• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

eheschließung in sl

Ich bin Eifersuechtig, und wuerde ihm (in RL und SL) die Hölle Heissmachen wenn ich Ihn mit einer anderen erwische, so bin ich halt :)

lol...wie geil ist das denn...das ewige rl/sl trennen thema, und dann noch "sowas"...

dieses "recht", jemandem die hölle heisszumachen beanspruchst nur du für dich ? warum denn hölle heissmachen, was ist so schlimm daran wenn es dein RL partner auch so handhabt wie du? ach ?? weils dir vielleicht weh tut, wenn er an ne andere denkt ?

HALLO ?

ich weiss jetzt schon, das sich gleich wieder die fraktion der "freien partnerschaften", "sex dich frei" und so käse einklinken wird, aber, "gefühle" in einem spiel ist für mich definitiv fremdgehen...hat zwar einige zeit gebraucht um diese erkenntnis zu erlangen, aber immerhin...

zuneigung etc.pp. fängt im kopf an.

wenn du zuviel gefühle hast, dann solltest du vielleicht etwas deinem rl partner davon abgeben, vielleicht ist er ja durch deinen gefühlestau etwas zu kurz gekommen.

wenn es keinen sinn mehr mit deinem rl partner nach 19 jahren macht, dann bekenne dich dazu, das du dabei erheblich mitgewirkt hast, das es soweit gekommen ist und beende die sache. aber dazu fehlt es den meisten an dem arsch in der hose, die gewohnheit is ja so angenehm...

sorry, hört sich hart an, ist aber auch hart...
 
Gefühle sind was Komisches, man kann sie nicht Steuern, und aufeinmal sind sie da.

Gefühle sind nicht komisch, sie kommen auch nicht auf einmal und sind da. Gefühle entstehen durch Gedanken. Wenn ich nicht bereit bin, mit jemanden was "anzufangen" dann entstehen solche Gefühle erst gar nicht, weil die Gedanken dann in eine andere Richtung gehen.
 
Ich selber bin RL seit 19 Jahren und SL seit nun 19 Monaten Verheiratet,
mein SL Partner ist ebenfals im RL Verheiratet,

Wissen die Ehemänner und Ehefrauen davon?

Ich finde es schon intressant, wen ich manche hier lese, fuer die SL Ehe, SL Monogame beziehung nicht in frage kommt, woran mag das liegen ?

LOL Wie kannst du nur von Monogamie reden, wenn du zwei Partner hast, einen in RL und einen SL!

- Nicht den / die Richtige(n) gefunden ?
- Angst Verletzt zu werden ?
- Andere Beduerfnisse im bezug auf SL

None of the above. Weil es für mich ganz persönlich der größte Schwachsinn ist.

Daß Monogamie aber auch für dich eigentlich nicht in Frage kommt (wenn du ehrlich wärst), beweist du ja, indem du eine SL-Zweitehe führst. Also was soll dieses Theater?

Ich bin nicht nach SL gekommen um einen Partner zu finden, es ist einfach Passiert.

Niemand "sucht" eine Affäre. Sie passiert, weil sie passieren muß.

Und was das Monogame angeht, es beschränkt sich so das ich SL und RL trenne.

RL/RL-Bigamisten trennen auch. Eine Affäre trennt man auch ;) Sonst wäre es keine sondern Polygamie. Der Trugschluß ist, daß SL irgendwie getrennt wäre. Ist es aber nicht. Man ist nicht zwei Personen, sondern nur eine. Einmal kommunziert man mit dem Mund, und einmal per Headset. Oder bist du am Telefon andere zweite Person?

Ich bin Eifersuechtig, und wuerde ihm (in RL und SL) die Hölle Heissmachen wenn ich Ihn mit einer anderen erwische, so bin ich halt :)

Ja, es ist immer einfach selber was anderes nebenbei laufenzuhaben als dem Partner dasselbe Recht zuzugestehen. Dahinter steckt Unsicherheit. Aber das kann man abbauen. SL hilft als Therapie ungemein. :)
 
Ich sehe den Blog mit dem IE tadellos, auch länger als eine Sekunde

Bo, musst halt schneller lesen *gg*
 
Was mich auch interessiert... Ich mag völlig flasch liegen, aber irgendwie bezweifel ich, daß die in SL in weiß und Pomp und Trara Heiratenden sowas in RL schon hinter sich haben. Stimmt es, ja oder nein?
 
Ich kann euch mal auf diesen Blog hinweisen, da wird gerade das Thema behandelt:

http://slnewsmen.im-blog.de/allgemein/rote-rosen-ringe-und-brautjungfern

meiner meinung nach behandelt dieser blogeintrag überhaupt nicht das o.g. thema. der dortige eintrag kommt mir so vor, als wenn peter lustig einem 5 jährigen das verhältnis zwischen blume und biene erklärt. hört sich lustig an, ist aber so :roll:

schön zu wissen, das ich ein pfund mehl zum pizzateig brauche, oder halt im taucheranzug im sl heiraten kann. die frage ist nur, welche menschlichen konsequenzen die sache hat bzw. wann die pizza anbrennt und somit schaden nimmt.
 
Was mich auch interessiert... Ich mag völlig flasch liegen, aber irgendwie bezweifel ich, daß die in SL in weiß und Pomp und Trara Heiratenden sowas in RL schon hinter sich haben. Stimmt es, ja oder nein?

ich lege ein hölzchen nach und behaupte, das nahezu JEDER, der in einer rl-partnerschaft lebt und hier sich auf "beziehungsspielchen" resp. heirat einlässt ein echtes problem mit seiner rl-beziehungskiste hat, auch wenn er/sie es vehement abstreitet...z.b. durch so geile einträge im profil wie "glücklich verheiratet im rl"...

und weils mir grad so schön danach ist, werf ich doch gleich noch nen kanister benzin hinterher, damits schön brennt und behaupte, das 99,9 % ALLER, die in dieses spiel regelmässig und über einen längeren zeitraum mehr zeit investieren, ein beziehungs- oder lebensproblem haben; lebensproblem z.b. in form von einsamkeit...
 
und weils mir grad so schön danach ist, werf ich doch gleich noch nen kanister benzin hinterher, damits schön brennt und behaupte, das 99,9 % ALLER, die in dieses spiel regelmässig und über einen längeren zeitraum mehr zeit investieren, ein beziehungs- oder lebensproblem haben; lebensproblem z.b. in form von einsamkeit...

LOL, Sorry, war wohl Lachbenzin drin, ich muss darüber lachen. Da gehöre ich wohl zu den restlichen 0,1 %. puh, hab da ich ja glück gehabt:) Ich wußte gar nicht, dass ich so ein seltenes Exemplar bin.
 
meiner meinung nach behandelt dieser blogeintrag überhaupt nicht das o.g. thema. der dortige eintrag kommt mir so vor, als wenn peter lustig einem 5 jährigen das verhältnis zwischen blume und biene erklärt. hört sich lustig an, ist aber so :roll:

schön zu wissen, das ich ein pfund mehl zum pizzateig brauche, oder halt im taucheranzug im sl heiraten kann. die frage ist nur, welche menschlichen konsequenzen die sache hat bzw. wann die pizza anbrennt und somit schaden nimmt.


Naja , zum Titelthema passt es und ich denke der Blog ist dazu da auch nicht SL usern die Möglichkeiten nahezubringen!

Nicht jeder Fastfoodesser weiss was zu einer Pizza dazugehört!
 
LOL, Sorry, war wohl Lachbenzin drin, ich muss darüber lachen. Da gehöre ich wohl zu den restlichen 0,1 %. puh, hab da ich ja glück gehabt:) Ich wußte gar nicht, dass ich so ein seltenes Exemplar bin.

lol...das sollte doch jeder von sich behaupten können ein seltenes exemplar zu sein ^^ :)

ich sagte ja nicht ALLE, sondern alle die, die über einen längeren zeitraum ...usw...

und wenn du das auch so machst, dann bin ich jetzt ganz frech und glaub dir das einfach nicht :p :mrgreen:...und dann sagst du ich solle dir den buckel runterrutschen....dann sag ich doch, du nein...und irgendwie kommen wir und die anderen mitredner dann vom 100sten ins 1000ste und zoffen uns....

NEI-HEIN...das machen wir nicht :)...dann gehörst du eben zu den 0,1 % ;-)
 
und weils mir grad so schön danach ist, werf ich doch gleich noch nen kanister benzin hinterher, damits schön brennt und behaupte, das 99,9 % ALLER, die in dieses spiel regelmässig und über einen längeren zeitraum mehr zeit investieren, ein beziehungs- oder lebensproblem haben; lebensproblem z.b. in form von einsamkeit...

Ein Lebensproblem in form von Einsamkeit, hmm. ich denke wenn überhaupt ein Lebensproblem, dann ein Suchtproblem ! Onlinesüchtig nennt man das, nicht unbedingt schlimm, schadet es doch dem eigenen Körper eher weniger wenn man statt Kuchen zu Essen vor dem Monitor hängt g*
Nein im Ernst, wenn problem, dann Onlinesucht, bedingt verursacht eventuell auch und unter anderem durch Einsamkeit oder Beziehungsprobleme.

Mfg..Geister
 
ich sagte ja nicht ALLE, sondern alle die, die über einen längeren zeitraum ...usw...

und wenn du das auch so machst, dann bin ich jetzt ganz frech und glaub dir das einfach nicht :p :mrgreen:...und dann sagst du ich solle dir den buckel runterrutschen....

Ich mach das auch so und... HA! und wie du mir den Buckel runterrutschen kannst.
 
ein beziehungs- oder lebensproblem haben.

Vielliecht einigen wir uns drauf, daß jeder, der überhaupt Gefallen an irgendeinem Aspekt von SL hat, etwas ausgleicht, das im echten Leben fehlt oder gefehlt hat. Bei den einen ist es eine Hochzeit in Weiß und bei dem anderen Kreativität und ein eigener Laden. Ein dritter ist Fußballstar und der vierte führt einen erotischen Nachtclub. Inwiefern das jetzt ein "Problem" darstellt muß jeder selber wissen. Ich würde sagen, es ist nur dann ein Problem, wenn Konflikte entstehen.

z.b. in form von einsamkeit...

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß die in RL Schüchternen in SL die tollsten Typen werden. Introvertiertheit vs. Extrovertiertheit sind Charakterzüge. Man IST entweder so oder so. Wer in RL eher zurückgezogen ist und große Menschenmengen eher meidet, wird in SL nicht zum Partytiger. Wer wenige Freunde in RL hat, hat auch in SL wenige Freunde. (Ich meine jetzt wirklich Freunde, und keine Kumpels, buddies, friends). Dazu gibt es Studien, Umfragen, die ganze Palette.
 
Liebe Gemeinde

Das es Eheschließungen in SL gibt ist schon länger bekannt und jeder von uns war schon einmal auf einer dieser virtuellen Hochzeiten.
Wenn 2 Parteien denken das sie in SL heiraten sollen - ist das ihre eigene Sache wie die Parteien SL von RL trennen. Keiner von uns kann sich den Status erlauben sich darüber ein Urteil zu bilden.
Jeder kann nur sein persönliches Empfinden darüber kund geben :)
Ich persönlich find es schön wenn zwei die auch RL zusammen sind auch virtuell verpartnern oder letztendlich heiraten.

my2cts
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten