1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Weihnachtszeit in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 26. Dezember 2008.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Drehen wir die Zeit mal genau 1 Jahr zurück.

    Ich kann mich noch genau erinnern wo ich letztes Jahr um die Zeit war. Ich tanzte in einem Club und zwar sehr einsam. In SL war faktisch gar nichts los, von meinen damals schon knapp 100 Kontakten waren ca. 1 - 2 höchstens on.. teilweise auch niemand. SPrich es war sehr einsam in SL.. da auch seltens wer einem über den Weg gelaufen ist (GNC leer, Clubs Leer usw.)

    Dieses Jahr rechnete ich ebenfalls mich einem Fest allein in SL, da alle Leute ihrem RL nachgehen.. ABER:

    Unglaublich viele sind dieses Jahr (auch nachts) online. nicht nur "Mal eben gucken" sondern wirklich 3- 8 Stunden am Stück.

    Ein Unterschied zum letzten Jahr? Oder sind einfach nur mehr Leute in SL hängen geblieben? (wohlgemerkt sind es auch Leute die sonst regelmässig online sind)
     
  2. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die 100 Leuten in der FL, wo 2 davon keine Newbies waren, waren immer noch offline. Jedoch hat sich deine FL bissl geändert während einem Jahr (Kunden und so) und deshalb waren heute nicht 2, nein sogar 5 online! Stimmts? ^^
     
  3. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, wenn man eine internationale Liste hat, ist das doch zu erwarten, oder? SL ist doch international, und da gibt es verschiedenen Zeitzonen, und in der anderen Hälfte der Welt gibts sogar andere Festtage... :)
     
  4. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja in meiner FL sind nur 26 Leute on, ziemlich weniger als sonst immer... und die Amis sind bei fast gar net on, vlt. 3 oder so :/ Da stimmt doch was net!!11elf :/
     
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab an sich nur Germans in meiner Liste... Sowohl vor einem jahr als auch Heute.
     
  6. Marty Flyer

    Marty Flyer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir sind genau wie in den letzten beiden Jahren zu Weihnachten auch nur sehr wenige Leute on, obwohl sich meine FL durch alle Zeitzonen erstreckt.
    Allerdings wär ich selbst auch nicht online, wär ich nicht krankheitsbedingt ans Haus gefesselt im Moment.
     
  7. Tohato Fride

    Tohato Fride Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ganz ehrlich:

    Ich war dieses Jahr zu Weihnachten (also 24.12.) auch nicht online... Bei uns hat es irgendwie Tradition, das Fest mit der sog. "lieben" RL-Familie zu verbringen. :lol:

    Daher null clue, wieviele meiner Freunde dieses Jahr online waren. *g*



    Aber dafür waren am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gleich doppelt so viele online. Einschließlich meiner Wenigkeit. :D


    Toha
    *merry christmas*
     
  8. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hab auch keinen blassen schimmer wer am 24. on war und wer nicht ... ist doch jacke wie hose und völlig normal wenn die leut mit familien anweihnachten insgesammt weniger zeit für sl und/oder lust auf gemeinsame zeit mit ihrer familie haben.