1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dringend Mithilfe für SL-Roman gesucht

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Sameja Lomba, 15. Juni 2011.

  1. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr Lieben,

    wie einige von euch wissen, aktualisiere ich zurzeit meinen Second Life-Roman "2 Leben - 1 Tod" (Droste Verlag) der als eBook im September bei Droemer Knaur erscheinen soll.

    Die Geschichte wird komplett überarbeitet und spielt also nicht nur im realen Leben, sondern auch im SL. Als das Buch 2009 erschien, hatte ich eine Menge Sims und Avatare darin erwähnt. Wie ihr alle wisst, hat sich seitdem viel verändert. Ich muss nun die Sims teilweise ersetzen und auch Avatare/User austauschen, die nicht mehr on sind.

    Wer hat Lust mitzumachen und/oder kann mir Tipps geben, wen ich mit ins eBook aufnehmen soll? Es würde dann ein Link zum jeweiligen Ort gesetzt (der länger bestehen bleiben sollte) und die Avatare, die im Buch erscheinen, sollten vielleicht neugierigen Lesern ab und zu mal eine Frage beantworten, wenn sie zu uns kommen.

    Hier nun, was ich dringend suche:

    >Ein Clubschiff

    >Eine SL-Zeitung, die auch im realen Leben eine Zeitung herausgibt. (Leider gibt es den Avastar nicht mehr) - vielleicht ersetzbar durch eine Radiostation.

    >Ein Hotel mit einer Hochzeitssuite
    >Ein Luxushotel

    >Eine Stadt mit Shoppingmeile, in der abends auch gefeiert wird.

    >Was ist eigentlich aus Akropolis geworden? Hat jemand eine vergleichbare Sim?


    Avatare:

    >Eine Heilpraktikerin mit Praxis im SL

    >Einen Bikerclub mit Clubhaus.

    Ist jetzt nur mal so locker in den Raum geworfen.

    Wer eigene Vorschläge hat, wohin ich meine Leser schicken soll, kann sich gerne jederzeit über PN bei mir melden. Ich würde mich SEHR freuen, wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützt. Was letztendlich daraus wird, wie erfolgreich das Ebook wird, kann ich noch nicht abschätzen, nur dass wir in den Medien ordentlich Werbung dafür machen werden und somit dann auch für euch und euer Land, euren Ort.


    Mörderisch liebe Grüße
    Eure Sameja

    Muenchen - Krimicafe - Rindermarkt, Muenchen
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Ich glaube, eine Zeitschrift die es in SL und RL gibt, die existiert nicht.
    Alternativ könnte man SecondRadio.de nehmen, das ist ein deutschsprachiger SL-Radiosender.
     
  3. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Reicht auch ein Mall-Schiff, auf dem u.a. auch ein Club ist? ;)

    Da könnte secondradio passen. Ob es noch SL/RL-Zeitungen gibt, weiß ich nicht. Zur not könntest du ja die Künstlerische Freiheit sprießen lassen :mrgreen:

    schwiierige Aufgabe... Ich wüsste kein einziges :(

    newBerlin? München?

    Akropolis kenne ich überhaupt nicht :(


    Avatare:

    Wüsste ich im Moment niemanden - wenngleich ich auch schon psychotherapeutische Praxen in SL gesehen habe...

    Gab es Anfang des Jahres noch im Frankfurt-Simverbund. Einmal die berühmt-berüchtigten Hells Angels (zumindest gaben sie sich dafür aus, k.A. ob sie auch im RL dazugehörten), und dann einen kleinen privaten Bikerclub. Ob es diese Einrichtungen allerdings jetzt noch gibt, weiß ich nicht.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
  5. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Sameja,

    einen Bikerclub findest du sicherlich, wenn du in der Inworldsuche nach BIKE, MOTORBIKE, BIKER CLUB etc. suchst.

    Bin schön öfters mal drüber gestolpert, wenn ich Motorradteile suchte.
     
  6. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich denke auch, Second Radio wäre ideal. Danke, Kila.
     
  7. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde mich melden oder vorbeischauen. Dauert allerdings noch ein wenig.
    Mörderisch liebe Grüße
    Sameja
     
  8. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine Heilpraktikerin kann ich zwar nicht bieten, aber wie
    wäre es mit einer Schamanin?
    Eine Praxis hat sie auch nicht, dafür aber eine Höhle :razz:
     
  9. Maymay Matova

    Maymay Matova Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der SL Bikerszene kenne ich mich gut aus, bei den gutgehenden Clubs hab ich überall Läden, da ich Bikerwear erstelle und verkaufe. :) Allerdings sind das alles amerikanische Clubs, die gibt es teilweise auch schon seit Jahren. Der einzige deutsche, den ich kannte, hat letztens geschlossen.
    Mit Clubhäusern ist das sone Sache, da wollen die MCs keine Fremden drin haben, außer auf Einladung. Ich kann auch Kontakt zu Clubs oder Sim Ownern herstellen. Du kannst mich ja mal Inworld anschreiben, wenn du möchtest.

    Ab dem 20.6. kannst du auch unseren Platz auf der SL8B besuchen, da gibts ein Stück SL Biker Feeling auf 1024 qm und auch eine LM-Sammlung zu Biker Sims. *bisschen Werbung mach* :D
     
  10. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Maymay, danke für die Infos. Ja, ich werde auf alle Fälle mal reinschauen. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Melde mich auf alle Fälle.
    Mörderisch liebe Grüße
    Sameja
     
  11. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Cindy: Schamanin ist auch nicht schlecht. So wie es aussieht, muss ich noch ein zweites Buch schreiben. Ist ja wahnsinn, wie viele Angebote hier reinkommen. Vielen Dank für den Tipp. Ich melde mich wieder.
    Mörderisch liebe Grüße
    Sameja
     
  12. Sameja Lomba

    Sameja Lomba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hallo Tanja,
    ja, oder so ... warum einfach, wenn es kompliziert geht. :razz:
    Mörderisch liebe Grüße
    Sameja