1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Designwettbewerbe ideea virtual island

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von harmonies Shan, 4. September 2007.

  1. form follows virtual design

    Am Donnerstag, dem 06. September 2007 findet zwischen 14:30 – 17:00 Uhr
    ein Wettbewerb für einen imaginären Garten statt.

    Auf einem schwebenden Terrain von 20x20 m soll
    eine Mischform aus Landschaftsarchitektur und Pflanzenwelt entstehen.

    Die Kombination aus Pflanzen, real oder irreal verschmilzt mit gebauten Formen
    zu einem virtuellen, poetischen Traumgarten.
    Die virtuelle Flora kann sich z.B. bewegen, die Form verändern oder symbolisch Datenströme wiedergeben.

    Die Gewinner werden temporär schwebend über ideea_virtual_island
    ausgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt für music events, chilling zones oder andere Aktivitäten eingesetzt.

    Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, sofern sie nicht gegen die grundsätzlichen Regeln verstößt.

    Der Sieger wird direkt im Anschluss gekürt und erhält 3000,- Lindendollar.
    Es winkt auch ein Sonderpreis von 1500,- LD, falls das zweitplazierte Objekt überzeugt.

    Die Einschreibung in die Gruppe erfolgt ab 14:00 Uhr auf der Ankunftsinsel!

    Die Teilnahmebedingungen:

    Von der Fantasie zur (virtuellen) Realität!

    - Form follows virtual design
    - Ein virtueller Garten auf einer Fläche von 20 x 20 m
    - Gruppenarbeit ist möglich
    - Bestandteile: Pflanzen, Bäume sowie gebaute Elemente
    - Freie Formen und Farben, bewegte Elemente
    - das Ergebnis der Preisträger geht mit allen Rechten an ideea über
    [ modifizierbar + kopierbar ]
    - der Entwurf muss im angegebenen Zeitfenster und vor Ort erstellt werden


    Also auf, Ihr kreativen Builder!! :wink:
    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! :D

    http://slurl.com/secondlife/ideea virtual island/80/130/21
     
  2. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi harmonies :)

    Find ich eine schöne Idee, auch, weil ich selber gerne gestalte. Allerdings ist der Vorlauf etwas arg kurz und der Wettbewerb zu einer Uhrzeit, wo ich meine RL Brötchen verdiene. Geht, glaube ich, nicht nur mir so 8)

    Daher meine kleine Anregung: Etwas entspanntere Zeitplanung!

    LG und viel Erfolg!
    Balt
     
  3. Muss ich Dir recht geben Balthasar,
    ich kann die volle Zeit leider auch nicht ausnutzen.
    Ich spreche es dann mit an. :)
     
  4. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Volle Rechtsabtretung für 3000 L$?

    Das ist ein Scherz oder?
     
  5. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Harmonies,

    magst du vielleicht ein Bild des Siegergartens veröffentlichen? Das Thema interessiert mich sehr, aber ich kann leider dabei sein. Vielleicht sind ja auch noch andere auf das Ergebnis gespannt?

    *suchend in die Runde schau*

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Lano
     
  6. Seh ich eigentlich auch so... Mal sehn, wieviele dadrüber lachen können... Meine Zimmerpalme kriegen die nicht!
     
  7. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gehöre ja nicht zur Super-mecker Fraktion und finde solche Aktionen immer gut. Allerdings finde ich es recht unverschämt, eine volle Übertragung der Rechte in die Bedingungen einzuschließen! :)
     
  8. creation state building

    „Das Virtuelle ist ein Ort, der aus Nicht-Orten besteht.“

    Auf ideea_virtual_island entsteht bis zum 14. Dezember 2007 das „creation state building“ !

    Im Sinne von „reflexiver Architektur“ soll hier schichtweise ein Turm entstehen,
    der durch die Erfahrungen und das Raum-Farben-Formen Empfinden seiner Erschaffer
    zu einem neuen Ganzen wird.

    Alle Architekten, Designer und SL-Kreativen sind herzlich eingeladen
    sich bei Fuente Klees oder Eyreen Ewing anzumelden
    und an diesem Turmbau teil zunehmen.

    Jede Woche werden nach vorheriger Anmeldung 2 virtuelle Gestalter
    jeweils 1 Schicht à 10 m Höhe dem Bau hinzufügen.

    Pro Schicht dürfen nicht mehr als 40 Prims verbaut werden.
    Der Bau sollte nach Möglichkeit vor Ort erstellt werden.

    Die Objekte werden nach Abschluss der Kreation an Fuente Klees als verlinktes Objekt übergeben zwecks Abschlussevent.

    Die zu bebauende Grundfläche beträgt 15 x 15 m.

    Jede Schicht sollte von einem Abschlussstein/Objekt mit einer Grundfläche von 5x5 m beendet werden.


    Am Ende steht ein virtueller Turm, der eine Zeit lang ausgestellt wird. Später soll er mit einem Event „aufgelöst“ werden.

    Anmeldung: per IM an Fuente Klees oder Eyreen Ewing
    oder über die Internetseite www.ideea-virtual.de

    Beginn: 08. November 2007 (<-- Jaaa, die Info kam am 09. also heute und Beginn war gestern (?), ich klär das noch ab mit Fuente... auch die Gewinne fehlen. harmy)

    Eine Markierung zeigt den Bauort.

    Der Abschlußevent wird noch separat mitgeteilt.

    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und ein spannendes, gestalterisches Experiment!


    Das ideea_virtual_island - Team ! :D
     
  9. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir das Gelände gestern mal angesehen ... bisher ist noch nicht viel zu sehen, aber ihr startet ja erst.

    Ich bin ja Skeptikerin, was die lauteren Absichten bei solchen Events betrifft.

    Wenn die kreative Arbeit vieler Leute am Ende an den Veranstalter übergeben werden soll, drängt sich mir (sicher zu Unrecht) der Verdacht auf, dass hier nur mit wenig finanziellen Aufwand ein Maximum an Kreativität eingekauft werden soll.

    Was könnt ihr tun, um mich vom Gegenteil zu überzeugen?

    Hm ... vielleicht sollten wir auf Germania mal einen Skulpturen-Garten anlegen ... *nachdenk*

    LG
    Mel
     
  10. re

    Ich hab gerade mit Fuente gesprochen.
    Es ist diesmal kein Wettbewerb, also auch kein Preisgeld. 8)

    Die erste Schicht des Turmes steht schon, das Datum oben ist also korrekt! :D

    So, ich schau mir jetzt den Anfang des "creation state building" mal an.

    Eine RL-Künstlerin soll auch mitbauen..ich bin neugierig. :p
     
  11. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, und Yosh hat auch schon gebaut. Ist er fertig?

    Vielen Dank übrigens, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist.

    LG Mel
     
  12. Oh Melina, es war keine Absicht von mir, Deinen Beitrag zu ignorieren,
    da mein Post here "offen" war und ich ingame via IM sprach. *lächelt*

    Ich habe Yosh nicht gesehen/gesprochen,
    Germania kenne ich nicht, aber ein Skulpturen-Garten wird sicher gerne angenommen und
    jemanden vom Gegenteil zu überzeugen...ist nicht meine Art.

    Liebe Grüsse
    harmonies