• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der feind meines feindes ist mein freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lothar Eilde

Neuer Nutzer
liebe amazonen!
ich komme nun doch nicht um hin einmal was zu euch zu sagen. :?
da ich mich auf gor nur für einen mittelmässigen kämpfer halte habe euch damals schon geraten wenn ihr kämpfen lernen wollt geht nach gor. dort findet man die bessten kämpfer. es hat keinen sinn immer nur unter sich zu üben und deswegen nichts dazu zulernen. auch finde ich es schade das ihr tips und informationen nicht untereinander austauscht was das kämpfen angeht.
cm dürfen so wieso nur in der arena im arenamod getragen werden und nicht als schutz oder angst vor angriffen ausserhalb. von daher ist ein rp schon gar nicht möglich.
und wenn eine pantherin euch angreift die ohne hin nicht besonders gut mit waffen umgehen kann und auch noch gewinnt, sollte euch das doch zu denken geben. ich dachte immer amazonen sind kämpferinnen! so sollte es auch sein!
also gebt euch einen ruck und versucht euch auf gor in sachen kampf weiter zubilden!

liebe grüsse an alle amazonen :D
 
Hm, ich verstehe nicht ganz worauf sich dieser Thread bezieht ? Ich habe keinen gefunden, wo ein Kampf mit einer Panther beschrieben wird ?

nadja
 
Nadja, der Tread wurde geschlossen, schau mal unter "Neue Regeln bei den Amazonen" dort ist die Geschichte zu finden.

(p.s link, kann ich leider nicht einfügen, sorry)
 
Lothar Eilde schrieb:
also gebt euch einen ruck und versucht euch auf gor in sachen kampf weiter zubilden!

Geb dir nen ruck und verlass doch mal Gor und schau über den Tellerrand. Hier will keine gehen die die gehen würden sind gegangen. Wir sind hier und bleiben es auch!

Ich würde mal sagen ihr könnt es nicht ertragen das jemand neben euch noch ein RP hat außer GOR. Aber eins will ich auf diesem weg endlich mal loswerden! Es gibt Menschen die mögen GOR nicht! Es gibt sogar Menschen die würden sich eher umbringen als nur einen Pfuß/Pfote auf eine Gorsim zu setzen.

Aber sein wir mal ehrlich. Der Titel Der feind meines feindes ist mein freund (erstmal: Der "F"eind meines "F"eindes ist mein "F"reund). MÄÄÄÄP falsch gewählter Name! Ich tät für deine aussagen hier lieber mal nehmen: abwerbende Anfrage von Gor an die Amazonen.

Meine aussage zu deiner aussage ist: Verzieh dich wir wollen nix mit gor zu tun haben!

Danke
MfG Lana :wink:
 
mirlana!
die sie sich zum gehen gezwungen fühlten sehen tatsächlich über den tellerrand.
ich sprach im übrigen vom üben im kampf und nicht vom überlaufen nach gor .
ich kenne viele von euch und auch gute kämpferinnen, aber ein paar sind zu wenig um ein volk stark zu machen!
 
Lothar Eilde schrieb:
und wenn eine pantherin euch angreift die ohne hin nicht besonders gut mit waffen umgehen kann

Also ne Lothar, daß kannste ja nicht sagen. Beckys Waffen sind neben ihrem Bogen und ihrem Speer ihre extrem spitze Zunge, die schon so manchen Gegner durchbohrt hat. Deshalb ist sie doppelt gefährlich.
 
Hallo erstmal an alle

Lothar Eilde schrieb:
ach kim! ich rede nicht von zungenspielchen!*fg*

genau das ist was dir manchmal fehlt Lothar, eine scharfe Zunge ist manchmal stärker wie das schwert und bei einem RP ist das Spiel mit Worten oft wichtiger wie kämpferisches können :) .
 
Casandra Lowey schrieb:
Hallo erstmal an alle

Lothar Eilde schrieb:
ach kim! ich rede nicht von zungenspielchen!*fg*

genau das ist was dir manchmal fehlt Lothar, eine scharfe Zunge ist manchmal stärker wie das schwert und bei einem RP ist das Spiel mit Worten oft wichtiger wie kämpferisches können :) .

1:0 edle Amazone !...was nutzt der stärkste Dolch wenn die Zunge stumpf ist....*hüstel*
 
Große Feldherren waren meist ehr Menschen, die durch ihre Gewandheit im Umgang mit Menschen, ihr strategisches Können und ihre Bereitschaft Risiken einzugehen das wurden was sie waren. In den seltsten Fällen wurden sie es durch Kraft und Geschicklichkeit mit den Waffen. Hier bei uns scheint es ja ähnlich zu sein wenn ich Judys Gedicht lese :D.

Lothar, auch Amazonien hatte einige sehr gute Kämpferinnen. Leider bekommen sie nicht die Achtung die sie als HÖCHSTE Kaste verdienen. Schamaninnen, Priesterinnen und Späherinnen stehen weit unter den Kriegerinnen. Leider ist die Führung des States nicht in dieser Kaste und deshalb hast du schon recht. Die Amazonen verweichlichen, werden zu Kaffeetanten und Strickmusterverteilerinnen. Seltsamer weise bist Du da auch mit Becky einer Meinung die mich damals immer als Plüschamazone bezeichnet hatte.

Aber genug der Unruhe, Du Lothar und ich wir sollten uns um andere Sachen kümmern.

Eure Kim
 
Du hast recht kim es gibt wichtigeres! man stösst hier nur auf taube ohren und wird absichtlich missverstanden. ein gut gemeinter rat ist hier nicht gefragt. leute die genau das bemängeln was ich schrieb reden hier offiziell wieder ganz anders. viel glück amazonen!
 
Kim Vuckovic schrieb:
Lothar, auch Amazonien hatte einige sehr gute Kämpferinnen. Leider bekommen sie nicht die Achtung die sie als HÖCHSTE Kaste verdienen. Schamaninnen, Priesterinnen und Späherinnen stehen weit unter den Kriegerinnen.

So ich sag mal nur was zu diesem abschnitt. :evil:

Also:
Um es auf den Punkt zu bringen. Das RP ist im aufbau. Es bringt nix wenn man jetzt schon rumhackt und sagt was wie wo wann besser wäre. Gor exestiert schon seit ein paar jahren hat aber auch in seiner anfangszeit mit Rollenproblemen zu kämpfen gehabt. Erst nach gut 1 1/2 jahren war Gor so wie man es heut kennt. Unfexibel, Starrsinnig, usw...

Wenn ihr jetzt denkt das nach einem Halben Jahr bei uns alles im Finalen zustand ist Irrt ihr gewalltig. Wir entwickeln uns jede woche ein bisschen weiter und das machen wir zusammen und nicht ein einzelner stellt regeln auf der rest hoppelt ihm nach. Wir besprechen alles neue probieren es für uns aus beraten und machen die finalen Regeln fertig. Das dauert halt seine Zeit.

Nächstes Thema die Kasten:

Jede Kaste ist ihrem stand gemäß und wird auch ihrem stand gemäß behandelt. Nur weil alle ein Freundschaftliches verhältnis haben und miteinander reden können heist das nicht dass es bei uns nicht so ist wie sonst wo. Nur bei uns legen wir mehr wert auf zusammenhalt und das sich alle wohl fühlen als darauf das Jeder seine Rolle genau einnimmt und behält. Es ist wichtiger das man sich nicht wegen jedem kleinen scheis in die wolle bekommt.

Ach und Kim: Ich nehme das was ich gesagt habe zu dir zurück. Wegen mir kannst du dahin gehen wo der Pfeffer wächst aber fall uns nicht weiter in den Rücken! Eine wahre Amazone hätte kappiert das es bei uns um mehr geht wie nur ums RP. Aber das hast du nicht geschnallt. Leider Gottes.

Viel glück mit deinen neuen Freunden du wirst es brauchen.

MfG Lana *stocksauer ist*
 
Mirlana Talaj schrieb:
Ich tät für deine aussagen hier lieber mal nehmen: abwerbende Anfrage von Gor an die Amazonen.
:

/me zieht die Augenbraue hoch.

Schau mal in die Gor Threads, wie viele Postings da von Amazonen auftauchen, ob man nicht gern zu Euch kommen würde, in Ama ist das aber nicht so und besser, kommt doch mal vorbei.

Also genau das was Du Lothar hier vorwirfst. Der nebenbei gesagt nur von Waffentraining gesprochen hat, nicht mehr.

Also lieber mal an die eigene Nase fassen und danach über die Spitze derer hinaussehen.

Mirlana Talaj schrieb:
Gor exestiert schon seit ein paar jahren hat aber auch in seiner anfangszeit mit Rollenproblemen zu kämpfen gehabt. Erst nach gut 1 1/2 jahren war Gor so wie man es heut kennt. Unfexibel, Starrsinnig, usw...
*

Erstaunlich was Du alles weisst. Worauf beruhen diese Zahlen ?
Und ich sage mal, wenn ich die Zuwachszahlen bei Gor mit den Abwanderungszahlen bei Amazonien vergleiche, kommen wir wahrscheinlich auf einen sehr ähnlichen Prozentsatz.

Ich habe lange nichts zu Amazonien gesagt, weil ich es eine nette Idee fand.

Aber dieses Gor Gehetze geht mir auf die Nerven. Ihr seid aus Gor entstanden. Ihr wolltet ein Spiel wie Gor, aber mit einem Matriachat an der Spitze. Also hört auf mit Steinen zu werfen

Ihr seid am Anfang ? Wie lange ist so ein Anfang ? Mit Deinen 1,5 Jahren, meinst Du dann ist Amazonienen ein RollenSPIEL das man auch spielen kann ? Nun, dann dauert es ja nur noch..wie viele Monate ?

nadja
 
Ja Nadja und dann schauen mir wie viele noch bei uns sind und nix damit am hut haben.

/me schaut sich um

Ahhhhhh ich seh schon keine weiter der rest der bei uns ist hat keinen Threed. Sowas aber auch. Is ja sehr seltsam!
 
Wahrscheinlich wird mir der Sinn Deines Postings ewig verborgen bleiben.

Auf der anderen Seite erinnert mich die Aussage an die DDR..*schaut nicht wie viele weglaufen, schaut wie viele noch da sind* :p

Aber im Ernst. Ich habe doch gar nix gegen Amazonen. Nur hört endlich mit eurem albernen Gor Gehacke auf. Wir wollen nicht bei Euch spielen, ihr nicht bei uns. So what ?

nadja
 
Ach ihr seid so süß.
/kiss to Lothar und Kim.
Lothar es hat sich viel getan auf Amazonien und es wird sich in der nächsten Zeit noch mehr tun.
Das mit dem üben habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
Die letzten Wochen waren sehr Turbulent..... aber wie auch immer.
Dein Thema versteh ich, wie auch die Anmerkungen von Becky in einem anderen Tread, als Anregung.
Ich finde es toll, das sich außerhalb von Amazonien Leute Gedanken machen.
Es hilft uns wenig, wenn die alte Fehde Amazonien - Gor hier weitergeführt wird.
Ihr habt genug eigene Probleme, wie auch wir unsere hier langsam in den Griff bekommen. Im Grundsatz wollen wir alle das selbe. RP machen und keine Ergoshooter. Wenn zum RP noch etwas Action dazu kommt, umso besser.
Das Amazonien nicht Gor ist dürfte ja nun lange genug miteinander diskutiert worden sein.
Ich war bei der Gründung nicht dabei und bin erst später dazu gekommen. Aber ich habe gelesen, dass es ursprünglich mal der Gedanke von Frauen war, ein RP außerhalb Gor aufzubauen. Warum diese Abneigungen zwischen diesen beiden, so unterschiedlichen RP entstanden sind, weiß ich nicht. Ich finde es nur schade das man nicht normal miteinander umgegangen werden kann. Bevor wieder jemand meint daraus antworten zu müssen….. es ist mir auch sch… egal und ich will es nicht wissen.
Was mir eigentlich viel mehr wehtut, ist die Tatsache, das intelligente Menschen ihr Kraft und Energie in das schreiben von Verletzungen stecken.
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar als es mit streit zu vergeuden.
Ich bin auf Gor und in Amazonien unterwegs gewesen. Ich habe keine Vorurteile gegen eine der Rp´s und ich muss euch sagen, beide Welten haben ihren Reiz. Ihre vor- und nachteile.
Ich habe mich für Amazonien entschieden, weil es jung ist. Weil dort etwas entsteht. Weil man dort mit gestalten kann.
Es stimmt, das vieles lange dauert. Es stimmt, das viele Ideen nicht gleich umgesetzt werden. Und es stimmt, das wir gegen Panther kaum Chancen haben aber wollen wir das überhaupt?
Was würden die Blauen Panther wohl sagen wenn wir als Amazonen bei ihnen auftauchen und sie platt machen?
Lasst uns die Zeit uns zu entwickeln. Lasst uns unser Land aufbauen und unsere Kriegerinnen trainieren und dann laden wir dich gerne zu uns ein Lothar, um deine Knie im Staub zu sehen ;-)
/me verneigt sich vor Euch
Kala und möge Pallas eure Herzen nicht von Amazonien loskommen lassen.

Junn Gefährtin des Feuers

PS. Lana mein Schatz…. Manchmal ist Diplomatie und eine weniger spitze Zunge eher der richtige Weg…….. Ich liebe Dich
 
Lothar Eilde schrieb:
und wenn eine pantherin euch angreift die ohne hin nicht besonders gut mit waffen umgehen kann und auch noch gewinnt, sollte euch das doch zu denken geben.

Sag mal, hakt es bei dir noch richtig?
1.) Wann hast Du mich zum letzten mal mit einer Waffe umgehen sehen? Wie kannst Du so ein Pauschalurteil fällen? Oder trifft das auf alle zu, die Du besiegen kannst? Stimmt ja, du bist la der Weisheit letzter Schluss, was kämpfen angeht. Und selbst wenn ich 1.000 mal gegen Dich verlieren sollte, is mir das schnuppe, weil ich 10.000 mal besser RP kann als Du. Zwar habe ich auf diesem Gebiet auch noch sehr viel zu lernen, aber Dich schlag ich da um Längen. Dein RP beschränkt sich doch auf: draw bow und sheath bow. Das wars. Erbärmlich. Du rätst den Amazonen, sie sollen sich gegenseitig helfen mit den Waffen besser zu werden? Was hast du denn damals gemacht? Hast Du geholfen, das man sich verbessern konnte? Nein, es hiess immer nur: drück F12, damit Du einen noch schneller wieder zu Boden strecken konntest. Nix von versuch mal so, oder mach mal dies oder das. Hauptsache du konntest rumballern. Das iss doch Deine einzigste Daseinsberechtigung auf Gor. An Deiner Stell würde ich lieber Conterstrike spilen. Da biste besser aufgehoben.
2.) Du bist ein ganz widerlicher Verräter. Dem Herren fällt es ein nach Schendi zu gehen, da lass ich doch einfach mal meinen alten Posten sausen. Iss ihm doch egal, was aus seinem bisherigen Vorgesetzten wird. Rannte immer rum mit "Haus der Fawsett", aber da kann man ja net soviel rumballern. Musste sich immer in andere ihre Kämpfe reinhängen, oder Trainingsraids, nur damit man damit man siene Schiesswut befriedigen kann. Da iss es natürlich einfacher, seinen Posten z7u verlassen, und nach Schendi zu gehen, da wird sich schon öfter was zum schiessen finden.
Jeder mit ein wenig Ehre im Leib sollte sich von Dir abwenden.
/me spuckt auf den Boden vor Lothars Füssen und wendet sich angewidert ab.
 
Ich möchte noch mal Klipp und Klar sagen, das es von Seiten Gors überhaupt gar keine Abneigung gegen Amazonien gibt, warum auch.

Das einzige was mich nervt ist dieses ständige Gestichel der Amazonen gegen Gor.

Einfach lassen und alle sind friedlich.

nadja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten