• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich möchte den Forenistas einmal den Platz in SL vorstellen, wo die Giraffen grasen.
Und wie geht das besser als mit einem kleinen Spiel?

Im Sinne einer Mini-Hunt geht es darum, die Insel zu erkunden.
In insgesamt 8 Runden stelle ich Euch Aufgaben.
In jeder Runde geht es darum, einen Buchstaben zu finden.
Diese 8 Buchstaben ergeben (zusammengepuzzelt) ein Lösungswort.
Das Wort ist aus der deutschen Sprache und im Duden zu finden.
Ich beginne leicht und mache es dann schwieriger. :cool:

Der Buchstabe der ersten Runde befindet sich unverschlüsselt auf einer Pergamentrolle.
Hier zu suchen wäre ein guter Anfang:

ay85zusy.jpg


Die Preise:

Insgesamt 5000 L$ sowie einen Trostpreis für jeden Teilnehmer.
Die Geldpreise verteilen sich folgendermaßen:
Erste richtige Lösung pro Spielrunde: 250 L$.
Die ersten drei Lösungen am Ende des Spieles: 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$.

Die Regeln:

Die Wichtigste zuerst: Habt Spaß und verzeiht mir eventuelle Fehler.
Wenn ihr einen Buchstaben gefunden habt, postet mir die Lösung hier bei SLinfo.
Also per IM (Unterhaltung), nicht inworld. Keine Lösungen im Thread posten!
Timestamp entscheidet, 3 Versuche sind pro Runde/Lösung am Ende und Avatar möglich.
Eine Runde dauert ca. eine Woche, ein Einstieg ist jederzeit möglich für das Finale.
Alle vorherigen Runden können auch bis zum Ende noch gespielt werden.
Die Gewinner der einzelnen Runden poste ich hier im Thread, wenn der Name nicht erwähnt werden soll, bitte Bescheid geben.
Das Lösungswort könnt ihr auch schon (falls erraten) vor Ende des Spiels einsenden.
Aber auch hier gilt: Maximal 3 Versuche pro Avatar,

So, ich hoffe, das reicht als Einstieg.
Fragen/Hinweise gern hier im Thread.
Ich wünsche viel Vergnügen.

Und hier der Teleport zum Landepunkt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

PS: Es sieht noch ziemlich unfertig aus auf der Sim. Die Bauarbeiter streiken. :rofl
 
Ol' Jolly war schon ein toller Typ. Für jeden Spaß zu haben, an jedem Stunt beteiligt.
Nun gut, der Wilhelm Tell Trick ging dann doch daneben. Genauer gesagt 20 cm zu tief.

tf8ak6lv.jpg


Aber auf Dreaming Mermaid Isle bewahren wir sein ewiges Gedenken.

Und damit wären wir bei der 2. Runde und dem 2. Buchstaben.
Gleiche Regeln wie im ersten Posting erwähnt.
Der erste Finder mit der richtigen Lösung erhält 250 L$.
Lösungsbuchstaben bitte per PN im Forum an mich schicken.
Und es wird ein klitzekleines wenig schwieriger:
Findet das Datum, an dem Ol' Jolly in die ewigen Jagdgründe einfuhr.
Was für ein Wochentag war das damals? Der 3. Buchstabe des Tages wird gesucht.

Und auch wer die erste Runde verpasst hat, ein Einstieg für die Gesamtlösung ist jederzeit möglich.
Auch vergangene Aufgaben sind bis zum Ende des Spiels lösbar.
Viel Glück beim Finden der richtigen Lösung.

Der Teleport zum Landepunkt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

PS: Ab 5 richtigen Lösungen pro Runde spende ich jeweils den gleichen Betrag, den der Gewinner dieser Runde erhält (250 L$), an SLinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute entführe ich Euch dorthin, wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen.

k3fnqa5i.jpg


Folgt dem Pfad und Ihr gelangt zum Spielplatz des Kleinen Volks.
Und wie das so ist, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Ein Mäuserich ist da wirklich etwas abgehoben.
Behauptet er doch, sogar schon an König Arthurs Hof gewesen zu sein.
Der 6. Buchstabe des Namens von diesem Burschen wird gesucht.
Dem oder der Schnellsten unter Euch winken wieder 250 L$ Finderprämie.

Ansonsten treffen alle bereits genannten Regeln zu.
Den Lösungsbuchstaben bitte wieder per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
Vorherige Runden sind immer noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu erpuzzlen.
Die Gewinnerin oder den Gewinner nenne ich aber erst, wenn ich die Aufgabe für Runde 4 poste.
So bleibt die Spannung etwas länger erhalten. :cool:

Und nun noch der Teleport zum Landepunkt:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

Viel Spaß beim Suchen.
 
Aaaaaalso, auch wenn meine Siegchancen sinken, wenn ich diesen Thread nach oben schubse und euch darauf aufmerksam mache, ich tue es trotzdem, selbstlos wie ich bin.


Gut gemacht Giraffe!

Die Hunt macht super viel Spaß und erfordert auch ein kleines bisschen "zwischen den Zeilen" lesen. Und man erforscht nebenher noch Durandirs zu Hause und lugt in jeden Winkel und entdeckt so manches.
(Durandir aber deine dreckigen Socken hättest du aber mal wegräumen können.)

Letzteres ist aber kein Hinweis, nicht das ihr auch noch danach sucht:^^:, aber ansonsten immer der Nase nach.
 
Bevor ich die neue Aufgabe poste, gratuliere ich Suh Oh zum Gewinn der dritten Runde.
Im Sport wäre das ein sauberer Hattrick, drei Tore in einer Halbzeit.
tooor.gif

250 L$ Shopping-Geld sind an Dich unterwegs.

Und, um beim Sport zu bleiben, das letzte Rätsel der 1. Halbzeit.
Bei dem kalten und trüben Wetter in RL entführe ich Euch heute an einen sonnigen Strand.

6j4sg6sg.jpg


Im Gebiet, welches auf dem Bildausschnitt zu sehen ist, sind 5 Buchstaben versteckt.
Diese dienen aber nur dazu, den Lösungsbuchstaben dieser Runde zu finden.
Jeder Buchstabe entspricht dabei heute einer Zahl (A=1, B=2, C=3 ... Z=26).
Addiert die so gefundenen Zahlenwerte der Konsonanten.
Davon zieht ihr dann die Summe der Zahlenwerte der Vokale ab.
Und die Zahl, welche ihr dann erhaltet, rechnet ihr wieder in den entsprechenden Buchstaben um.
Ich hoffe, damit habe ich genug Verwirrung gestiftet. Ist meine Spezialität... :D

Dann weiter wie in den vorhergehenden Runden.
Den Lösungsbuchstaben bitte wieder per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
Vorherige Runden sind immer noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu erpuzzlen.
Die Gewinnerin oder den Gewinner dieser Runde nenne ich, wenn ich die Aufgabe für Runde 5 poste.

Der Teleport zum Landepunkt:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

PS: Für körperliche Schäden durch Sonneneinstrahlung oder Mathematikkoller übernehme ich keine Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinnerin der 4. Runde ist Suh Oh. Glückwunsch zu 250 L$.
Ihr macht es mir leicht, ich kann Copy/Paste nutzen zur Bekanntgabe. :D

Und weiter geht es mit Runde 5.

"Wenn sich die späten Nebel drehn
Werd’ ich bei der Laterne steh’n
Wie einst Lili Marleen."


zip9xkrh.jpg


Zwar wartet auf Dreaming Mermaid Isle nicht Lili an der Laterne, sondern Kitty.
Und Kitty stammt auch nicht aus Berlin, sondern aus einer weiter entfernten Stadt.
Der letzte Buchstabe dieser Stadt ist der in dieser Runde gesuchte Lösungsbuchstabe.

Diesen Lösungsbuchstaben bitte per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
Es gibt auch in dieser Runde wieder 250 L$ für die erste richtige Lösung zu gewinnen.
Vorherige Runden sind immer noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu erpuzzlen.
Dann warten noch einmal 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$ auf die 3 Schnellsten mit der richtigen Lösung.

Hier beginnt Eure Suche:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vielen Lieben Dank sag

Danke.jpg


für alle die Mühe die Durandir sich macht und uns Runde für Runde in sein echt schönes Zuhause einläd und sich all die tollen Rätsel ausdenkt :):thumpup::) und ich freu mich natürlich, das ich gewonnen hab, auch wenn es schon langsam peinlich wird :notme;):oops:
 
Muss ich eigentlich noch posten, an wen die 250 L$ der 5. Runde gehen? :cool:
Glückwunsch, Suh Oh. Ich sollte einen Dauerauftrag zwecks Überweisung einrichten.
Mal sehen, ob Suh auch nach Mitternacht noch munter und die Schnellste ist.

Die neue Runde ist nur etwas für Leute mit starken Nerven.
Mir zittern immer noch die Hände, während ich das hier tippe.
Kila hatte sich lange nicht auf Dreaming Mermaid Isle blicken lassen.
Heute fand ich sie dann, nackt :inlove: - aber leider brutal hingemeuchelt:

kusp3oon.jpg


Der perfide Mörder hat unweit des Tatorts eine Botschaft hinterlassen.
Auch wenn sie mit "Please" beginnt, ist es doch diskriminierend für uns Männer.
Und da noch einen Buchstaben rot zu unterstreichen, ist eine Frechheit.
Ich setze 250 L$ aus als Belohnung für die Ergreifung des Täters.
Klingt zwar etwas wenig, sorry Kila, aber ich werde Dich in ewiger Erinnerung behalten. Das ist doch viel mehr wert.

Und richtig, der rot markierte Buchstabe ist die Lösung dieser Runde.
Wie immer gilt:
Sendet diesen Lösungsbuchstaben bitte per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
Vorherige Runden sind natürlich noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu finden.
Die Preise sind dann 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$ für die 3 Schnellsten mit der richtigen Lösung.

Hier beginnt Eure Tatortinspektion:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

Viel Glück, CSI-Team.

PS: War eine schöne Zeit mit Dir, Kila. :cry: :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist Suh schwer zu stoppen in Ihrer Siegesserie, erneut war sie die Schnellste.
Glückwunsch zu den verdienten 250 L$ als Gewinnerin der 6. Runde.

Heute möchte ich Euch in mein bescheidenes Heim einladen.
Keine Angst, der Alligator ist handzahm (könnt Ihr gern testen) und völlig ungefährlich.

vzj7ypx5.jpg


Schaut Euch um und findet das tanzende Strichmännchen.
Dieses ganz einfach dem passenden Buchstaben zuordnen und Ihr habt die Lösung der vorletzten Runde.
Nun gut, ganz so einfach ist es vielleicht nicht, aber Sherlock Holmes könnte es lösen.

Wie immer gilt:
Sendet diesen Lösungsbuchstaben bitte per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
Vorherige Runden sind ebenfalls noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu finden.
Die Preise sind dann 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$ für die 3 Schnellsten mit der richtigen Lösung.

Hier beginnt Eure Wohnungsbesichtigung:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36
 
Mal sehen, ob Suh auch nach Mitternacht noch munter und die Schnellste ist.

Hmmm da hab ich schon geschlafen :zzz: ich war erst 20 Stunden später online und war trotzdem die schnellste *kopfkratz* spielt denn keiner mit :confundio1:

Ich freu mich natürlich das ich gewonnen habe, wie das jeder tun würde, aber ohne Konkurenz ist es ja dann auch nicht schwer :rolleyes::eek: :confused:
 
Noch einige Hinweise zum weiteren Ablauf der Hunt.
Im Moment läuft Runde 7.

cmqy4e9s.jpg


Alle vorherigen Runden können auch weiterhin gespielt werden.
Runde 8 werde ich am Dienstag, den 3. Oktober, starten.
Die Buchstaben der acht Runden ergeben dann das gesuchte Lösungswort.
Dieses kann bis Samstag, den 7. Oktober, 24 Uhr MEZ, an mich geschickt werden.
Am Sonntag (8. Oktober) gebe ich dann die Gewinner bekannt.
Allen Mitspielern viel Glück beim Suchen und Tüfteln.
 
Ich beiss mir grad die Zähne an dem Strichmännchen aus.
Nachdem ich vorher einige verkokelte Alligatorenbabies auf dem Grill entdeckt hatte, die auch nicht sonderlich zart im Biss waren.
 
Als Motivationshilfe und zur Überbrückung bis zum Dienstag lade ich Euch zur Bärenjagd ein.

jogxh89n.jpg


An den Fundorten der sieben bisher veröffentlichten Rätsel haben sich diese Bärchen versteckt.
Frisch von Kite und der Gacha Guardians Oktober Runde warten sie auf neue Besitzer(innen).
Wer einen möchte, bekommt ihn zum symbolischen Preis von 1 L$ (Pull Price 50 L$).
Bitte pro Person nur einen Bär bzw. ein Bärenpärchen adoptieren.
Und es ist immer noch Zeit, an der Hunt teilzunehmen.
Teleport zur Bäreninsel: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36
 
Wie angekündigt poste ich heute das letzte Rätsel der Hunt.
Findet die Landkarte in diesem Haus.

x9d2rrig.jpg


Welcher Buchstabe ersetzt das Fragezeichen?
Das ist der Lösungsbuchstabe der 8. Runde.
Diesen schickt Ihr bitte per Unterhaltung an mich.
Zeit dazu habt Ihr bis Samstag, den 7. Oktober, 24 Uhr MEZ.
Preis dieser letzten Runde sind wieder 250 L$.
Das ist ebenfalls die Deadline für die Gesamtlösung, welche sich aus den 8 Buchstaben ergibt.
Das Wort kann auch schon erraten werden, ohne alle Buchstaben zu finden...
Die 3 Schnellsten mit den richtigen Lösungen gewinnen 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$.
Viel Glück.

Der Teleport: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

Und natürlich Glückwunsch an Suh Oh, die auch in Runde 7 die Schnellste mit der richtigen Lösung war.
250 L$ sind an Dich unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten