1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Linden Bären...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 20. Mai 2015.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Intro

    Ich bin ein "...-a-holic" in vieler Beziehung. Doch die heutige ist eine der Unschuldigeren. :grin:

    Ich sammle alle möglichen sinnlosen Dinge in Second Life. Unter anderem auch Linden Bären.

    Darf ich vorstellen? Ein Teil meiner Kollektion hat es sich vor der Tiki Bar bequem gemacht:


    [​IMG]

    Von links nach rechts: Nicole's Prototype Bear, Soft, Elle, Simon, Robin, der Concierge Bär und Scotty.


    Was sind nun diese Bären? Souvenirs, welche von den Linden Mitarbeitern erschaffen wurden. Und einige davon kann man finden oder geschenkt bekommen.

    Sie basieren zumeist auf Nicole Linden's Prototype Bear. Nicole war die erste Liaison* bei Linden Lab und die erste weibliche Mitarbeiterin aus Australien.

    *Laut Linden Lab Wikia: A liaison in Second Life is a Linden Lab employee that will answer a resident's questions and may do other tasks such as clean up junk or handle disputes.

    Also so etwas wie eine Mediatorin/Schlichterin/Schiedsfrau im SLinfo-Forum. :smile:



    [​IMG]


    Nicole ist nicht mehr bei Linden Lab, ihren Bär gibt es aber noch. Wo findet man diese Bären nun? Auch hilfreich für eine Frage bei der SLinfo-Hunt. ;-) Hier in der Ausstellung zum Beispiel:


    [​IMG]


    Die Location dürft ihr googlen, ich will nicht zu viel verraten. Zu verkaufen sind sie dort aber nicht. Aber 3 der Bären gibt es gratis an der Bar bei mir.


    Mehr zu den Linden und ihren Bärchis in den folgenden Beiträgen hier im Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    One

    Die heutige Reportage für "Schöner Wohnen in Second Life" führt uns auf die Sim Cirano, Wohnort einiger Herren und Damen namens Linden.


    [​IMG]


    Wer mag, kann hier ein paar Runden mit den Bumper Cars drehen, mein Highscore ist allerdings blamabel. Im Iglo links hinten wohnt Lothamer Linden.


    [​IMG]


    Und hier das Schloß von Dolphin Linden, das Strandhaus von Alexa Linden und die Burg von Garry Linden.


    [​IMG]


    Tropisch geht es auf einer anderen Seite der Insel zu, Kyle Linden und Skylar Linden sind Nachbarn.


    [​IMG]


    Und auch das offene Strandhaus von Jacobi Linden fügt sich dort gut ein.


    [​IMG]


    Bundah Linden zeigt einen etwas extravaganten Geschmack.


    [​IMG]


    Und was hat das alles mit den Bären zu tun? Manche Linden wie Alexa haben ihre Bären auf den Marketplace eingestellt, als Freebie natürlich.

    Diese 8 kann man dort finden. Von links nach rechts: Lino, Brooke, Alexa 2010, Aric, Alexa, Dakota, Kelly und Kyle.


    [​IMG]


    Anmerkungen: Alexa hat 3 Bären in ihren Marketplace Store. Kelly ist ein Bling Bling Bär. Und Brooke (der Materials Bear) hat sage und schreibe 530 Prims. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
    Roya Congrejo gefällt das.
  3. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfügen? Diese SIM ist eine stilistische Vergewaltigung
     
  4. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die hätten mal lieber Charlie die Sim gestalten lassen sollen. XDDDDD

    Die Bären sind süß - ich muss mal schauen, wie viele ich noch habe. ^^
     
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Durandir:

    Dianna:

    Das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt von mir, ich bezog mich auf die Seite der Sim mit den 3 Beach Häusern.

    [​IMG]

    Das Problem mit den Wohnsitzen der Linden ist, dass sich dort jeweils einige Leute eine Sim teilen.

    In diesem Fall neun Linden, Coyot Linden schläft im Autoscooter. 8) Von daher sind einige dieser Sims ein ziemlich wilder Mix.

    Da kommt dann schon etwas Individualität durch, es sei denn, man hat eine ganze Sim für sich allein wie Michael Linden.

    [​IMG]

    Wer übrigens die Linden mal besuchen möchte, der findet sie auf Sims in der Nähe des Linden Village (Cirano, Ambleside, Beaumont, Waterhead usw).
     
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Selbst wenn man sich zu Neunt eine Sim teilen muss - man hat einen Mund um miteinander zu reden. Das sieht echt einfach nur "hingeklatscht" aus. Und ich bin gerade verdammt froh, keinen Linden als Nachnamen zu haben.
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Two

    Neuer Tag, neues Glück. Wieder bin ich unterwegs in der Welt der Linden. Dort, wo alles so trist und grau ist.


    [​IMG]


    Alles? Einen Lichtblick finde ich dann doch noch, diese Ausstellung von Resident Bears auf dem Grundstück von Mia und Lexie Linden.


    [​IMG]


    Die meisten leider nicht käuflich, so wie auch die Linden Giraffe. Aber ein Bär landet dann doch bei mir: Feted Inner Bear *HoseQueen*


    [​IMG]
     
    June Trenkins gefällt das.
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Three

    Zu Beginn des Threads waren wir beim Linden Estate Service, dort, wo einige der Bären in der Vitrine zu bewundern sind (Hunt-Hint ;)).

    Mitnehmen kann man dort aber nur den Prototype-Bär von Nicole Linden.


    [​IMG]


    Kommt nun bitte nicht auf die Idee, irgendwo Bären stehlen zu wollen. Sonst landet ihr hier:


    [​IMG]


    Das Baronial Castle hat einen speziellen Raum, in dem Diebe dann über ihre ruchlose Tat nachdenken dürfen. Tipp zum Finden: Lesen bildet.


    [​IMG]


    Meine Altine war heute unterwegs dort. Und keine Angst, ihr Herren (und regenbogenfarbigen Damen). Die Gute ist in der Werbebranche tätig, anbaggern wird sie niemanden.

    Und unschuldig wie sie ist, bleiben auch Zellen und Pranger leer.


    [​IMG]


    Und der heutige Highlander-Bär stammt von Lynx Linden. Schnappt ihn Euch hier, bevor das Hippo schneller ist.


    [​IMG]
     
  9. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöner Thread.:smile:
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Four

    Soeben ging ein Notruf bei mir ein. Der Lindenbär von Soft Linden schwimmt nach einem Piratenangriff hilflos im Wasser und will gerettet werden.


    [​IMG]


    Über Pfingsten sind diese vier Bären auch noch bei mir auf Dreaming Mermaid Isle gratis verfügbar. Dann werfe ich sie den Meeroos zum Fraß vor.


    [​IMG]
     
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Five

    Die heutige Bärensuche führt mich in das I-World Village auf Meiji West. Früher war dort das Inworld Support Team der Lindens heimisch, nun findet man größtenteils leere Stores.

    [​IMG]

    Trotzdem lohnt es sich, in einige davon einen Blick zu werfen (und ebenfalls an der Hafenpromenade vorbeizuschauen). Die rechte Tüte enthält übrigens ein Hippo.

    [​IMG]

    Zu finden und mitzunehmen sind im Village die Bären von Elle und Lotte Linden, der riesige Friendship Koala von Sejong Linden sowie der Concierge Bear.


    Was hat es nun mit dem Hippo auf sich? Das Nilpferd ist das (unoffizielle) Maskottchen von SL.

    Ihr habt hoffentlich nicht vergessen, am 15. Februar den National Hippo Day in Second Life zu feiern?

    Ich werfe mich etwas verspätet in das entsprechende Outfit. Mit dieser dicken Haut trollt es sich auch ganz gut in Foren... 8)

    [​IMG]

    Oh the great hippo! Stomper of gnomes! Savior of all Second Life! How we worship thee!

    [​IMG]

    PS: In früheren Versionen des LL Viewers war auch ein verstecktes Hippo Easter Egg enthalten: STRG + ALT + SHIFT + H (funktioniert wohl nicht mehr).
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Six

    Für den heutigen Bär von Simon Linden begeben wir uns auf eine kleine Quest.

    Startpunkt ist das Home von Simon. Dort in der Ecke sitzt der Bär und stellt uns die erste Aufgabe.


    [​IMG]


    Unsere Suche führt uns dann in verschiedene Gegenden von Second Life. Hier werden übrigens die Prims produziert.


    [​IMG]


    Endstation? Nein, noch nicht. Aber wir kommen der Lösung näher.


    [​IMG]


    Nun muss noch ein Gipfel erklommen werden.


    [​IMG]


    Und da ist er, ganz rechts. Die 5 anderen Bären (3x Template Versionen, Coyot und Knowledge Bear) können noch bis morgen abend gratis bei mir eingesammelt werden.


    [​IMG]
     
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Gerade gesichtet, ein völlig unbekanntenr Bär

    [​IMG]
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
  15. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    .. und für alle Bärchis braucht man bestimmt so etwa ca pi mal Daumen rund um die 1320,6 Prim [​IMG]
     
  16. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Über den Robin Bär bin ich grad in ´nem Blog gestolpert, haste den auch?
    Auction-RSW.png

    Ich hab die auch mal gesammelt am Anfang...hab aber keine mehr. So schön sind sie ja nu auch nich. :)

    Da schwimmt ja gar nix im Wasser mehr, ich dachte, man kann eine Kopie nehmen. :facepalm:
    :rofl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
    Durandir Darwin gefällt das.
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
    Einen Robin Bear habe ich, ist aber ein anderer Typ als der von Dir gezeigte.
    Der hier ist ein "echter" Linden Bear von Robin Linden:

    [​IMG]

    Der Alexa Bear war no copy, daher dann weg. Aber es gibt ihn auch als Freebie auf dem Marketplace.
     
    June Trenkins gefällt das.
  18. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit wann ist Robin ne Linden? :o_o:
     
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    4.287
    Punkte für Erfolge:
    139
  20. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, die hatte nie was mit den Bären zu tun. Aber ne geile Masche um Umsatz zu bekommen. :idn2