• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Deutsches Kunstnetzwerk gelauncht

Hallo, liebe Künstler und Enthusiasten!

Eigentlich auf einem anderen Thema basierend, entstand im Bereich der SLinfo-Kunstförderung ein Gedanke... welcher hier nun ebenfalls bekannt gegeben werden soll.

Eine inworld Gruppe, Das Deutsche Kunstnetzwerk, ist gestern gestartet worden. Denn im deutschsprachigen Raum gibt es noch keine vernetzende Gruppierung in diesem Umfang.

Das Portfolio gestaltet sich derzeit wie folgt: Jeder kann sich eintragen, Kunstveranstaltungen, Events und dergleichen können von jedem als Gruppenmitteilung gepostet werden. Alles was Kunst ist. Sei es die Musik, Malerei, Bücher, Machinima oder Theater betreffend.... Alles andere ist Spam.

Anregungen werden gern entgegen genommen und auch noch 3 Officer gesucht. Dafür eine kurze E-Mail-Bewerbung an sl.kunstnetzwerk@yahoo.de schreiben - ein Officer sollte etwas zu der Gruppe beitragen, also im Rahmen der Gruppe eine besondere Veranstaltung oder Tutorial oder oder oder anbieten, wie ist ganz eurer Kreativität überlassen. Trifft natürlich auf alle anderen zu :)

Nicht zuletzt soll die Gruppe die SLinfo-Künstler inworld bündeln, man kann als Titel entsprechendes auswählen.
Erste Events, die als Gedanken im Raum stehen, betreffen z.B. gemeinsame Reisen an ausgewählte Orte der Kunst - mit einer "führenden" Person, welche Hintergrund-Wissen zum jeweiligen Ort, seiner Kunst und des Künstlers preisgeben wird.

Habt Ihr mehr Ideen hierzu oder findet Ihr das Konzept insgesamt ungeschickt oder vielleicht sogar überflüssig?
Lasst es uns gern diskutieren, Ideen und die Kunst des deutschsprachigen Raumes bündeln.

Kunstvolle Grüße, Pierre.
 
Sodele,

lieben Dank, dass auch ihr der Meinung seid, dass es eine gute Idee ist, wie ich derzeit den Ergebnissen der Umfrage entnehme.
Auch hier möchte ich gern das Aktuelle zum Kunstnetzwerk (KNW) bekannt geben.

edit.....
Jeder Künstler darf Werbung in Form von Gruppenmitteilungen verfassen. (bitte bei einem Officer verifizieren, siehe unten)
Wir möchten wirklich nur Künstlermitteilungen (die Sparte der Kunst ist dabei einerlei) in unserer Gruppe vereinen, Spam-Gruppen gibt es schon genug in Second Life ;). Und Spam wird dementsprechend auch nicht toleriert.

Des Weiteren freut es mich sehr, ankündigen zu können, dass sich bereits einige Künstler aktiv am Gruppengeschehen beteiligen und schon so manche Idee ausgebrütet wird. Was auch eine erste Veranstaltung sowie einen Weblog betrifft, in welchem sich jeder Künstler des KNW als Autor registrieren können wird und somit eine outworld-Möglichkeit erhält, sich, seine Kunst und seine Events zu präsentieren.

Empfehlungen von interessanten Künstlern und weitere Ideen sind natürlich immer gern willkommen.
Oder habt ihr vielleicht einen Shop, eine Galerie oder anderes und möchtet das Kunstnetzwerk gern unterstützen? Dann stellt doch unseren primsparenden Aufsteller bei euch auf und mehr Künstler werden kommen um weitere Events zu planen.
Und die Werbepartner werden natürlich bei der Suche nach Kunstplätzen oder Veranstaltungsorten bevorzugt behandelt, obgleich auch hier der Qualitätsaspekt stets vorn an stehen wird (und muss).

Wir alle freuen uns sehr auf das Kommende!

...edit...

Officer der Gruppe sind:
  • Antonia Ling
    BukTom Bloch
    Karlabine Masala
    Nimoe Falta
    PierreCorell Flow

Kunst ist frei und durch SL vernetzen wir sie. In der Gruppe "Das Deutsche Kunstnetzwerk", in spannenden Zeiten und emsiger Kreativität.

Liebe Grüße,
Pierre.
 
Kunst zur Vernetzung!

Ich darf euch hier etwas spannendes Neues mitteilen!

Das Kunst|Netz|Werk, wie es unter den Insidern mittlerweile heißt, vernetzt sich zusehends.
Das betrifft erste geplante Lesungen. Gemeinsame Veranstaltungen, Vernissagen und Finisagen haben sich ebenfalls bereits ergeben und waren richtig gut. Sogar von einem realen Projekt, wenn nicht gar mehreren, war ebenfalls schon die Sprache 8)

Inworld wird derzeit einiges gebaut und geplant. Am schnellsten erfährt man vom aktuellen Stand, neuen Projekten und Ideen über die Gruppe "Das Deutsche Kunstnetzwerk".
Die Gruppe ist für jedermann offen. Jeder willkommen.
Künstler möchten sich bitte, um in der Gruppe schreiben zu können, bei einem Officer verifizieren!

Mit www.kunst.slinside.com darf ich nun auch das offizielle Gruppenboard bekannt geben. Dort werden aktuelle Veranstaltungen im Eventkalender, Mitteilungen und mehr möglich sein (lesen kann jeder). Mit Silvio Interflug haben wir einen Partner gefunden, der uns optimal unterstützt.

Auch Werbepartner werden gesucht, konkrete Vorschläge und Ideen sind jederzeit erwünscht. Denn dafür steht das Kunst|Netz|Werk. Auf dass Kreativität unsere müden Geister beflügeln mag.

Pierre Corell.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten