• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Diskussionen zu Lotte Lindens - Sprechstunden

Mona hat Recht

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit LL und gerade mit Jean Linden im speziellen. Jean trifft definitiv auch direkt selbst Entscheidungen. Ihr primäres Interesse gilt jedoch inworld-Aktivitäten.

Unsere Sims Salzburg und Wien verfolgen seit Anfang an ein Konzept, das versucht, die Spieler zu unterstützen. Eckdaten:
- strikt PG,
- kein Sex (außer eine Hochzeitssuite, die von LL VP Robin Linden persönlich als PG abgesegnet wurde, weil das Bett zwar (wie jedes RL Hotelbett auch) zwar für Sex geeignet ist, aber Sex nicht im Vordergrund steht),
- keine Raubkopien von RL Marken (soweit Kontrolle möglich, wir strengen uns an!),
- keine Moneychairs / Dancepads (außer 5 Demogeräten im Tutorial, die aber für Camper absolut uninteressant konfiguriert sind)

Stattdessen gibts:
- 5 Freebie Stores
- 2 Skydive, 1 Basejump
- Snowboardrennen
- Einen Eislaufplatz
- 2 Clubs
- Salzburger Dom zum Heiraten
- Open Air Ballsaal am Mozartplatz mit Hochzeitstorte
- Ein Hotel mit Hochzeitssuite
- Mozarts Geburtshaus
- Eine Trachtentanzfläche mit Volksmusik (aktuell beim Umbau)
- Das Museum of Second Commerce - Machinima über Mercedes, Reuters & Co
- Jetzt endlich nen Tutorial

Jean Linden war schon ein paar mal da und hat sich einmal sogar über eine Stunde lang persönlich angesehen und dann entschieden, dass wir auf die Startseite von de.secondlife.com kommen (muss nur noch eingebaut werden).
Madhavi Linden (Community Gateway zuständige) war auch eine Stunde da und hat alles gecheckt.
Lotte Linden ist definitiv weiter unten in der Hierachie, aber ebenfalls sehr hilfsbereit. Sie ist viel leichter zu erreichen als die anderen und daher die beste Adresse für schnelle und verlässliche Infos.
Sogar das Abuse Team hat mich mit Tipps gegen Grieferattacken, die über die Reg Api kommen können versorgt.

Meine Mails zum Thema Gateway werden in der Regel binnen 24h beantwortet (schneller ist aufgrund der Zeitverschiebung schwer möglich).

Kurz: Ich fühle mich weitgehend perfekt betreut.

Gerne lade ich alle deutschsprachigen Communities & Gruppen - egal ob klein oder groß - ein, bei meinem Gateway mitzumachen. Wer immer eine gute Idee hat, möge mir eine IM in SL schicken (auch wenn ich off bin - bekomme alles als Mail).
Sollte sich ein Branchenriese wie slinfo entschließen, vor Ort Flagge zu zeigen, wäre das besonders toll. Da räumen wir auch gerne mehr Platz frei :)

LG Ice Stawberry
 
Werbethread von Ice?

Nein definitiv nicht.

In dem Thread wird vor meinem Post umfassend berichtet, dass es schwer ist, ein Feedback von LL zu erhalten. Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. LL hatte offene Türen für mich. Ich kann bei diesem Thema (bei vielen anderen nicht, bin auch keine Zauberin) ein Erfolgsmodell vorweisen.

Mir ging es daher darum umfassend darzustellen, was wir haben, weil sich LL genau dafür sehr interessiert hat: 1. RL Nachbau 2. superclean PG 3. kein Camping 4. trotzdem Traffic.

Die Kurzfassung "Ich habe es geschafft, dass LL mit mir spricht" wäre wohl von geringem Infowert gewesen.
Die Langfassung war exakt das, was sich von der Vizepräsidentin (30 Minuten Gespräch face-to-face im RL nicht via SL oder Skype) über Jean, Lotte, Madhavi bis zu ein paar anderen Lindens mit Interesse angehört und kopfnickend kommentiert haben. Ergo, dachte ich, es wäre sinnvoll, das mal darzustellen.

Wenns wie Selbstbeweihräucherung oder Werbung klingt, tuts mir leid, über eigenes positiv sprechen ist immer ein wenig doof.

LG Ice
 
Was hat mein Post mit dem Thread zu tun?

@ Xida
(Xidas Post wurde offensichtlich gelöscht... vielleicht löscht den dann auch jemand...)

Sry dass ich nicht einfach mitjammer, wenn ich mal was positives zu sagen habe. Ein langer "LL und Lotte bauen Mist"-Post bekommt nämlich keinen Rüffel....

Und ja, nochmal: ich hätte natürlich auch einfach sagen können "Alain und Mona haben Recht, inworld interessiert LL mehr". Dann hätte zwar keiner gewusst, was LL jemals konkret interessiert hätte, aber kurz wäre es gewesen...

Mein Post eine Antwort auf diese Aussagen in den Posts unmittelbar vor mir:

aladin Bourne:
die Lotte alibi Linden hat weder Einfluss noch hat sie irgenwelche Ambitionen uns zu helfen!

Swapps Swenson:
Die Motivationskurve geht gegen Null. Man bekommt keine Unterstützung, keine Antworten , keine Motivation.

Alain Villiers:
Das Engagement von Euch beiden, Swapps und Silvio, ist für die deutsche community sicher entscheidend, aber nicht für Linden Lab, denn es findet ausserhalb von SL statt, auf websites, an denen LL keinen Anteil hat und nichts verdient.
Das ist das zweite Missverständnis, wenn Ihr Euch über die offizielle Verlinkung von Apfelland und anderen als deutsche communities ärgert. Wäre SLInfo nicht nur ein externes Webportal, sondern auch ein mit Leben gefüllter Treffpunkt auf dem Grid, dann hättet Ihr bei LL schon ein ganz anderes Standing. Vielleicht sollten Eure Aktivitäten mehr in diese Richtung gehen.

Monalisa Robbiani:
Ein eigener Einstiegspunkt ist Voraussetzung, um einen Link auf der Seite zu bekommen. Alles andere zählt anscheinend als "Fanseite".

LG Ice

btw: Ein kurzer Research nach meinem Namen (oder zu den Themen Wien / Salzburg / Vienna Freebies, um sicherzustellen, dass ich nicht einfach ALTs verwende) sollte zeigen, dass mein Erfolgsrezept nicht gerade Spam (in Foren oder sonst wo) ist.
 
Sry dass ich nicht einfach mitjammer, wenn ich mal was positives zu sagen habe. Ein langer "LL und Lotte bauen Mist"-Post bekommt nämlich keinen Rüffel....

Schon mal auf den Threadtitel geschaut?

Es geht hier um Lotte Linden , eventuell noch um Jean Linden , also die beiden , die für die Deutsche Community zuständig sind , nicht für generelle SL Angelegenheiten!

Alles was du beschrieben hat , hätte jeder X-beliebige Linden Mitarbeiter bearbeiten können , hier geht es aber darum für die Deutsche Community etwas zu erreichen und dafür ist nunmal laut eigener Aussage NUR Lotte und Jean zuständig , und darum geht es auch hier um den Auftritt der beiden, bzw. Lottes Auftritt!

aladin
 
Re: Was hat mein Post mit dem Thread zu tun?

Ice Stawberry schrieb:
@ Xida
(Xidas Post wurde offensichtlich gelöscht... vielleicht löscht den dann auch jemand...)

Ich habe das selbst entfernt.
Im Post stand, dass weniger manchmal mehr ist und die Frage, was weite Teile Deiner Posts in diesem Thread hier mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?

Ich bin der Meinung, dass beispielsweise dieser Beitrag:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=159890#159890

am Thema dieses Threads vorbei geht.
Das Thema war "Diskussionen zu Lotte Lindens - Sprechstunden".
 
@aladin:

Mein letzter Post zu diesem Thema:

1. Richtig:
Jean und Lotte sind für deutschsprachigen eingeteilt

2. Bemerke:
Ich bin ein Teil der deutschsprachigen Community

3. Siehe da:
Jean und Lotte haben ihren Job gut gemacht und mich kräftig unterstützt. Es gibt nun einen 3. deutschen Entry Point. Damit haben die beiden für die DE Community wohl was erreicht.

4. Guck Deinen Post:
Es geht hier um Lotte Linden [libary:1f1ff9d66a]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:1f1ff9d66a] , eventuell noch um Jean Linden [libary:1f1ff9d66a]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:1f1ff9d66a] , also die beiden , die für die Deutsche Community zuständig sind , nicht für generelle SL [libary:1f1ff9d66a]Abkürzung für [Second Life][/libary:1f1ff9d66a] Angelegenheiten!

5. Guck meinen Post:
Jean Linden [libary:1f1ff9d66a]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:1f1ff9d66a] war schon ein paar mal da und hat sich einmal sogar über eine Stunde lang persönlich angesehen und dann entschieden, dass wir auf die Startseite von de.secondlife.com kommen (muss nur noch eingebaut werden).
...
Lotte Linden [libary:1f1ff9d66a]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:1f1ff9d66a] ist definitiv weiter unten in der Hierachie, aber ebenfalls sehr hilfsbereit. Sie ist viel leichter zu erreichen als die anderen und daher die beste Adresse für schnelle und verlässliche Infos.

5 1/2. Vergleiche unsere Posts:
In beiden steht Jean und Lotte...

5 3/4. Ziehe Schlussfolgerung:
Nicht offtopic
:)


Fazit: Offensichtlich sind Jean und Lotte nach der Meinung einiger nur dafür verantwortlich, was NICHT nach Wunsch der Community erledigt wird, während Dinge, die von den beiden gut gemacht werden, als selbstverständliche das
hätte jeder X-beliebige Linden [libary:1f1ff9d66a]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:1f1ff9d66a] Mitarbeiter bearbeiten können
Angelegenheiten angesehen werden.


Ich respektiere alle Posts, die Unmut über unerfüllte oder schleppend bearbeitete Wünsche ausdrücken. Nur wer sich äußert, kann Änderungen durchsetzen. Gut so!
Manchmal ist es aber auch nützlich, genau zu zeigen, was bei LL, insbesondere bei unseren Ansprechpartnern Jean und Lotte, gut angekommen ist und was superschnell bearbeitet wurde - vielleicht hilft dies manchen, die sich jetzt noch ärgern, weil ihre Wünsche bei LL nicht angenommen werden, ihre Wünsche strategisch so zu adaptieren, dass LL die Wünsche mit Freude und rasch bearbeitet.
Monalisa hat es in ihrem Post schon vor mir angesprochen: LL - auch Jean und Lotte - will inworld Content. Ich habe das an einem Beispiel skizziert, welcher Content gut ankommt bei LL. Weil mit Sex, Waffen und Camping Sims gewinnt man bei LL auch keinen Blumenstrauß.

LG Ice
(die sich jetzt nen ganz genaues "Off-Topic 'o' Meter" kauft, um in Zukunft keinem mehr auf die Füße zu steigen....)
 
Ice Stawberry schrieb:
3. Siehe da:
Jean und Lotte haben ihren Job gut gemacht und mich kräftig unterstützt. Es gibt nun einen 3. deutschen Entry Point. Damit haben die beiden für die DE Community wohl was erreicht.

ja aber immer noch viel zu wenig

wie lange wartest du wir schon das du auf de.secondlife.com stehen sollst

wie lange warten wir schon das endlich slinfo.de und slinside.com aufgenommen werden als offiziele deutsche community seiten

neue brauchen anlaufstellen ingame und im internet wo sie sich mit anderen austauschen können
 
Wie lange ich warte, dass ich auf der Website aufscheine?

Seit Donnerstag 16:00 kalifornischer Zeit - da wurde mein Gateway (nach kurzer Bearbeitungszeit - und einer kleinen notwendigen Nachbesserung von mir) freigegeben.
Also vermutlich ca. 8-10 Arbeitsstunden, je nachdem wielange der LL Webdesigner am Donnerstag Abend bzw. am Freitag arbeiten musste. Seither ist Wochenende...

Vermutlich dreht der LL Webdesigner nicht gerade Däumchen und wartet, bis endlich mein Gateway zum Einbauen kommt, sondern hat eine größere Task-Liste vor sich.

Wenn ich eine Bearbeitungszeit annehme, wie sie in deutschen Internetagenturen für nicht-missionskritische Arbeiten durchaus üblich (und fachgerecht) ist, würde ich sagen, dass 1-2 Wochen Bearbeitungszeit durch den Webdesigner durchaus ein akzeptabler Rahmen wären.

(sarkasmus) Also lasst uns 2 Wochen warten, dann nehmen wir Fackeln und Mistgabeln und zeigens den faulen Lindens mal ordentlich!!! (/sarkasmus)

Anlaufstelle für inworld und Web:

An der Stelle von slinfo und slinside würde ich keine eigenen Portale aufmachen, weil die Plattformen damit in Konkurrenz zu den inworld Communities treten würden. Stattdessen würde ich an der Stelle dieser Plattformen versuchen, bei allen deutschsprachigen Gateways Informationen über die slinfo und slinside vor Ort anzubieten.

Wie bereits im meinem ersten offtopic :?: Post gesagt, sind alle Communities herzlichst eingeladen, sich bei mir für schlanke 0 L$ / Ewigkeit zu präsentieren, da ich überzeugt bin, dass die Webcommunities eine enorm wichtige Ergänzung zum inworld Community Leben darstellen - ein strukturierter Meinungsaustausch wie in einem Forum ist inworld ja nicht möglich.

Damit wäre eine win-win-win Situation erreicht:

1. Die Webcommunities würden die deutschsprachigen Neuankömmlinge dort erreichen, überall wo sie ihre ersten Schritte im SL machen. (Was nicht der Fall wäre, wenn die Webcommunities eigene Gateways bauen würden, weil damit würden sie nur die Benutzer erreichen, die ihren eignen Gateway benutzen.)

2. Die Gatewaybetreiber müssen nichts eigene auf die Beine stellen, um den Newbies Infos & ein Forum für Fragen zu bieten (was ich angesichts des Umstandes, dass es schon super Angebote im Web gibt, sicher nicht mache, wozu auch - jeder soll das machen was er gut kann und dann fügen wir alle Bausteine zu einem sinnvollen Ganzen zusammen. Im schlimmsten Fall, wenn mein Idee keinen interessiert, stelle ich halt nur nen paar Ständer mit Links zu den Webcommunities auf - obwol eine stärkere Präsenz der Communities schon sinnvoller wäre.)

3. Die Newbies bekommen überall alle Infos die sie brauchen, um langfristig Spaß und Freunde in SL zu finden.

Und was hat das alles mit Lottes Sprechstunde zu tun?

Gute Frage. Ich glaube, die Sache lief so:
Beschwerden über Lottes & Jeans angebliche Untätigkeit - Problematisierung des Umstandes, dass Jean und Lotte nicts unternehmen, damit die Webcommunities auf secondlife.com aufgenommmen werden - Lösungsvorschlag wie die Webcommunities aus meiner Sicht das Problem angehen sollten.

Klingt logisch, aber vermutlich totaaal offtopic
:roll:

LG Ice
(die, wenn A nicht klappt, versucht, ein funktionierendes B zu finden)
 
ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 26.02.2008 - 13:58:18

Grund: Warnung: Back to Topic

Back to Topic!

Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!
Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu weiteren Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Swapps Swenson
 
wurd die für die deutsche community extra eigestellte miss linden ned wieder entlassen? da war doch vor kurzen was in den news oder? ... vielleicht hat lotte jetzt keinen mehr, wen sie bericht erstatten könnte *gg :mrgreen:
 
Und was ist mit der Aushilfe Jean?
Mir geht es darum zu erfahren, ob überhaupt noch jemand da ist,
der sich mit den Belangen der dt. Community ^^ auseinandersetzt. :)
 
suchen bestimmt grad leute die sich für die adult community aufreiben, wir sind da nimmer interessant :mrgreen:
 
Es gibt Lotte noch. Die Sprechstunden finden derzeit nicht statt, sollen aber wohl wieder ins Leben gerufen werden. Termin dafür kann derzeit nicht genannt werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten