• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der goreanische Laberthread...

Ach Barth, das Thema kenne ich, seit ich in Gor bin. Heiler sind halt nur Erfüllungsgehilfen. Diese Rufe nach Notoperationen erfolgen vorzugsweise Nachts gegen 2:00 Uhr mit der Penetranz eines Martinshorns. Gern stellt sich dann auch heraus, dass, nachdem man der leidenden Kajira ein Pflaster aufgeklebt hat, sie eigentlich auch noch die komplette Erstuntersuchung samt Spritzen und Sklavenwein braucht, wenn man denn schon mal da ist. Und dafür habe ich dann in der Sandbox 1248 Nanoprims kurz vor der Verknüpfung liegen gelassen, die mir alle hübsch einzeln ins Lost and Found hopsen.
 
und einer meinte, man soll einfach als Krücke emoten, dass eine Heilerin zufällig vorbeikäme und die Kajira so heilen würde, worauf jemand noch meinte, dann könnte man so in Zukunft bei Raids ja auch kämpfende Wachen herbei emoten.. *gnaaaa*
Wo derjenige recht hat, hat er recht. *g* ;) Trotzdem sind jegliche "Hilferufe" in einem Gruppenchat voll OOC und als solche zu ignorieren. :p
 
Ich frag mich schon länger warum Heiler nicht saftige Gebühren für ihre Dienste erheben. Irgendwoher muss sich der Lebensstil "hohe Kaste" ja finanzieren und mir geht dieses Samariter-Kodex-Verhalten eh ungemein auf die Eier. Oder dieses "Alle Freie des Heimsteins werden umsonst behandelt". Halloo? Wer sich so billig verkauft darf sich nicht wundern wenn er halt als Erfüllungsgehilfe angesehen wird.

Gleiches gilt nebenbei für Schreiber (Papiere ausstellen), Krieger/Söldner bei Privatpersonen (Soldverträge), Gefährtenschaften (alles Geld gehört MIA!) und und und.

*hält geizig seinen Geldsack fest und funkelt böse*
Stiller
 
Hi Stiller,

soweit mir bekannt ist, werden die Heiler aus Steuergeldern der Stadt bezahlt. Sie erhalten ein festes Gehalt, und dafür behandeln sie alle Personen des Heimsteins ohne weitere Kosten.
Behandeln sie Gäste oder Reisende, werden durchaus saftige Gebühren fällig.

Ein reisender Heiler (den es laut den Büchern eher nicht gibt, schon garkeine reisende Heilerin) muss sich natürlich ernähren und kassiert überall. Wobei Bewohner von Städten, die bereits einen eigenen Heiler bezahlen, sicherlich lieber zu diesem gehen. Aber es gibt ja viele Orte ohne eigenen Heiler, und sicher auch mal Bedarf in Rasthäusern oder so für medizinische Hilfe, die dann bezahlt wird.
Das finde ich unabhängig von den Büchern in SL eine gute Lösung zum Spielen.

Und wo haben hart arbeitende, stets dienstbereite Heiler ein aufwändiges Leben? Hausbauerrinen vielleicht, oder Schreiberling... aber doch keine hochgelehrten Heiler!

lachender Gruß,
Kaya
 
/me winkt mal kurz Kaya zu.

Und von einem goreanischen Eid des Hippokrates habe ich ehrlich auch noch nichts gehört, also, dass Heiler immer und überall eben helfen müssten!! Ist das nicht auch eher irdisch?
 
@Kaya: Danke für die Erläuterungen, das klingt für mich schon logischer.... Die Schreiber hams nebenbei so gut, weil sie sich ihre Kundschaft ausdenken, statt sie sich zu erspielen. Für mehr als Kajiraeentlassungsbriefe oder Sklavenpapiere werden die nämlich meist nicht benötigt. Sollte man mal drüber nachdenken als Heiler. ;)

Und das Zitat zum Thema
"...treating illnesses is why we became doctors, treating patients is what makes most doctors miserable." Dr. House
 
Ich denke viele Kasten könnten sich eine Scheibe von dem abschneiden, was die Heiler hier aufgebaut haben.
Sie sind simübergreifend organisiert, betreiben gute, fundierte Aus- und Weiterbildung und sie haben eine Kodex den sie auch leben. So eine Zusammenarbeit und vor allem Ausbildung würde manch anderem auch gut zu Gesicht stehen.

Dass die Ansichten was goreanisch ist und was nicht, stark differieren, kann man hier jeden Tag lesen. Fakt ist, dass die Heiler ihren Kodex leben und Verstösse ahnden - und das ist goreanisch. Sich als Aussenstehener darüber auszulassen ob ein einzelner Punkt dieses Kodex goreanisch ist, empfinde ich angesichts dieser Leistung als ziemlich daneben.


Gruss
Haron
 
Oder dieses "Alle Freie des Heimsteins werden umsonst behandelt". Halloo? Wer sich so billig verkauft darf sich nicht wundern wenn er halt als Erfüllungsgehilfe angesehen wird.

/me schaut von ihrem Reisetagebuch auf und tritt den Stillen heftig vors Schienbein.
ICH BIN NICHT BILLIG!

Im Gegenteil, ich nehme 6 Kupfer für die Erstuntersuchung einer Kajira, das ist mehr, als ich für manche dieser Prinzesschen überhaupt bezahlen würde. :mrgreen:

Ok, das Candy nach dem Slavewine ist gratis. Ich bin eben doch eine mitleidige Seele. :wink:
 
So hat mans gern was? *reibt sich das Schienbein*
Erst die Leute tödlich verletzen und dann auch noch abkassieren!? Ich glaub es hackt! ;)

@Heiler: Jetzt wollt ich mich mal informieren was denn diese Kodex is und da seh ich das Greenland offline (?) ist. Was isn da los?
 
zum Candy
also, diese Candy mani hasse ich.
mensch unsere Sklaven sind doch Erwachsene Frauen und keine kleindkinder die einen Lutscher brauchen.

insbesondere die Kombination kleines und candy finde ich persönlich sehr nervig.

insbesondere habe ich das gefühl für viele ist kleines ein anders wort für Sklavin.
 
nun ein einzelnes kleines tut nicht weh, aber wenn ich höre, mein kleinen, unsere kleinen und immer nur kleines hier kleines dort das, nun nervt mich.

es geht auch nicht um das wort, gut das wort alleine nervt schon es geht um die tatsache das Sklavinen angeblich alles für eine süßigkeit machen, das es die standartbelohung ist für "oh da hat die duzi putz kleine aber schön serviert, schieb ihr ein candy in den Mund"
 
Ja, das mit dem Candy finde ich auch dumm, sagte ich ja.

Aber was ist an kleines schlimm ? Normal sind die sklavinnen doch kleiner, zierlicher, graziler als die ganzen grobschlächtigen, frustrierten und frigiden Freien Frauen :mrgreen:
 
@Stiller: Greenland, wenn Du das meinst, was Lady Kailla aufgebaut hatte zur Ausbildung und zum Austausch unter den Heilern, ist schon länger offline, es wurde ersetzt durch healershall.com (ohne Gewähr) im Web, was aber auch nicht mehr aktiv ist.

Aktuell läuft wie immer viel über die internen Gruppen in SL, sowie über dort angekündigte Schulungen auf verschiedensten Sims zu diversen Themen.

Was den Kodex angeht, kann ich Dir, Stiller den gerne zukommen lassen, oder auch Dir, Felidae. Es gibt einen Kodex, er wird nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten. Verstösse werden diskutiert und manchmal geahndet, bis hin zu temporären/dauerhaften Ausschlüssen aus der Gruppe.

Was es NICHT gibt, sind Absprachen, bestimmten Sims nicht zu helfen, weil das Femlaws, Piratinnen oder sonstwas spielt oder bestimmte Spieler/Avatare/ Städte/Gruppen mit Kastenbanns oder sowas zu belegen..
Jeder Grüne entscheidet selber, mit wem er spielt und wo. Und kein Grüner kann sich darauf berufen durch seine Kastenfarbe immung gegen Pfeile zu sein. Das steht nämlich beides NICHT im Kodex, an den wir uns halten *gg*

Generell wird bei den Grünen aber vieles nach gesundem Menschenverstand gespielt, einfach, um auch Details einbauen zu können. Herr Norman hat sich nämlich deutlich intensiver mit Kniepositionen und körperlichen Merkmalen verschiedener Sklavinnen befasst, als mit Heilwirkungen oder -methoden.

Was wir aber möglichst vermeiden sind unlogische Dinge, die sich irgendwo eingeSLt haben. Kanda als Betäubungsmittel, oder generell goreanische Medizin als reine Kräuterkunde, Übersetzunghighlights, vom Weidenrinde/ willowbark zum Blutstillen eingesetzt wird oder Chamonilla gegen Kopfweh :)

Trotzdem machen auch ernsthaft spielende Grüne manchmal bescheuerte Fehler (*gg* mit Blasebalg statt Blasrohr Betäubungspfeile verschiessen; doch Kanda als Betäubungsmittel oder was auch immer...) und es wäre nett, wenn man dann in IM drauf hinweist, statt mitten im RP los zu brüllen, das man das aber anders kennt/ erwartet/gelesen hat..... *nur mal so als Bitte*
 
das ist einer der Einzelfälle wo es durchaus passt mit der Süßigkeit, egal jetzt ob das auch so in den Büchern war oder nicht.

mein ist das es eben DIE standart Belohung ist für eine Sklavin, für eine erwachsene Frau.

ich selber gut mag auch Schoki, ab und an aber für Schoki würde ich nichts mache was ich nicht eh machen würde (auser geld im laden oder zu viel geld im kino auzugeben)
 
Kada ist ein Nervengift. Es wird nicht als Schmerzmittel eingesetzt. So habe ichs aus der Gruppe und von gegenerde.de.

Was nicht heissen muss, dass es nicht irgendwelche Barbaren gibt, die das trotzdem kauen, um sich zu berauschen. Und gut zugekifft, merkt man den Schmerz auch weniger.

Generell wird die Ansicht vertreten, dass die negativen Wirkungen stark, die betäubende, also positive Wirkung, eher nebensächlich ist...

Ich schau aber gerne nochmal genauer nach.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten