1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Deutsche Version als Business Plan?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von mbs, 18. Januar 2006.

  1. mbs

    mbs Guest

    Hallo Leute,

    ich brauch mal euer fachspezifisches Wissen:
    wir sind eine Gruppe von 5 Studenten im 6. Semester der BWL, die einen Business Plan verfassen müssen. Ein Business Plan ist eine fiktive Idee, die man aber so gestalten muss, als wäre sie realisierbar, die man den Kreditgeber vorlegt.
    Wir haben uns überlegt, ein ähnliches "Spiel" wie second life auf den Markt zu bringen, quasi eine deutsche Version, mit ein paar anderen Dingen (z.B. wollen wir es den Nutzern möglich machen, untereinander mehr zu kommunizieren, i.S. eines Chats, zu reisen, usw.) und natürlich mit günstigeren Konditionen.
    Da wir bisher nicht wirklich Kontakt mit solchen "Spielen" hatten, haben wir uns gedacht, wir fragen mal euch - die Experten.
    Was denkt ihr? Hätte ein deutsches "Second Life" eine Chance (wir heissen natürlich anders...)??Wie sieht der Markt aus? Oder wird nur das Original erwünscht? Ihr würdet uns wirklich wahnsinnig helfen und hoffe, ihr geb kurz Feedback!
    MFG Kathi
     
  2. Klank

    Klank Guest

    alos es kommt darauf an wie viel marketing dafür macht.Aber bitte macht es ohne kreditkarte:D