1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der ultimative Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Januar 2007.

  1. Taka Haller

    Taka Haller Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, nachdem mir dieses Forum von allen Seiten empfohlen wurde, musste ich natürlich auch hier reinschneien. Und, siehe da, sogar ein paar RL-Bekanntschaften sind hier anzutreffen. :shock:

    Zu mir gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das, dass SL irgendwie das ist, was ich unterbewußt schon mein ganzes Leben so oder so ähnlich suche. Eine surrealistische Welt.

    Leider wird es auch hier (ich meine SL) immer bierernster. Freunde von mir fliegen wg. Kleinigkeiten aus Clubs, weil irgendwelche RL-Nullen meinen sie könnten mal einen auf mighty machen. Ich werde dumm angemacht, weil mir der Rucksackspam von ENBW auf die Eier geht. O-Ton: "Dann mach doch den Rechner aus". Sollche Volleulen habe ich in RL genug. Hoffe sie bleiben in SL eine Ausnahme... :roll:

    Sorry habe mich mehr ausgekotzt als vorgestellt. So bin ich.
     
  2. Robin Rhode

    Robin Rhode Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So auch ich möchte mich hier mal eben vorstellen.

    Mein Name ist Maik, ich bin 30 Jahre verheiratet und habe einen Sohn. Das zweite Kind kommt im Mai.

    Auf Secondlife bin ich gestern durch meine Frau aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich heute morgen dort angemeldet und werde mir das ganze jetzt mal anschauen.

    Ich hoffe das man sich einigermaßen schnell in das Spiel einarbeiten kann. Ich möchte auch gerne meinen eigenen Shop dort eröffnen und mal schauen was so alles passieren kann.

    So jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Games.

    Gruß
    Maik

    P.S. Ich hoffe ich lerne eine Menge netter Leute kennen.
     
  3. Dirk Hynes

    Dirk Hynes Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Jetzt bin ich anscheinend der neue, lach!

    Nun, auf SL bin ich durch Stern TV gestossen und war direkt begeistert! Nun und heut hab ich mich angemeldet! Mich intressiert die Plattform sehr, denn aufgrund meines RL Beruf kann ich so eine ruihge abwechslung brauchen!
    Im RL bin ich seit 2 wochen zum Chefkoch in nem mittelgrossen Restaurant aufgestiegen! Ich bin 32 und habe eigentlich nur meinen PC und meine Freundin als hobby! *fg*
    Bin offen für neue bekanntschaften, also nur mut und sprecht mich an!
    Gruss
     
  4. Andree Berchot

    Andree Berchot Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute!

    Dann will ich auch mal...

    Wie auf SL gekommen bin, weis ich garnicht mehr so genau. Glaube es war irgendeine Werbung im Internet, bin jetzt seit gut 2 Monaten dabei und total süchtig. :D Mein Ingame Name ist Andree Berchot.

    RL heisse ich André, komme aus Hamburg und bin 36 Jahre jung. Ich habe eine kleine Tochter 5 Jahre.

    Anfangs bin ich nur durch die Gegend geflogen und habe mir alles mögliche angeschaut und ausprobiert. Jedem der neu bei SL ist, kann ich nur empfehlen sich immer genau zu informieren und zu hinterfragen, bevor Ihr etwas kauft oder irgendwo Geld ausgebt. Habe so einiges an Lehrgeld bezahlt und bin deutlich vorsichtiger geworden. :lol:

    Mittlerweile habe ich mir so einiges an Land zugelegt (knapp 1 Sim) und vermiete mit einem Partner zusammen kleine, schnuckelige, bezahlbare Häuser mit Pool und Garten. Wer also mal etwas sucht, einfach eine IM schreiben. Ne kleine Werbung werde ich demnächst hier auch noch schalten.

    Seit ca. 2 Wochen bin ich nun hier registriert und bin echt begeistert über die Hilfsbereitschaft und Aktivität der Community. Sowas habe ich bisher echt selten erlebt. Weiter so! :D

    Andree
     
  5. Bernd Howitt

    Bernd Howitt Guest

    Dann stell ich mich auch mal vor :D

    Habe das erste mal von sl irgendwo im Internet gelesen und dann lange überlegt ob ichs mir mal anschauen soll. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann mal angemeldet und bin wirklich begeistert.
    Im Rl bin ich Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration und bin 18.

    Bernd
     
  6. Laureen Laval

    Laureen Laval Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo hallo!!

    also ich hab bei stern tv das erste mal von second life gehört und war einfach neugierig!!bis jetzt bin ich zwar noch nicht im spiel gewesen wg. diverser pc-probleme, aber ich bin zuversichtlich das es bald klappt mir wurd schon supi geholfen hier!!dafür dankö schonmal...

    ansonsten lass ich mich überraschen und erwarte nicht viel, vll ein paar nette bekanntschaften mit denen man mal nett plaudern kann!!

    im "wirklichen" leben bin ich selbstständig, 22, verlobt und einen zweijährigen stiefsohn der bei uns lebt!!

    bin viel auf der arbeit und hab zwischendurch immer ein bißchen zeit um hier rumzuschnubben :D

    also ich freue mich auf das was kommt und bin jetzt schon von der hilfsbereitschaft hier begeistert :wink:
     
  7. Trinity Herzbrun

    Trinity Herzbrun Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo... ich bin die Neue.

    Wie ich oben shon erwähnt habe, bin auch ich neu in der "Branche".

    Ich kam auf SL, weil ich etwas gesucht habe, dass an mein Sims (EA/Maxis Spiel) rankommt. Weiterhin bin ich gerne im Internet unetrwegs und treffe gerne nette Leute.

    Mehr gibts über mich eigentlich nicht zu sagen.

    Trinity
     
  8. Tammer2 Lusch

    Tammer2 Lusch Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern abend bei SL und muß sagen: Das ist der Hammer! Vor allem, weil ich keinerlei Erfahrung habe mit anderen Online-Games, wie WOW oder so. Und Spielen am Computer mach ich sonst auch nicht, es fehlt die Zeit dazu.
    Gerade deswegen ist für mich SL wirklich eine total verrückte Sache.

    Wenn man sich nur vorstellt, dass man einfach rumläuft und andere machen das auch und dann labert man einfach jemanden an und so.... :p

    Also das klingt jetzt wahrscheinlich echt naiv alles, was ich hier so schreibe, aber ich komme mir echt vor wie im Science Fiction Film, da brauch ich kein Kino mehr, vor allem wegen dem Rumfliegen! :!:

    Wen ich jetzt noch ein Photo von mir in meinem SL-Profil anlegen könnte, dann wäre wirklich alles paletti!
    Aber das läßt sich ja alles noch rausfinden. :wink:

    By the way: Die deutsche Start-Area ist echt megalustig, weil hier alle echt null Plan haben und man so richtig unter Gleichgesinnten ist.

    Ansonsten bin ich in Frankfurt zuhause, arbeite fürs Fernsehen und da ich tagsüber leider nicht in SL rein kann, finde ich es echt Spitze, dass ich mich hier trotzdem "weiterbilden" kann.

    Bis denne,
    ich bin gespannt, was alles noch so kommt.
     
  9. Birliban Bourne

    Birliban Bourne Nutzer

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ok, irgendwie gehört das ja dazu, sich im Forum vorzustellen.
    Wie bin ich zu SL gekommen? Weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Ich glaube, ich las einen Artikel irgendwo in Internet, also ausprobiert, wieder aufgehört, Account deaktiviert.
    Dann hattte ich ein paar Tage frei und dachte mir, das kann es nicht gewesen sein. Wieder angemeldet und mit der Zeit habe ich großes Gefallen daran oder darin gefunden. Zeit ist allerdings mein Problem, mat hat so wenig davon.
    Und jetzt zu mir:
    "Alt" bin ich 38 Jahre, bin verheiratet und habe 2 Töchter, auf die bin ich stolz wie Bolle. Das sagt man so in Berlin, da komme ich her.
    Mein Geld verdiene ich in großen Räumen, in denen Server, Router, Switche usw stehen, die das Internet am Leben erhalten und mit Inhalt füllen.
    Man sieht sich im SL


    Gruß
    Birliban
     
  10. Kami Capalini

    Kami Capalini Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    auf SL bin ich während meiner Suche nach einem anderen Onlinegame gekommen, da ich Sims und GTA gerne gespielt habe, war ich von der Idee fasziniert und habe mich auch gleich angemledet. :)

    Im RL bin ich 26 und verdiene meinen Lebensunterhalt mit pokern.

    Grüße
    Kami
     
  11. Laureen Laval

    Laureen Laval Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit pokern kann man seinen lebensunterhalt verdienen??bist in einem casino oder wie?
     
  12. Chuivana Shan

    Chuivana Shan Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch eine Neue

    Hallo zusammen,

    freue mich sehr über dieses Forum gestolpert zu sein, nachdem ich aufgrund eines TV-Berichtes mich vorgestern bei SL angemeldet hatte, dort immer wieder herumirre. :? Mal abgesehen davon, dass ich dabei irgendwann meine Kleidung abgelegt habe und absolut nicht weiss, wie es funktioniert bei dieser Jahreszeit dort nicht weiter nackisch herumzulaufen ist mir im Moment noch ein Rätsel. :roll: :?:
    Im real life bin ich im schönen Bayern zu Hause, 46 Jahre alt und selbständig.
    Tjo, denke mal das reicht erst einmal für eine erste Vorstellung und sende ganz liebe Grüße an alle hier.

    :)

    P.S. Im RL renne ich nicht nackisch durch Bayern :mrgreen:
     
  13. Rakete Pfeffer

    Rakete Pfeffer Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Allesamt

    Ja was soll ich sagen... hab natürlich zufällig sternTV gesehn und jetzt is secondlife ein ganz heisses Thema bei uns.

    Bin noch völlig orientierungslos unterwegs und schau mir mal alles so an.
    ...Leute ...Orte ...Firmen, alles recht interesant.

    Wenn dann allerdings mal ein anderer unverhofft um die Ecke kommt zuckt schon mal mein Finger und ich versuch krampfhaft meine AK oder Blendgranade an meiner Mouse zu erdrehen und ich verspüre komischerweise den Drang unbedingt nachladen zu müssen... hehe. Blödes CS ;)

    Im realen bin ich 27jahre und arbeite als Vermessungstechnicker, solo und immer gut gelaunt ;)

    Na mal schaun was so kommt.
    MFG Rakete
     
  14. Kami Capalini

    Kami Capalini Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein arbeite nicht in einem Casino und ja Lebensunterhalt kann man verdienen,
    ich spiele fast nur online bei verschiedenen Anbietern, nach nem halben Jahr Theorie büffeln läuft es jetzt auch ganz gut, zumindest kann ich alles notwendige Miete, Versicherung etc. vom Gewinn bezahlen :D
     
  15. Ariana Rossini

    Ariana Rossini Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, während mein Alter Ego ein bisschen vor sich hin tanzt, werde ich mich auch mal vorstellen :)

    Von S.L hatte ich schon früher immer mal gehört, aber nach der STernTV-Reportage hab ich mich dann mal angemeldet, oder besser ich wollte es, der Grid war natürlich total down ;)

    Hab die Zeit genutzt und schon mal ein bisschen recherchiert.
    Und nun erkunde ich mit Ariana Rossini schon seit ein paar Tagen die neue Welt, lauf zwar noch ein bisschen rum wie Falschgeld, aber es wird langsam.

    Würde gerne erstmal mit Objekten anfangen, da mir das für den Einstieg am leichtesten fällt.

    Kurz noch zu meinem RL
    Ich werde in ein paar Tagen 22 Jahre alt und bin Studentin (Geschichte)
    Treib mich recht viel im Netz rum und hab bisher freie Online-Games gezockt, und da auch ein wenig aufgebaut, doch da war der Reiz irgendwann weg.
    Bei S.L fasziniert mich die Freiheit, dass man machen kann, was man will.

    Joa, so far :)
    LG Ariana Rossini
     
  16. Primus Jacobus

    Primus Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Erst einmal freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben :D Zu SL bin ich mit über 40 Jahren, nach einigen interessanten Berichten im Internet gekommen. Auch habe ich gelesen, dass es sogar möglich ist, gewisse Neigungen "auszuleben" (BDSM und GOR) und mit netten Bewohnern viel Spaß zu haben.

    Ich möchte in SL gerne nette Kontakte knüpfen, werde mich in Zukunft mit Texturen und Bauen beschäftigen. Vielleicht werde ich später mal einen Shop betreiben. Aber das ist noch in weiter Ferne und ist erst einmal nur eine Idee.

    Ansonsten laufe ich noch etwas "unbeholfen" durch SL und lasse mich überraschen, was alles so passiert.

    Hauptsache Spaß.

    Viele Grüße
    Primus
     
  17. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin ebenfalls durch SternTV auf SL gekommen. Hat mich auch von Anfang an begeistert. Seit gestern bin ich nun angemeldet als Catriona DeCuir. :)

    Einen Beruf oder so hab ich in SL noch nicht. Aber mal umschauen - vielleicht stoß ich noch auf etwas Interessantes. Im Moment schaue ich mir erstmal die Möglichkeiten an, die SL bietet udn man lernt nette Leute kennen. ^^

    In der RL bin ich Freiberufler (Illustrator).

    Vielleicht kann man den realen Beruf mit dem online Beruf verbinden. Ich werd es versuchen. :)

    Bestimmt sieht man sich mal in SL!
    Gruß,
    Catriona
     
  18. Ajnat Tomcat

    Ajnat Tomcat Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Tanja und ich bin 34 Jahre alt,
    ich habe mich im Dezember bei SL angemeldet, nach einem Beitrag im Fernsehen.
    Da mein englisch nicht sehr gut ist habe ich es schnell aufgegeben, weil ich irgendwie nicht zurecht gekommen bin. Mitte Jannuar habe ich mich dann nochmal mit SL beschäftigt, durch eine Suchmaschiene bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.
    Nach dem ich dann die deutschsprachigen Einführungen gefunden habe, klappte alles besser. So langsam komme ich gut zurecht und es macht Spass alles zu erkunden.
    Wünsche euch allen noch viel Spass hier im Forum und in SL

    Schöne Grüsse Tanja
     
  19. Poldi Planer

    Poldi Planer Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt seit einigen Tagen bei SL angemeldet, zunächst mit einem Basic Account, um mich etwas umzuschauen, dann habe ich mir einen neuen Premium Account zugelegt.

    Von SL habe ich zuerst so ca. Mitte letzten Jahres auf heise.de erfahren, die ja immer wieder mal darüber berichten. Lange Zeit hatte ich dann noch nicht das ganz große Interesse, weil ich schon diverse Online Rollenspiele (WoW, Guild Wars ...) gespielt habe und da meist nach einiger Zeit die Lust verliere. Allerdings kann man SL natürlich nur bedingt damit vergleichen.
    endgültig wurde die Lust dann durch die Artikel bei Spiegel Online geweckt.

    Im realen Leben bin ich 31 Jahre alt, Bankkaufmann und lebe in NRW.
     
  20. BuTTerKeKs Barbosa

    BuTTerKeKs Barbosa Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich wohl oder übel der "Neue" , aber in paar Minuten oder Stunden bin ich dann schon nen alter Hase. :lol:

    Nun zu mir:

    -Baujahr 1974 (also 32) wohnhaft in ner kleinen Gemeinde bei München
    aber gebürtiger Sachse :wink:
    -verheiratet (d.h. kein Single mehr)
    -seit dem 15.01. diesen Jahres bin ich stolzer "Besitzer" einer super süßen Tochter
    und arbeitsmässig habe ich mit richtig geilen Motoren :lol: zu tun

    Seit ein paar Tagen bin ich jetzt bei SL angemeldet, aber so richtig nen Plan hab´sch noch lange net. Es wird wohl noch sehr lange dauern bis ich halbwegs weis wo es lang geht. Aber ich habe ja Zeit, denn ich werde in nächster Zukunft wohl oder übel noch viele schlaflose Nächte vor mir haben.

    Neugierig auf das Game bin ich geworden als im Tv darüber berichtet wurde und in der 1. schlaflosen Nacht (dank meiner Tochter) habsch gleich ma geschaut und was soll ich sagen - hier bin ich.

    Ich hoffe das mir der eine andere hilfreiche Tipss geben kann und freue mich auf eine schöne Zeit bei euch.

    liebe Grüße
    BuTTerKeKs Barbosa :roll: