1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

ein großes lob an euch alle

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Joulie Jewell, 17. Mai 2009.

  1. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe festgestellt, dass in sl und hier auf slinof die leute alle sehr hilfsbereit sind.
    wenn man fragen stellt bekommt man gute antworten. manche machen sich sogar die
    mühe und erstellen einen screenshot, das finde ich total nett und möchte mich
    nochmals an diese stelle bei euch allen bedanken. wer zb lokalisten - dein persönliches netzwerk kennt, der
    weiß dann auch wie dämlich dort manche leute mit ihren mitmenschn umgehen.
    hier fühlt man sich einfach aufgenommen und wohl :)

    alles liebe für euch und viel spaß

    ciao joulie
     
  2. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ps: wie stellt man ein bild hier ein, wie einen screenshot?
     
  3. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    64
    Solche Negativ-Beispiele sind wohl eher ein typisches Problem mit Internet- und Foren-Kommunikation und können überall und auch hier passieren.

    Viel hängt davon ab wie, wann und wo man seinen eigenen Beitrag formuliert und wer gerade wie darauf reagiert. Auch ob man jemand anderes gerade einen schlechten Tag hat und deinen Beitrag falsch versteht bzw. verstehen will oder den Inhalt überbewertet. Manchmal ist es auch einfach besser mal nicht auf ein blödes Kommentar zu antworten und eine Stunde später ist das Thema vergessen.

    Zu den Bildern:

    Um Screenshots hochzuladen kannst während dem Beitrag schreiben auf den Button "Erweitert" klicken. Dort findest du die Möglichkeit Dateien an den Beitrag anzuhängen.
     
  4. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, Joulie, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es eben auch heraus,.... das sagt dann doch auch was über Dich aus,... ;)
     
  5. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ?

    hä? ich glaube ich wurde nicht richtig verstanden. ich bin immer höflich und nett.
    kennst du denn lokalisten.de? wenn nicht, dann kannst du leider auch kein urteil
    fällen ... wenn du dort nämlich einen blog erstellst kommen immer dumme kommentare
    von bestimmten leuten und es sind immer dieselben.
    hier finde ich die leute einfach viel netter, dass wollte ich mit meinem beiträg ausdrücken.
    schade das du gleich ein vorurteil hast ...aber vielleicht hast du meinen beitrag eben nicht
    verstanden ...


     
  6. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke

    danke für deine hilfe, werde es bei gelegenheit mal testen. also bist jetzt waren hier alle
    sehr freundlich zu mir und das ist doch schön :)


     
  7. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube Sushi meinte eher,
    dass du hier nett eingestiegen bist und daher
    nette Reaktionen hast.

    Ist der Blog bei Lokalisten moderiert? Gerade unmoderierte Kommentar-
    möglichkeiten oder gar anonyme Möglichkeiten werden von einigen
    zur Stimmungsmache genutzt. Da muss man dann 2 mal überlegen
    ob man mitmacht oder nicht

    LG
    SandyLee
     
  8. Hallo Joulie,

    Das wollte ich gerade auch sinngemäß schreiben :-D

    Ich hatte vor Slinfo kaum bis gar keine Forenerfahrung. Und in meinen 2 Jahren hier, habe ich vor allen Dingen gelernt, dass man viele Dinge in 2 (oder mehr-) facher Sicht verstehen kann. So wie man eben Sushis Posting da oben positiv oder negativ verstehen kann.

    Und das daraus (leider) oft Missverständnisse entstehen, ist nachvollziehbar.
     
  9. Joulie Jewell

    Joulie Jewell Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da hast du recht, in foren kommen immer mal wieder missverständnisse vor.
    da liegt es meist an dem verfasser, sich so auszudrücken, dass man ihn richtig verstehen kann.
     
  10. Atlantis Beebe

    Atlantis Beebe Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  11. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich ist die Deutung von Sushi eigentlich eindeutig,
    man beachte den Smiley am Ende der Aussage -> ;-)