• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einkaufstipps zu Mesh Avataren

Bei den Slink Füssen und Händen sind verschiedene 5 Größen bei (Ich glaube bei der Demo nicht). Beim Maitreya Meshbody muß ich auch eine andere Größe tragen wie beim Standart Body.

Wenn du dir den Skin händisch anpassen willst/mußt, empfiehlt es sich CalWL Windlightsettings zu verwenden.
 
Bei der Demo gab es auch mehrere Größen. Ich dachte das bezieht sich auf die "Schuhgröße" und sei Geschmackssache. Ich kann ja mal andere Größen probieren.

Wenn du dir den Skin händisch anpassen willst/mußt, empfiehlt es sich CalWL Windlightsettings zu verwenden.

DAS verstehe ich nicht! Ich will doch nicht den Skin anpassen sondern die Textur der Füße (oder meintest Du die auch?) und was nützt es mir die Windlight- Settings zu verändern? Dann sehe ICH es vielleicht richtig, aber die Avatare die mir begegnen nicht- oder?
gRKbuz.png
 
hier mal die werte für den SL Body damits auch passt mit den Slink Füssen XD da ich nicht weiss ob du ne XXS ,XS ,S, M , oder L auf dem Bild trägst
FEMALE
-----------------------
-XXS
Body Fat: 0
Torso Muscle: 21
Breast Size: 32
Love Handles: 22
Belly Size: 0
Leg Muscle: 40
Butt Size: 24
Saddle Bags: 22
Knee Angle: 50

-XS
Body Fat: 5
Torso Muscle: 31
Breast Size: 48
Love Handles: 25
Belly Size: 2
Leg Muscle: 45
Butt Size: 34
Saddle Bags: 30
Knee Angle: 50

-S
Body Fat: 7
Torso Muscle: 35
Breast Size: 52
Love Handles: 28
Belly Size: 3
Leg Muscle: 50
Butt Size: 38
Saddle Bags: 33
Knee Angle: 50

-M
Body Fat: 11
Torso Muscle: 38
Breast Size: 58
Love Handles: 31
Belly Size: 6
Leg Muscle: 56

Butt Size: 44
Saddle Bags: 36
Knee Angle: 50

-L
Body Fat: 24
Torso Muscle: 48
Breast Size: 71
Love Handles: 39
Belly Size: 14
Leg Muscle: 69
Butt Size: 62
Saddle Bags: 45
Knee Angle: 50


danach passten sie an meinen Avi ohne Ränder oder sonstige Fehler ...und beim Mesh Body ist eh die XS vorgegeben damits schick ausschaut XD
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Das ist ne gute Info!! Aber die Größen beziehen sich doch sicher nicht auf Füße oder???

Breast Size: 71
Love Handles: 39
Belly Size: 14

Wohl nur die der Leg muscles ! richtig??
 
Meine Leg Muscles waren auf 75 - Hab sie auf 69 gestellt - nutzte nix!!
olwwHE.png


Body fat war bei mir 15 - wenn ich es auf 24 stelle nutzt das auch nix - aber ich versinke im Boden!
QFPw6p.png


Wenn ich die Füße MID wähle statt L nutzt das auch nix!
 
Schau Leora, vieleicht fällt dir so der Unterschied eher auf. Ich trage hier 3 verschiedene Größen:
M trage ich normal
xxs wird der Fuss schmaler
und bei L ist der Abstand ca wie bei dir

Slink L:


SlinkM:



Slinkxxs

 
Leora , wichtig ist was im Inventar am Fuss steht ..ich hatte die Demos nie also kann ich nur von meinen Füssen ausgehen
da steht hinter XXS SX S M L
also M Fuss
diesen Wert
Leg Muscle: 56



Btw ...im MP steht beim Demo noch folgendes

Demo is fully functional. Please try before buying! If you see a gap, check your KNEE ANGLE is 50.
 
Erfahrungsbericht:

Ich hab mir im Kaufrausch die Deluxe-Jungsversion des TMP geholt und bin mehr als enttäuscht.

1.) Der Meshbody reduziert meine gesamte Shapestruktur. Sind die Nippelringe bisher gut gesessen hängen sie nun ordentlich weit vor den Brustwarzen rum. Kann ich aber nicht ändern, da ich Shape die Brust von auf 0 habe.

Beim Übergang zwischen Body und bisherigem Kopf tut sich ein Spalt auf (den man nur von unten sieht). Der Neck-Tattoolayer, der mir jeden Tag xmal zugesandt wird hilft nichts. Dafür sagt eine Notecard: Nahtlos geht nur mit Körperfettwert 0. Das geht mir aber zu sehr in Richtung "Brett". Also trage ich nun nur noch Halstücher.
Insgesamt ist mein Körper auch richtig unangenehm schlank geworden, deshalb erstmal beim Shape den Hüftspeck hochsetzen ... naja.

2.) Ich habe verschiedene vorhandene Meshes ausporbiert: Offene Jacken und knielange Hosen machen mit dem Alpha HUD ziemliche Schwierigkeiten, zum Einen weil das HUD an den Beinen entweder zuwenig oder zuviel Alpha produziert, zum Anderen ist oben am Hals links und rechts ziemlich ein Bereich, der vom HUD gar nicht ausgeblendet wird. Es bleibt also Haut sichtbar, die wahrscheinlich nur - mit viel Glück - durch umfangreiche Shapemodifikationen wegzubekommen ist.

Interessanterweise lag dem Paket eine Boxershort bei, die nur durch das Anziehen ihr eigenes Alpha produziert hat, ohne auf das HUD zurückzugreifen. Ist das das neue Verkaufsmodell?

Vorhandene Offene Jacken oder Chaps zu tragen geht also irgendwie gar nicht, weil das HUD die Alphas auf Brust und um den Unterbauch rum nicht richtg machen kann. Um eine Shorts von hoorenbek zu tragen musste ich die Beinmuskeln soweit zurückstellen dass ich nun keine Waden mehr hab und ausseh wie ein Storch.

Das kann es nicht sein, ich kann will nicht bei jedem Outfit den Shape an allen Ecken und Enden zu modifizieren und Dutzende Shapevarianten vorzuhalten. Dieser Mesh Body ist wohl nur gut, wenn man nackt mit einer Unterhose zum Schwimmen geht, für alles andere brauch ich den wohl nicht.

3.) Die Bedienung mit dem Style Hud ist einigermaßen ok, viel nerviger ist das ALPHA Hud. Ich fange jetzt schon an, das HUD zu kopieren, in einen Ordner "Benutze HUDS" zu schieben, und im Outfit mit zu speichern, damit ich nicht beim nächsten Outfitwechsel 25 Alphaflächen erneut anklicken muss. Ja es hat sechs Speicherplätze für Presets, aber das reicht ja hinten und vorne nicht.

3.) Der Shop ist in seiner Gestaltung grausam, und vor allem weiss man außer beim Mesh Body nicht wirklich was man für sein Geld eigentlich bekommt. Meine Skins waren bisher alle von The Abyss oder the body co, zwei Läden die mit The Mesh Project eng verbandelt sind. Da hätte ich doch erwartet, dass man mir für meinen body co skin einfach mal nen applier zur Verfügung stellt. Aber nein. Ich hab dann in der Skinabteilung nochmals den Blaze Skin gekauft. Neben der Tatsache dass auch da kein applier dabei war und er auch nicht im Style Hud auftaucht bin ich doch ziemlich angefressen weil der Skin nun einen ganz anders gestaltete (feste) Hairbase hat, die für mich so nicht attraktiv ist. Igrendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dort im weissen Nebel des Shops einfach mal vollkommen unnötige Zusatzverkäufe generiert werden sollen.

4.) The Mesh Project hat eine ziemlich elitäre Applier-Politik, da darf nicht jeder was basteln, und an Shops/Designer werden ziemlich frech Mindestanfordungen formuliert. Persönliche Applierkits z.B. für mein selbstgemachtes Tattoo wird es frühestens nach Ende der Betaphase geben. Ich bin mir nicht sicher, ob es SL dann noch gibt.

Zusammengefasst: angesichts des Aufwands, den man treiben muss um ein Outfit zu erstellen, werde ich wenn ich Klamotten trage auf den Mesh Body verzichten, da ist er einfach unnötig und unbrauchbar. Mit meineim Standardavatar plus Füße und Hände bin ich jetzt noch viel zufriedener.
 
Ich bin ein wenig durcheinander wegen dem Omegahud. Ersetzt der Omegahud den eigentlichen Meshbodyhud oder welche gravierenden Voreile hat der Omega?

Also aus den Sachen in dem Mainstore werden wir nicht schlau.



Ok hat sich geklärt, ist eigentlich nur ein einheitlicher App der dann für alle Meshbodys die mit dem Omega arbeiten funktioniert über dass Relay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen, nach dem Erfahrungsbericht von Wolf Eriksen würde ich mir TMP zwar nie kaufen, wenn dann eher den Maitreya, aber für umme ist die Free- Version wirklich nicht übel. Passen zwar keine Slink- Shuhe dran und Mesh- Klamotten nur die wenigsten, aber nackig oder mit den mitgelieferten Dessous (die auch als weißer Bikini durchgehen) ist man am Strand oder im Bett schon ein "echt lecker Mädsche "
QjdSwi.png


Hab jetzt mal alle Altinen damit versorgt und mache soPeu a Peu für jede ihr Meshbody Outfit. Hier mal eine meiner eher mediterranen "Schwestern" - im Bikini um des Forenanstandes willen ;) - Füße kann man auf barfuß, low und mid stellen, Hände in diverse Positionen, alles per Hud und bei den 30 Hauttönen ist sicher für jeden was dabei. Für den Hals gibt es dann noch "Retrofit Shaders" in allen 30 Tönen.


TMP_Free_Body2 by LeoraJacobus, on Flickr
 
Hier nochmal ihr "Bruder" mit dem männlichen TMP gratis- Body für Kerle. Hatte darüber im Thread "Kleine Skin- Kaufberatung" berichtet, aber es gehört hierher mindest ebenso sehr.



TMP_Free_Adam
by LeoraJacobus, on Flickr

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nach dem eher entmutigenden und sehr aufschlußreichen Erfahrungsbericht von Wolf Eriksen mit dem Mesh- Mann von TMP scheint es keine gute Idee, den zu kaufen aber sich grateis den Free- Body mitzunehmen ist sicher eine feine Sache. Allerdings fand ich - wie Wolf - bei gleichem Shape den Meshbody eher zu schmächtig und feminin.

Hier meine Antworten zu Wolfs Bericht die im Grunde so auch für den weiblichen Body gelten:

...Der Meshbody reduziert meine gesamte Shapestruktur. Sind die Nippelringe bisher gut gesessen hängen sie nun ordentlich weit vor den Brustwarzen rum. Kann ich aber nicht ändern, da ich Shape die Brust von auf 0 habe.

Beim Übergang zwischen Body und bisherigem Kopf tut sich ein Spalt auf (den man nur von unten sieht). ... eine Notecard: Nahtlos geht nur mit Körperfettwert 0. Das geht mir aber zu sehr in Richtung "Brett". ...Insgesamt ist mein Körper auch richtig unangenehm schlank geworden, deshalb erstmal beim Shape den Hüftspeck hochsetzen ... naja.

Du brauchst zwei verschiedene Shapes (durch Namen eindeutig unterschieden) einen benutzt Du nur für den Meshbody den anderen immer wenn Du ihn nichtr trägst: Zuerst mußt Du die Füße, die beim Normalshape auf Null stehen um in Schuhe zu passen auf ca 80 stellen sonst sehen die Mesh- Füße aus wie die verkrüppelten einer japanischen Geisha. Dann müssen Frauen den Busen erheblich reduzieren, sonst ist ihr Mesh- Körper Dolly Buster. Was Männer anstellen müssen muß ich noch ausprobieren aber die sollten scheinbar auf Supermuskelprotz gehgen, da der Meshbody die Muskeln eher reduziert. Ein und denselben Shape mit und ohne Meshbody tregen zu wollen ist illusorisch.

Ich habe verschiedene vorhandene Meshes ausporbiert: Offene Jacken und knielange Hosen machen mit dem Alpha HUD ziemliche Schwierigkeiten, zum Einen weil das HUD an den Beinen entweder zuwenig oder zuviel Alpha produziert, zum Anderen ist oben am Hals links und rechts ziemlich ein Bereich, der vom HUD gar nicht ausgeblendet wird....

Vorhandene Offene Jacken oder Chaps zu tragen geht also irgendwie gar nicht, weil das HUD die Alphas auf Brust und um den Unterbauch rum nicht richtg machen kann. ... Dieser Mesh Body ist wohl nur gut, wenn man nackt mit einer Unterhose zum Schwimmen geht, für alles andere brauch ich den wohl nicht.

Es kommt mir so vor, als wenn die Alphas nur dann passen, wenn der Meshbody nicht vom Kunden durch Shape- Änderungen übermäßig verändert worden ist gegenüber dem Ur- Shape mit dem der Creator ihn ursprünglich konzipiert hatte. Für Mesh- Kleidung ist der Meshbody nur sehr bedingt geeignet. Beim Versuch ein knappes bauchfreies Top anzuziehen mußte ich die Busengröße noch mal kleiner machen als so schon aus Aesthetik- Gründen. Bei Kleidung die den Körper weitgehend bedeckt ist der Meshbody ja ohnehin nicht sichtbar und kompliziert das Outfit unnötig.

Die Bedienung mit dem Style Hud ist einigermaßen ok, viel nerviger ist das ALPHA Hud. Ich fange jetzt schon an, das HUD zu kopieren, in einen Ordner "Benutze HUDS" zu schieben, und im Outfit mit zu speichern, damit ich nicht beim nächsten Outfitwechsel 25 Alphaflächen erneut anklicken muss. Ja es hat sechs Speicherplätze für Presets, aber das reicht ja hinten und vorne nicht ... The Mesh Project hat eine ziemlich elitäre Applier-Politik, da darf nicht jeder was basteln, und an Shops/Designer werden ziemlich frech Mindestanfordungen formuliert. Persönliche Applierkits z.B. für mein selbstgemachtes Tattoo wird es frühestens nach Ende der Betaphase geben. Ich bin mir nicht sicher, ob es SL dann noch gibt.

Den Stylehud fand ich recht gut gelöst. Übersichtliche selbsterklärende Bedienung und gute Auswahl an Hauttönen. Das mit den Appliern konnte ich (da Free- Version) nicht ausprobieren. Bei meinem Versuchen mit Slink- Demo- Füßen kam aber auch nix Gutes raus, also scheinen Applier eine schlechtere Lösung zu sein als Farbanpassung über ein HUD. Der Laden ist ein Graus und die Firmenpolitik nicht zukunftsfähig. Man kriegt z.B. keine Slink- Schuhe an die TPM Füße!

Zusammengefasst: angesichts des Aufwands, den man treiben muss um ein Outfit zu erstellen, werde ich wenn ich Klamotten trage auf den Mesh Body verzichten, da ist er einfach unnötig und unbrauchbar. Mit meineim Standardavatar plus Füße und Hände bin ich jetzt noch viel zufriedener.

Sehr gutes Fazit! Teile ich! Man braucht ein paar Nackt- Strand- und bauchfrei- Outfits mit Mesh- Body im Inventar und ist im übrigen mit Normal- Body (eventuell angereichert mit Slink- Händen und - Füßen) weit besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gehört dasss zB Meshklamotten die eigentlich speziell nur für den einen bestimmten Body erstellt wurden eigentlich nur dann passen wenn man auch den Originalshape nutzt...aber wer will sowas eigentlich.

Und diese Huds, bezogen auf die Alphafunktion, muss ich sagen dasss ich nun schon einiges durchprobiert habe, aber eigentlich die Alphas nur schlecht oder garnicht passten die man über den Hud einstellen kann. Ob es technisch möglich wäre das wäre so ein Alphateil wo man den benötigten ALpha per Schieberegler einstellen könnte. Dann könnte man auch viele Meshsachen gut tragen. Würde ich mir im übrigen auch grundsätzlich wünschen, nicht nur für die Meshbodys. Was da teilweise an Alphas mitgeliefert wird ist schlicht und ergreifend Müll.

Bei Meshkleidung die ohne Alpha getragen werden kann, da hat man öfters Glück dass es passt. WAs auch noch gehen würde wäre Non-Meshkleidung. Da kann man sich dann den Rock, Top oder ähnliches anpassen.

Ein Riesenfortschritt finde ich den Omega. Wenn man dass betreffende Relay hat muss man nicht mehr lange suchen ob es für den Body passt. TMP funktioniert da aber nicht, weshalb auch immer. Allerdings habe ich mir auch sagen lassen dass es etwas umständlich ist und nichts fürs schnelle umziehen.
 
WAs auch noch gehen würde wäre Non-Meshkleidung. Da kann man sich dann den Rock, Top oder ähnliches anpassen.

Wie meinst Du das?? Layerkleidung geht doch garnicht. Da sitzt der Meshbody drüber bzw sie würde von seinem Alpha versteckt, es sei denn ein "Applier" schaft es, sie auf den Body zu "malen". Was gehen könnte sind die Prims bzw. Sculpts von "normalen" Outfits aber ohne die Layer- Anteile ist das nicht das Wahre.

Ich hatte schon mal erwogen, an ein Mesh- Mieder farblich passende Primröcke dranzuheften, aber das Mieder sah am Meshbody einfach Sch... aus! Medium ließ Bodyteile durch und Large saß wie reingeschüttet! An einem gekauften Meshbody kannst Du natürlich noch Teile von ihm mit Alphas verstecken, dann hätte M vielleicht gepasst aber das geht bei der Free Version nicht.


MeshbodyMieder by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Bild hier schon mal irgendwo gepostet zum TMP Free Body ...egal wie sehr ich mit den Klamotten rumhample da guckt nix raus
und zudem kann ich ja auch noch am Body schrauben bis es sitzt ..ob ich nun nen alpha anzieh oder meine Beine zu Beinchen unter einer Hose mache ist doch völlig wumpe mein Gesicht bleibt ja mein Gesicht und meine Grösse meine Grösse ..also zählt das ..mimi ich will mich nicht verändern auch nich :p


Tante Edit: das heisst nicht das alle Klamotten immer passen aber Hosen udn Pullis kann man auf jeden Fall passend machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da trägst Du den Free TMP Body und hast am Shape darunter solange geschraubt bis die Klamotte passt?

Wo aber liegt der Sinn?

Man sieht nur den Bauch vom TMP Body - und der sieht Eieruhr- Wespentaille- mäßig recht unnatürlich aus! Der Systembauch mit ner netten Skin wäre hübscher - nur meine Meinung bzw mein Geschmack natürlich! - und macht viel weniger Arbeit!
 
Der TMP wie auch die Bodys von Belleza und Maitrea sind wenn ich mich richtig erinnre Fitted Mesh, also passen sie sich an den shape an, klar je nach Shop sind die Proportionen anders, aber es ist das gleiche als wenn man am normalen SL Shape umstellt. Klar man sollte nen eigenen Shape für den Body erstellen, aber mit ein bisschen ausprobieren hat man seine gewohnten formen relativ schnell wieder drin.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten