1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Amazonen-Insel

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Amelie Cimino, 16. April 2007.

  1. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    OK, OT, aber ich wollt´s nur mal loswerden:

    Jerry: »Sieh mal, Osgood ... ich will ganz offen sein. Wir können überhaupt nicht heiraten.«

    Osgood: »Warum nicht?«

    Jerry: »Also erstens bin ich nicht naturblond.«

    Osgood: »Das macht mir überhaupt nichts aus.«

    Jerry: »Und ich rauche. Ich rauche wie ein Schlot.«

    Osgood: »Ist mir völlig egal.«

    Jerry: »Und dazu habe ich eine schreckliche Vergangenheit. Ich lebe seit drei Jahren mit einem Saxophonspieler zusammen.«

    Osgood: »Ich verzeihe Dir.«

    Jerry: »Ich kann niemals Kinder kriegen!«

    Osgood: »Wir adoptieren welche.«

    Jerry: »Du verstehst immer noch nicht. Ich bin ein MANN.«

    Osgood: »Na und... Niemand ist vollkommen.«



    WEr´s erkennt bekommt einen hug von mir, wenn sie denn will, oder darf einmal kickbutt :lol:
     
  2. SOME LIKE IT HOT!!!
     
  3. Re: ich

    Hallo Rike,

    Erstens war im Beginn der Diskussion nie von einem Frauenhaus die Rede, sondern von einem Gegenentwurf zu Terra und Gor. In Richtung Frauenhaus haben Du und andere das Thema getrieben, aber das war nicht der Ausgangspunkt.

    Zweitens sage mir doch mal, wie Du die Rolle der Frauen im luftleeren Raum definieren willst. Die Stellung einer Frau in einer Gesellschaft lässt sich nicht losgelöst von der Gesellschaft diskutieren.
    Frauen sind das Höchste, weil das Einzige! Alles andere interessiert nicht! So erstellt man keinen Entwurf einer Gesellschaft oder eines RP. Und wenn ihr wollt, dass männlche Elemente mitspielen dürfen, dann müsst ihr diese auch in die Diskussion einbinden!

    Dein Vorgehen empfinde ich als hochgradig sexistisch!
     
  4. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und ich möchte meinen Beitrag auch nicht als Rauswurfbegründung für Männer sehen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass die Quellen in keiner Weise von einer Konkurrenz Frauen gegen Männer schreiben, sondern wenn, dann eher von einem nebeneinander. Jedenfalls ist da nicht von Sklaven und auch nicht von Hass auf Männer die Rede.
     
  5. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so hier auch noch mal rein tippe das teil.
    weil langsam wird das thema Sklave mir echt zu hoch...


    hmmmmm
    So langsam Frage ich mich ob das einzigste Thema bei einer Amazone der oder die Sklave ist...
    Langsam frage ich mich bei euch ob es nichts wichtigeres gibt um über Sklaven zu Diskutieren?

    Redet doch lieber mal über die Fähigkeiten,
    Wohngebieten(Dörfer)
    Regeln
    Klamotten ist auch erst einmal Nebensache...

    ABER wie es sich im mom für mich anhört ist es stark nach Gor ab geschaut nur andere Richtung zur Frau als Domse hin....

    Lasst den Sklave oder sklavin aussen vor das kommt sonst nie zum ende hier...

    Weil ich lese egal welchen Amazonen teil nur noch Sklave....
     
  6. Rike Lundquist

    Rike Lundquist Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: ich


    du hast recht
    grundsätzlich.

    nur ist es so, (um mal ein beispielsfall zu kreiren) dass ich ein geschäft erstmal bauen muss, eirnichten muss usw.
    wenn dann gewährleistet ist, das der laden genauso laufen kann
    dann fange ich an mit mitarbeitern (bzw wnn das konzept steht auch vorher). dann kanns im grund genommen losgehen.
    die grundidee ist vorhanden-das grundkonzept aber noch nicht.
    da es sich hierbei um eine neue sache handelt kann man nicht auf erfahrungswerte zurückgreifen.
    also muss erstmal das grundgrüst gemacht werden um ein geregeltes miteinander zu gewährleisten.

    im vorliegenden fall handelt es sich zweifelsohne um -nunja-sagen wir mal frauenphantasie- es muss daher den akteurinnen auch gestattet sein eben jene phantasie erstmal aufzubauen und zu entwickeln.
    keine hier will die männer ausschließen-ich las sowas noch nicht.
    aber zunächst sollen die hauptakteure erstmal tätig werden.

    dann kommen die anderen hinzu und auch neue frauen die dann das konzept annehmen können oder es eben sein lassen.

    wenn man im vorfeld einer solchen sach bereits zu viele köche am brei mitreden lässt, wird alles zeredet werden-garantiert- und es findet gar nichts statt.

    alle wollen männer dabei haben-das steht fest.
    nur eben in der planungsphase wären zuviele eher hinderlich.

    ich fände es daher sehr gut, wenn sich ein planungsteam bilden würde un diese die eckpunkte festlegen würden.
    dieses planungsteam hat die oberhoheit und nimmt daher zwangsläufig eine andere position wahr -wenns denn losgeht-als die anderen.

    im grunde lieber rigoletto wollen wir alle dasselbe-nur muss man behutsam vorgehen damit es am schluss einen riesenspass für alle geben wird.

    okay?

    Rike
     
  7. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So wird unsere zukünftige Insel aus der Ferne aussehen:

    [​IMG]

    Es ist Aretias, die Insel der Amazonen.
     
  8. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rike schrieb:
    ich fände es daher sehr gut, wenn sich ein planungsteam bilden würde un diese die eckpunkte festlegen würden.
    dieses planungsteam hat die oberhoheit und nimmt daher zwangsläufig eine andere position wahr -wenns denn losgeht-als die anderen.


    Genau das ist schon geschehen.
    Wir haben uns Gestern schon getroffen und werden das Treff heute weiterführen.
    Es werden soweit keine neuen Amazonen dabei sein,
    weil wir sonst wider von vorne anfangen müßten.
    Sobald alles besprochen ist,
    und wir genau wissen was dort los sein wird,
    werden wir es hier verkünden und alles vorstellen.

    Das was ihr hier schreibt,
    lesen wir genau durch und besprechen die Themen hinterher durch...
    was dabei rauskommen wird werdet ihr dann erfahren wenn es soweit ist.
     
  9. Aber bitte nicht Aretias nennen, das gibt es wie gesagt bereits in SL! (Amazon Nations)
     
  10. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist nun heute bei den Gesprächen herausgekommen ?
     
  11. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So....
    Wir haben eine Story,
    Regeln,
    Aufgaben verteilt,
    Die Rollen verteilt...

    Die jeweiligen Amazonen Arbeiten schon alles aus.
    in einer Woche haben wir nächstes Treff
    und hören uns alles an und schauen was wir übernehmen und was nicht.

    Wir schauen hier immer wider nach Ideen rein deshalb schreibt Ideen auf..
    (lasst bitte die Sklaven weg)
    Was Sklaven angeht ist eigentlich soweit klar das es kein SWANG ist als Mann AUTOMATISCH Sklave ZU SEIN:
    Also redet über etwas anderes als weiterhin zu diskutieren ob wir Sklaven nehmen oder nicht.

    Liebe Grüße Pan
     
  12. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  13. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ihr lieben, sorry, das ich gestern nur sporadisch reinschauen konnte. So viel nachzulesen schaff ich nicht. Könnte mir mal bitte wer eine "Kurzfassung" hier oder per mail zukommen lassen? Kann ich irgendwie helfen? Oder eine Aufgabe übernehmen?
     
  14. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weis wird
    eine Notcard weiter in die Gruppe geleitet.
    Da steht dann drinne was wir gestern beredet haben....

    Da bis zum nächsten Treff das eh noch dauert hast genug zeit zum lesen :)

    (nächstes Treff 29.4)
     
  15. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war heute morgen kurz on, hab aber leider keine notecard bekommen.
     
  16. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird auch erst geschickt wenn sie fertig ist ;)
    warte bis Uni wider on ist...
    Glaube sie hat Protokoll geführt.
     
  17. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahso, danke Pandora!
     
  18. Canja Humphreys

    Canja Humphreys Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider konnte auch ich gestern an dem Treffen nicht teilnehmen ( mist RL :D )
    hätte nämlich ein Wunsch was ne Rolle betrifft.
    An wen darf ich mich wenden?
    Liebe Grüße eure Canja
     
  19. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schreib mir eine PM
     
  20. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    NELE , Du bist ein Schatz. Ein Super WiKi Tool, werde es gleich konfigurieren. Danke - küsschen.