• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dies und das...

Sag mal Khady..was soll das ?

Du hast mich eingeladen da mitzuwirken nachdem ich mal nachgefragt habe, was hier los ist und dann erfahren habe, das es da eine geheime Gruppe scheinbar schon längere Zeit plant.

Wie lange plant ihr denn schon ? Wie weit seid ihr denn in der Zeit gekommen ? Wie viel mehr als 2 Threads sind denn da entstanden bisher ?

Langsam werde ich echt sauer bei diesem Argumentationsstil.

Geht es nicht in Euren Kopf, das ich nur helfen wollte ? Und mich dann hier beleidigen lassen muss ?
 
Ich habe Dich beleidigt? Wenn Du Probleme mit Pandora hast, kläre das mit ihr, nicht mit mir. Langsam nervst Du mich ein wenig, darum lasse ich es in diesem Thread dabei.

LG
Khady
 
Nadja Avalanche schrieb:
Sag mal Khady..was soll das ?

Du hast mich eingeladen da mitzuwirken nachdem ich mal nachgefragt habe, was hier los ist und dann erfahren habe, das es da eine geheime Gruppe scheinbar schon längere Zeit plant.

Wie lange plant ihr denn schon ? Wie weit seid ihr denn in der Zeit gekommen ? Wie viel mehr als 2 Threads sind denn da entstanden bisher ?

Langsam werde ich echt sauer bei diesem Argumentationsstil.

Geht es nicht in Euren Kopf, das ich nur helfen wollte ? Und mich dann hier beleidigen lassen muss ?


/me fragt sich grad ob sie im Kindergarten ist.... :roll: (sorry)

Nun die Planung läuft im geheimen ca 4 Wochen.
Warum sollen wir hier im Forum diskutieren,
wenn wir es in SL schon machen?
Wir kamen vor deinem Post schon auf die Ideen,
und sprachen es in einer Gruppe an.
Und da grade wir Vampire ein RP suchen,
was wir spielen wollen,
und nicht nur für 1-2 stunden am Tag sondern für die zeit wo wir hier sind.
Finde ich es blödsinnig Leute einzuladen die mitmachen und Ideen geben die nur für 1-2-3 stunden spielen da sie andere RP noch haben?!

Da sollte man es lieber den Hardcore Vampiren überlassen oder?
 
Ja, ich denke auch wir sollten es lassen, es bringt nichts und erzeugt nur Ärger.

Und bitte entschuldige, das ich Dich genervt habe khady, kommt sicher nicht mehr vor.

Viel Erfolg bei Eurem Vampir RP.

nad
 
/me mal duckend in den threat hier schielt.

Ah... sry habe da jetzt die letzten Beiträge wirklich ausführlich gelesen und kann Nad da schon irgendwie verstehen. Will da jetzt auch nix mehr dazu sagen. Die Sache hier hat sich dann wohl erledigt.

Aber eine Frage bleibt für mich noch: Mal an Pan, Khady und den Rest dieses geheimen düsteren Bundes gefragt (Habe das bisher nämlich nicht so recht rauslesen können, da der [Ironie an] mehr oder weniger gelungene Austausch von Argumenten im Vordergrund der letzet beiträge stand [Ironie aus]:

Ist es jetzt so, dass ihr im stillen plant und dann den Rest der SL-Welt mit der fertigen Basis eines Rollenspiels überraschen wollt? (Das könnte ich dann sogar verstehen). Oder ist euer Projekt eh nicht für die (breite) Öffentlichkeit, sondern nur einen kleinen, auserwählten Teil gedacht. (In diesem Fall wüsste ich dann nicht, was der nicht auserwählte Teil mit den wenigen Infos hier anfangen soll.)

LG
 
So... puh... das Lesen war anstrengend.

Jetzt werde ich also mal als Außenstehender was beitragen.

Ich bin insofern enttäuscht, als dass der Thread ja eröffnet wurde um ein allgemeines Interesse abzufragen, das ICH z.B. hätte, insb an einem deutschsprachigen RP.

Dann stellte es sich heraus, dass schon was geplant wird und daher die Diskussion überflüssig sei (na ja so ungefähr).... wer das macht, ist mir ja prinzipiell schnurz...

ABER: Nun klingt es plötzlich so, als ob da eine hochspezialisierte Truppe am Werk ist, die ein sehr komplexes RP aufbaut und irgendwie - ja so kam das für mich rüber - bloß nicht durch irgendwelche RP-Newbies, ggf. noch mit beschränkter Zeit, bei IHREM(!) RP gestört werden will. Und das ggf. auch mit 5 oder 10 Leuten spielen will.

Tja, nur DANN muss ich feststellen, dass dieser Therad ja wohl doch seine Berechtigung hatte. Also warum wird die Diskussion hier quasi abgewürgt, wenn doch aber vielleicht einige hier andere (offenere) Vorstellungen von einem RP haben... Wenn das alles so geheim ist, und die Community gar nicht beteiligt werden soll, das alles über PN + IM läuft, ja WARUM dann überahupt hier der Hinweis auf dieses Projekt? Hier hätte sich doch genau was eigenes, nämlich evtl weniger vordefiniertes/unabhängigeres/einsteigerfreundlicheres entwickeln können....

Meine (jetzige) Sicht der Dinge... aber ich lasse mich gerne, insb. konstruktiv, korrigieren!
 
Na gut, Exolate hat das gerade relativiert...

Aber unsicher bin ich mir jetzt schon, denn offenbar gibt es in diesem Entwicklerteam stark voneinander abweichende Meinungen!?
 
Mic McLaglen schrieb:
ABER: Nun klingt es plötzlich so, als ob da eine hochspezialisierte Truppe am Werk ist, die ein sehr komplexes RP aufbaut und irgendwie - ja so kam das für mich rüber - bloß nicht durch irgendwelche RP-Newbies, ggf. noch mit beschränkter Zeit, bei IHREM(!) RP gestört werden will. Und das ggf. auch mit 5 oder 10 Leuten spielen will.
!

Exakt das wollte ich mit meinen posts sagen. Vielleicht hatte ich nur nicht die richtigen Worte dazu gefunden.


Mic McLaglen schrieb:
Aber unsicher bin ich mir jetzt schon, denn offenbar gibt es in diesem Entwicklerteam stark voneinander abweichende Meinungen!?

Nein, das Entwicklerteam scheint doch einhelliger Meinung zu sein. Was zumindest ein gutes zeichen ist.

nad
 
Exolate Carter schrieb:
Ein Punkt vielleicht noch:
Klasse statt Masse (5 RPler vs. 20). Das klang u. U. jetzt f. einige stark bewertend und ich denke, dass es so nicht gemeint war. Ich persönlich würde mich über alle freuen, die diese Thematik mit ernst gemeinter Leidenschaft und Spass am RP betreiben, ein Teil der dunklen Welt hier in SL werden.
Jene Gruppe, die einen anderen Zugang hierzu hat, sind für mich eher nur störend und haben einen destruktiven Touch. So etwas brauche ich persönlich nicht.
Wohl aber ist es so, und das ist absolut mein Eindruck, dass der überwiegende Teil hier in diesem Teil des Forums der ersteren Gruppe angehört, jener, die dieses Thema mit Passion erfüllt. Aus diesem Grund bin ich bezüglich der Qualität des zukünftigen RPs guter Dinge und freue mich schon darauf es mit euch mit Leben zu füllen.


@ nad: Na ja, etwas offener klang das jetzt schon...
 
Mic McLaglen schrieb:
@ nad: Na ja, etwas offener klang das jetzt schon...

ohne worte:

Pandora Valiant schrieb:
Und da grade wir Vampire ein RP suchen,
was wir spielen wollen,
und nicht nur für 1-2 stunden am Tag sondern für die zeit wo wir hier sind.
Finde ich es blödsinnig Leute einzuladen die mitmachen und Ideen geben die nur für 1-2-3 stunden spielen da sie andere RP noch haben?!

Da sollte man es lieber den Hardcore Vampiren überlassen oder?


nad
 
Also
Das wir planen hat doch mit der Diskussion hier nichts zu tun?
Auch nicht damit das wir es Planen und euch nichts sagen?!

Kann doch sein das einer oder mehr von euch auch was eigenes Machen wollen?!

Was doch ok ist.
Wenn wir soweit sind heist es doch nicht das es DAS RP für alle dieser Diskussion sein soll.

Es Kam einfach dazu,

Es sollte von mir auch nicht heissen, das wir KEINE RP Newbies nehmen.
Es wird eh offener für alle.
so das viele auch einfach mal für 10 min oder so spielen können ohne Erlaubnis zu haben mitspielen zu dürfen.
 
Exolate, ich freue mich das Du etwas die Emotion hier rausnimmst und bemühe mich, auch ruhiger zu schreiben.

Aber wenn Du sagst, das Du damit die Community motovieren wolltest, das bald etwas heraus kommt, muss ich nachfragen. Wann soll denn bald sein ? Ihr plant seit vier Wochen und seid beim Brainstorming ?

Ich weiss selber sehr gut, wieviel Aufwand und Energie man in so etwas investieren muss und gerade deswegen verstehe ich nicht, wieso ihr da die Community nicht beteiligen wollt, auch wenn da vielleicht viele Anfänger und nicht hardcore Rollenspieler bei sind.

Ihr reibt Euch doch daran auf alleine.

nad
 
Ihr seid beide in der gleichen Planungsgruppe, Pandora und Exolate?
Diese besteht aus wenigen Leuten, 4 oder 5 um genau zu sein?

Sollte beides mit "Ja" beantwortet werden, kann ich vertehen warum ihr nicht mehr Leute bei der Planung haben wollt.
Die Widersprüchlichkeit eurer Aussagen ist euch ja sicher selbst schon aufgefallen, oder?
 
@ Exolate bzgl. Teddy...

Na nad hatte ja schon weiter oben auch mit Zitaten darauf hinweisen wollen, dass Pan z.B. von 2-3 Std Zeitaufwand sprach und es sehr nach geschlossener Nutzergruppe klang. Allerdings hat auch Pan das jetzt schon wieder relativiert...
 
So wie ich das sehe, gibt es eine kleine Gruppe, die lieber für sich bleibt/plant und weitere, die auch gerne spielen wollen?

Was hindert die "Weiteren" daran, sich einfach lose zu treffen und zu spielen?

Eine Gruppe?: Wie währe es mit 'Vampire (Rollenspiel)' oder kurz "Vampyre" (läßt sich mit dem "y" leichter finden)?

Was übrigens das "Gute" und das "Schlechte" Rollenspiel angeht so habe ich gelernt das das was die einen für 'gut' halten, von anderen gerne auch 'schlecht' genannt wird und umgekehrt. Also sind mir grundsätzlich offene Rollenspiele mit einer breiten Möglichkeit und Akzeptanz an Mitspielern lieber als solche elitären Gruppen, die sich auf wenige S.pieler beschränken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten