen Schatten springt.

Sims sind wie Kinder - wenn man sich aus dem Management verabschiedet, entwickeln sie sich eben anders, als man es möglicherweise gerne hätte. Aber damit muss man dann leben, schließlich hält man dann ja auch aus eigenem Antrieb nicht mehr das Heft in der Hand. Hier im Falle von Lydius fand sich eben eine Mannschaft zusammen, die sehr gut alleine unabhängig vom Founder agieren kann, zusammenhält und einfach weiter macht und das ist zumindest teilweise seine eigentliche Leistung. Nur ob er darauf stolz ist, wage ich zu bezweifeln.

Lydius ist nicht die Sim, nicht die Prims, das ist alles ersetzbar, auch nicht sein Founder - es sind die Spieler, die dort nach wie vor leben und gemeinsam spielen.

Alle Steine, die er ihnen bisher in den Weg gelegt hat, damit sie fallen, haben sie nur stärker gemacht und sie haben daraus Treppen gebaut. Jetzt gibt es nichts mehr, was da noch kommen könnte, der letzte Trumpf ist ausgespielt, das letzte Pulver verschossen, jetzt können sie wieder nach all der Aufregung und unnötigen Arbeit wenn es vorbei ist in Ruhe spielen und existieren.

Lydius ist damit erwachsen geworden und hat sich von seinem Founder endgültig vollkommen unabhängig gemacht.
 
Es wäre müßig sich Gedanken darüber zu machen, was Menschen dazu treibt sich derart zeitintensiv in Vordergrund zu spielen, in diesem Falle sollte man besser sagen zu „schreiben“.

Leider Gottes müssen wir im RL diese Spezies ertragen und hier offensichtlich auch.

Ich für mich selbst habe mir in beiden Welten damit weitergeholfen, solchen Selbstdarstellern keinen Raum für ihre selbstgebauten Plattformen zu bieten – zumindest dann, wenn es Abhandlungen mit der Handschrift dieses postings betrifft.

Ich gebe zu, dass es mitunter Abhandlungen aus seiner Feder gibt, die wahrhaftig lesenswert und interessant sind. Ich würde den Hut vor ihm ziehen, würde er sich voll darauf konzentrieren, Menschen zu informieren und sein Wissen weiterzugeben.
Doch mitunter treibt es ihn in gedankliche Welten, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Aber, egal wie empört wir darauf reagieren, es würde sich nicht ändern, es handelt sich hier um einen Wesenzug.

Ich habe ihn vor geraumer Zeit persönlich via IM davon in Kenntnis gesetzt, was ich von seinem Narzissmus halte. Das hat zwar nichts an der Sache an sich geändert – aber es ging mir mal wie ihm: ich bin was los geworden, was ich dringend mal sagen wollte aber im Fazit keinen interessiert hat ^^ !

In diesem Sinne wünsche ich all denen, denen die Bildung einer Gemeinschaft näher liegt als das „mit Fingern auf Andere zeigen“ einen erholsamen Sonntag und hoffe, dass zumindest wir lernfähig sind und solche Postings, egal auf welcher Plattform, mit Schweigen kommentieren.
 
@Barth
Viele Dinge die du hier erneut versuchst an den Mann zu bringen sind doch von Spitte klar dargestellt. Warum es zum Beispiel keine Übergabe an einen Gemeinschaftsavatar gegeben hat - das steht doch klar und deutlich in seinem Blog, und das schon seit Tagen. Warum musst du jetzt hier die gleichen Thesen erneut formulieren?

Wer die andere Seite lesen möchte findet sie hier:
Be Well Lydius! « Rollenspiel in SL

Dort ist neben einer Vorankündigung auch unter den Kommentaren die "andere Seite" zu lesen. War ja klar dass " ihr" nun mal wieder nachtreten müsst. Hast du dir schon mal überlegt dass genau dieses Verhalten dass du hier zeigst ein Stück weit Grund ist warum Spitte am Ende lieber alles einpackt als euch Spass daran zu gewähren?
 
@Barth
Dort ist neben einer Vorankündigung auch unter den Kommentaren die "andere Seite" zu lesen. War ja klar dass " ihr" nun mal wieder nachtreten müsst. Hast du dir schon mal überlegt dass genau dieses Verhalten dass du hier zeigst ein Stück weit Grund ist warum *** am Ende lieber alles einpackt als euch Spass daran zu gewähren?

[Zeugs selbst ausgesternt]

Er hat Wind gesät und nun Sturm geerntet. Er hat selber seine Aktionen öffentlich gemacht, damit war von Anfang an klar, dass es nicht nur eitel Sonnenschein und Lob dafür zurückgeben wird. Er hat die öffentliche Bühne dafür selbst gewählt, also muss sich auch keiner beschweren, dass es öffentlich diskutiert und mitunter kritisiert wird.
 
Er hat Wind gesät und nun Sturm geerntet.

eben. dir ging es ja auch nie darum hier über Verhältnisse aufzuklären .. sondern nur um Stimmungsmache und ums Flamen. Deine Meinung hast du ja bereits im Blog ja klar und deutlich von dir gegeben und alle sachverhalte wurden auch da hinreichend, von dir und der gegenpartei, dargestellt.

Dieser ganze Beitrag ist überflüssig. und ich möchte daher den besten Beitrag (von Mish) hier im Thread einfach zitieren, in dem gesagt wird:
In diesem Sinne wünsche ich all denen, denen die Bildung einer Gemeinschaft näher liegt als das „mit Fingern auf Andere zeigen“ einen erholsamen Sonntag und hoffe, dass zumindest wir lernfähig sind und solche Postings, egal auf welcher Plattform, mit Schweigen kommentieren.

Ich werds tun.
 
Interpretiert nich soviel in die Dinge hinein die andre tun oder nicht tun.Wir wissen alle wie schwer es ist, Abschied und Neuaufbau miteinander zu vereinbaren und zwar auf persönlicher Ebene, organisatorisch geht das sicherlich. Was hier passiert ist ein typischer Nachholprozess.

Viele viele Dinge sind , so scheint es mir, nicht gesagt worden als es an der Zeit war sie zu sagen. Aus Rücksicht, aus Zweifel oder aus Bockigkeit. Und das kommt jetzt alles hoch, alles sprudelt schön wieder an die Oberfläche. Dazu noch ein paar Leute die fleissig von aussen schiessen und die Gemüter anheizen. Ich hab ein bisschen den Eindruck die Lydianer selber sehen das ziemlich gelassen. Recht so, schliesslich hat das alles mit dem RP auf Lydius nichts zu tun sondern nur mit der Frage,wer welchen Anteil am Projekt Lydius hat und wer seine Arbeit als genug gewürdigt empfindet und wer nicht. Das ist fruchtlos. Es gibt im Grunde keinen Besitz an immaterieller Leistung bei solchen Projekten denn sie entstehen im Einvernehmen aller. Man kann klar nachvollziehen , wer wieviele Linden wann für was bezahlt hat. Aber wer kann schon genau umreissen wer wieviel Kreaitivität und Fleiss und Aktivität in das Projekt gesteckt hat. Aus der Idee für etwas ist nicht automatisch die Oberhoheit über das Projekt abzuleiten. In dem Augenblick in dem man sich Leute dazuholt, egal ob die sich engagieren oder nicht, teilt man seine Idee. Und wenn man das Projekt verlässt, so wie die fünf Sternchen das gemacht haben, dann verliert man diese. So ist das nunmal. Use it or loose it.

Auch ist es ziemlich unklug in solch einer Situation die Prims zurückzuholen. Man hat seine Sternminute in der man dann auf "Return" klickt aber danach ist jeglicher Brückenkopf Geschichte. Der Knall des Schusses verhallt schneller als man es wahrhaben will. Vielleicht ist das alles hier der Versuch den Knall möglichst laut zu machen. Aber auch der vergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten