1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ein Ethnologe in Second Life - Auf der Suche nach der Online-Identität

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von RSS - Newsfinder, 28. März 2011.

1. RSS - Newsfinder

RSS - Newsfinder Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Wo immer Menschen zusammen kommen, kommunizieren sie und tauschen sich aus. Die virtuelle Welt Second Life bietet dabei seit einigen Jahren ganz neue Möglichkeiten, Menschen aus anderen Kulturen zu treffen.

Diese neuen Möglichkeiten untersucht der Ethnologe Björn Theis in seinem Dissertationsprojekt "Zur Konstruktion von Identität in digitalen Räumen: Eine interkulturelle Vergleichsstudie". Vor kurzem machte er auf sich und sein Projekt aufmerksam, indem er in mehreren deutschsprachigen Online-Communities zur Teilnahme an einer Online-Umfrage aufrief, die er für seine Forschungsarbeit entwickelt hat.

Weiterlesen...

2. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
  3. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Güte!
    Was in so einem kurzen Post alles an hintergründiger ethnologischer Information drin steckt!

:D

4. Laetitia Koenkamp

Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Viola,
    ich empfehle die Teilnahme an den diesjährigen Rezzdays. Persönliches Kennenlernen nicht ausgeschlossen... ;-)

5. Arthus Tomorrow

Arthus Tomorrow Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, vielen Dank für das Kompliment! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein Profi in der Avatargestaltung bin :)

6. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Manche Ziele sind eben auch schwerer zu erreichen als andere :)

7. Arthus Tomorrow

Arthus Tomorrow Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt. Aber wenn man sich bemüht....;-)

8. Johanna Gaelyth

Johanna Gaelyth Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Hab grade den Survey gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob er hilfreich ist, da ich fast nur Rollenspiel mache.