1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der ultimative Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Januar 2007.

  1. Pho Fizgig

    Pho Fizgig Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    bin seit gestern neu in SL und eigentlich nur, wegen den News auf Tagesschau.de zum Rechtsstreit zu Avataren(war es Tagesschau? glaub schon). Vorher war mir SL nur bekannt durch nen Beitrag bei Giga Games. Da wurde nur nie erwähnt, dass SL im Grunde kostenlos ist, wenn man nichts bauen möchte. Ich bin noch 26 und mein Ava heißt wie dieser Account. Ich bin gestern erstmal ziemlich orientierungslos umhergewandert und hab auf der Man nach "german" gesucht und bin dann zum einzig gefundenen Punkt gewandert. Bin dann dort etwas herumgelaufen und fand es wahnsinnig toll, gleich von jemandem eingeladen worden zu sein zum shoppen(ok ich hab nett gefragt, ob mich jemand mitnimmt*g*).

    Das fand ich alles irre spannend und wollte natürlich mehr kaufen, was leider durch paypal im Moment aber (allgemein Bekannt) nicht funktioniert.

    Und so werde ich bestimmt auch heute Abend wieder da sein und sicher nette Leute (wieder)treffen und interessante Dinge sehen. Ich bin gespannt :)
     
  2. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Hallo Leute,

    ich bin ein absoluter Newbie (seit 4 Tagen) und möchte mich auch mal vorstellen:

    Real Name: Jessica
    SL Name: Syleena Sheridan

    Ich komme aus dem Frankfurter Raum und bin 27 Jahre alt.

    Ein Arbeitskollege von mir hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht. Ich hatte zwar schon einiges gehört und gesehen, aber seine Begeisterung für SL hat mich angesteckt und ich hab mir einen Basic Account geholt.

    Die üblichen Anfängerschwierigkeiten hab ich natürlich auch...Jeder fängt mal klein an. :) Es ist ja auch alles ein bissl viel Input für jemanden der total neu auf diesem Gebiet ist. Da freut man sich schon, wenn man sich ein anderes Outfit zugelegt hat...

    SL ist das erste Online-"Game" das ich mache und ich muss sagen, auch wenn mein PC manchmal nicht so richtig will, bin ich total begeistert von der Grafik und der Kreativität der Leute.
    Überhaupt finde ich die Leutz alle total nett. Man kommt schnell ins Gespräch und alle sind sehr hilfsbereit.

    Ich verbringe einige Zeit am PC, aber in der SL-World vergeht die Zeit wie im Fluge. Leider kann ich auch nur abends und am Wochenende reinschauen. Man muss ja im richtigen Leben arbeiten gehen...

    Soweit zu mir.

    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...würde mich freuen!

    LG
    Syleena
     
  3. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Syleena,

    dann erstmal willkommen an bzw. im Board und im SecondLife :D

    Kleiner Tip: Änder deinen Boardnamen in deinen SL-Namen! Momentan sind die sich daraus ergebenden vorteile noch gering(er), aber es werden mehr :wink:

    Mehr Infos dazu in diesem thread.
     
  4. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Danke Sucarab!

    Ich will meinen Namen auch ändern, hatte es gestern schon einmal probiert, aber es hat nicht so ganz geklappt (siehe Beitrag unter Fragen zur Registrierung, Paypal und SL).

    Aber ich vesuche es nochmal.

    Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Hier helfen sich die Leute schnell und unkompliziert...
     
  5. Gluehwuermchen Tornado

    Gluehwuermchen Tornado Nutzer

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen zusammen!

    Aufgrund von Medienberichten bin ich auf SL aufmerksam geworden. Ende Oktober 2006 war dann mein Geburtstag in SL. Zunächst habe ich neugierig alles mögliche in SL bereist und mich zu Beginn häufig in Clubs aufgehalten. Dabei entstanden viele interessante Kontakte und durch die Freundlichkeit mancher Leute habe ich viel Nützliches gelernt.
    Später dann hab ich mich durch jemanden nach Gor verirrt - grüsse unbekannterweise herzlichst Nadja *winks. Nach anfänglichen Irrläufen habe ich meine ROLLE in Gor gefunden und muss gestehen, vor lauter Lachen laufen mir oftmals die Tränen übers Gesicht. Mein vorrangiges Ziel ist es Spass zu haben und freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Wobei ich noch weitere Ziele verfolge, die jedoch in Arbeit und somit top secret sind. 8)

    Im RL bin ich eine 39jährige Steuerzahlerin (Softwarebranche), die sich glücklicherweise ihre Zeit selbst einteilen kann. Komme aus dem PLZ-Bereich 5.

    Abschliessend, ich freue mich auf weitere lustige "Spielstunden" mit meinen Freunden und natürlich auch auf neue Kontakte.

    Die Glueh wars :D
     
  6. klobbo

    klobbo Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag zusammen.

    Seit einer Woche hab ich nun meinen Basic-Account,
    und stelle mit erschrecken fest, dass meine RL Augen
    wiedermal etwas faltiger werden, da ich zu spät ins Bett gehe :roll: .
    Dabei hatte ich das eigentlich schon wieder im Griff, Eve-Online
    war mein bisheriger Favorite, und dort liefs grad nicht so gut,
    sodass ich wieder mehr Zeit für anderes fand.

    Ich laufe im Moment in SL als weibliches Geschöpf herum,
    im RL bin ich aber männlich.

    Endlich verstehe ich meine Frau ein wenig besser, wenn sie wieder mal ihre Beute vom Shopping nach Hause bringt !
    Ausserdem bringt es mir auch mehr Laune eine Frau an/auszuziehen, Strapstragende Männer sind nicht unbedingt mein Fall.
    Ich habe auch schon versucht ein paar Texturen zu erzeugen,
    dank der Templates/Tutorials von robinwood.com geht das schon ganz gut.

    www.robinwood.com

    Ob ich bei SL bleibe hängt davon ab, was mir noch so begegnet,
    bisher laufe ich da eher alleine rum, und die Begegnungen mit männlichen Avataren sind eher etwas uncool :lol:

    Da meine Frau und meine Tochter auch genügend Zeit von mir erfordern und auch mein Boss meine Anwesenheit nett fände,
    habe ich nur am späteren Abend etwas Zeit.

    Das wärs in Kürze, vielleicht trifft mich ja mal jemand von Euch...hint....
    Gruß
    Klobbo Apparatschik (kann man nun nicht mehr ändern, den Namen)
     
  7. Skroeggur Asp

    Skroeggur Asp Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, Moin,

    mein Erstkontakt mit Second Life war eine Reportage im Focus, aufgrund der dort genannten Kosten und der Ankündigung es würde erst nach Deutschland kommen habe ich die Information als nebensächlich eingestuft.
    Bei einem Gespräch über das Lieblingsspiel meiner Frau, TheSims2, habe ich ihr von SL erzählt und das Sie dort quasi als Sim herumlaufen kann. Sie wurde hellhörig und fragte nach weiteren Informationen. Da ich diese nicht hatte habe ich mir erstmal hier und anderswo schlau gelesen und festgestellt dass man das "Spiel" einfach herunterladen kann und der Erstzugang kostenlos ist.

    Also den Client installiert und meine Anmeldung ausgefüllt, dabei war für mich schon klar das ich als Furry nach SL möchte. Nach der Anfängerinsel habe ich recht schnell ins alte GNC gefunden und mir weiterreichende Infos verschaffen können. Nun bin ich auf Shopping und Sightseeingtour durch die Welten von SL. Einen etwas besseren Avatar habe ich auch schon als Freebie finden können. Ich bin aber weiterhin auf der Suche nach "meinem" Avatar.

    Aufgrund der interessanten Berichte von Nadja habe ich mir auch schon Tarnburg angesehen(als Observer und ohne FurryOutfit :wink: ) und mich über Gor informiert. Eine wirklich interessante Welt, welche mir aufgrund mangelnden Englisch Kenntnissen vorerst verschlossen bleibt.

    Im RL wohne ich zusammen mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter(16 Mon.) im Norden Deutschlands, bin 34 Jahre und verdiene unsere Brötchen als Betriebselektriker im Schichtdienstl.

    Für mein Leben in SL habe ich einige Ideen aber fast alle brauchen Platz und bringen kein Geld ein. :D

    Viele Grüße
    Skröggur
     
  8. Marty Brynner

    Marty Brynner Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüezi an alle

    Wie viele vor mir, bin auch ich über das Medium TV (arte.tv/Tracks, meine Lieblingssendung) auf SecondLife gestossen.

    Obwohl viele Menschen in meinem Umfeld dem WoW-Virus verfallen sind, blieb ich bisher immun gegen Onlinespiele und gab mich mit meiner Playstation zufrieden. Das änderte sich aber drastisch als ich die Welt von SecondLife betrat. Mein erster Eindruck war, dass die Leute hier/dort sehr freundlich und hilfsbereit sind und es nicht mangelt an schier unbegrenzter Vielfalt (das Neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten:)).

    Ich bin 34 Jahre, männlich und aus der deutschsprachigen Schweiz. Meine Freundin, mit der ich schon 12 RL-Jahre teile, flitzt als weiblicher Avatare durch diese virtuelle Welt und vielleicht werden wir ja im zweiten Leben heiraten:).

    Im realen Leben bin ich Schweisser, verdiene meine Brötchen z.Z. aber an einem Theater. In meiner Freizeit bastle ich mit 3D- + AV-Programmen.

    Mein Traum in SL wäre mittelfristig das Modellieren von kinetischen Kunstobjekten (à la George Rickey, Alexander Calder und Jean Tinguely).

    Freue mich über alle Kontaktaufnahmen, auch vielleicht von Schweizern,
    um über ein evtl. gemeinsames Projekt (Helvetia-Prim?) zu diskutieren.

    Wünsche allen eine gute Zeit

    Marty Brynner
     

  9. Hallo und danke :)

    Aber ich kenne einige Goreaner, die kein Wort englisch können, also das wäre kein K.O. Kriterium :)

    Willkommen in SL :)

    lg,
    nadja
     
  10. Betty Tracer

    Betty Tracer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nachdem ich diese Vorstellungsseite auch mal entdeckt habe werde ich es auch mal versuchen...

    Also im RL bin ich 30 und wohne in Norddeutschland.

    Zu SL bin ich über einen guten Freund gelangt der mich Ende 2006 dazu überredet hat mich anzumelden. Ich muß gestehen dass es mich anfangs ein wenig gelangweilt hat wenn er mich durch die virtuelle Welt geschleift hat, aber nach und nach erkenne ich die Möglichkeiten und bin mit Begeisterung dabei. Erfahrungen mit solch virtuellen Realitäten hatte ich bisher kaum außer dass ich mich eine ganze Zeit lang mit den Sims beschäftigt habe.

    Besondere Fähigkeiten habe ich dort bisher noch nicht erlangt und vieles erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber ich lerne täglich dazu auch wenn viele immer noch nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Es ist halt auch nicht ganz einfach "Gebrauchsanweisungen" auf englisch zu verstehen, deshalb war ich sehr begeistert als ich dieses deutschsprachige Forum entdeckt habe...

    Mich fasziniert an SL vor allem die Möglichkeit ganz unverbindlich und unkompliziert Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Zudem ist es verdammt hilfreich das verlorengegangene Schulenglisch mal wieder aufzufrischen, hat also sogar reale Vorteile ;))
    Bisher habe ich meine Zeit dort vorwiegend mit Shopping (that´s what girls are for ;D) und clubbing verbracht. Falls noch jemand Tips hat wo man dort Elektro und Minimal Sounds hören kann, her damit!
     
  11. Tine Schaffner

    Tine Schaffner Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah wunderbar da mach ich mit :)

    Ich werd demnächst 24 und komme aus Süddeutschland - Bayern möcht ichs nicht nennen und uns Franken ist ja leider kein eigenes Bundesland vergönnt :lol:

    Auf SL bin ich - wie viele andere scheinbar auch - über die Reportage bei Spiegel TV gekommen. Wir (mein Freund + ich) hatten das abends angesehn und sind danach sofort vor unsere PC´s gerannt und haben es runtergeladen *g* Ich war (oder bin?) auch total erschlagen von den Möglichkeiten und komme nur langsam und zögerlich vorwärts weil ich mich meist viel zu lang an einem Ort oder mit einem Ava aufhalte weil ich das alles so spannend finde :lol:

    Ein Ziel kann ich noch nicht so recht definieren. Ich hab schon Zeit gebraucht um mich überhaupt auf das Spiel einzulassen weil ich diese schwammigen Grenzen zwischen RL + SL irgendwie nicht ganz zuordnen konnte aber mit jedem Tag gefällts mir besser ;)
     
  12. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tine,

    mir ging´s am Anfang ebenso....nur war mir in den ersten Stunden alles zuerstmal viel zu kompliziert. Aber dann hab ich´s auf die Reihe gekriegt und jetzt lässt es mich nicht mehr los...

    Wenn du Lust hast, kannst du mir mal eine IM schicken und ich zeige dir ein paar tolle Orte, bzw. helfe dir gerne bei deinen ersten Schritten...

    Ich biete es auch deswegen an, weil ich weiss, wie schwer es gerade zu Beginn ist...

    Auf jeden Fall wünsche ich dir jedenfalls super viel Spass in SL :wink:

    Alles Liebe
    Universe
     
  13. Dariah Sheridan

    Dariah Sheridan Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich hab über meinen RL-Partner zu SL und auch SLinfo gefunden.
    Erwartungen hab ich nur die: es soll mir Spass machen und Erholung bieten vom Alltag
    Ich wohne in Norddeutschland, liebe Sims2, Singles, greymatter.at (im Augenblick auch den Baudealer) und jetzt bald vielleicht auch SL, ich bin 39 und weiblich

    Als Premium hab ich zur Zeit ein großes Interesse: First Land :wink:
    Aber ob ich nach den drei Monaten noch dabei bin, zeigt dann die Zeit.
     
  14. Emelie Fadoodle

    Emelie Fadoodle Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann will ich mich jetzt auch einfach mal vorstellen.

    Zu sl habe ich durch meine rl Schwester gefunden. Erst wollte ich mich nicht anmelden, da es mir dann doch ein bißchen zu "real" war. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es doch gemacht habe.

    Es macht mir großen Spaß sl zu "spielen". Es ist immer wieder verblüffend, wie viele netten Leute da rumlaufen. Schon an meinem ersten Tag hab ich viele Leute kennegelern, die mir einiges gezeigt haben und mir meinen Start in sl sehr erleichtert haben.

    Ich liebe es mit meinem Ava tanzen zu gehen und neue Leute kennen zu lernen und es macht mir großen Spaß anderen Newbies zu zeigen wie sie an tolle Freebies kommen, genau wie es mir gezeigt wurde.
    Dadurch hab ich schon richtig nette Leute kennengelernt!

    Also, wenn jemand spontan Lust hat tanzen zu gehen, oder sl ein wenig zu erkunden bin ich sofort dabei!

    Liebe Grüße und viel Spaß noch in sl!
     
  15. Tine Schaffner

    Tine Schaffner Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Universe: Vielen Dank für dein Angebot! Da komm ich ganz sicher drauf zurück! :D Im Moment läuft ja noch das Update und danach muss ich "Anhängsel" spielen weil mein RL-Freund heut in nem Club auflegt aber in den nächsten Tagen meld ich mich sicher mal bei dir! :)
     
  16. Lizzy Bade

    Lizzy Bade Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So dann meld ich mich auch ma zu Wort! Erstma muss ich sagen: es is toll hier im Forum. Einiges hat mir jetzt schon echt geholfen!

    Bin durch die Medien auf SL aufmerksam geworden und hab bis vor 2 Stunden noch überlegt aber die Neugier hat einfach gesiegt. Ich wollt ma wissen wie es sich spielen lässt und auch sonst bin ich neugierig was da so abgeht! Viel hab ich bisher noch nicht gesehen von der riesigen SL-Welt, aber das soll sich ja die Tage ändern! Erwartungen? Hm...tja..also...eigentlich soll´s einfach nur Spaß machen und dann werde ich ma weiter sehen was noch so alles passiert! Nu hoff ich das ich das SL auch gut auf die Reihe bekomme.

    Zu meiner wirklichen Person: ich bin ich 23 Jahre alt und wohne in Jena/Thüringen. Bin Mama von Zwillingsmädchen und hab alle Hände voll zu tun! Noch bin ich Hausfrau aber sobald die Kiddies in die Kita gehen können kann ich hoffentlich auch wieder arbeiten gehen!

    Also bis denne
    Nisie :D
     
  17. Tine Schaffner

    Tine Schaffner Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann ehrlich Respekt wenn du mit zwei kleinen Zwilli´s noch zum spielen kommst - aber vielleicht auch mal ne ganz gute Abwechslung. Im SL müssen zumindest keine Windeln gewechselt werden.

    Viel Spaß :)
     
  18. Mirko Arkin

    Mirko Arkin Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe SL-Fangemeinde 8)

    Bin auch ein Newbie und beschäftige mich nun auch seit ca. 2 Wochen mit SL. Durch mein FL :lol: habe ich zwar nicht gerade sehr viel Zeit, aber mittlerweile finde ich mich schon ganz gut zurecht und hab sogar schon Neuankömmlingen was zeigen können und sie mit Freebies vollgestopft :wink:

    Wenn ich daran denke, wie das war als ich zum ersten mal was mit Tragen, Trennen, Attach usw. gemacht habe ;)

    Aufmerksam - bzw. Lust auch ein 2. Leben zu führen - bin ich durch Fernsehbeiträge und Blogs geworden. Und eines muss ich schon zugeben: es kann verdammt süchtig machen :twisted: . Da ich im FL Programmierer (Web) bin, werde ich mich mit Sicherheit irgendwann mal ans Scripten machen, möchte zur Zeit aber lieber noch etwas die Welt und ihre Eigenheiten kennen lernen. Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das Land-/Bausystem, wobei mir mit meinem Free-Account wohl eh nur eine Mietlösung in Frage kommen würde.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man auch so einfach etwas Geld machen kann, damit man sich hier und da auch mal was leisten kann :)
     
  19. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähem. Das ist so nicht ganz richtig!
    Die Möglichkeit besteht auf jedenfall: Baby mit Windeln
     
  20. Reiner Koenig

    Reiner Koenig Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo forum, hallo sl'er,

    ich bin seit gut 3 tagen dabei und seit genau diesen drei tagen bin ich auf arbeit immer relativ muede , da ich immer bis 01:30 uhr im sl spiele/lebe. :) ich richtigen legen heisse ich rayk, bin 23 und komme aus dem osten von sachsen. beruflich beschaeftige ich mit dem programmieren (php,js), weshalb ich auch gerne spaeter bisschen im sl scripten moechte, allerdingd finde ich die docu nicht so prall, da sie nicht in deutsch ist.

    aktuell versuche ich an etwas geld zu kommen, ich habe gestern ca. 5 stunden auf einem geld-stuhl verbracht und dabei L$60 "verdient" welche ich in ca. 20 minuten am blackjacktisch mehr als verdreifachen konnte um diese in den naechsten 10 minuten komplett zu verspielen ... seit ca. 08:00 uhr sitze ich nun wieder auf dem stuhl :D

    leider komme ich noch teileweise noch nicht ganz klar im sl, deshalb waer es nett wenn, das naechte mal jemand in freebie- oder billig-laeden einkaufen geht und nix gegen eine begeleitung haette mich mitnehmen wuerde.