1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Jobs

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Manu, 12. Mai 2006.

  1. Manu

    Manu Guest

    hallo leute ich habe mir überlegt ob ich auch einen account auf mache.

    ich würde aber gerne wissen ob man auch klauen und rauben kann oder ob meine sachen immer geschützt sind.
    ob ich wachhund brauche oder alarmanlage?
    kann ich leute abziehen?
     
  2. Eddi

    Eddi Guest

    Also "Diebe" gibt es überall.


    Linden kannst du nicht rauben! Textur Diebstahl oder Ideenklau sind die häufigsten Vergehen worüber sich die meisten ärgern, da einem Einnahmen flöten gehen . Inzwischen gibt es auch eine ofizielle Aussage der Lindens das reale Copyrightverletzungen z.b das verwenden eines realen Logos nicht mehr geduldet werden. Allerdings
    kann man nachwievor aus " Mercedes" "Tercedes" machen allerdings auf den "Stern"auf dem Kühlergrill muss man verzichten es sei den man ändert auch diesen ab .


    Achtung auch beim Landverkauf , unerfahrene haben schon einige mal erlebt das sie zuerst das Häckchen für Verkauf angeklickt und bestätigt hatten bevor sie den Verkaufspreis geändert hatten. ( Dummheit ! )

    Aber sicherlich zielt deine Frage auf mehr spielerische Ideen hin .

    Spieltechnisch kann man auf sogenannten " Gorsims" Menschen versklaven. dass sind allerdings interne Regeln und gelten nur auf den speziellen Gebieten ( und erforden natürlich die Bereitschaft des Versklavten, versklavt zu bleiben und überhaupt Versklavt werden zu wollen ).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Klar wird geklaut in SL, mir wurde gesagt, daß zum Beispiel Kleidung von Designern, die sie per Lucky Chair verschenken, dann von Idioten unter ihrem eigenen Namen bei Yard Sales verkauft werden, ich finde SL sollte diese Leute hochkantig rauswerfen, denn sowas ist echt eine Frechheit!
     
  4. Vanilla Sola

    Vanilla Sola Guest

    Klar wird geklaut in SL, mir wurde gesagt, daß zum Beispiel Kleidung von Designern, die sie per Lucky Chair verschenken, dann von Idioten unter ihrem eigenen Namen bei Yard Sales verkauft werden, ich finde SL sollte diese Leute hochkantig rauswerfen, denn sowas ist echt eine Frechheit!
    Sorry vergaß meinen Namen einzutragen bei dem Beitrag
     
  5. Eddi

    Eddi Guest

    Sicherlich , kannst du das auch Diebstahl nennen, solange aber der Creator erkenntlich bleibt und das bleibt er zumeist solange Gegenstände wie Freebies nicht alle Rechte vergeben,kann man nur an das Gewissen von Wiederverkäufern appelieren das nicht zu tun!


    Ein richtiger Diebstahl ist das meiner Meinung nicht , da zum Beispiel Männeravatare kaum etwas mit den Kleidern anfangen können, die sie zum beispiel gewinnen können ! Es ist nur sehr fraglich wenn z.b leute wie Jamie Bergman frei erhältliche Dinge wiederverkaufen an Newbies die keine Ahnung haben, dass das meiste auch kostenlos gibt .


    Man kann nur warnen wie das Lewis Nerd tut und vor den läden wache halten und allen Neuen den hinweis geben nicht zu kaufen !

    Selbst Primformen sind nicht geschützt, aber du bist zum Beispiel angewiesen, gekaufte Gegenstände zu analysieren wenn du lernen möchtest wie Schuhe gemacht werden.

    Solange man Gegenstände nicht exakt kopiert ist das auch ok ! Das schlimmste was ich als Diebstahl bezeichne sind fremde Texturen die sich manche durch den Arbeitsspiecher erschleichen.
    das passiert hauptsächlich im Skin ung Kleider bereich besonderst beliebter und erfolgreicher Hersteller . Allerdings kommen soclche Diebstähle sehr schnall ans licht und werden in den Foren angeprangert was dazu führt das Leute ihre kopierten gegenstände zurück ziehen !


    Manche bösen zungen behaupten das lInden Lab selber die Idee zu Lindex von Gom geklaut hat !


    Als wie ich bereits sagte man kann nur an das Gewissen eines jeden appelieren das nicht zu tun !