1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Einschlafen vorm PC.

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 5. Dezember 2008.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Secondlife Leben gut und schön... aber kann mir mal einer erklären wie man bitte vorm PC einschläft?

    Da gibts dann doch Leute die sagen "Ich bin schon 3 Tage online und noch nicht müde.."

    Naja, man unterhält sich mit ihnen... und irgendwann kommt mittendrin keine Antwort mehr...

    nach 5 minuten "plöpp" Away....
    25 Minuten Später "logoff..."

    Okay.. .ich stell mir nen PC PLatz eher ungemütlich vor.. aber trotz meiner 2 Jahre bin ich bisher nie vorm PC eingeschlafen. Dösen ja.. aber dann wenn nix los ist.

    Entweder
    Status > Wach, normale Antworten/reaktionen, Sitzposition zurückgelehnt normal
    Status > Dösen, leise Musik, UI auf Lautstärke um beim Pipiep aufzuschrecken, keine Awaymeldung, Kein AKtives Gespräch, vielleicht open CHat mit einem Auge mitlesen, Füsse auf dem Subwoofer, Kopf im Nacken und den Kopfhörer nach vorne geklappt (über die AUgen, damit er nicht hinten runter fällt)
    Status > Couch legen, Musik auf Anlage, Away Message geschaltet wo steht "Ich Schlafe", Stehen am Öffentlichen Platz
    Status > Bett SChlafen, Away Message geschaltet, Avatar in Skybox geparkt (im Urlaub), ganz off (wenn Arbeit)

    Sprich wenn ich müde bin, geh ich vom PC weg. Ich möchte nicht mit QWERTZ auf der Stirn aufwachen.

    Einschlafen beim Telefonieren hab ic hschon gebracht.. aber am PC?
     
  2. Igel Hawks

    Igel Hawks Superstar

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz einfach: Laptop auf dem Schoss, im Bett sitzend. Plötzlich kippe ich zur Seite und schlafe...
    Schon des Öfteren passiert. Und am nächsten Morgen Rückenschmerzen wegen der schrägen Schlafposition. Am nächsten Abend dann ganz böse IMs, weil ich so arrogant bin un nicht auf IMs antworte *kichert*

    Igel
     
  3. Flummy Spad

    Flummy Spad Guest

    lol igel *mirdasgradsobildlichvorstell*

    Aber nur dein Gegenüber gucktdich dann verdutzt an... *Komische Hyroglyphen* weil spiegelverkehrt *gg*
     
  4. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114
    a)
    Wenn mir die Augen zufallen am PC, dann gehe ich ganz brav ins Bett...

    b)
    Oder aber ich stehe aus, lauf in die Küche, trinke was, geh ins Bad und bin dann wieder einigermaßen wach!

    Letzteres komm häufiger vor
    8) 8) 8)
     
  5. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    154
    Beim Meet & Greet mit dem SLinfo Team ist uns XPhile Boucher eingeschlafen.

    Köstlich ... die ganze Zeit reden wir mit Ihr und nie kam eine Reaktion
    Und als alles vorbei war, jeder weg war, sass sie immer noch auf Ihrem Stuhl ...

    Also beim Quiz wäre Ihr das nieeee passiert :lol:
     
  6. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und am nächsten Morgen sah sie aus wie dein Avatar?
     
  7. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich glaube, dass solltest Du sie lieber selber Fragen ... *g*
     
  8. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hahaha ... hab mal mitbekommen wie sich einer mit 2 kumpels in nem club unterhalten hat ... paar minuten später schnarcht er ins mikro.

    hab dann doch mal fragen müssen ... "hey schnarcht da einer?" ... der eine kumpel von ihm : "jooo das ist xyz, passiert ihm ständig." *rofl hahaha
     
  9. das kann ich mir absolut nicht vorstellen am PC einzuschlafen :roll:
     
  10. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    An meinem Laptop bin ich auch schon oft eingeschlafen.

    Einmal war es echt lustig...

    Ich bin in einer Combat CCS zone eingeschlafen und als ein admin kam und mich bannen wollte hat mein kumpel wie verrückt gesten abgespielt um mich zu wecken. Iwann wurd ich dannw ach udn hab mich völlig verwirrt ausgeloggt und mit laptop auf den schoss weiter gepennt udn heatset auf den ohren LOL
     
  11. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einschlafen am PC?

    Nichts leichter als das: Du lehnst Dich weit nach Mitternacht einmal kurz im großen schwarzen Ledersessel zurück - um etwas nachzudenken. (Z.B. über einen spannenden Thread)
    Und schon passt sich der Sessel, seiner Konstruktion zufolge, deiner Körperhaltung an - er geht mit Dir in Ruheposition.
    Du denkst noch: "Pass auf, gleich bist Du ...... chrrrrrr"

    Und schon haben die Lindens Dich rausgeworfen.

    Du gehst raus, fährst den Viewer wieder hoch, lehnst dich derweil kurz zurück und .... chrrrr (s.o.)

    Also 1-2 mal pro Woche passiert mir das mit Sicherheit - mal 5 Minuten (Power-Nap) - mal 2 Stunden (Tiefschlaf)

    In diesem Sinne: schlaft schön

    Doc
     
  12. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich lese soeben ungemein erleichtert das ich nicht die Einzige bin der sowas ab und an passiert :-D

    Man glaubt gar nicht wie tröstlich das ist, ich dachte immer das passiert nur mir...
     
  13. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    na ja beim film gucken sind mir dank ledersessel auch schon mal die äuglein schwer geworden ... aber in nem game? ... in sl? ... im forum?

    leute ... geht doch einfach ins bett, ist doch viel gemütlicher und angenehmer *gg 8) :lol:
     
  14. Doktor Beerbaum

    Doktor Beerbaum Superstar

    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber Chicco,

    ich unterstelle einmal, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, wie sau-bequem mein Sessel ist. ;-)

    Außerdem:

    Hast Du noch nie gewartet,

    dass ne Auktion zu Ende geht

    dass sich ein Interessent für einen Verkauf oder Kauf entscheidet

    dass jemand "gleich" kommt (im Sinne von "bei Dir vorbei")???


    Hast Du noch nie einen Krimi zum dritten Mal gesehen um endlich zu erfahren wer der Mörder ist - und dabei etwas in SL rumgebaut (um dann bei der Nachtausgabe der Tagesschau wach zu werden)?

    Oder: noch das letzte Glas Rotwein austrinken, in SL-Info ein paar Threads nachlesen und ..... chrrrrrrrrrr

    Es gibt 1000 gute Gründe dafür - und ich werde 998 davon durchleben.

    Doc

    (der heute Nacht noch lange nicht einschläft)
     
  15. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    och .. hehe

    wartn is doof :lol:

    geht doch auch ohne dich zu ende :lol:

    :shock: ... grrr immer diese kunden :lol:

    auf so was wart ich nicht, wer kommen will soll kommen und wird dann schon irgendwann da sein. wenn nicht dann halt nicht. :lol:

    wenn man bei ein und dem gleichen film nacheinander einschläft/ ... nicht hinkuckt ... kriegt er von mir eh prädikat "kannst sparen!" :lol:

    *flasche wasser rechts neben monitor anblinsl

    hahaha na hast ja was vor dir *rofl


    chiccooo

    boah ich schon *gg
     
  16. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö. Sowas kann mir nicht passieren. Sobald ich merke, daß die Äuglein zuzufallen drohen, logge ich mich aus, fahr den PC runter und geh in mein Bettchen. Das ist nämlich noch viel bequemer als der bequemste Sessel.

    Sooo wichtig kann kein SL, kein Forum, kein Fernsehen sein, daß ich mich krampfhaft quälen würde vor dem Bildschirm hocken zu bleiben. No no.

    LG - Judy
     
  17. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das wäre aber ein funny AFK-Tool.
    Wenns jemand baut, ich nehm eins.*g
     
  18. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    :oops: ... doch das hab ich die woche glaub ich jeden tag geschafft hahaha

    so ne kurz nach den nachrichten für ne halbe stunde ... *kinn reib ... jaaa das hat was :lol:
     
  19. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aus SL kenn ich das noch nich mit dem richtig wegpennen, aber aus DAOC, ein MMORPG das ich auch mal gespielt hab.

    Irgendwann ist da nämlich ein Gildenkollege einfach direkt losgelaufen und schnurstracks geradeaus gelaufen. Bis er an eine Wand kam.
    Und da rannte.. und rannte.. und rannte ... und rannte er.
    Gut 1h oder so :)

    Irgendwann hat sich dann rausgestellt, dass er wohl so 48h am Stück durchgemacht hat am Rechner ohne wirkliche Pause, nur mal kurz auf Toilette oder so, aber halt ständig unter Strom...

    Wenn ich selbst am Rechner sitz können das auch schon mal 12h bis 13h am Stück werden, oder noch mehr - hauptsache ich hab was zu tun.
    Aber wenn ich dann mal nach nem langen Tag mit viel Arbeit (6h am Rechner sitzen und lernen oder tippen...) + noch 4 bis 5h SL zum Abschalten den Rechner schlafen schick(Sprich: so 1, dann kommt die Müdigkeit mit einem Hammerschlag, vor allem wenn man noch ein Alsterwasser oder 2 nebenher getrunken hat :)
     
  20. Ehrlich gesagt machen mir solche Aussagen wie "Schon wieder vorm Rechner eingeschlafen" ganz schön Angst. Letztes Jahr hatte ich eine Freundin in einem RP, von der ich wusste, dass sie ein kleines Kind hat. Trotzdem war sie praktisch dauernd online und sie fand es wahnsinnig witzig, wenn ihr sowas passierte. Wenn ich müde bin, gehe ich ins Bett, in den meisten Fällen muss ich ja auch am nächsten Tag arbeiten. Da gebe ich Judith vollkommen Recht.

    Bis Mitternacht oder länger bin ich nur einmal wegen einer SL-Hochzeit und einem wichtigen Event in einem anderen Onlinespiel aufgeblieben.

    Mir hat letztens wer erzählt, das WoW neuerdings eine Funktion hat, die regelmäßig daran erinnert, auch mal auf die Toilette zu gehen - auweia.