1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Muteliste

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 14. Dezember 2008.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heute hab ich mehr oder weniger aus Langeweile meine Muteliste angeschaut. Dachte bisher das ich so ca. 40 - 50 Leute gemuted hab, aber erst bei ca. 95 konnte ich aufhören zu zählen.

    Ich weiss, das ich relativ Schnell mute (Gestenspam in Clubs, Griefing von damals mit den Items, die sich im Inventar vervielfältigen), aber auch um einfach (für mich sinnlose Grundsatz) Diskussionen zu beenden und um mich selbst nicht weiter aufzuregen gibts auch schon mal ein Mute.

    Oder sind 95 Leute für ca. 2 Jahre SL durchaus noch im Rahmen? Im Schnitt hab ich also alle 8 Tage im Moment jemanden stumm geschaltet...

    Wie siehts bei euch aus? :roll:

    Übrigens, der Nächste Mute wäre damit am 20.12.2008 dann.. wer will? Und wer wird Nummer 100? ^^
     
  2. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Das ist bei mir meist auch der Grund :lol:

    Ich ahbe immer so 5-7 auf der listen, 2 die dauerhaft drauf sind eben weil ich mich nicht aufregen will und die anderen wechseln, weil ich leute wieder entmute nach ein paar wochen, da hört man ja eh nichts mehr.
     
  3. Meine Mute-Liste ist überschaubar: 0

    Ich mute nur in absoluten Ausnahmefällen und wenn mich wer nervt, dann sage ich es der Person und komme so ohne Mute aus.

    Das Gespamme in Clubs ist zwar nervig, aber das ignoriere ich einfach.

    Eine eher witzige Begebenheit:
    Ich wollte - damals in meiner Gor-aktiven Zeit noch - einen Gor-Meter aktualisieren und das Mistding wollte und wollte nicht. Daraufhin schrieb ich die Erstellerin an (die war supernett!!!!)und sie fragte mich, ob ich mal die Aktualisierungs-Annahme verweigert hätte.

    klar hab ich(es hatte sich da um eine ältere Vers. des Meters gehandelt... jetzt brauchte ich aber die nächste Aktualisierung!
    Naja, ihr Tipp, mal in der Muteliste nachzusehen, ob sie dort drin steht, war gold wert. Denn sie stand dort drin und deshalb habe ich keine Ware von ihr erhalten.

    Naja, so kanns auch gehen... unwissentlich kann man muten... seitdem weiss ich auch das!
    ;)
     
  4. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin wohl das andere Extrem, ich habe erst zweimal jemanden gemutet, das waren nervige Bettler, die ein "nein" nicht akzeptieren wollten. Die habe ich aber am nächsten Tag wieder daraus gelöscht.

    meine Muteliste ist also völlig leer. :)
     
  5. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe niemand auf der Muteliste. Wieso auch? Ich mute höchstens temporär für ne unbestimmte Zeitdauer, aber schalte dannach die Person wieder frei. Hat bis jetzt super funktioniert ;)
     
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Ich habe höchstens mal 2-3 auf der Muteliste, einer sitzt da allerdings dauerhaft, der wird es auch kaum irgendwann begreifen. Wenn entmute ich wirklich nach einiger Zeit, aber in guten 2 Jahren die ich in SL bin habe ich wenn es hochkommt vielleicht 10 Avas gemutet,

    viele Grüße

    Fe
     
  7. Mach ich auch so. Wenn mal jemand extrem nervt, dann mute ich höchsten eine Stunde lang, das wars. Dauerhaft hatte ich noch nie jemand gemutet und ich wüsste auch nicht warum. So dämlich kann mir keiner kommen, das ich jemand für immer stumm schalte.
     
  8. MK Grut

    MK Grut Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    <--- hat leere mute-liste ^^
     
  9. sascha Menges

    sascha Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin nun auch fast 2 jahre in sl und meine mute liste ist auch leeer hab noch nie jemanden muten müssen
     
  10. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab nur zwei Leute auf meiner Muteliste und die werden da auch nicht wieder runter kommen. Die haben sich so üble und verletzende Bewertungen meiner RL [libary:c390f4a963]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:c390f4a963] Person Zulasten gelegt (einer hat sich sogar über den Unfalltod einer SL-Freundin im RL [libary:c390f4a963]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:c390f4a963] auf's wüsteste ausgelassen). Mit Menschen mit so negativen Energien möchte ich einfach nicht Gefahr laufen durch irgendeinen dummen Zufall oder Bösartigkeit wieder ins Gespräch zu kommen. Ja, ich gebe zu, ich fühle mich deren Bösartigkeiten nicht gewachsen. Ja, es ist deren Problem, dass sie so sind, aber ich kann und will damit nicht umgehen, weil es mich Kraft koste und mein Leben dadurch mit zuviel negativer Energie belastet wird.
     
  11. Das ist ja auch was anderes Philine. Da kann ich das schon verstehen.
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch nur 2 Namen auf der Mute-Liste, wobei es sich dabei aber um 1 Person mit 2 Alts handelt.

    Diese Person hat irgendwie den Drang mir zu beweisen, wie toll sie ist und meint, das tun zu müssen, indem sie mich beleidigt und dikredetiert. Keine Ahnung, was das soll, aber das brauch ich nicht!

    Ansonsten hat mich jemand vielleicht mal kurzfristig genervt, aber nie jemand so, dass ich den oder die gemutet habe. Lag ja evt. auch an mir, dass mich das momentan genervt hat.... :wink:
     
  13. Jhary Priestly

    Jhary Priestly Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Mute-List ist episch.
     
  14. Carra Fargis

    Carra Fargis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf meiner Liste steht nur eine Name. Kam drauf, in der Hoffnung, dass dann diese doofen automatischen Gruppeneinladungen (is'n Bot) aufhören :roll: Funzt aber nicht. Bekomme immer noch blaue Fenster, wenn ich zu Besuch hinspringe, tz tz tz. Bin doch aber schon in der Gruppe, hehe.
    Ansonsten mute ich nie, weil ich viel zu neugierig bin und dann ja was verpassen könnte ;) Selbst den härtesten Club-Spam steh ich irgendwie durch. Ich ignorier dann lieber manuell (und reg mich im RL [libary:e1d72cb57a]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:e1d72cb57a] vorm Bildschirm dann halt ein bissl auf, wenn's nervt *g*).

    Dass manche Leute in SL [libary:e1d72cb57a]Abkürzung für [Second Life][/libary:e1d72cb57a] schnell muten, bekommt man aber immer wieder mal mit. Da werden Greeter gemuted und Vendoren.. Und hinterher beschwert man sich, dass die Ware nicht geliefert wird und der Shopowner nicht mal auf die IMs anwortet, wobei der Owner sich die Finger wund tippert ^^
     
  15. Mini Pinion

    Mini Pinion Freund/in des Forums

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf meiner Mute-Liste stehen nur Objekte, keine Avatare. Ist richtig praktisch, dass man eigene Objekte auch muten kann, wenn ein Skripter mal wieder mit zu vielen IMs/Ownersays um sich wirft und man das Objekt an sich aber trotzdem ganz gern benutzen wuerde. :)
     
  16. In der Mute-Liste habe ich auch nur Objekte, wie zum Beispiel meinen Greedy Tisch, dauerhaft. (der ist nämlich sehr gesprächig ;) )

    Personen nur sehr selten und dann temporär, wenn diese eben nur Gestures spammen bei einer Feier oder Veranstaltung, bei der ich mich auf den Chat konzentrieren möchte.
    Nach den jeweiligen Events bereinige ich dann die Muteliste wieder.
     
  17. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Meine Mute-Liste füllt sich immer schnell in Sandboxes, weil Leute entweder wild über die Sim shouten, Chat- oder Particle-Spammer einsetzen oder nervige Objekte mit Sounds abstellen.

    Ich mute keine Obnjekte, ist mir zu nervig, nur Leute, dann ist alles ruhig, was von denen kommt.

    Gelegentlich mute ich mal jemand, der in Group-Chans Amok läuft.

    Allerdings lösch ich die Mute-Liste alle paar Wochen wieder komplett, weil die Nervköppe dann i.d.R. sowieso längst gebannt wurden.
     
  18. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß eigentlich jemand wo die Grenzen sind bei der Mute Liste ??

    Oder kann man da unendlich viele Objekte oder Avatare rein machen.

    In der LibSL gibt es super Möglichkeiten der Filterung, wie z.B. keine Gruppen IM, keine Objekte, kein öffentlicher Chat und noch einige mehr.

    Sowas fehlt irgendwie im normalen Client.

    Denn das einzige was mich wirklich nervt sind Objekte.. besonders Greeter.
     
  19. DimSum Avro

    DimSum Avro Guest

    Ich mute auch eher selten.

    Hierzu hab ich mal eine Frage. Neulich schickte mir ein netter Avi hübsche kleine Nacktfotos seines nicht sonderlich attraktiven RL-Körpers.
    Als ich ihn bat (höflich), das zu unterlassen, wurde er beleidigend.
    Anschließend war mein Bildschirm zugespammed.
    Über die "near-by" Anzeige erschien ein "Greenpaine"Objekt. Als ich darauf klickte, erschien das Profi des o. g. AVI. Nach dem muten des Avi hörte der Spam auf.
    Wie funktioniert so etwas? Über die Textur? ich hatte die Objekte refused, so dass sie im Papierkorb landeten (o. k. eines habe ich aus Neugierde angeschaut, aber danach wieder gelöscht).
    Interessiert mich wirklich mal, wie er das gemacht hat.

    Schönen 3. Advent <3
     
  20. Tohato Fride

    Tohato Fride Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Scheinbar hatte ich Glück. ^^

    In den fast 2 Jahren meiner bisherigen SL-Zeit is mir bis dato noch keiner untergekommen, den ich hätte muten müssen.

    Mute-Liste = 0

    Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. *bet*



    Ich wünsch euch:

    "Besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!"


    Toha