• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Noch ein Neuzugang

Also soviel zu mir:
Bin 41, komme aus dem südlichen Teil von Deutschland

Habe mir seit ca. drei Jahren SL immer wieder mal angeschaut, aber dann den Account nach einer Woche stets gecancelt, weil ich nicht damit klar gekommen bin ( Meine Rechner waren einfach zu schwach).
Beim Ausmisten meiner seit fast zehn Jahren angesammelten Bookmarks bin ich wieder über SL gestolpert. Habe mir dann kurz entschlossen wieder einen Account kreiert und bin seit dem eigentlich fast jeden Tag irgendwann online und muß sagen, dass ich sehr viel Spaß und Freunde gefundem habe.
Bin nicht ambitioniert, Land zu kaufen, sondern campiere meist in der Nähe von Welcome Areas, um anderen Newbees den Weg ins SL zu erleichtern und ihnen meine Irrwege zu ersparen :wink:

Igel
 
hallo - das bin ich ;-)

hallo Gemeinde,
nachdem ich nun schon ein paar Tage hier dabei bin - solls auch von mir eine Kleine Vorstellung sein ;-)
Netterweise scheint die Alterspyramide der Deutschen SL'er, nicht wie im RL, noch zu stimmen - danach gehöre ich wohl zur Spitze
...natürlich der Alterspyramide ;-)
(keine Angst noch bin ich nicht der erste SL-Rentner, der seinen Lebensabend hier verbringen will! :lol:)

Ich bilde Informatiker aus (Programmieren, Datenbanken) und bin aufgrund einer heissen Diskussion mit meinen angehenden Informatikern zum Thema VR und Onlinespiele hier gelandet - Eigentlich damit ich nicht als Blinder von der Farbe reden muss.

es ist schon faszinierend - und ich werde euch nun wohl eine Weile erhalten bleiben.
Ein Kompliment an die Fori's hier : guter Ton und ne Menge Info's!
So muss man im SL [libary:17974885fc]Abkürzung für [Second Life][/libary:17974885fc] nicht so als alter Trottel dastehen!

Wir sehen uns im realen Virtuellen !
Gruss
Harry alias Schorsch (mit seinem) Krams ;-)
 
So dann stelle ich mich auch mal vor.

Name steht ja da und im 2. leben bin ich eine Elfe. Naja nicht immer aber meistens.
Ansonsten bin ich 32 Jahre alt und durch zufall ins 2. leben gerutscht.
Ich mache so einiges im inet. Sende zum beispiel bei einem Internetradio und betreibe meine eigene Paidseite.
Ein reales leben hab ich auch noch und seit dem ich in SL gelandet bin bräuchte ich einen tag mit 48 Stunden um alles zu schaffen irgendwie*lach*

Wenn noch irgendwer was wissen will auser Schugröße usw einfach fragen. ich beiße eigentlich nur in Ausnahmefällen wenn ich Hunger hab*g*
 
Hi... ich bin zwar schon ne weile in SL... bin aber neu im SLinfo-forum... daher stell ich mich mal kurz vor...

ich laufe in sl gerne als gefallener engel rum... und reise gerne durch die sl-welt... ach ja und sammle vieles...

Ich bin letztes jahr durch zufall auf einem artikel gestossen...und schwupps... war ich auch schon in sl... und ich muss sagen ich find toll...

wenn ich nicht gerade auf reisen bin... baue ich an meinen rüstungen weiter... (ich modellier gern...)...

Falls jemand lust hat mit mir mal zu qatschen oder ein paar tipps haben will (falls ich es weiß)... immer her mit der frage... :)



(PS: seit heute kann ich mich nicht mehr einloggen... weiß jemand zufällig warum... da steht :the system logging you out right now...
your account will not be available until [Datum, uhrzeit]

ich versteh es nicht ganz... ich warte immer bis zur gegebenen zeit... aber... die meldung kommt immer wieder...hilfe)
 
Re: Guten Tag isch bin der Neue

Darwin Larsson schrieb:
War in der Goa Trance Scene unterwegs. Bin ich zwar heute auch noch allerdings nur noch zum Spaß aus dem aktiven Djìng habe ich mich schon seid ende 2005 verabschiedet

Tja, dann such mal nach Goa Beach, vielleicht ist das ja etwas für Dich, da bin ich mit ein paar Freundinnen auch ab und zu, wenn wir mal ausspannen wollen .-)

lg,
nadja
 
Hi @ all!
bye.gif


Mein Name ist Marco und ich bin neu hier.
Ich hoffe das ich mich hier sehr schnell einleben werde.
Wenn ihr noch irgendwelche fragen habt, dann könnt ihr mich einfach fragen ;-)

LG Marco
 
Hi! Ich bin Rondragor Slade.

Und seit etwa 1 Woche dabei.

Seit langem arbeite ich mit Maya und suche gerade eine Möglichkeit, das hier zu nutzen.

Tipps und Vorschläge sind immer willkommen!
 
Hallo! Ich bin der Biber :D

Ich bin seit etwas über einem Jahr in SL und habe seit ca. 10 Monaten meinen Wohnsitz auf deaf/null/island auf der Sim Silberküste.

Als Jäger und Sammler hat sich in dieser Zeit bei mir ordentlich was im Inventory angehäuft, deswegen werfe ich gern mit freebies um mich.

Eins meiner liebsten Hobbies ist es, Objekte zu bauen, die sich drehen.

Bislang habe ich mich meist in englischsprachigen Foren herumgetrieben und bin erst kürzlich auf die umtriebige deutsche Community auf slinfo aufmerksam geworden. Und jetzt bin ich auch da :)
 
Tagchen allerseits! :)

So, auch wenn es (Schande über mich) lange gedauert hat, bis ich mich hierher "verlaufen" hab, bin ich nun doch endlich auf slinfo.de angekommen 8)

Will auch garnicht lange rumlabern, nur ein schnelles HALLOOOO an alle hinterlassen ... hiermit geschehen. Und Gratulation an die Betreiber der Seite hier ... echt klasse!!!

Grüße aus dem NEON

Phar
 
Hallo! :D

Ich bin Jessi Lorenz und seit etwa 2 Monat im Spiel.
Das Forum hab ich auch vor 2 Monat über Google gefunden und lese seitdem jeden Tag, auch wenn ich mich erst gestern im Forum angemeldet habe. :oops:

Vor Secondlife hab ich 3 Jahre Dark Age of Camelot gespielt. Doch nach so langer Zeit wollte ich mal ne Abwechslung und bin übers Internet auf Secondlife gekommen. Anfangs wollte ich noch viel Geld machen, aber nach 2 Monaten sehe ich das realistischer und habe einfach nur noch spaß.
Beruflich will ich in die Richtung Modeln, Gogo-Tänzerin oder Escort gehen.

Im RL bin ich 19 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich spiele viel am PC, mache Musik ( Keyboard/E-Gitarre ) und Feier gerne.

Das war erst mal alles.... :lol:

Bye und Grüße
Jessi
 
Ich bin Manuala Flanagan und kürzlich und rein zufällig auf SL gestossen....und da ich hier eine liebgewonnene Person wiedergefunden habe, bin ich hängengeblieben :D ....

Online-Spiele sind eigentlich nicht mein Ding...aber da SL ja wirklich vielfältige und faszinierende Möglichkeiten bietet, werde ich sicher ab und zu an Orten die mir gefallen anzutreffen sein...

Im RL heisse ich auch Manuela, bin 29 und Direktionsassistentin in einer grösseren Firma. Da mein Chef öfters weg ist, habe ich auch immer mal wieder Gelegenheit tagsüber hier aufzutauchen...

I wish you well...
 
Dan folge ich auch mal dem Beispiel meiner Vorgänger.

Ich heisse Malizer Dix und habe mir vor ca. einem Monat einen Account in SL erstellt. Aber dan wegen Grafikfehlern wieder aufgehört.
Nachdem ich dann einen Beitrag in einer Gratiszeitung über SL gelesen hatte, hat es mich wieder gepackt und nun bin ich hier.
Ich habe schon diverses in SL ausprobiert, so auch die Campingchairs und Moneytrees :D

Dann hatte ich die Idee, ein kleines Geschäft zu eröffnen, welches Dekoartikel herstellt (Bilder, Skulpturen, etc). Diese Idee habe ich verworfen. Stattdessen widme ich mich eher Technischen Objekten im Bereich der Veranstaltungstechnik, sprich Lampen und Lichteffekte, da diese mich auch im RL faszinieren. Unter dem Namen DixCo (sprich Disco) möchte ich diese herstellen.

Im RL heisse ich Fabian, bin bald 20 Jahre alt und von Beruf Informatiker, wodurch es mir nicht schwerfällt mit LSL umzugehen.

Live long and prosper!

Malizer
 
Hallo Zusammen,

ich bin Anfang des Jahres durch einen TV Bericht auf SL aufmerksam gemacht worden (wo auch sonst) und seit dem 12.01.07 bin ich in SL vertreten. Ich bin ein leidenschaftlicher Online-Zocker und bei SL hat mich nunmal gereizt das es hier null Ziel oder Auftrag gibt!

Chatte in SL sehr gerne, verdiene mir hier und da ein bissi Geld (bin Basic) um mir dann ein paar schöne Klamotten zu kaufen...Ansonsten bin ich noch sehr "dumm" was SL angeht und deswegen hätte ich da da mal eine Frage (oder muss ich einen eigenen Threat aufmachen?):

Hab mir in der SLBoutique einen Gürtel gekauft und wollte diesen anziehen, nun ist es aber so das er mir zu groß ist (bin halt ein dürrer Herring) und ich nicht weis wie ich Ihn kleiner machen soll? Bei Modify ist kein Hacken hinterlegt, hat das vielleicht damit was zu tun?

So, sorry für die Frage - wusste aber nicht wohin damit :? Nun zurück zu mir, Meine Name in SL ist "Felix Smalls" und wie schon geschrieben chatte ich sehr gerne in SL oder laufe einfach ziellos durch die Gegend, lese auch sehr viel dort (gibt ja auch/noch ne Menge zu lernen :wink: ) oder mache "den schnellen L$"...Im RL bin ich 30J und Angestellter.

Im übrigen ist das ne super Site hier, habe schon des öfteren hier nach Rat gesucht/gelesen und gefunden - Gestaltung und Reihenfolge bzw. verlinkung ist sehr Gut, ein Lob an die Gestallter :p

In diesem Sinne muss das erst mal reichen, ich wünsche euch viel Spaß und Kreativität in SL - man sieht oder liest sich...
 
Hallo,
mein Name ist CandyJane Bailey. Ich bin seit einigen Tagen in SL unterwegs, dementsprechend weiss ich auch noch nicht allzu viel.

Ich bin leidenschaftliche Sims2 Spielerin und von daher lag es für mich nahe, sich mal in SL umzuschauen.
Bis jetzt habe ich noch nicht so viel gemacht, oft bin ich im Apfelland unterwegs, weil da alles in Deutsch ist, ansonsten hab ich mir gestern dieses Moneytree teleportdingens besorgt und schaue mich überrall um.
Um ehrlich zu sein habe ich den Sinn noch nicht so ganz erfasst, aber interressant ist es schon irgendwie.
Ein Haus oder sowas besitze ich nicht, weiss auch nicht wofür man es brauchen könnnte, ich meine wenn ich nicht spiele dann bin ich ja sowieso ausgeloggt und wenn ich spiele würde ich keinen Sinn darin sehen mich alleine in ein Haus zu setzen, dann bin ich lieber überall unterwegs.
Zur Zeit verdiene ich mir ein bisschen Geld in dem ich in irgendeiner Wand hänge, da gibt es 5 für 15 min. Wozu ich das Geld dann brauche ist mir auch noch nicht so ganz klar, Klamotten und allen möglichen Kram gibt es doch auch als Freebies? Bis jetzt habe ich das Geld nur in irgendwelche Spielautomaten gesteckt.
Im RL heisse ich Andrea, bin 40 Jahre alt und arbeite als Auslieferin.
Diese Forum ist übrigens Klassse, das einzige in dem ich bis jetzt alle Antworten auf meine 100000 Fragen gefunden hab. :D

liebe Güsse
CandyJane
 
CandyJane Bailey schrieb:
Wozu ich das Geld dann brauche ist mir auch noch nicht so ganz klar, Klamotten und allen möglichen Kram gibt es doch auch als Freebies? Bis jetzt habe ich das Geld nur in irgendwelche Spielautomaten gesteckt.

lächelt..wenn Du das erste mal richtige Qualität gekauft hast , wirst Du den Unterschied sehen, glaub mir :)

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten