1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dritte Bootsklasse bzw. dritten Trainingstag integrieren

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Ralfo Rossini, 25. September 2008.

  1. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi,

    wie gestern schon mit Manni und Seri angesprochen sollten wir uns überlegen ob wir neben der Fizz und der ACA ein drittes Boot ins Training mit aufnehmen.

    Die neue Trude kommt natürlich im moment stark auf, und wenn noch mehr Schiffsratten dieses Boot segeln, wäre die Twenty sicher ein Kandidat.

    Ausserdem war der trucor beach cat im Gespräch, obwohl ich glaube das es im Moment mehr Schiffsratten gibt die die Twenty segeln.

    Wir sollten die Entwicklung mal noch die nächsten Wochen abwarten, und uns dann überlegen einen weiteren Trainingstag zu integrieren.

    Gruß, Ralfo
     
  2. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So wir haben uns ja gestern nochmal wegen den Bootsklassen unterhalten, und die Tako als Anfängerboot ausgewählt, weil Anfänger einfach mit der schnellen und manchmal hektischen Fizz doch einige Probleme haben.

    Ausserdem ist die Tako auch ein Boot für Fortgeschrittene, und hat einen unschlagbaren Preis (dieses Boot kann sich wirklich jeder leisten).

    Dann ist da noch die Twenty die von vielen Schiffsratten gesegelt wird.

    Das würde bedeuten wir hätten vier verschieden Boote die wir im Training segeln würden. Vier Boote sind schon sehr viel, und ich denke dann wird es auch Zeit für nen dritten Trainingstag.

    Nur wann machen wir den ?

    Anbieten würde sich entweder Dienstag oder Donnerstag.

    Ich würde die Trainingstage dann so aufteilen:

    Montag 20:00 bis 22:00 Uhr jeweils eine Stunde Tako (20.00 - 21:00 Uhr), und eine Stunde Fizz (21:00 - 22:00 Uhr)

    Dienstag oder Donnerstag 20:00 - 21:00 Uhr mit der Twenty

    Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr ACA33

    Das die Trainingszeiten von der Länge her in der Praxis sowieso immer angepasst werden versteht sich ja von selbst.

    Also ich wäre für den Dienstag, dann haben wir durchweg von Mo.-Mi. am Abend trainings. Obwohl ich ja dann am Dienstag eh immer frei hätte 8)

    Was meint Ihr ?

    Gruß, Ralfo