• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eine Frage der Ehre

Da gebe ich dir Recht Evia,

aber das ist eher ein Problem der generellen Diskussionskultur, als einer Sache, die eine Einzelperson verbessern kann. Da ist ein gemeinsames Handeln notwendig.

Aber das geht auch schon wieder so langsam vom Thema weg
 
Sam lass bleiben, ich fahre mit dem Ignore-Mode wirklich besser...
vor allem halte ich es nun schon über 12 Stunden durch.
Komm einfach mit und wir Zwei zünden ne Kerze an.
Du wirst sehen, es dauert nicht lang und die Bauchschmerzen sind Geschichte.
/me reicht Sam lächelnd die Hand
 
Nicht umsonst sag ich immer "Kuschelforum", wenn ich slinfo.de meine. Hier wollen sich halt alle lieb haben - ist ja auch ok! Wer möchte das nicht.

Bernhard sitzt wahrscheinlich Zuhause und denkt sich nette Themen aus zu denen er gerne mal was sagen möchte - ist auch ok. Aber ich sehe den Bezug zu SL nicht und würde Bernhard empfehlen mal in ein anderes Forum zu gehen. Vielleicht was mit Philosophie? So richtig online habe ich ihn auch noch nicht gesehen - war er schon eingeloggt?

Grüße
Eves
 
Liebe Leute...
freundlicher als ich es bin, kann doch nun wirklich keiner sein. Trotzdem wird hier von Manchen immer wieder auf mich eingedroschen, egal, was ich mache. Ihr könnt das selbst nachlesen. Was soll ich denn noch tun... mehr als freundlich und lieb geht doch gar nicht. Und, wenn ich nur mal ein Thema anleiere und mich dann weitgehend heraushalte, dann ist es auch wieder nicht recht. Wenn es in Germany nur noch Diskutanten - wie sie hier in der Mehrheit sind - gibt, wozu soll ich dann einen Blog aufmachen, da werd ich ihnen ja dann auch wieder begegnen, da wird es dann ähnlich leerlaufhaft, unfruchtbar und unproduktiv. Denkt mal darüber nach...

Euer Bernhard
 
evia Watanabe schrieb:
Vielleicht akzeptierst du ja auch einen Rat von jüngeren Bernhard, du solltest vielleicht zwei Dinge bei Diskussionen auf solchen öffentlichen Plattformen beachten:

1. Diskutiere ergebnisoffen und akzeptiere andere Meinungen. Gehe auf sie ein und gib dich im Zweifelsfall auch geschlagen, das gehört nun mal zu jeder Diskussion dazu, dass man selbst mal nicht die Meinung der Mehrheit hat.

2. Hier fiel bereits mehrfach ein Name nämlich Aleco Collas. Ich kann dir auch nur raten dich hier im Detail zu informieren und vielleicht die eine oder andere Lehre aus seinem Verhalten zu ziehen, damit es dir nicht auch so geht wie ihm.

Da fehlt ein "3." - die "Mehrheit" kann sehr wohl auch was dafür tun, damit Threads nicht abdriften....

und 4. FREIBIER ..ozapft is :)

GEIL, ihr zankt euch in einem FORUM ! über ein thema, welches schon bei verbaler kommunikation meterweise platz lässt für ansichten und standpunkte...

@bernhard : ich glaube es wäre besser themenmässig auf diät zu gehen und solche anzuschneiden, die durch einfaches "lol" "g" oder zumindest durch etwas logik zu beantworten sind. alles andere ist hier zu schwere kost und führt zu 99,9 % immer zum disaster, infolge dessen threads gesperrt, gelöscht werden und hinterher immer der moderator der dumme ist.

servus, der sin is :)
 
Also nach dem Lesen dieses Threads werde ich das Gefühl nicht los, dass er letztendlich nur dem Threadstarter zur einer Art Selbstdarstellung zu dienen scheint.

Die durchaus interessanten Beiträge der Teilnehmer hier, werden entweder entvalidiert oder in merkwürdigen Analogien-bestehend aus aneinander gereihter Zitate, verzerrt werden.

Stellt sich für mich halt die Frage nach dem Sinn der von Bernhard gestellten Frage und des ganzen Threads hier.

Ehre ist ein subjektives Erleben, welche jedoch versucht wird in kollektiver Einigkeit zu definieren. Das es dabei zu merkwürdigen Auffassungen von Ehre kommt, liegt in der Natur dieser widersprüchlichen Herangehensweise an diesem Begriff.

Ich persönlich versuche redlich die Dinge um mich herum zu sehen und unterstelle mal meinem Umfeld, gleiche Absichten zu haben. Das ich dabei auch Fehler mache, ist nicht von der Hand zu weisen. Dementsprechend redlich (ehrenhaft) finde ich es dann auch, zu seinen Fehler zu stehen.
 
Bernhard McIntyre schrieb:
Liebe Leute...
freundlicher als ich es bin, kann doch nun wirklich keiner sein. Trotzdem wird hier von Manchen immer wieder auf mich eingedroschen, egal, was ich mache. Ihr könnt das selbst nachlesen.

Ich darf mich selbst zitieren - siehe die letzten Beiträge!

Bernhard
 
Lieber Bernhard,

wenn ich ein Thema eröffne, dann kann ich mich nicht aus einer daraus resultierenden Diskussion heraus halten. Denn wenn ich ein Thema eröffne, möchte ich sicherlich nicht nur andere Meinungen dazu hören, sondern dazu auch wieder was sagen und zu weiteren Meinungen anregen. Der Themeneröffner hat IMO eine Art Gesprächsleiterfunktion, der auch dafür sorgen sollte, dass das Thema nicht OT oder sogar ganz aus dem Rahmen läuft.

Just my 2 cents

LG Jui
 
Bernhard McIntyre schrieb:
Bernhard McIntyre schrieb:
Liebe Leute...
freundlicher als ich es bin, kann doch nun wirklich keiner sein. Trotzdem wird hier von Manchen immer wieder auf mich eingedroschen, egal, was ich mache. Ihr könnt das selbst nachlesen.

Ich darf mich selbst zitieren - siehe die letzten Beiträge!

Bernhard


Kleiner Tipp: Manchmal macht man(n) einfach zu viel und nen Gang runterschalten wäre nicht schlecht und vielleicht eventuell sogar die Lösung des Problems.

Best regards,
Dr. Sommer
 
Bernhard McIntyre schrieb:
Bernhard McIntyre schrieb:
Liebe Leute...
freundlicher als ich es bin, kann doch nun wirklich keiner sein. Trotzdem wird hier von Manchen immer wieder auf mich eingedroschen, egal, was ich mache. Ihr könnt das selbst nachlesen.

Ich darf mich selbst zitieren - siehe die letzten Beiträge!

Bernhard

Alte Regel:
Wer seine eigenen Beiträge zur Untermauerung seiner eigenen Beiträge selbst zitiert, ist unglaublich überzeugt von der Richtigkeit der eigenen Beiträge und dem damit verbundenen handeln. Reflektier mal lieber. Wenigstens ein bischen.

Cel.
 
moin bernhard,

warum verschwendest du soooo viel zeit hier? nutze die zeit fuer den aufbau deines tagblatts in sl. das ist eine tolle idee. das fehlt in sl.

in rl hast du dir deine meriten als filmemacher erworben. ich bin nun gespannt, ob du in sl als verleger und redakteur reüssierst. und um die bruecke zum thema hier zu schlagen: ich bin gespannt, ob dir dann ehre in sl zuteil wird? denn ehre wird einem verliehen, man wird geehrt, es gibt ehrungen.

in sl starten alle nackt und unbescholten. was in rl ist und war ist egal. man beginnt ohne ohne einen ruf. ohne eine ehrung, aber nicht ehrlos. und dann legt jeder los...

gruss
sohi
 
Celina Kamachi schrieb:
Bernhard McIntyre schrieb:
Bernhard McIntyre schrieb:
Alte Regel:
Wer seine eigenen Beiträge zur Untermauerung seiner eigenen Beiträge selbst zitiert, ist unglaublich überzeugt von der Richtigkeit der eigenen Beiträge und dem damit verbundenen handeln. Reflektier mal lieber. Wenigstens ein bischen.

Cel.

Auch dieser Text fällt leider schon wieder unter die Rubrik "Auf mich Losgehen, mich Reglementieren, alles besser wissen" - Schade.

Bernhard
 
Bernhard McIntyre schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Bernhard McIntyre schrieb:
Bernhard McIntyre schrieb:
Alte Regel:
Wer seine eigenen Beiträge zur Untermauerung seiner eigenen Beiträge selbst zitiert, ist unglaublich überzeugt von der Richtigkeit der eigenen Beiträge und dem damit verbundenen handeln. Reflektier mal lieber. Wenigstens ein bischen.

Cel.

Auch dieser Text fällt leider schon wieder unter die Rubrik "Auf mich Losgehen, mich Reglementieren, alles besser wissen" - Schade.

Bernhard


Armes Hasi, alle hacken auf dir rum *patpat*
 
Sohi Moo schrieb:
moin bernhard,

und um die bruecke zum thema hier zu schlagen: ich bin gespannt, ob dir dann ehre in sl zuteil wird? denn ehre wird einem verliehen, man wird geehrt, es gibt ehrungen.

in sl starten alle nackt und unbescholten. was in rl ist und war ist egal. man beginnt ohne ohne einen ruf. ohne eine ehrung, aber nicht ehrlos. und dann legt jeder los...

gruss
sohi

Danke Sohi!!
 
Sohi Moo schrieb:
moin bernhard,

warum verschwendest du soooo viel zeit hier? nutze die zeit fuer den aufbau deines tagblatts in sl. das ist eine tolle idee. das fehlt in sl.

in rl hast du dir deine meriten als filmemacher erworben. ich bin nun gespannt, ob du in sl als verleger und redakteur reüssierst. und um die bruecke zum thema hier zu schlagen: ich bin gespannt, ob dir dann ehre in sl zuteil wird? denn ehre wird einem verliehen, man wird geehrt, es gibt ehrungen.

in sl starten alle nackt und unbescholten. was in rl ist und war ist egal. man beginnt ohne ohne einen ruf. ohne eine ehrung, aber nicht ehrlos. und dann legt jeder los...

gruss
sohi



moin sohi...

ich will dir mal aufschreiben, wie ich mir das so denke. also erst einmal steh ich böd auf meiner insel herum und denke nun schon seit meiner geburt darüber nach, welches häuslein ich da hinpappen will, welches schifflein am steg liegen soll, welche möbel, welche beach-furniture ich brauche und und und.

wenn ich das alles geklärt habe, kann ich an die sache mit der zeitschrift denken.

hier einige themen, die mir dazu einfallen:

warum machen sich grosse firmen mit milliarden auf ihrem konto in sl vom acker?

warum sind die deutschen öffentlich rechtlichen sender so schlecht in sl vertreten...

warum ist das sl- strassennetz so schlecht...

warum gibt es keine schiffahrt in sl...

warum zeigt der zoo, den ich besucht habe, nur tote ausgestopfte tiere...

warum ist die BILD in sl nur ein boulevardblatt...

warum sitzt die grüne nicht in ihrem grünen sl-büro...

und und und -


moin moin -
bernhard
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten