• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ego-Shooter vs. Roleplay

Bina Mayo

Superstar
Neulich auf einer sehr sandigen Sim. Mehrere Pantherstämme zogen aus, um Schwestern zu befreien, die bei einem der ansässigen Wüstenstämme gefangen waren. Verhandlungen bleiben leider erfolglos, es blieb nur noch nur noch der Kampf.
Die Kämpfe mussten 2 mal wegen Sim-Crash unterbrochen werden. Als wir gezwungenermaßen das 3.Mal am Entry-Punkt ankamen, wurden wir sofort vor der Safezone wild beschossen. Besonders einer ist wie ein Derwisch durch die Reihen der Panther gefegt, und wie durch ein Wunder hat er nur minimale Verletzungen im Pfeilhagel von bestimmt 6 Panthern davon getragen. Wir sind gar nicht in die in die Nähe unserer Gefangenen Schwestern gekommen, sondern sofort vor der Safezone lagen schon 3 Schwestern verletzt im Sand. Was dieser "Derwisch" mit der ganzen Sache zu tun hatte, weiß ich bis heute nicht, ich glaube er gehörte zu keiner der betroffenen Parteien.

Was ich mit dem ganzen sagen will: Die Rescues gehören bestimmt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, haben nicht wirklich viel mit RP zu tun, und ich bin immer froh, wenn man etwas durch Handel klären kann.
Aber... muss es den wirklich sein, dass sich in einer total überfüllten Sim noch unbeteiligte Schießwütige einmischen? Ich meine, welcher Goreaner würde den freiwillig mitten in eine Gruppe Panther rennen, sein Leben riskieren, nur so Just for Fun?

Zum Glück gibt es von der Sorte nicht sooo viele, aber selbst die wenigen können mir schon gewaltig den Spaß an der Sache nehmen. Mensch Leute, bleibt doch bei Ego-Shootern, wenn ihr die Ballerei so nötig habt!
 
Dazu kan ich wohl was sagen, wen bina meint war ein Heimchen. Sogar ein recht hochranges Heimchen. Diese wurden wohl von den Uthar geholt, und da eben dieses hochrangige Heimchen, schon zu seiner Zeit, als er noch Ubar der Uthar war, immer schon *g**l auf ein gewissen Panthermädchen war, dachte er wohl nu, seine grosse Stunde habe geschlagen.
Und leider funktionieren die Meter net immer richtig auf so belegten SIM so da ser wphl desshalb net umfiel. Das muss net cheaten gewesen sein.
 
Eine Frage müsst Ihr Euch aber gefallen lassen: Wieso zogen gleich mehrere Panther-Stämme aus? So viele Bakah gibt es doch gar nicht?

Die Verstärkung war so eine Sache. Die wurde noch vor dem zweiten Crash direkt vor Ort(!) und nicht per IM gerufen. Durch den Crash wurde das alles zeitlich total verzerrt. Und dass die Verstärkung selbst AUCH nochmal Verstärkung holte, machte alles arg undurchsichtig. Deshalb hab' ich mich rausgehalten und nur auf die geschossen, die auf mich schossen. ;)

Was das "Heimchen" da zu suchen hatte, weiß allerdings wirklich keiner.
 
Sylvie Munro schrieb:
Eine Frage müsst Ihr Euch aber gefallen lassen: Wieso zogen gleich mehrere Panther-Stämme aus? So viele Bakah gibt es doch gar nicht?

1. Kaisa hatte gescoutet, das recht viele Krieger im Kamp waren.
2. Eben genau desshalb, weil man weiss wie das läuft mit den Verstärkungen.

Es Waren auch nur 3 Stämme, mehr nicht.
 
Becky Nemeth schrieb:
Dazu kan ich wohl was sagen, wen bina meint war ein Heimchen. Sogar ein recht hochranges Heimchen. Diese wurden wohl von den Uthar geholt, und da eben dieses hochrangige Heimchen, schon zu seiner Zeit, als er noch Ubar der Uthar war, immer schon *g**l auf ein gewissen Panthermädchen war, dachte er wohl nu, seine grosse Stunde habe geschlagen.
Und leider funktionieren die Meter net immer richtig auf so belegten SIM so da ser wphl desshalb net umfiel. Das muss net cheaten gewesen sein.

Sylvie Munro schrieb:
Was das "Heimchen" da zu suchen hatte, weiß allerdings wirklich keiner..


Ja, das "Heimchen" war da und ws er da zu suchen hatte ist einfach: er ist der Bruder von der Tatrix in Uthar und wenn Uthar Hilfe braucht kommen wir...ich glaube das ist bei den Pantherstämmen nichts anderes oder wie verstehe ich den Panther-Auflauf dort in der Wüste??

BTW:
1. wenn genannte Person scharf auf einen Panther gewesen wäre, hätte er sie schon längst fangen können :wink:
2. hat sein Meter die letzten Tage ganz normal funktioniert
 
ich rekonstruiere mal kurz den Abend, obwohl ich zum Glück nicht anwesend war...

Mit 40 Leuten auf die SIM geported, den Simulator schon mal die Kapazitätsgrenzen seiner Rechenleistung gebracht... dann losgerannt... hunderte von Temp-Objekten in Form vom Pfeilen gerezzt... 1. Absturz...

Mit 40 Leuten auf die SIM geported, den Simulator schon mal die Kapazitätsgrenzen seiner Rechenleistung gebracht... dann losgerannt... hunderte von Temp-Objekten in Form vom Pfeilen gerezzt... 2. Absturz...

Zwischendurch bisschen OOC diskutiert...
Zum Schluss nur noch OOC diskutiert..

Nach Hause gegangen...

Wers braucht ...

Grüsse
Jan
 
Ja, das "Heimchen" war da und ws er da zu suchen hatte ist einfach: er ist der Bruder von der Tatrix in Uthar und wenn Uthar Hilfe braucht kommen wir
OK, akzeptiert ;)

1. Kaisa hatte gescoutet, das recht viele Krieger im Kamp waren.
Kaisa ist aber eine Torvis, keine Arquana ;)

Recht viele ist relativ. Es waren 6 Krieger plus ein paar Kajiras, dazu noch ich außerhalb des Camps. EIn Krieger stieß dann wohl noch hinzu oder wachte im Camp auf. Ist nicht böse gemeinst, aber ohne den Massenaufmarsch hätte da wirklich was draus werden können. Aber bei einer 2fachen Übermacht holt man logischerweise Verstärkung, wenn es möglich ist. Dawn hat das bei den Uthar gemacht.

Nach dem ersten Crash - also noch bevor die Verstärkungen eintrafen, waren bereits 48(!) Personen auf der Sim, darunter grob geschätzt 10 Schaulustige, eingerechnet eines Herrn mit seinen Kajiras beim Picknick in der Kampfzone. :roll:
2 Bakah kamen danach nicht wieder rein, es waren also nur noch 5 übrig...

@Jan
Stimmt, das ist die Kurzfassung :lol:
 
Kaisa konnt noch nie zählen :D geschweige denn gut guggen ...

Wenn 10 Pantherstämme auf einer SIM ballern dürfen, warum darf es dann nicht auch ein einzelner Ubar... Gleiches Recht für alle... naja zumindest für die Freien :lol:
 
+ trovis die zwischen euch rum gerannt sind und so den eindruck vermittelt habt ihr seit viel mehr gewesen, und wer von unseren Veründeten weis schon das von dem raushalten?

nun nun ja, frage mal Jenny was ich ihr dazu vor der schlacht gesagt habe?
 
Becky Nemeth schrieb:
Dazu kan ich wohl was sagen, wen bina meint war ein Heimchen. Sogar ein recht hochranges Heimchen. Diese wurden wohl von den Uthar geholt, und da eben dieses hochrangige Heimchen, schon zu seiner Zeit, als er noch Ubar der Uthar war, immer schon *g**l auf ein gewissen Panthermädchen war, dachte er wohl nu, seine grosse Stunde habe geschlagen.
Und leider funktionieren die Meter net immer richtig auf so belegten SIM so da ser wphl desshalb net umfiel. Das muss net cheaten gewesen sein.

Becky, ich glaube nicht, dass wir vom selben Typen reden. Aber es ging mir jetzt auch gar nicht um's cheaten, sondern einfach um die Tatsache, daß jemand Spaß dran hat, sofort vor dem Entry-Punkt loszuballern. Wenn ich ankomme, versuche ich immer ein paar Schritte vorzugehen, und den TP-Punkt frei zu machen, verlasse aber dann auch die kleine Savezone. Eh ich Texturen [libary:b20f667009][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:b20f667009] sehen konnte war ich schon fast auf 50%.

Auch wenn es um einen Angriff geht, muss man von TP doch erst mal ins ROLEPLAY einsteigen, dann wird vielleicht irgendwann gekämpft. Wenn es nur darum geht möglichst effektiv viele leute flach zu legen, macht es sicherlich Sinn, sich sofort die Safezone hinzustellen.

Und noch was, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Bevor der erste Schuss fiel, wurde verhandelt. Niemand ist sofort auf das Camp zugestürmt. Ist es denn nicht legitim, daß mal lieber mit verstärkung im Rücken verhandelt, als in Unterzahl?
 
Oder noch besser für alle egoshooter: wir machen auf den Sims keine Safezone!

Also mal ehrlich, manchmal dauert es 2-3 Minuten bevor man alles sieht, da sollte man halt Rücksicht drauf nehmen und nicht die Leute vor der Safezone abfangen, so nach dem Motto: Dein rechter Fuss ist aber schon in der Combat Zone, ich darf auf dich schiessen...

Das ist kein RP sondern Unsinn, da man erst gar keine Möglichkeit bekommt RP zu machen.
 
Ach, neulich kam ich erst gar nicht dazu, die Safezone zu verlassen... noch bevor ich irgendwas sehen konnte, lag ich auf der Nase. :lol:

Ein RP-Observer, der das mitbekam, hat mir dann den Reset gestattet. Also immerhin. ;)
 
Sylvie Munro schrieb:
nun ja, frage mal Jenny was ich ihr dazu vor der schlacht gesagt habe?
Was ähnliches wie ich? Nämlich dass die Sim gleich abschmiert und das Ende vom Lied exakt so aussehen würde, wie es dann auch kam?

jaaaaa habt ihr, aber nun die lieben pantherchen kamen doch dann friedliebend zum verhandeln und nur ein paar Schwestern noch dabei damit Becky auch kein Haar gekrümmt wird, man weiß ja nie...soweit ich mitbekommen habe wollten die Bakahs aber wohl nicht auf das Angebot eingehen...tztztz :twisted:

Und das abfangen direkt nach dem Crash am Entry-Point (wo wir vor dem crash das komplette Lager bereits eingenommen hatten), tja ich sah noch gar nicht alles und schon wurde geballert wie verrückt....was soll man dazu noch groß sagen... :evil:

Da muss ich sagen hat das Thor gestern beim Raid auf Südland super geregelt, alles sollte wieder auf die Anfangsposition, es wurde gewartet bis alle wieder auf ihrer Startposition waren, zumindestens dieser quatsch war somit ausgeschlossen...
 
Wenn eine Verhandlung scheitert, gibt es ja auch nur noch eine Möglichkeit...

40 Leute holen, Traffic erhöhen, Simulator crashen...

:twisted:
 
(wo wir vor dem crash das komplette Lager bereits eingenommen hatten)
Deshalb habe ich ja danach auch mal aus eigener Verantwortung heraus entschieden, das der Kampf als von den Panthern gewonnen betrachtet wurde und die Gefangenen somit frei waren.

Aber es gibt andere Möglichkeiten, Jenny. Ich habe mal Alicia ganz allein aus dem Arquana-Lager befreit. Voll IC - ist nicht meine Schuld, dass die anwesenden Panther alle flohen, nachdem ich ihr zurief, sie solle aushalten, ich würde Verstärkung holen. *lacht*
 
andera Shermer schrieb:
+ trovis die zwischen euch rum gerannt sind und so den eindruck vermittelt habt ihr seit viel mehr gewesen,

1. Arquanas
2. Serakas
3. Torvis

Macht insgesamt 3 involvierte Tribes auf der Seite der Panther.

1.Bakah
2. Utah
3.Mercs
4. Heimdal

Machst isgesamt 4 involvierte Tribes auf Euerer Seite.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten