1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die große Welt der kleinen Leute - Tinys und Petites

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 13. August 2016.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gerade mal (aufgrund einer Anregung im Freebie- Thread) in alten Tagebüchern und Bildern gekramt.


    Im Januar 2013 hatte jemand - ich glaube es war @Natascha Randt - Die bekannte Freebie- Piratenstadt (um Platz zu sparen) gwaltig verkleinert und als "Buccaneers" in SL aufgestellt. Gleichzeitig gab es gerade irgendwo eine "Petite- Elfe" gratis. Da kriegte ich Lust, mal als Petite rumzulaufen. Hier die Ergebnisse:

    [​IMG]
    Petite1
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Elfenbikini lag bei aber Haare mußte ich mit Verkleinerungs-Script winzigklein machen - was schwierig ist.

    [​IMG]
    Petite2
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Buccaneers wirkte aus der Winzlings- Perspektive dann normal groß


    [​IMG]
    Petite3
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Elfe unter Piraten? Nun ja, in Peter Pan's Nimmerland geht das. Ich wollte aber angemessener gekleidet sein. Layerkleidung ist kein Problem, aber die Siebenmeilenstiefel zu resizen war tricky!


    [​IMG]
    Petite4
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    So kann man sich dann unter's Volk mischen ... wenn man nicht zertreten wird!! ;)


    Wie ist das bei Euch? Wer hat Erfahrungen als Winzling?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  2. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    103
    Weia, das ist schon sooo lange her




    Mit Miniwinzigavataren kann man mittlerweile auch Helos fliegen :cool:
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    114
    Tolle Filme Natascha! Was ist eigentlich aus dem Piratendorf geworden?

    Alley (oder wie sie früher hieß Acardia Asylum) gibt ja all ihr Zeug für umme weg, full perm zum weitergeben wie man will und wohin auch immer, nur verkaufen darf man es nicht. Auch im MP ist massenhaft davon zu finden.

    Ich hatte ihr Piratendorf in Open Sim. Das geniale ist: Du kannst es überallhin (auch in geschlossene Grids) importieren, Da jedes Möbestück aus 1 bis maximal 2 Prims besteht (alles Sculpties) und ganze Häuser max 10 Prims haben ist das ganze für den Computer nicht größer als ein Hair (aus der Vor- MESH- Zeit). Mein Lieblingsstück ist Woodworm, der Möbelladen. Du kannst alles entlinken und einzeln einsammeln, dann hast Du die Möbel im Inventar.
     
  4. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    103
    Damke Leora :) Das ganze Piratenzeug schlummert irgendwo in meinem Inventar.
    Ich habe die Gebäude, Schiffe usw. damals mit einem Resizerscript auf etwa 15-20% der Originalgröße verkleinert.
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    114
    Habe gerade noch Photos von dem Woodworm- Möbelladen gefunden, da hatte ich ihn Ratzfatz auf ein Gratisgrundstück in Spellscape hochgeladen, voll möbliert. Dann hat man immer gleich ein möbliertes Häuschen dabei. Ally ist TOLL! :)

    [​IMG]
    Woodworm_Haus
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    [​IMG]
    Woodworm_Innen
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Der ganze Woodworm (Haus zweistöckig mit Veranda, Turm und Balkon, voll möbliert) hat übrigens nur gut 100 Prims!

    Aber zurück zu den kleinen Leuten!

    Hier ist ein tolles Tutorial (10 Seiten - anschaulich, bebildert und mit Downloads) wie man eine kleine Fee samt Häuschen baut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
    Durandir Darwin gefällt das.
  6. Das mit den Tinys verstehe ich ja noch, aber das mit den Petites nicht so wirklich. Was steckt da für ein Sinn dahinter? RP oder etwas anderes?