1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

eheschließung in sl

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Joulie Jewell, 16. Mai 2009.

  1. Ich glaub es ja nicht. Multiple Partner, weia. :roll: Ach was solls, jeder soll auf seiner Art in SL glücklich werden, von mir aus auch mit 10 Partnern. :lol:
     
  2. SL und die "Verpartnerung" (so nenne ich dieses Feld im SL Profil)

    Dieses Thema gab es auch schon hier in einem (einigen) sehr langen Thread (s). (ähnlich wie "Verliebt in SL" etc.)
    Die SL Ehe ist so subjektiv, wie wir alle Individualisten sind.

    Ausserdem ist es ja jedem selbst überlassen, wie er das ganze handhabt und für sich selbst zulässt. Insbesondere fällt eben der einen Person die Trennung SL / RL leichter, der anderen Person eben weniger.

    Ich zähle mich definitiv zu der zweiten Kategorie.

    Auch ich habe eine Partnerin in meinem SL Profil eingetragen und sie ist es auch im RL geworden. Mein RL wurde durch SL positiv beeinflusst und ja, ich kann sagen, ich wurde und bin sehr glücklich dadurch geworden.

    In beiden Welten. Wobei ich im SL kaum bis gar nicht mehr bin.

    Lange Rede, kurzer Sinn: SL kann auch dazu führen, dass man RL den richtigen Deckel findet und die Verpartnerung im SL Profil, dient lediglich dazu (für mich) zu zeigen, dass man vergeben ist.

    Richtig geheiratet in SL (also mit dem ganzen Zeremoniedingen) hab ich auch nicht, weil ich da wie manch andere denke, dass es eher albern ist.

    Es fand still und leise statt und es war ein sehr schöner Moment :)

    http://www.flickr.com/photos/trebron-zenovka/2842792243/
     
  3. trish Hax

    trish Hax Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz einfach....VERTRAUEN

    (ok...hat bei mir auch nicht ewig gedauert..nach 10 monaten ward was anderes gefunden...aber auch da nicht mit einem ALT sondern echte Trennung mit anschliessendem TRARA und so)
     
  4. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    dann würd der streit losgehen warum die eine die nr. 1 ist, während ne andere auf rang 5. rumtümpelt. hahahaha

    omg :shock:

    :mrgreen:

    edit: ich fänds auch nett wenn man des feld komplett deaktivieren könnte! *gg :mrgreen:
     
  5. Das wäre in meinen Augen auch das sinnvollste.
     
  6. Mable Shepherd

    Mable Shepherd Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also persönlich habe ich einen partner eingetragen, ihn auch geheiratet. allerdings erst nachdem wir uns im rl kennengelernt hatten und wußten das paßt, mittlerweile wohnt er (heute auf den tag) ein jahr bei mir.
    für mich ist das thema heiraten und sich fest binden schon ne ernste sache, in beiden leben. im rl würde ich allerdings nicht mehr heiraten, das eine mal hat mehr als gereicht. da war das im sl ein kleines zugeständnis meinerseits.

    in sl bin ich allerdings seit über einem jahr "beruflich" damit beschäftigt paare unter die haube zu bringen. das macht riesen spaß weils tatsächlich, grad was die aufregung angeht, parallelen zum rl gibt ;). schade find ichs nur das es viele nicht ernst meinen. ich find das das in beiden leben ein schritt ist den man nicht zu leichtfertig gehen sollte.
     
  7. Gerorg Zehetbauer

    Gerorg Zehetbauer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi@all
    Ich bin der Meinung jeder soll selbst entscheiden was Ihm gefällt.
    Ich bin im RL seit 19 Jahren glücklich verheiratet und in SL hatte ich paralel auch ne Beziehung, aber es geht gut wenn man RL und SL trennt.
    Schönen Sonntag Gruß Gerorg
     
  8. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...glücklich die Leute, die das können... ;-)
     
  9. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Wenn du das nicht kannst, reibst du dich ja total damit auf.
    Anders geht es nicht, wenn du aus welchen Gründen auch immer mit dem SL Partner keine reale Beziehung eingehen kannst oder willst.
    Dann lass es besser bleiben. Manche Menschen haben ihre Gefühle besser im Griff und andere können das gar nicht und haben dann schlimme Sehnsuchtsgefühle. Wenn man emotional chattet, ist das ein "Spiel" mit Gefühlen -nicht im Sinne von Verarschen- und das sollte man gut im Griff haben. Man muss sich auf den "Spiel"-Partner verlassen können, dass man auch nicht selber verarscht wird. Dazu gehört Menschenkenntnis (durchs Chatten manchmal schwer zu durchschauen) und eine große Portion Glück, nicht an den falschen zu geraten.
    Das Wort Spiel setze ich hier bewusst in Anführungszeichen, da es in Zusammenhang mit SL meistens falsch verstanden wird und eigentlich andere Begriffsdefinitionen beinhaltet. Aber ein besseres Wort, was dieses genauer erfasst und beschreibt, habe ich im Moment leider nicht gefunden.
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist auch bei jedem unterschiedlich, was er mit einer SL-Partnerschaft verbindet, ausgehend von der jeweiligen Lebenssituation, vom Alter, von den gemachten Erfahrungen, vom Charakter...
    Während der eine im Extremfall vielleicht ausschließlich meint: mit dir kann ich am besten CS-vögeln, meint der andre im andren Extremfall vielleicht du bist mein ein und alles... ist ein schwieriges Thema und die bei Nichtübereinstimmung entstehenden Verletzungen sind genauso tief wie im RL. Und bei all diesen internen virtuellen Schwierigkeiten darf man ja auch nicht die armen nichtwissenden RL-Partner vergessen. Es sei denn, man gründet eine Dreiergemeinschaft. Oder eine Vierer? ;-) Alles ist möglich.
     
  11. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja, weil Gefühle im RL stattfinden. Mein Pixel Avatar kann nichts empfinden.
     
  12. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun eine persönliche frage die ihr ja nicht beantworten müsst, wenn ihr in sl
    eine ehe oder beziehung führt, habt ihr doch auch das verlangen danach
    den menschen im rl kennen zu lernen oder? aber es geht ja nicht immer, weil manche ja im
    realen leben gebunden sind, oder zu weit weg wohnen. wie geht ihr damit um?
    ich hatte eine freundin der es so ergangen ist, nun ist sie aber nicht mehr in sl.
    sie hat es nicht verkraftet. ich denke man quält sich doch dann eher, als dass man sich
    etwas gutes tut. aber das ist nicht nur auf sl bezogen, es gibt genügend portale in
    denen man sich verlieben kann und es nie ein happy end gibt.

    danke euch allen das ihr so offen erzählt habt :)
     
  13. Gerorg Zehetbauer

    Gerorg Zehetbauer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sicherlich ist es nicht immer leicht die Grenzen zwischen SL u. RL zu finden, denn die liegen oft verdammt nahe beieinander.
    Aber man muß mit Seinen Partnern offen darüber reden, dann kommt man schon klar.
    Und man sollte nie vergessen das auch in SL ein Mensch mit Gefühlen hinter dem Avatar ist.
    Grüße Gerorg
     
  14. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das betrifft auch die, die keine "Ehe" oder andersartige "Beziehungen" in SL führen. Davon haben wir ja in RL schon genug. LOL.

    Natürlich. Oder zumindest Säx zu haben. Harrharr. Menno schreib doch was du wirklich meinst. (Bin ich wieder zu sarkastisch?)

    Wenn diese Frage einen Konflikt darstellt, ist die RL-Beziehung ja sowieso schon im Arsch. Wäre sie das nicht, wäre es kein Konflikt, da man entweder: Den Wunsch einen anderen zu treffen gar nicht hätte, oder in so einer so offenen Beziehung lebt, daß der Partner davon weiß. Die Frage muß jeder selber beantworten. Wobei mir völlig wurst wäre, wie der andere damit umgeht. Wir sind erwachsen (sogar verifiiiied), und ich bin nicht verantwortlich für anderer Leute Beziehungen. (Böse, ja).

    In ein Flugzeug steigen.

    Jop, deswegen fährt man besser, wenn man sein SL nicht derartig emotional belastet. Meine einzigen "romantüschen Erlöbnisse" hatte ich komplett außerhalb von SL (gibt ja andere Medien), obwohl in SL kennengelernt. War anfangs ziemlich frustrierend, aber am Ende bin ich froh, daß es so gekommen ist.
     
  15. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Joulie,
    ich habe nun schon mehrmals versucht, es dir verständlich zu machen. Man kann nicht generell sagen, so und so ist es richtig und das ist das einzig wahre. Jeder Mensch geht anders mit seinen Gefühlen um und kann sie auch entweder steuen oder ist ihnen hilflos ausgeliefert. Deine Freundin gehörte wohl eher zu den letzteren Menschen und wenn sie ihre Gefühle nicht im Griff hat, muss sie es eben sein lassen, sich in SL einen Partner auszusuchen, der in RL gebunden ist. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
    Du bzw. deine Freundin müsst wissen, was ihr selbst wollt. Dann brauch es dazu einen Chatpartner, der das ebenso sieht.
    Wenn er sich in RL treffen will und du auch, dann macht man das eben, das kann auch rein freundschaftlich sein, denn eine SL Beziehung über einen längeren Zeitraum, geht eh in diese Richtung. Will einer von beiden sich nicht treffen, dann ist das eben so und das musst du aktzeptieren und gefühlsmäßig auch das im Griff haben. Das sollte man vorher klären, bevor man eine SL Beziehung eingeht.
    Siehst du SL als eine RL Kennenlernbörse an, dann gehts du da mit ganz anderen Voraussetzungen hin. Aber auch das gibt es. Für jeden gelten andere Sichtweisen. Denjenigen zu finden, der die gleichen Sichtweisen teilt, ist schwierig, aber möglich. Nur dann kann eine SL Beziehung klappen.
    Neben dem ganzen SL sollte man nicht vergessen, dass es auch ein RL gibt. Für manche führt eines Tages SL und RL zusammen, sogar für manche soweit, dass sie die SL Beziehung in RL weiterführen. Für andere bleibt SL und RL für immer getrennt. Du musst vorher wissen, was du selbst willst und auch so gefühlsmäßig da dran gehen. Wer keine Erwartungen hat, hat auch kein Verlangen und keine Enttäuschungen.
    Ich hoffe ich konnte dir noch einmal helfen :-o
     
  16. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist bei allen unterschiedlich, würde ich sagen!

    Ich persönlich würde im sl niemanden "heiraten", den ich nicht RL kenne und sehr mag.

    Meine sl-Freundin ist seit vielen Monaten im sl mit jemandem liiert, den sie RL gar nicht kennt, nicht mal vom Telefon und das klappt prima!
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schau mal, Joulie, wir haben hier schon mal über diese ganzen Fragen diskutiert. Ist sehr interessant zu lesen, wenn du viiieeelll Zeit hast ;-)

    http://www.slinfo.de/vb_forum/sozialwissenschaft-gesellschaft/43010-verliebt-sl-vergeben-im-rl.html

    http://www.slinfo.de/vb_forum/sozialwissenschaft-gesellschaft/45145-verliebt-sl.html

    Und bitte nicht missverstehen als Hinweis Hättste doch gleich die Suche bemüht, so ist es NICHT gemeint! Soll dir lediglich interessanten Lesestoff liefern...

    LG
    Tabs
     
  18. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und Georg, kann man??? *fg*
     
  20. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Natürlich, Tabs. ;)