• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dies und das...

Exolate Carter schrieb:
Ein paar Worte zu Germania-Darkside:
Pandora hatte es schon mal angesprochen und ich habe es mir nun auch angesehen. Zum ersten ist es ein ziemlich einsamer Platz und dies liegt zum zweiten wahrscheinlich daran, dass es dort mehr leerstehende Shops gibt, als Gebeine auf dem anliegenden Friedhof.
Meine Meinung ist, dass diese "Shop-Inflation" dort ein RP im Keim ersticken wird, schade eigentlich.

Wo hat Pandora das angesprochen? Sehe ich hier Threads nicht ? gg

Ich habe mir Darkside auch mal angesehen, allerdings nur sehr kurz, daher kann ich noch nicht abschliessend eine Meinung vertreten. Allerdings waren mir so viele Shops nur auf dem Weg ins Dark Sun aufgefallen.


Exolate Carter schrieb:
Vielleicht etwas anderes noch:
Meines Wissens nach laufen derzeit zwei Projekte zum Thema deutschsprachiges Vampir-RP, bzw. ist die Bezeichnung "Vampir-RP" zu einseitig, da es hier nicht nur Vampire betrifft.
Ich möchte aber nicht vorgreifen, das wäre auch verfrüht. Es geht mir einfach jetzt darum, dass all jene, die nach einer solchen Entwicklung - sozusagen - rufen, wissen sollten, dass hier etwas im Aufbau ist.

Ich denke, dass - sobald es konkret wird, bzw. es von der Planungs- in eine Umsetzungsphase kommt - die Verantwortlichen es entsprechend hier posten werden.


Tja, was damit aber allen, die sich vielleicht auch an der Entwicklung beteiligen wollen würden oder helfen wollen würden, die Gelegenheit nimmt, sich einzubringen.

Ich habe den Eindruck, das das Interesse nicht so gross daran ist, wie es sein müsste, um wirklich konkrete Schritte einzuleiten, aber ich lasse mich gern überraschen.

Vorerst lehne ich mich mal zurück und spare meinen Enthuisasmus für andere Dinge auf.

eine etwas enttäuschte nad
 
Nicht enttäuscht sein Nad, Exolate und ich stehen inworld in regem Kontakt, noch jemand wird mitmachen, und wenn Du möchtest auch Du :)

LG
Khady
 
Nadja Avalanche schrieb:
Exolate Carter schrieb:
Ein paar Worte zu Germania-Darkside:
Pandora hatte es schon mal angesprochen und ich habe es mir nun auch angesehen. Zum ersten ist es ein ziemlich einsamer Platz und dies liegt zum zweiten wahrscheinlich daran, dass es dort mehr leerstehende Shops gibt, als Gebeine auf dem anliegenden Friedhof.
Meine Meinung ist, dass diese "Shop-Inflation" dort ein RP im Keim ersticken wird, schade eigentlich.

Wo hat Pandora das angesprochen? Sehe ich hier Threads nicht ? gg

Ich habe mir Darkside auch mal angesehen, allerdings nur sehr kurz, daher kann ich noch nicht abschliessend eine Meinung vertreten. Allerdings waren mir so viele Shops nur auf dem Weg ins Dark Sun aufgefallen.


Exolate Carter schrieb:
Vielleicht etwas anderes noch:
Meines Wissens nach laufen derzeit zwei Projekte zum Thema deutschsprachiges Vampir-RP, bzw. ist die Bezeichnung "Vampir-RP" zu einseitig, da es hier nicht nur Vampire betrifft.
Ich möchte aber nicht vorgreifen, das wäre auch verfrüht. Es geht mir einfach jetzt darum, dass all jene, die nach einer solchen Entwicklung - sozusagen - rufen, wissen sollten, dass hier etwas im Aufbau ist.

Ich denke, dass - sobald es konkret wird, bzw. es von der Planungs- in eine Umsetzungsphase kommt - die Verantwortlichen es entsprechend hier posten werden.


Tja, was damit aber allen, die sich vielleicht auch an der Entwicklung beteiligen wollen würden oder helfen wollen würden, die Gelegenheit nimmt, sich einzubringen.

Ich habe den Eindruck, das das Interesse nicht so gross daran ist, wie es sein müsste, um wirklich konkrete Schritte einzuleiten, aber ich lasse mich gern überraschen.

Vorerst lehne ich mich mal zurück und spare meinen Enthuisasmus für andere Dinge auf.

eine etwas enttäuschte nad

Exolate meine meinen Tread wo ich mir Germania anschauen wollte

und das RP was geplant ist,
Wird von ca 5 leuten geplant.

Und Nadja warum enttäuscht?

Nur weil es ohne dich geplant wird?
Dann nehme doch was in die Hand und Plane ein RP wie es dir gefällt?!
Weil wenn ca 20 Leute oder mehr ideen reinbringen kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Außerdem ist das RP so von Grunde her Komplex das Jede Rolle da mit reinpasst.
 
Pandora Valiant schrieb:
Und Nadja warum enttäuscht?

Nur weil es ohne dich geplant wird?
Dann nehme doch was in die Hand und Plane ein RP wie es dir gefällt?!

Ähm entschuldige, aber das finde ich nicht ganz fair.

Ich muss doch nix planen. Ich war nur sehr enthusiastisch dabei, wie es nun mal meine Art ist und wenn ich mich nicht täusche, habe ich die Diskussion doch wieder in Gang gebracht oder ?

Dann kommen mehrere bremsende Postings und dann stellt sich heraus, das ausserhalb des Threads hier schon eine kleine Gruppe dabei ist, konkreter zu planen. Ich freue mich ja, das jemand Initiative zeigt, aber wo Du hier die 20 Leute siehst, die da Meinungen eindringen wollen würden, und damit die Entwicklung blockieren würden, weiss ich nicht genau.

Khady Freund schrieb:
Nicht enttäuscht sein Nad, Exolate und ich stehen inworld in regem Kontakt, noch jemand wird mitmachen, und wenn Du möchtest auch Du :)

Verzichte dankend. Ich brauche nicht noch mehr zu tun. Ich bin sicher, das ihr das hinbekommt.

Wie auch immer, ich bin gespannt was herauskommt. Ich denke da sind fähige Leute an der Sache und lasse mich überraschen.

nad
 
Naja Nadja, wir machen uns halt schon länger Gedanken über die Angelegenheit, auch wenn sie nicht unbedingt im Forum durchgekaut wird. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es oftmals besser ist, eben nicht alles über einen Thread im Forum zu machen, sondern 'persönlich' :)

LG
Khady
 
Ja, kann eine Meinung sein khady. Ich habe eine andere.

Ich denke, wenn man so etwas aufzieht, muss man erst mal herausbekommen, was denn der Grossteil der Leute spielen möchte und nicht nur 5 Leute. Das wird nämlich dann schnell langweilig zu fünft denke ich.

Und niemand kann wissen, ob und seit wann ihr das plant.

Die beiden Threads, die hier das Thema wieder aufgewärmt haben, sind beide von mir ausgelöst. Das zu der Aussage etwas in die Hand nehmen und planen....

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ja, kann eine Meinung sein khady. Ich habe eine andere.

Ich denke, wenn man so etwas aufzieht, muss man erst mal herausbekommen, was denn der Grossteil der Leute spielen möchte und nicht nur 5 Leute. Das wird nämlich dann schnell langweilig zu fünft denke ich.

Und niemand kann wissen, ob und seit wann ihr das plant.

Die beiden Threads, die hier das Thema wieder aufgewärmt haben, sind beide von mir ausgelöst. Das zu der Aussage etwas in die Hand nehmen und planen....

nad


Sorry Nada möchte dich nun nicht angreifen, Aber
Wenn es dich so stört das Wir schon länger was Planen OHNe dich und das auch noch vor deinen Auffrischen hier,
Sorry das kann ich dann nicht verstehen.
Was mich angeht rede ich nicht gerne um den Heißen Brei sondern nehme sofort was in die Hand und plane bevor ich drum rumrede und schreibe .
Es hört sich für mich grade so an als wenn man dir einen Lolly geklaut hat und du nun sauer bist.

(sorry für die ofenheit)
 
Nadja, ich habe diesen Thread bis heute noch nicht einmal gelesen. Im ürbigen, verzeih mir, ist es mir ausnahmsweise egal, was der Grossteil der Leute will, denn die IMs oder PNs, die ich bekomme, sprechen da eine klare Sprache.

Ich denke auch, dass die Leute, die sich für das Konzept zusammenfinden und es gemeinsam ausarbeiten werden, einen schönen Background schaffen werden.

Verzichte dankend. Ich brauche nicht noch mehr zu tun.

Ok :)

LG
Khady
 
Khady Freund schrieb:
Im ürbigen, verzeih mir, ist es mir ausnahmsweise egal, was der Grossteil der Leute will,

Und damit möchtest Du ein Rollenspiel aufbauen, wo sich viele wiederfinden und mitspielen wollen ?.

Pandora Valiant schrieb:
Wenn es dich so stört das Wir schon länger was Planen OHNe dich und das auch noch vor deinen Auffrischen hier,

Mir geht es nicht darum, das ihr etwas ohne mich plant. Und wie ich bereits sagte, kann niemand wissen das ihr etwas plant wenn es nicht angekündigt wird.

Meine Ansicht ist eben, wenn man so ein Rollenspiel aufbaut, sollte man erst mal herausfinden, was viele potentielle Teilnehmer überhaupt wollen, damit man nachher auch genug Mitspieler hat. Es sei denn, das wird ein Spiel für einen geschlossenen Kreis, dann kann man natürlich so vorgehen.

Pandora Valiant schrieb:
Es hört sich für mich grade so an als wenn man dir einen Lolly geklaut hat und du nun sauer bist.

Tja, eben da verstehst Du mich kein bisschen. Ich habe wirklich genug zu tun und halte mich nicht für allein maßgeblich. Warum ich es besser finden würde, die Leute mit einzubeziehen, sagte ich ja nun schon mehrfach.

Pandora Valiant schrieb:
Dann nehme doch was in die Hand und Plane ein RP wie es dir gefällt?!

Eben darum geht es doch. Ich will kein Rollenspiel, das mir gefällt, sondern so vielen Teilnehmern wie möglich.


nad
 
Khady Freund schrieb:
Nadja, ich habe diesen Thread bis heute noch nicht einmal gelesen. Im ürbigen, verzeih mir, ist es mir ausnahmsweise egal, was der Grossteil der Leute will, denn die IMs oder PNs, die ich bekomme, sprechen da eine klare Sprache.

Ich denke auch, dass die Leute, die sich für das Konzept zusammenfinden und es gemeinsam ausarbeiten werden, einen schönen Background schaffen werden.

Verzichte dankend. Ich brauche nicht noch mehr zu tun.

Ok :)

LG
Khady



*nickt*

Das wollte ich auch noch schreiben,
Ist mir irgendwie verfallen :D

Ich spiele lieber gutes RP mit 5-10 Leuten
Also schlechtes RP mit 50

Außerdem haben die meisten die So ein RP spielen wollen eh keine Ahnung davon was sie da spielen und sie haben falsche Vorstellungen.
(merk ich auch immer wider *smile*)
 
Nadja Avalanche schrieb:
Khady Freund schrieb:
Im ürbigen, verzeih mir, ist es mir ausnahmsweise egal, was der Grossteil der Leute will,

Und damit möchtest Du ein Rollenspiel aufbauen, wo sich viele wiederfinden und mitspielen wollen ?.

(kommt mehr, muss die zitate zusammen fügen )

Ich meinte damit, dass sich die Leute, die da mitwirken, durchaus im Klaren darüber sind, was gewollt ist :)

LG
Khady
 
Pandora Valiant schrieb:
Ich spiele lieber gutes RP mit 5-10 Leuten
Also schlechtes RP mit 50

Außerdem haben die meisten die So ein RP spielen wollen eh keine Ahnung davon was sie da spielen und sie haben falsche Vorstellungen.
(merk ich auch immer wider *smile*)

Ich weiss nicht ob ich mich so einer Einschätzung der potentiellen Teilnehmer anschliessen möchte.

Ich bin seit bestimmt 15 Jahren leidenschaftliche Pen&Paper Rollenspielerin und kann diese Einstellung nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Aber egal, möchte den Thread hier nicht kapern, benötigt wird er ja eh nicht mehr und streiten wollte ich sowieso nie.

Wenn ihr das hinbekommt, ist es ja gut und wird sicher vielen gefallen.

nad
 
Nadja, irgendwie klingst Du ein wenig beieldigt. Falls ich einen Beitrag dazu geleistet habe, tut es mir leid.

Allerdings ist es so, dass wir, die sich damit auseinandersetzen, das nicht erst seit Deinen Threads tun (und Schande über mich, habe diesen Thread bis heute wirklich nicht einmal wahrgenommen, geschweige denn Deinen anderen zum anscheinend gleichen Thema, sry dafür).

Aber trotzdem: Pandora und ich gehen da völlig miteinander konform, dass wir lieber in einem kleinen Kreis eine schöne Plattform schaffen, als dass wir uns in einem Forum das Gezetere und Zerreden antun müssen.

Ich denke auch, dass die Mitwirkenden an diesem RP-Konzept durchaus wissen, worauf es ankommt. Wir wollen allerdings auch kein militantes RP, aber eine gute Storyline. Und da sind uns 4-5 Leute in der Entwicklung lieber, als eine breite Masse, bei der so ein Konzept nach 30 Seiten totgequatscht wurde und am Ende nichts dabei herauskommt.

LG
Khady
 
Ich habe meine Antwort wieder gelöscht, weil es nichts bringt.

Ich hoffe ihr wisst was ihr tut und bin wirklich gespannt ( ohne Häme oder Ironie ) ob das klappt.

nad
 
Ja, wir wissen was wir tun. Und wem das, was wir tun, nicht passt, der kann selbst etwas entwickeln oder woanders spielen gehen. Ist doch einfach oder? :)

LG
Khady
 
Khady Freund schrieb:
Ja, wir wissen was wir tun. Und wem das, was wir tun, nicht passt, der kann selbst etwas entwickeln oder woanders spielen gehen. Ist doch einfach oder? :)

LG
Khady

Ich beziehe das mal vorsichtshalber nicht auf mich.

Ja, natürlich bestimmt derjenige, der das Spiel aufbaut, wie es gespielt wird.

Nur war mein Gedanke, das man in einem Rollenspiel in SL ein gewisse Menge an Leuten haben möchte, die sich mit dem Spiel identifizieren.

Im Moment wirkt das auf mich so.:

Wir machen das schon, also halte Dich da mal raus und alle anderen haben eh keine Ahnung wie man so etwas macht.

Das ist mein persönlicher Eindruck, der täuschen mag, sich mir aber nach dem Lesen vor allem von pandoras Postings aufdrängt.

Und ich bin sicher nicht sauer, weil ich da nicht mitmachen darf, sondern weil ihr alle anderen für dämlich erklärt und ihnen die Fähigkeit absprecht, so etwas zu organisiern oder zumindest sich mit guten Ideen zu beteiligen.

nad
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten