1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dumm gelaufen - oder: wie mache ich aus einem statischen Schiff ein segelbares

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Nickolas Baudin, 14. März 2009.

  1. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallihallo, Seemänner und Seefrauen ...

    die Karriere eines Segelers ist oft steinig: ich gebe mal ein Beispiel ... Nicki findet ein total schönes Schiff, freut sich und sparrt sich die Kohle zusammen ... Nicki kauft das Boot, platziert es auf dem Wasser, setzt sich ans Steuer ... undddddddd ... Nix passiert ... denn, das Boot ist nicht segelbar. Soll also heissen, 5000 Lindens für die Katz ... oder gibt es Möglichkeiten ein statisches Schiff umzurüsten, so dass es segelbar wird.

    Ich sage dann schon mal Ahoi und Danke
    Nick
     
  2. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sofern es mehr als 29 Prims hat nicht, weil dann müsste man es zweiteilen und die restlichen prims als Attachment an einen anhängen...
     
  3. Tomuli Wise

    Tomuli Wise Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    merkwürdiger Lösungsansatz - ich weis ;-)

    aber - wäre folgendes möglich ?

    - Du erstellst ein Prim ( form egal ) mit Segelbooteigenschaften un evtl. einem Sit-Script
    - Du verlinkst das eine Prim mit Deinem "schönen neuen Boot" aber als Rootprim
    - Du attachest es an Deinen Avatar
    - ausrichten
    - Fertig ??


    wie gesagt - merkwürdig - aber ich würde es so probieren
     
  4. Leilani Laval

    Leilani Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaa so Sachen sind toll!

    Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach Prim Inseln, weil ich die Schnauze voll hatte von dem hässlichen Boden meines zuhauses.

    "Oooh das is aber ein schönes Inselchen!" *paar minuten drum rum flieg, weil *am kopf kratz* kann man iwie nich drauf fliegen auf die Demo. Gut, wer weiss was sich der Typ dabei gedacht hat... *kauf*

    *Zuhause auspack* *freu* Sieht ja toll aus :D *Drauflaufen will* *durchfall* eek? o_O

    Es stellte sich dann raus dieses Inselchen war ein Off-Sim Inselchen... Hatte ich vorher noch nie was von gehört, für mich war immer Sim Ende (ohne eine andere Sim die anschliesst) = Geht nicht weiter.
    Nein, an dem Inselchen ist ein unsichtbarer "Staab", damit kann man die Insel über die Simgrenze schieben usw...

    Refund gabs natürlich nich, also sitz ich jetz auf ner Insel die ich nich benutzen kann und Geld war auch futsch...
     
  5. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hört sich aber ganz gut an, Tomuli ... hast du irgend eine seite im Netz wo ich genauer recherchieren könnte? Ich bin bei sowas blutiger Anfänger :)

     
  6. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi Nickolas,

    was für ein Boot hast Du den da gekauft ?

    Es gibt wohl frei verfügbar ein Script der Ur Tako, aber das nimmt keinen Racewind, und somit bringt es nicht viel, den der SL Wind dreht ja sehr oft. Dadurch wird ein vernünftiges Segeln nicht möglich.

    Probieren kannst Du es natürlich, aber ich denke das wird Dir keinen großen Spaß machen.

    Gruß, Ralfo
     
  7. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist eine motorisierte Yacht namens Dauphin gewesen ... Optisch sieht sie toll aus, ebenso von der Inneneinrichtung ... Der Hersteller ist "Star Bay Yacht Marina" gewesen ... Was dezent verschwiegen wurde: da ist nix mit segeln ... lach ... Dabei habe ich mich so auf das cruisen mit euch gefreut :-(
     
  8. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Beim Attachen darfs aber nicht mehr als 255 Prims haben, oder?
     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Tja Nicki, ich hatte dir gesagt, die Jachen die dur dir da angeuckt hast, sind nur zum wohnen, nicht zum segeln. Bei den Verkaufsschildern stand es aber auch dabei.

    Hättest du mal vorher gefragt bei den Schiffsratten.

    Nun ist zu spät
     
  10. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm. hab das Boot ja gestern auf Tiga gesehen, und für dieses Boot bräuchtest Du ja kein Segelscript, sondern ein Motorbootscript.

    So etwas bekommst Du zum bsp bei Xstreet als Freebie.

    Du musst halt ein Rez and Sit Boot bauen (ggf. mit mehreren Sitzpositionen), und Dein Wohnboot als Attachment tragen (sofern es nicht mehr als 255 Prims hat).

    Bei mehr als 255 Prims wird es schwieriger, dann müßte das gekaufte Boot Modify sein, um es in zwei Teile zu zerlegen (2 Attachments).

    Gruß, Ralfo
     
  11. Jenni Eales

    Jenni Eales Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn das Inselchen Durchfall hat, liegt das womöglich einfach daran, dass es auf "phantom" eingestellt ist. Falls die Insel "modify" ist, kannst du ja mal versuchen, das auszuschalten.
     
  12. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So eine Insel gibt es auch bei uns auf Tiga. Der Rootprim ist auf unserer Sim, und die Insel inkl. Leuchtturm ist im Nirvana :)

    Sieht toll aus, nur muss man aufpassen das man mit dem Boot nicht weiter segelt, und dann mit erstaunen feststellt gegen den Simborder zu fahren/segeln.

    Ich befürchte nur das diese Inseln meist nicht Mod sind, weil Sie eben für diesen Zweck gemacht wurden.

    Gruß, Ralfo
     
  13. Leilani Laval

    Leilani Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig Ralfo :)
    Natürlich is die No Mod :cool: Sonst wär das ganze ja kein Problem gewesen *g*
     
  14. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naaaaa, Kilaschen ...

    ist nicht vom Vertreiber wo wir mal gucken waren ... bezüglich der statischen Form war gar kein Verweis drauf, ausser in nem recht winzigen Schwebetext .... aber egal ... hab einige stunde gebraucht um no-autoreturn zu finden ... lächelt ... dann dümpelt das boot eben statisch ... lacht ... aber ein segelschiff kaufe ich mir auch noch ... soviel ist sicher ...

    wo finde ich denn zuverlässige vertreiber, weiss das einer? Ich würd mich wundern wenn nicht :)

     
  15. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Motoryachten die nicht nur rumstehen, sondern auch fahrbar sind, gibt es bei WildWind oder bei Seawolf .

    Allerdings finde ich Motoryachten ziemlich öde, und deshalb empfehle ich Dir ein Segelboot mit schickem Interior, und wenn man gar keine Lust mehr auf segeln hat mit zuschaltbarem Motor. Das Schmucke Teil (Tetra 35) findest du bei Xstreet oder InWorld auch bei Seawolf .

    Gruß, Ralfo
     
  16. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich hab mir gestern mal den segler von seawolf angeguckt ... der sieht ja schon schön aus ... hat jemand mit dem erfahrung? ich bin, was segeln angeht blutiger anfänger ... aber ich muss schon sagen ... das schiffsratten konzept reizt mich
     
  17. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Komme doch einfach am Montag zum Segeltraining, da kannst du dir die Boote live und in Farbe angucken, und auch probefahren.
     
  18. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    schade, kila ... montags ist immer mein rl-sporteltag ... und mittwochs und freitag ... ich seh schon ... ich muss es mir immer wie das schwimmen selbst beibringen ... hi hi
     
  19. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nikolas.
    Komm doch einfach mal an einem Tag vorbei wenn es dir geht. Eigentlich ist fast jeden Tag jemand von den Schiffsratten auf oder um Tiga unterwegs. Und wenn du niemanden findest, frag im Gruppenchat ob jemand da ist und Zeit hat.
    Wenns darum geht ein Segelboot zu kaufen, frag besser vorher jemanden von uns. Es gibt viele Builder, die toll aussehende Boote bauen können, aber nur eine Handvoll, die ein Segelboot auch richtig scripten können. Wenn man ein Segelboot wirklich segeln kann, dann kennen wir das in den meistes auch.
     
  20. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn die Oberfläche der Insel nicht zu unregelmässig ist, kannst du ja eine unsichtbare Primplatte darunterschieben, auf der du dann rumlaufen kannst. Wenn die Insel allerdings zu hügelig ist passt das nicht, weil es dann entweder aussieht wie wenn du in der Insel versinkst oder in der Luft schwebst.