• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Meter der Gor-SIMs

Sims and Meters

Havoc Rau and Lothar Beck of House Rau Tarns today traveled through out Gor to attempt to compile a list of what cities use what meters. Following is that list

If you see any errors of Omissions please inform Havoc Rau

Aria Gorean Meter 1.4
Aria Flats Gorean Meter 1.4
Aria Forests Gorean Meter 1.4
Ascalon GCM 3.2
Axe Fjord Holding GLM 3.15
Boswell Pass Honor 4.2
Caithris Gorean Meter 1.4
Callaera Gorean Meter 1.4
Cardonicus Citadel
Catapla Gorean Meter 1.4
Chiron GLM 3.15
Cite des Trois Lunes GCS 1
City of Ven GLM 3.15
Eastern Plains Gorean Meter 1.4
Fina GCS 1
Fortress of Saphronicus GCS 1
Great Northern trading post
Heimdal Gorean Meter 1.4
Hellenos B&J RPS
Hunters Cove GLM 3.15
Isle of Hunjer Gorean Meter 1.4
Isle of Tabor Honor 4.2
Jula Gorean Meter 1.4
Jungles of Lake Shaba Gorean Meter 1.4
jungles of Schendi
Kailiauk GCS 1
Kargash at Thassa Sea Gorean Meter 1.4
Kasra Honor 4.2
Kataii Wagon Camp Gorean Meter 1.4
Kyna GCS 1
Lake Shaba Gorean Meter 1.4
landa GCS 1
Lara GLM 3.15
Maton Falls Honor 4.2
midgaard Gorean Meter 1.4
Nadira HP Combat Advances Safezone
Nine Wells GCS GCS 1
Nothern Deep Forest Gorean Meter 1.4
Nothern woods GCS 1
Nykotos
Nyoka Falls Honor 4.2
Nyundo GCS 1
Oase der Vier Oakneb
Panther Ridge -Fina GCS 1
Paravaci Nomads Gorean Meter 1.4
Port Atria
Port Bazi GLM 3.15
Port Cos Citidel
Port Kar GCS 1
Port Olni Gorean Meter 1.4
Rive de Bois Gorean Meter 1.4
Rovere GLM 3.15
Sandsleen GCS 1
Schendi Gorean Meter 1.4
Semris Gorean Meter 1.4
Siba Gorean Meter 1.4
Stones of Turmus Honor 4.2
Sudeland there own
Suedland Handelsposten Kajiraschu Suedland Meter
Talbot Gorean Meter 1.4
Talmont Gorean Meter 1.4
Tampica GCS 1
Tetrapoli HP Combat Advances Safezone
Teveh City GCS 1
Tharnock Gorean Meter 1.4
Thentis tehntis combat 1.4
Ti GCS 1
Torcadino SCD Meter 4.0.1
Torvic Pass GCS 1
Treve Honor 4.2
Valhalla Gorean Meter 1.4
Vanishing Point Outlaws Gorean Meter 1.4
Vosk League Outpost GCM 3.2
Wastelands of Sand Sleen GCS 1
Whitekitten hills GCS 1
Woods of Semris Gorean Meter 1.4
 
Tss..da ist der Kerl schon allgewaltiger ForenMod und kann das nicht mal in Form einer Tabelle hier posten ? Da verbiegen sich doch die Augen, wenn man das liest :)

Aber klasse Liste, in welcher Gruppe wurde die denn gepostet ?

nadja
 
Ich sag nie wieder was wenn jemand mal den falschen Meter an hat... :roll:

Also Gorean Meter, GCS, GLM sind ja die gängisten Meter aber ist schon wahnsinn, wenn man eine solche Liste mal vor Augen hat.

Danke für's posten Suca !!
 
in den 12 Sims rund um Fina und Panther Ridge wird im Moment GLM getragen. Heute wurde einer auf Panther Ridge mit falschen Meter gefangen.
 
Nur leider veraltet diese Liste so schnell, das schon jetzt einiges nicht mehr stimmt.

Wastelands und Sand Sleen sind auf Gorean Meter umgestiegen. Oase und Südland ebenfalls und auch Whitekitten hills.

Wer soll da den Überblick behalten?
 
Immer mehr Sims steigen auf den Gorean Meter um, von daher bessern sich die Dinge allmählich wieder.
Es wäre dennoch wünschenswert, wenn Nischenlösungen endlich mal verschwinden würden. Sowas bringt immer nur Verwirrung. Besonders CMs wie der GLM, wo man selbst Dinge einstellen kann, von denen dann keiner so genau weiß, was sie tun.

Heute wurde einer auf Panther Ridge mit falschen Meter gefangen.
Würde ich nicht akzeptieren und einfach gehen. Besonders, weil nicht immer so klar ersichtlich ist, welcher CM überhaupt getragen werden muss.
Ansonsten ist's einfach: Wer den falschen CM trägt und versucht, damit in einen Kampf einzugreifen, der wird Ejected, kriegt eine Mitteilung und fertig. Ist auch gut gegen Lag. ;)
 
Knight Thorne schrieb:
Gluehwuermchen Tornado schrieb:
Die Frage die sich mir stellt, macht das noch Sinn?
Für mich spiegelt das lediglich die Uneinigkeit der Gor-Sims wieder.

:roll:

Lg Glue


Ja...leider ist das so

Dazu zählen ebenso die verschiedenen Regeln der Sims.
Wer da noch an RP Standards und Einigkeit glaubt, Hut ab!
Zum Thema "Machtgehabe abschliessend noch ein entsprechendes Zitat"

Es ist keiner so klein, als daß er nicht ein Licht anmachen könnte.

LG
Glue
 
das ist das problem der unterschiedlichen vorstellungen. im idealfall könnte die gorwelt so schön sein, wenn es gemeinsame standarts veranlasst werden könnten.

man stelle sich mal vor, alle vereint und angebunden aneinander, eine eigene welt in der man sich bewegt, wo niemand ausscherrt. welche möglichkeiten sich hieraus, für handel und sonstiges im rp ergeben könnten. die gorkarte wäre wirklichkeit.

aber das sind träume, und ist fast nicht machbar, da jeder versucht seine eigenen vorstellungen was gor betrifft durchzusetzen.

seufz aber träumen kann man mal,
 
Kritik Gorean Meter

Als Bewohner des Südlands habe ich einige Kritik zum Gorean Meter.

Bis vor kurzem wurde der Südlandmeter verwendet, welcher mir aufgrund des manuellen "Rast"ens sehr gefiel.

(Ich selbst bin ein Freund von einheitlichen Metern auf allen Gor Sims)

Jetzt mit dem Gorean Meter (1.5.1) stolper ich in eine Falle, werde verletzt, schleppe mich elendig zur Oase in der Hoffnung auf Heilung, doch oh Wunder, ich bin ja schon geheilt.

OK, im RP nicht, jedoch hat sich das Meter auf dem Weg wieder erholt, und ich bin bei erneuten Angriffen nicht in meinem geschwächten Zustand.

Ich würde mir eine manuelle Rast im gorean Meter mehr als wünschen.

So, genug für´s Erste...

Kosh Flow
~Südland Larl~
 
Ich hasse auch das wechseln des Meters am jedem TP-Punkt!

Aber ich ich muß Kosh wirklich recht geben. Es ist beim GM schon nervig, wie die schnell Verletzte wieder völlig gesund werden, ohne daß aktiv etwas dafür getan wird.
Je schwieriger es ist, seine Gesundheit wieder herzustellen, desto gründlicher wird sich jeder überlegen, seine Waffe zu ziehen!

*be well*
 
Bina Mayo schrieb:
Ich hasse auch das wechseln des Meters am jedem TP-Punkt!

... Jeder Spieler hasst dies, denke ich. Es ist jedoch insofern gerecht, als dass mit dieser mühsamen Wechslerei jeder Spieler den gleichen Regeln unterworfen ist. Zudem fördert es die Gewandtheit der Spieler, denn durch das unterschiedliche Reagieren der Meter sind auch unterschiedliche "Kampfstrategien" gefordert.

Auch ich bin ein Freund eines einheitlichen Meters, denke aber dass dies schwerlich jemals eingeführt werden kann, wenn ich nur Mal so auf die in diesem Forum geführten Diskussionen zum Thema Meter schaue; - und es gibt noch andere Foren ....
 
Der OOC Südland Rat hat beschlossen, dass in Südland demnächst der Honor - Meter eingeführt wird.

Das wird passieren zugleich mit der für uns grad hergestellten deutschsprachigen (und voll kompatiblen) Version des Honor-Trade-Systems.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten