• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Rassen auf WOD

K

Kiraai Voom

Guest
Wir werden grundsätzlich nur noch 3 Rassen haben:

Menschen
Vampire
Lycaner

Jeder Spieler beginnt als Mensch sein RP, es gibt zu Beginn max 1 bis 2 Vampire und Lycaner ( die erst später auf den Plan treten ) und erst im laufe der Zeit werden manche Menschen teils gezielt ausgewählt ..teils per zufall in einen Vampir oder Lycaner verwandelt. Fakt ist das die Menschen lange Zeit nichts von der drohenden Gefahr wissen und sorglos in ihrer Stadt leben.

Hier nun einige Infos zu den Rassen ( wird ständig von mir ergänzt da wir noch nicht ganz fertig sind mit der Ausarbeitung )

Die Menschen:

Im allgemeinen gibt es hier nicht wirklich viel zu erwähnen, interessant sind die div. Untergruppen die wir gerne haben möchten:

Fest steht das wir

- die Inquistion haben

- es Hexen gibt, diese aber keinerlei wirkliche magische Fähigkeiten haben, sondern sich ausgesprochen gut in der Natur auskennen. Daher habe sie den Vorteil vielen anderen gegenüber mit Pflanzen und anderen Substanzen ( wäää will ich hier gar nicht genau erläutern was das alles sein kann) für div. Unruhe aber auch für Hilfe zu sorgen.... wehe der Hexe der die Inqusition auf den Fersen ist

- die "Jäger" ( mir ist noch kein besserer Name dazu eingefallen ) werden erst etwas später enstehen und sind eine untergruppe der Inquisition, dies können auch Frauen sein, da die Jäger alle über bestimmte Eigentschaften verfügen die normale Menschen nicht haben (Dhampire ) und von daher gesehen...es gibt einfach wenige von ihnen *gg und die sind alle als Mündel der Kirche groß gezogen worden und so quasi die Untergrundkampftruppe des Vatikans, die Spieler können natürlich schon in Arvena leben oder sie werden erst später vom Vatikan dort hin entsandt

- Der Lehensherr ..erklärt sich von selbst..der weltliche Verwalter durch Gottes Gnaden..der das schöne Fleckchen Arvena sein "Eigen" nennen darf... hier suchen wir einen Spieler der evn. etwas korrupt , ein Egomane und ein klein wenig ein Hasenfuss ist ( so ähnlich wie bei Robin Hood )

- die Händler und Handwerker in allen Varianten
(Wirtin haben wir schon eine ^^ )

- die Leibeigenen des Lehnsherr, die in kleinen Hütten in der Stadt leben und als Bauern arbeiten, und auch in der Stadt niedere Arbeiten übernehmen, die Frauen ..evn. Mägde usw. und sofort

(Für weitere Ideen sind wir immer offen )

Die Vampire:

vergesst die herkömmlichen Enstehungsgeschichten der Vampire ( WoD´s Beißer haben ihren ureigensten Ursprung der noch genau erläutert wird..allerding ist das dann OOC wissen ..da sich das alles erst im laufe des Rp´s herraus kristallisieren wird :wink: )

Einige Eigenschaften (+ und - ) unserer Vampire:


+ sehen extrem gut im dunklen ( der physische Aufbau der Augen ähnelt der einer Raubkatze, evn, könnte man sogar spielen das sich die Pupillen zu schmallen Schlitzen verengen und die augen fast wie ein leichtes glühen bekommen ...so wie bei Katzen wo sich das Restlicht in den Augen reflektiert )

+ haben menthale Fähigkeiten und können "normalen" menschen die über keine extreme willensstärke verfügen ihren Willen suggerieren, und auch ganz frische Geschehnisse ( z.b. der Biss ) aus deren Gedächniss streichen wenn sie dabei nicht gestört werden

+ ihre Fangzähne wachsen nur wenn sie Hunger oder Lust verspüren ( udn sie sind sehr empfindlich... z.b. sie spüren regelrecht das Pochen in den Fängen wenn sie der Hunger packt oder was anderes *gg )

+ sind stärker und können sich auch schneller bewegen als normale menschen ( ob das in dieser Form gespielt werden kann, keine Ahnung..ich hab z.b. so ein tool wo ich schneller laufen kann und weiter springen ...wäre ne möglichkeit )

- brauchen fast täglich frisches Blut (was dies betrifft sind unsere Vampire sehhhhhrrr wählerisch, jeder hat seine eigenen Vorlieben was die Blutwirte betrifft )

- vertragen kein Sonnenlicht ( je älter desto weniger..also wenn ein Gen-1 vampir seinen Finger in das Sonnenlicht streckt wird er sofort Brandblasen bekommen, ein Gen-7 Vampir kann es evn. ne knappe halbe Stunde aus halten bevor er in Flammen aufgeht )

- sie müssen sich an die Maskerade halten um ihre Art zu schützen

- - sie sind im ständigen kampf mit sich selber nicht dem BLUTRAUSCH zu verfallen, dieser wäre nicht mehr heilbar und würde sie in wilde Bestien verwandeln... ein Vampir im Blutrausch ist so gut wie nicht mehr in der Lage ( oder nur unter aufbringung seines ganzen Willens ) sich zu beherrschen....Blutrausch kann durch zweierlei Dinge hervor gerufen werden.
1. zu wenig Blut, also sozusagen am Verdursten und somit gierig nach jedem Blut, egal welcher Qualität (Folgen werden da in Kauf genommen)
2. ein Vampir trinkt sehr edles/Adels- Blut und will natürlich mehr.

Ein Vampir wandert immer auf einem schmalen Grad zwischen Macht und Wahnsinn, er muss immer das "Tier" in sich unterdrücken um sein Ziel zu erreichen.

- je jünger der Vampir ( Gen-7 ) desto schwächer ist er, und er hat IMMER vor den älteren Respekt

Die Abwehr:

Kurz gesagt:

Den Vampir tötet nur eines mit sicherheit ---> Kopf abschlagen

Kreuze, Knoblauch, Weihwasser ...machen ihm gar nichts

Bei Sonnenlicht wird er zwar geröstet, aber es gibt eine Möglichkeit für ihn sich wieder zu regerneriern ( wenn auch nur mit hilfe )

Ein Pflock ins Herz ist zwar nicht tötlich, aber er fällt in eine Art Starre aus der er sich auch nicht befreien kann ohne das der Pflock entfernt wird, und ich denke mal das der Vampir dann auch eine ziemliche Zeit benötigt um wieder ganz auf dem Damm zu sein

Die Lycaner:

okay erwischt ..hier sind wir noch am tüffteln *gg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten