• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Mondscheininsel

A

Auryn Nayar

Guest
Wir haben mit dem Bau einer neuen Sim begonnen, die Mondscheininsel heisst.

In den letzten Tagen haben wir viel über die Gestaltung der Sim diskutiert und was wir eigentlich wollen und was wir nicht wollen und das ist im Moment das Resultat (was sich natürlich ändern kann, wir sind da sehr flexibel):

Wir wollen nicht:
- Eine Gor Sim oder eine Sim mit Bezug zu Gor (da gibt es schon genug Sims)
- Eine BDSM Sim
- Eine Combat Sim
- Eine billige Sexsim

Wir wollen:

- Eine Rollenspiel Sim mit Alltagsrollenspiel für Erwachsene. Die Rahmengeschichte sieht so aus: Eine verschlafene kleine tropische Insel ist in zwei Lager geteilt. Die einen Bewohner wollen, dass es so bleibt, wie es immer war und die anderen wollen mehr Touristen auf die Insel holen. Dazu haben sie eine ausländische Firma engagiert und die Berater dieser Firma wollen nun auf der Insel verschiedene Massnahmen umsetzen, um den Tourismus anzukurbeln. Das führt natürlich zu Konflikten. Dieses Setting bietet Rollen an für die Rollenspieler, die auf der Insel wohnen können.

- Einen erotischen Treffpunkt, wo man sich auch nur ein paar Stunden aufhalten kann. Diese Besucher sollen sich als Touristen verhalten (was sie ja auch sind) und sie können in dieser Rolle mit den Rollenspielern spielen, aber sie können auch alleine die Insel erforschen und geniessen. Wir sind der Meinung, dass Erotik in SL im Rahmen eines Rollenspiels am schönsten ist. Dieses Spiel kann auch nur kurze Zeit dauern, während einem Besuch der Insel, als Tagestourist sozusagen.

- Veranstaltungen anbieten zu verschiedenen SL Themen. Das passt auch wieder zur Rahmengeschichte, es sind Workshops für Touristen.

Wir wollen also die drei Schwerpunkte Rollenspiel (IC), Treffpunkt (IC/OOC) und Veranstaltungen (OOC) unter einen Hut bringen und wir sind gespannt, ob das klappt.

Für Nicht-Rollenspieler: IC heisst In Character, man spielt eine Rolle, wenn man IC ist. OOC heisst Out of Character, man spielt keine Rolle, wenn man OOC ist.


In meinem Blog werde ich regelmässig über den Fortschritt beim Bau der Mondscheininsel berichten: Second Life Seele


Besucher sind auch während dem Bauen willkommen. Wir freuen uns auf euch und auf eure Ideen und Kommentare!

Hier kommt ihr zur Mondscheininsel: Second Life Maps | Mondscheininsel
 
Die Skybox der Mondscheininsel

Sarah war fleissiger als ich (was in den letzten Tagen nicht so besonders schwierig war) und hat eine wunderschöne Skybox in den Himmel über der Mondscheininsel gehängt.

Hier kommt ihr zum Blog: Second Life Seele

Das ist der Weg zur Mondscheininsel: Second Life Maps | Mondscheininsel
 

Anhänge

  • sky_007.jpg
    sky_007.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 30
  • sky_001.jpg
    sky_001.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 24
  • sky_002.jpg
    sky_002.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 22
  • sky_004.jpg
    sky_004.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 25
  • sky_006.jpg
    sky_006.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 24

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten