• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Klagelieder der Frauen auf Gor

Wenn man dich nicht ändern kann...was ja irgendwie menschlich ist, weil geht nicht...meinst du dann die von dir erwähnten Frauentypen liessen sich ändern? *rofl*


Diese angeblich devoten Frauen würden sich niemals für einen Mann ändern, das kannst doch kein Mensch verlangen...:-D

Nein, ändern sollen sie sich nicht, es wäre aber klasse wenn sie mich in Ruhe liessen und ich sie nicht auch noch dazu per mute Knopf zwingen müsste.
 
Männer auf Gor sind deswegen so entspannt und gönnen sich den Luxus, lieber zu kämpfen oder zu chillen statt zu vögeln, weil sie die Wahl haben und sich überall nehmen können, was sie wollen. Kajirae oder Freie Frauen haben diese nicht. Deswegen machen die ständig son Generve ums Poppen. Männer hingegen wissen, dass der Schmerzensschrei eines besiegten Feindes sehr viel süßer ist als das belanglose Lustgejaule irgendeiner wahllosen Pagaschlampe, dass das heiße Blut des Gegners die befriedigendste aller Körperflüssigkeiten und wirkliche Freiheit auf dem Rücken einer schnittigen Kaiila und nicht auf einer auf dem Rücken liegenden verschleierten Trulla zu finden ist.
 
Diese angeblich devoten Frauen würden sich niemals für einen Mann ändern, das kannst doch kein Mensch verlangen...:-D

Nein, ändern sollen sie sich nicht, es wäre aber klasse wenn sie mich in Ruhe liessen und ich sie nicht auch noch dazu per mute Knopf zwingen müsste.

uhm...meinst du jetzt devot im Sinne von OOC oder IC? *verwirrt guck*

Weil IC könnte doch reichen "Halt die Schnauze oder du hast gleich keine mehr" so nach dem Motto *hust*
und OOC/IM naja, du scheinst halt der Kracher zu sein für so Frauen, anders kann ich es mir ehrlich nicht erklären, denn normal reicht ignorieren :D :mrgreen:
zudem gibts kaum Frauen die OOC devot sind, wäre auch äh...seltsam das zu erwarten


pssht...Nachtrag....eigentlich ist der Threadtitel völlig falsch...:mrgreen:
 
Nachsatz:Wo sind eigentlich neben deinen aus der Luft gegriffenen Thesen und Ratschlägen fundierte Argumente oder Erfahrungsberichte? Ich lese nichtmal was von Eigenerfahrung. Ich lese nur Angriffe und Besserwisserei...

3. Ich habe viel Spaß bin aber entsetzt darüber , dass du aus einer bisher recht sachlichen Diskussion versuchst eine Bühne für dich und deinen "Intellekt" herzustellen.
Andere die hier nicht meiner Meinung sind sind sachlich und höflich...

Es gibt eine allgemeine Ebene die hier alle eingehalten haben außer dir.

Ich hoffe das auch du weiter davon absiehst den Thread zu zertrollen, du bist doch nicht Sylvie oder?

Hab einen schönen Nachmittag.


An deiner Stelle würde ich mich bei Sylvie entschuldigen, weil das war echt mal unnötig. Außerdem ist sie für einen Troll viel zu ruhig. Ich finds immer wieder erstaunlich: Goreaner sind nur eine winzige Randgruppe der gesammten Bevölkerung, trotzdem scheint ihr liebstes Hobby manchmal zu sein, mit Fingern auf andere zu zeigen, zu jammern und all die Steine zu verpfeffern, die sie in ihrem Glashaus so finden.

Gut, zurück zur sachlichen Diskussion.
Ich verstehe, das ich ein "intellektueller" Kotzbrocken bin und auf Gor schon längst an der langen Wand erschossen worden wäre. Was willst du an Erfahrungsberichten hören? Ich denke niemand,der hier fleißig Rat und Tat gegeben hat, hat das durchgemacht, was dich momentan so sehr stört. So sehr, das du dafür einen eigenen THread aufgemacht hast. Du bist entspannt? Ehrlich, ich glaub ich will dich nicht sauer erleben...

Es gibt eine allgemeine Ebene die hier alle eingehalten haben außer dir.

Aber zurück zum Thema: Schließe mich Jenny an. Du solltest echt den Threadtitel umbenennen. Und dann erklären was zum ***** du mit allgemeiner Ebene meinst? Sachliche Ebene? Weniger....persönliche Ebene?

Das hier istn Forum und nicht die Wikipedia. Wenn jetzt ne Relevanzdiskussion aufkommt, ob das, was einzelnde sagen, was zu sagen hat, dann ruf ich Onkel Zelmo und geh freudig Feinde moshen, wie es wir Goreaner schon seit Urzeiten machen...immer und immer wieder. ;)

Zu deinem letzten Beitrag noch ein abschließendes Wort:
Nein, ändern sollen sie(freie Frauen) sich nicht, es wäre aber klasse wenn sie mich in Ruhe liessen und ich sie nicht auch noch dazu per mute Knopf zwingen müsste.
Die wirklich penetranten von denen lesen glaub ich leider nicht dieses Forum. :D Trotzdem viel GLück noch!
 
Wenn jetzt ne Relevanzdiskussion aufkommt, ob das, was einzelnde sagen, was zu sagen hat, dann ruf ich Onkel Zelmo und geh freudig Feinde moshen, wie es wir Goreaner schon seit Urzeiten machen...immer und immer wieder. ;)

So isses. Und ich meine das ganz ernst: Back to the roots, ihr Weicheier, zurück dahin, weswegen ihr Gor spielt. Hier vermischen sich nämlich Fragen und Verhaltensweisen sowie Erwartungen von Spielern und Spielerinnen sowie RP-Charakteren. Es ist auf Gor völlig bekannt, dass Freie Frauen ständig über alles nörgeln - und Männer sich nicht dran kratzen. Es ist aber etwas anderes, wenn man sich die Nörgelei persönlich reinzieht bzw. diese Nörgelei nicht aus dem RP heraus motiviert ist, sondern Unzufriedenheit eines Spielers oder einer Spielerin widerspiegelt. Das vermengt sich.

Genauso verzehrt sich eine Kajira natürlich nach einem Mann und wird verzweifeln, wenn der sich nicht für sie interessiert und in der Folge Unzufrieden sein. Nur wen auf Gor interessiert es, ob eine Kajria unzufrieden ist. Etwas anderes ist es aber, wenn hinter allem die Spielerin hervorschimmert.

Ich glaube daher, es geht hier um das Verschwimmen von Grenzen, die zu Stress führen. Und daher sage ich: Das Eine ist das Eine und das Andere ist das Andere. Es ist scheißegal, ob einer in echt dominant oder devot ist - Hauptsache, er bringt das im Spiel gut rüber. Wenn sich aber IC und OOC sich vermengen, ist das immer ein Problem. Gleichwohl gibt es viele Spieler, die eben genau an dieser Grenze spielen und für die es nicht wirklich ein Spiel ist - deren Online-"Beziehungsprobleme" werden dann echte.
 
Aso - und da es damit immer wieder Konflikte gibt, zeigt uns das doch nur, dass wir tatsächlich nicht so sind wie die Mädels und Jungs auf Gor, sondern nur so tun als ob. Und dann können wir auch gleich akzeptieren, dass es im Wesentlich und für die meisten eh nur ein Spiel mit Identitäten ist, das mal besser, mal schlechter gelingt.
 
Was haben wir hier gelesen:

1. Es gibt viele goreanische Männer, die sich demütigere Frauen wünschen und sie nicht finden.
2. Es gibt viel goreanische Frauen, die sich dominantere Männer wünschen und sie nicht finden.
3. Viele spielen geschlechtervertauscht, weil sie dann genau das mit ihrem Gegenüber spielen können, was sie sich selber für sich wünschen würden

Und was lernen wir daraus:
Die Männer, wie auch die Frauen, können eigentlich damit aufhören in Threads um sich zu schlagen. Weil jede Seite ein wenig Recht hat. (die Welt könnte sooo einfach sein ;-))

(Vorschlag zur Güte: Vielleicht sollten alle hier die nach dominanteren Männer schreien und alle die nach devoteren Frauen schreien sich einfach zusammentun? Dann müssten ja eigentlich alle glücklich sein , oder?)
Dem wäre dann aus meiner Sicht ein Punkt hinzuzufügen:

  • 4. Forums-Schreiberlinge, die nicht primär das Kapitel-Thema zu Gor in den Vordergrund stellen, sondern einfach so einmal etwas sagen wollen, der Sinn sei dahingestellt, Hauptsache es provoziert. :mrgreen: :grin: :mrgreen:
So im Stil: Was um Gottes Willen willst Du denn mit einer einfachen Welt, geschweige denn einfachen Gor-Welt? Wär doch so laaaaangweilig ... Macht doch Sinn, oder etwa nicht? :mrgreen: :grin: :mrgreen:
 
Ei, es schwelt ja immer noch hier trotz dem schönen Wetter, also erlaube ich mir, noch einige Aspekte aus dem entstandenen Kontext herauszugreifen.

Ich erinnerte mich unweigerlich mal wieder an den alten Spruch, der früher mal bei den Amis die Runde machte: "Welcome to Second Life! Where men are played by women, women are played by men and children are played by the FBI." Das Phänomen kennt man beileibe nicht nur im Gor-Bereich alleine.

Das hat natürlich seine Gründe, ganz Second Life ist ja in gewisser Weise eine Art Rollenspiel an sich, man spielt und gibt eine idealisierte Form seines selbst wieder - und lässt teilweise munter die Sau raus.

Natürlich gibt es viele Gründe, warum die ganze Melange so, wie sie sich aktuell darstellt, entstanden ist - und viele Deutungsmöglichkeiten. Eine absolute Wahrheit dabei zu suchen ist sinnlos, vielmehr versucht sich ja jeder selber in der Deutung der Realität, die ihm am einleuchtendsten erscheint - sie mag vielschichtiger sein. Wer weiß, auch ich besitze nicht den Stein der Weisen noch habe ich die Weisheit mal eben so mit der Muttermilch eingesogen. Nein. Ich probiere mich, wie jeder andere auch, an meiner Deutung der Realität, nicht mehr, nicht weniger. Da mache ich mir auch nichts vor.

So, wo das nun gesagt ist, gehe ich auch gleich zur Sache. Meine Meinung zu der Thematik an sich ist ja bekannt.

Dass ein mögliches, buchnahes Rollenbild wie dem der freien Gefährtin nicht immer dem entspricht, was zu Spielen Spaß macht, ist ein alter Hut. Nötig ist da immer, gangbare Kompromisse zu finden.

Stiller, genau deine Argumentationsweise ist das, was es bei dem Thema generell nicht braucht. Ich sage das jetzt losgelöst von deiner Person und deinen Rollen an sich und beziehe das einzig und alleine auf dein Argument.

Warum ist diese Argumentationsweise schädlich, wenn man sie so im Spiel angewandt wiederfindet? Weil sie nichts anderes tut, als die Schuld auf Andere (die Würstchen eben) abzuwälzen und man sich damit aber im Extremfall der eigenen Verantwortung entzieht, nach dem Motto: wer schon so jammert, der kann es ja nie schaffen, das richtig zu geben. Schuld sind dann im Zweifelsfall eben immer die Anderen. Zu einem guten Rollenspiel an sich gehört aber immer auch dazu, dass man darin übereinstimmt, was man zusammen spielt und es dem Gegenüber ermöglicht, seine Rolle entsprechend zu gestalten und vor allem auch zu spielen, ohne dass man ihn ständig dafür anpampt.

Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob ich im RL nun Männlein, Weiblein, normal, Devot oder Dominant bin, oder irgendein geschlechtsloses Plasma - aber irgendwie tut es das eben früher oder später im RP dann doch häufiger, als man gerne hat. Zelmo hat damit schon völlig Recht, dass wir ja alle nur Schauspieler sind, nicht mehr, nicht weniger, das geht konform mit der These über unser humanistisch-abendländisches Wertegefüge, dem wir auf Dauer kaum entfliehen können.

Letzten Endes bräuchte es einfach ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit auf beiden Seiten - wäre das mal erreicht, wäre schon viel erreicht, es passiert eben nur leider immer viel zu selten. Schade eigentlich.
 
SL ist ein Rollenspiel...STEINIGT IHN....
das ist real, ich bin so wie ich auch im RL..wie kann einer nur sowas sagen!

Back to topic!

P.S. Schuldigung, ist die Hitze
 
Sylvie hör auf meinen Thread zu zertrollen!

Hallo? Geht's noch? Ich hatte durchaus vernünftige Fragen gestellt - absolut kein Grund, ausfallend zu werden! Noch dazu OHNE jede Bezugnahme. Sorry, aber das ist ein sch.... Stil ...!


Du hast übersehen das Bartholomew sich sehr wohl dazu geäussert hat wie seiner Meinung nach ein "harter" goreanischer Mann ist:

Zitat:
(...)Spielt dann aber umgekehrt wirklich mal jemand einen harten Goreaner, der kompromisslos seinen Zacken durchzieht und auch Frauen mal in ihre Schranken verweist,(...)
Eben genau das hatte ich bemängelt - wo steht denn da, was ein "harter Goreaner" ist? Nirgens... Und deshalb fragte ich nach, wie er das definiert - ist fragen verboten? Ist fragen trolling? Ich glaube, allmählich hakt's hier ...! Du hast meinen Namen gelesen und Vorurteilen Vorzug gegeben - auseinandergesetzt mit dem, was ich schrieb, hast Du Dich nicht.

Sorry, aber das, was Du da gepostet hast, war nichts als ein unnötiger, persönlicher Angriff - wie Stiller auch schon schrieb.

Aber um mal was Konstruktives zu schreiben:
Ungeachtet dessen, wie Gor WÄRE, solltest Du eines nicht vergessen - wir spielen hier ein Spiel - ein Rollenspiel. Und das funktioniert nur, wenn beide Seiten auf ihre Kosten kommen. Wo ist das Problem, einen Weg zu finden, der es allen erlaubt, Spass zu haben? Freude zu haben? Denn GENAU darum geht es doch, oder? Oder definierst Du Gor so, dass nur Du Spass haben darfst, aber alle anderen nicht? Das, was Du schreibst, klingt ein wenig danach, sorry, aber das ist so.

@Stiller
Danke :)
 
Und das funktioniert nur, wenn beide Seiten auf ihre Kosten kommen. Wo ist das Problem, einen Weg zu finden, der es allen erlaubt, Spass zu haben? Freude zu haben? Denn GENAU darum geht es doch, oder? Oder definierst Du Gor so, dass nur Du Spass haben darfst, aber alle anderen nicht?

/me nickt heftig und zeigt mit der rechten Vorderpfote auf den thread mit dem mänlichen bewaffneten Sklaven....
 
... Eben genau das hatte ich bemängelt - wo steht denn da, was ein "harter Goreaner" ist? Nirgens... Und deshalb fragte ich nach, wie er das definiert - ist fragen verboten? ...
Um Deine Frage ein drittes Mal zu beantworten:

  1. Ich bezog mich in meinem Artikel auf ein Zitat von Zeus, welches ich jetzt nicht noch einmal voll zitiere.
    ...
  2. Zeus definierte dabei zwei Extreme die ich um abzukürzen als "hart" oder "weich" bezeichnete:

  • Weich: [Zitat Zeus:] "... die "guten Rollenspieler", die zugunsten des guten Spiels, weniger OOC Theater und einfach "in Ruhe spielen" auf die o.g. Dinge in ihrem Spielumfeld oft ganz verzichten ..."
    ...
  • Hart: [Zitat Zeus] "... bewusst ohne viel Rollenspiel marodierende Meuten, die plakativ "brutal" spielen, und es dabei gerne dann auch stark übertreiben ...

 
dank Sylvie wird wenigstens von dem anderen Kram abgelenkt, der hier im Thread so steht, dann kommen einige Männer nicht ganz so weinerlich rüber :p
 
dank Sylvie wird wenigstens von dem anderen Kram abgelenkt, der hier im Thread so steht, dann kommen einige Männer nicht ganz so weinerlich rüber :p

Männer sind nun mal weinerlich... Wir sind eben so...


Lieber 10 Frauen mit ner Lungenentzündung zum versorgen als ein Mann mit ner Grippe...:lol:


Jaja Sylvie unser Heiland...
 
schmunzelt ...

Meine Erfahrung zeigt mir:

Frauen sind als Patientinnen in der Tat nicht so offenkundig klagend. Aber sie sind subtil klagend, indem sie sehr fordernd sind.

Männer klagen offener über ihr "Leid", aber sie nehmen sich stark zurück und sind sehr viel genügsamer.

Ausnahmen bestätigen natürlich bei beiden die Regel.
 
Eben genau das hatte ich bemängelt - wo steht denn da, was ein "harter Goreaner" ist? Nirgens... Und deshalb fragte ich nach, wie er das definiert - ist fragen verboten? Ist fragen trolling? Ich glaube, allmählich hakt's hier ...! Du hast meinen Namen gelesen und Vorurteilen Vorzug gegeben - auseinandergesetzt mit dem, was ich schrieb, hast Du Dich nicht.

Also ich habe es ja schon in meinem Post hinreichend beschrieben, abgesehen davon gehe ich davon aus, dass du mehr als wissend genug bist, wie ein waschechter Goreaner auszusehen hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten