• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Ruf von Gor - Wir bestimmen ihn massgeblich mit!

@ Zelmo: Ich fands auf jeden Fall nett, wieviel Du erklärt hast, obwohl es bei Dir ja wirklich drunter und drüber ging. Als Viola auftauchte wurde es nochmal hitzig. Zeus hatte aber jede Zuckung von ihr genau im Auge :) "BIIIEST!!!!" *lach*

Mir tat nur Becky leid, die da ewig mit Sand in der Nase am Boden lag. Da hätten ja Skorpione vorbeikommen können ..
 
Conall DeCuir schrieb:
Tyr Pye schrieb:
@ Connall: Genau solche Kopfschüttler wie Du sind es, die andere abschrecken und Gor einen schlechten Ruf bescheren. Vielleicht hol ich mir meine erste Sim-Sperre an Dir. Dann kannste aus dem Orbit runterkopfschütteln.

Wieso schrecken wir andere ab mit unseren Sim Rules ? Du kommst an, liest das Observer und anderes nicht erwünscht ist und wanderst dann einfach weiter auf einen anderen Sim. Es gibt ja genügend auf die du kannst.

Nein, nicht "WIR schrecken andere ab mit RULES"..sondern Kopf-Wackel-Dackel wie DU schrecken andere ab. Nicht IHR! DU! Versteck Dich nicht hinter der Mehrheit. Die Mehrheit ist nett. DU bist bloß ein Wackler.

Als Syleena mir sehr freundlich meinen Regelverstoß erklärte, habe ich auch sofort das akzeptiert und die Sim verlassen, ok ?

Und Du solltest Dein Wackeln mal untersuchen lassen..
 
Mir tat nur Becky leid, die da ewig mit Sand in der Nase am Boden lag.
Tja nun, wo gehobelt wird, da fallen Beckys... :lol:

@Conall
Na ja, ich finde, dass es auf Lifestyler-Sims übertrieben wird.
Genau genommen gibt es in SL zwei verschiedene Gors: Die RPler und die Lifestyler. Beide passen genau genommen gar nicht richtig zusammen.
 
Tyr Pye schrieb:
Conall DeCuir schrieb:
Tyr Pye schrieb:
@ Connall: Genau solche Kopfschüttler wie Du sind es, die andere abschrecken und Gor einen schlechten Ruf bescheren. Vielleicht hol ich mir meine erste Sim-Sperre an Dir. Dann kannste aus dem Orbit runterkopfschütteln.

Wieso schrecken wir andere ab mit unseren Sim Rules ? Du kommst an, liest das Observer und anderes nicht erwünscht ist und wanderst dann einfach weiter auf einen anderen Sim. Es gibt ja genügend auf die du kannst.

Nein, nicht "WIR schrecken andere ab mit RULES"..sondern Kopf-Wackel-Dackel wie DU schrecken andere ab. Nicht IHR! DU! Versteck Dich nicht hinter der Mehrheit. Die Mehrheit ist nett. DU bist bloß ein Wackler.

Als Syleena mir sehr freundlich meinen Regelverstoß erklärte, habe ich auch sofort das akzeptiert und die Sim verlassen, ok ?

Und Du solltest Dein Wackeln mal untersuchen lassen..

/me grinst

Siehst du, und genau solche Diskussionen haben einige Leute satt
 
Tyr Pye schrieb:
Mir ist es egal, ob ich da gebannt bin. Ich fänds eher lustig :)

Wie bei Star Wars: "Ich bin auf 12 Planeten zum Tode verurteilt!" :lol:

Tyr Pye schrieb:
Vielleicht hol ich mir meine erste Sim-Sperre an Dir.

Wenn du mit solch einer Einstellung ein fremdes Haus als Gast betrittst, dann scheinst du es darauf anzulegen das Gastrecht mit Füssen zu treten.
Der Observer ist die Inanspruchnahme des Gastrechtes.
 
Um Conall mal ein bissl zu unterstützen...

Es gibt nicht nur zwei Arten von RPlern (oder mehr) sondern auch von Observern :wink:

Es gibt einmal die, die sich an die Regeln halten, sich nicht ins RP einzumischen und so einsichtig sind wie Du Tyr....
und es gibt die Leute, die im Bikini (oder manchmal nichts) durch die Wüste laufen, in jedes Haus reinstürmen, Dinge rezzen, die nicht in die Wüste gehören...mit illegalen Waffen rumballern, Leute rumschubsen etc...

Ich denke mal, das Conall darauf hinaus wollte. Es kann manchmal echt anstrengend sein, RP zu machen, wenn alle 2 Minuten ein Observer im offenen Chat spricht oder Mist macht. Daher kann ich die Regel, das keine Observer erlaubt sind auch verstehen.

So viel dazu 8)
 
Mir ist es egal, ob ich da gebannt bin. Ich fänds eher lustig

Also ganz allein ist Conall nicht. Du prahlst hier damit das du als Observer auf eine Rollenspielsim gehst. Und drohst dann damit sie mit mit verbotenen Waffen in den Orbit zu befördern.
Da kann man nur den Kopf schütteln bei deinem Auftritt hier.
Bleib am besten wo der Pfeffer wächst.
 
Sylvie Munro schrieb:
Mir tat nur Becky leid, die da ewig mit Sand in der Nase am Boden lag.
Tja nun, wo gehobelt wird, da fallen Beckys... :lol:

@Conall
Na ja, ich finde, dass es auf Lifestyler-Sims übertrieben wird.
Genau genommen gibt es in SL zwei verschiedene Gors: Die RPler und die Lifestyler. Beide passen genau genommen gar nicht richtig zusammen.

Hmm ... ich denke es kommt drauf an wie der RPler seine Rolle dann für den Moment spielt. Das kann schon passen. Andererseits muß man eben auch Prioritäten setzen was man will und wozu man bereit ist.

Das mit den zwei verschiedenen Gors stimmt. Und das eine Gor davon gefällt mir überhaupt nicht mehr weil es nicht mehr wirklich Gor ist - für mich !! und andere.

Wo jetzt jeder einzelne mitspielen will bleibt ihm ja selber überlassen.
 
Quatsch, Tyr hätte keinen in den Orbit geschossen, sondern nur drüber nachgedacht, weil ihr einer imemr auf den Hintern geguckt hat. Deftige Ironie kommt in geschrieber Form nicht immer so allgemeinverständlich rüber. Die hat sich das mal angeguckt, fands klasse, einiges etwas nervig und hat sich darin bestätigt, dass Gor sicher cool, aber nix für sie ist, und hier nen neutralen Bericht einer Außenstehenden gegeben, um mal zu erhellen, wie manches so wirkt, wenn man kein Insider ist.
 
Und das eine Gor davon gefällt mir überhaupt nicht mehr weil es nicht mehr wirklich Gor ist - für mich !! und andere.
Beruht auf Gegenseitigkeit. ;) Für mich haben Lifestyler auch nichts mehr mit einer fiktionalen Welt zu tun. Besonders, weil die meisten Lifestyler zwar gerne bereits sind, Frauen zu versklaven, andererseits aber nicht die Folgen in Kauf nehmen, die auf einen Mann warten, der von Panthern gefangen wird.
Das ist wie Rosinen aus dem Kuchenteig picken.
Würdet Ihr "echtes" Gor spielen, müsstet Ihr aber alle Aspekte von Gor in Euer "Spiel" mit einbeziehen.
 
Sylvie Munro schrieb:
Und das eine Gor davon gefällt mir überhaupt nicht mehr weil es nicht mehr wirklich Gor ist - für mich !! und andere.
Beruht auf Gegenseitigkeit. ;) Für mich haben Lifestyler auch nichts mehr mit einer fiktionalen Welt zu tun. Besonders, weil die meisten Lifestyler zwar gerne bereits sind, Frauen zu versklaven, andererseits aber nicht die Folgen in Kauf nehmen, die auf einen Mann warten, der von Panthern gefangen wird.
Das ist wie Rosinen aus dem Kuchenteig picken.
Würdet Ihr "echtes" Gor spielen, müsstet Ihr aber alle Aspekte von Gor in Euer "Spiel" mit einbeziehen.

/me smiles

Das tun wir ! Bei uns gibt es kein whining und kein invalid und wir werden sicher auch nicht jede versklaven :)

Bei uns gibs aber auch keine female warrior, mercs, outlaws etc ;)
 
Teddy Pinion schrieb:
Tyr Pye schrieb:
Mir ist es egal, ob ich da gebannt bin. Ich fänds eher lustig :)

Wie bei Star Wars: "Ich bin auf 12 Planeten zum Tode verurteilt!" :lol:

Tyr Pye schrieb:
Vielleicht hol ich mir meine erste Sim-Sperre an Dir.

Wenn du mit solch einer Einstellung ein fremdes Haus als Gast betrittst, dann scheinst du es darauf anzulegen das Gastrecht mit Füssen zu treten.
Der Observer ist die Inanspruchnahme des Gastrechtes.

Ja genau. Deswegen bin ich auch in der Oase aus Anstand in kein einziges Haus gegangen und hab die Sim sofort verlassen nachdem Syleena mich freundlich darauf hingewiesen hatte. /me tippt sich an die Stirn
 
Sylvie Munro schrieb:
Das tun wir ! Bei uns gibt es kein whining und kein invalid und wir werden sicher auch nicht jede versklaven
Sorry, aber das stimmt so nicht, und das weißt Du auch. ;) Das gibt es dort ganz genauso. Ich kenne genügend Fälle.

Du hast geschrieben:

Würdet Ihr "echtes" Gor spielen, müsstet Ihr aber alle Aspekte von Gor in Euer "Spiel" mit einbeziehen.

Ich hab diese Verallgemeinerung auf mich bezogen und auch nur für mich geantwortet.

Ja es stimmt das es whining und invalid zuhauf gibt. Es gibt auch unzählige Profile in denen man lesen kann "no force collaring possible / will tp directly back to my Master/only my Master may punish me blablabla" Ich frag mich dann in allen Fällen warum die Leute auf Gor sind ?

Und davon möchten ich und andere sich abgrenzen.
 
Saphira Hoorenbeek schrieb:
Sylvie Munro schrieb:
Würdet Ihr "echtes" Gor spielen, müsstet Ihr aber alle Aspekte von Gor in Euer "Spiel" mit einbeziehen.

Und schon ist es wieder so weit, die endlos Diskussionen, die Ausenstehende so abschrecken.
"Welches Gor ist das richtige Gor."

Welches Gor das richtige ist entscheidet jeder für sich selber. Jeder hat auf verschiedenen Simsen als Observer die Möglichkeit reinzuschnuppern und zu lernen. Irgendwann findet dann jeder sein Plätzchen.

Gor ist nicht sooooo gefährlich. Man sollte sich nur in Ruhe alles angucken, die jeweiligen Rules lesen und sich nicht selber unnötig in Gefahr bringen :)
 
"Welches Gor ist das richtige Gor."
Nein, um diese Frage geht es eigentlich nicht. Man muss einfach wissen, dass es diese beiden Strömungen gibt. Lifestyler-Sims haben z.B. oft stark abweichende Regeln. Wer z.B. von 4P nach Port-Kar oder Nyoka geht, bekommt glatt einen Kulturschock.
Vor allem aber haben auch die Spieler [libary:2f998c8233]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:2f998c8233] teilweise völlig verschiedene Ansätze. Die einen wollen Spaß, Spannung und Abenteur in einer Welt, die auf den Büchern basiert, die anderen wollen die Bücher möglichst genau umsetzen (was schwierig ist, weil ALLE Beschreibungen in den Büchern interpretationsfähig sind).

Ich hab diese Verallgemeinerung auf mich bezogen und auch nur für mich geantwortet.
So war's nicht gemeint. ;)

Und was die Sache mit den Profilen betrifft: Für mich gibt's nur zwei Einschränkungen: Vergewaltigung und Verstümmelung. Für ersteres gibt es Gründe, das zweite finde ich einfach nur widerlich und überflüssig.
Ansonsten hast Du recht: Eine Panther mit "Will not accept Collars" hat nun wirklich nichts in Gor zu suchen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten