• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Emerald Team nennt Namen die ONYX Bots betreiben und Entwickeln

Ich habe bei der Schliessung des Threads Gründe reingeschrieben, aber zurück zum Thema.
Was willst du uns damit mitteilen?
 
Da der andere Tread ohne Angabe von Gründen geschlossen wurde schreibe ich die Nachricht mal hier hinein.

1. Falsch, die Gründe hat Kila meiner Meinung nach sehr gut formuliert. Bitte lesen!
2. Ja und? Was versuchst Du zu sagen? Die Bots sind als Bots gekennzeichnet, die SL-Accounts, die für die Bots zuständig sind, existieren wirklich. Wenn Du Fragen hast, dann frage. Die drei antworten tatsächlich ....

Igel
(Kila war schneller, weil ich nochmal ins RL zurückgehüpft bin ...)
 
Ich habe bei der Schliessung des Threads Gründe reingeschrieben, aber zurück zum Thema.
Was willst du uns damit mitteilen?

Kila das du damit vielleicht nicht einverstanden bist und vieles unterdrücken möchtest und versucht etwas aggressiv zu reagieren habe ich ja schon oft mitbekommen.

Warum ich mich aber rechtfertigen soll wenn ich Informationen hier poste die zeigt wer jetzt dafür verantwortlich ist, ist eine Nachricht und nicht etwas wo ich gerade dir eine Mitteilung machen möchte. Bitte nimm doch die Nachricht hin und denke nicht die Welt dreht sich nur um dich. Danke
 
Karin, ich möchte gar nichts unterdrücken, ich habe als Mod den Thread geschlossen. Du kennst nicht alle Gründe, die mich zu dieser Aktion veranlasst haben.
Daher kannst du auch nicht darüber urteilen, ob es richtig war oder nicht.

Und ganz gewiss denke ich nicht, dass die Welt sich um mich dreht.
 
Nun ja, ist nicht auch ein "Weil geschlossen hier Nachricht" etwas mehr und etwas aggressiver als die pure Nachricht, Karin?

Also: danke für die Nachricht.

Was in einem Forum das "Allgemeine Diskussion zu Second Life" heißt, interessieren würde: hast du auch eine diskussionsmotivierende Meinung zu dieser Nachricht?
 
...
Was in einem Forum das "Allgemeine Diskussion zu Second Life" heißt, interessieren würde: hast du auch eine diskussionsmotivierende Meinung zu dieser Nachricht?

Ja Danziel die habe ich.
In einem Satz gesagt: Ich traue keiner Person die nachweislich an Copybots mitgearbeitet hat und jetzt gegen die selbst entwickelten Copybots ein Allheilmittel versucht zu finden und damit Geld zu machen.

Ich sehe dort, wie auch bei Antivirus Produkten immer die Gefahr das man sich Kunden selbst züchten kann.
 
Karin: die Onyx-Bots sind TPV-compliant, das heißt sie entsprechen der Third Party Policy von Linden Lab. Der oder die Leute die angeblich nachweislich (wo wurde es nachgewiesen?) früher mal irgendwann Copybots entwickelt haben sollen, haben merkwürdigerweise nachwievor einen Account in SL, und sind als Entwickler eines TPV-entsprechenden Viewers/Clients in ständigem Kontakt mit Linden Labs.
Es liegt nicht an dir, zu bestimmen wer in SL Bots nutzen darf und wer nicht, wer Clients entwickeln darf und wer nicht. Linden Labs hat das sagen, nicht du. Wenn du den Onyx-Bots nicht traust, dann gib deine Produkte nicht in die Datenbank ein, mit der die Onyxbots abgleichen, und die sache ist geritzt.
Außerdem war sowieso schon länger klar wer diese Onyxbots entwickelt. Hättest du in den Foren gelesen, dann hättest du das schon vor einigen Tagen herauslesen können.
Und wenn Skills, Phox und Frac wirklich negative Absichten hätten, meinst du, sie würden ihre Onyxbots dann "Onyxbot0001 ModularSystems", "Onyxbot0002 Modularsystems" etc nennen? So ein Extraname ist nicht nur auffällig, er ist auch teuer. Sie hätten das viel friedlicher haben können mit normalen, unauffälligen Newb-Accounts. Es hätte auch garantiert keiner was sagen können. Aber weil sie eben öffentlich agieren heißt es jetzt sofort: die sind böse, ehemalige Hacker und Copybotter, denen ist alles zuzutrauen. B*llsh*t sage ich da nur.

Ich sehe dort, wie auch bei Antivirus Produkten immer die Gefahr das man sich Kunden selbst züchten kann.
Entschuldigung, aber meine Erziehung verbietet mir, das wirklich angemessen zu kommentieren.
 
Ja Danziel die habe ich.
In einem Satz gesagt: Ich traue keiner Person die nachweislich an Copybots mitgearbeitet hat und jetzt gegen die selbst entwickelten Copybots ein Allheilmittel versucht zu finden und damit Geld zu machen.

Ich sehe dort, wie auch bei Antivirus Produkten immer die Gefahr das man sich Kunden selbst züchten kann.

Ja, aber tatsache ist: In fast (oder sogar jedem?) Unternehmen, das Antivirensoftware herstellt, arbeiten Leute, die früher Viren programmiert haben, eben weil die sich damit auskennen.
Wenn man es so betrachtet, sind das also die Idealen Leute für ein "Allheilmittel".
:) wollt ich nur mal so erwähnt haben.

MfG
Hannibal
 
@alexandra Meine Aussagen sind sicherlich nicht Bullshit, und währe ich vorher damit gekommen würde es heissen in den Foren ist das nicht sicher das dem so ist, so nun ist es öffentlich und das ist auch nicht richtig wie ich es gemacht habe.

Respektiere bitte andere Meinungen und versuche nicht sie als Bullshit zu bezeichnen. Was und wem ich traue oder nicht hat dich nicht zu interessieren das ist meine persönliche Meinung.

Im Verzeichnis der TPV kompatiblen Viewer finde ich die Bots nicht also sind sie für mich auch nicht zwingend TPV konform.
 
Ja, aber tatsache ist: In fast (oder sogar jedem?) Unternehmen, das Antivirensoftware herstellt, arbeiten Leute, die früher Viren programmiert haben, eben weil die sich damit auskennen.
Wenn man es so betrachtet, sind das also die Idealen Leute für ein "Allheilmittel".
:) wollt ich nur mal so erwähnt haben.

MfG
Hannibal

Na, irgendwer muss doch die ganzen neuen Viren coden damit die Leute auch weiterhin die Virenscanner kaufen SCNR.

Aber um mal ernst zu bleiben:

Wie kann man denn eigentlich am "Inspect" erkennen, ob was eine illegale Kopie ist?

Wenn die Kopierer schlau genug sind, dann klauen sie nicht nur die UUID sondern die ganze Textur und laden sie einfach noch mal hoch, dann bekommt sie eine neue, eigene UUID. Und bei den Prims sieht man auch kein Tag "Ich bin eine Raubkopie". Zumal man die einfach minimal verändern kann um beim Ableich nicht mehr identisch zu sein.

Denn die Erstellungszeit ist IMHO nicht wirklich ein Anhaltspunkt für eine Raubkopie, schließlich kann man auch eigene Linksets erst ex- und dann wieder nach SL reimportieren.

Und die Muster der Texturen werden die Bots sicher nicht mit der Datenbank abgleichen.

Naja, eventuell gibts ja mal wieder ein leak irgendwo und man erfährt mehr drüber :-=)
 
Also jedenfalls lassen sich die Macher dieser Bots das auch ein wenig kosten, denn einen eigenen Nachnamen auf Bestellung gibt es bei Lindenlab erst ab 500 US$ pro Jahr plus 500 US$ Einrichtungsgebühr, Stichwort: Custom Name Program.
 
Im Verzeichnis der TPV kompatiblen Viewer finde ich die Bots nicht also sind sie für mich auch nicht zwingend TPV konform.

Dass die Bots nicht in der Liste aufgeführt sind könnte eventuell daran liegen, dass du selbst die Bots auch nicht verwenden kannst. Etwa um dich einzuloggen. (Oder kriegt man die schon irgendwo?)

Ich vermute eher mal stark, dass die als kommerzieller Service von Phox & Friends betrieben werden sollen (sprich von deren Servern aus), d.h. ich vermute, dass man die Bots oder die Eintragung in der Datenbank "mieten" kann und dass die dann im Laden stehen (oder wo auch immer in SL) und eben die Urheberrechte der User schützen, die für diesen Service zahlen.

Was TPVP Konformität selbst anbelangt:
Wie schon erwähnt ist die Eintragung in der Liste im Prinzip irrelavant, die Viewer dort sind nicht von LL zertifiert und nicht von LL geprüft, sondern da hat lediglich der Entwickler selbst erklärt, dass sein Viewer nach bestem Wissen und Gewissen TPV konform sei. Es ist auch keine Vorraussetzung auf dieser Liste zu sein um nach SL rein zu kommen: das ist keine Whitelist. Solange ein Viewer TPVP konform und nicht gesperrt ist darf er nach SL rein.

Wenn du hier also behauptest, dass die Bots vermutlich nicht TPV Konform sind, dann hast du da sicher auch Beweise, die du hier anführen kannst. Denn ich behaupte mal bis zum Gegenbeweis deinerseits, dass sie konform sind und führe die Aussagen von Phox, Fractured und Skills als Beleg an.

Dass du hier absichtlich lügst und absichtlich Falschaussagen verbreitest, davon geh ich aber nicht wirklich aus, nicht zuletzt weil ich diese Vermutung nicht belegen kann.


Shirlee

PS:
Mal ne ganz dumme Frage: Du hast nicht zufällig was mit einem gewissen Avatar namens "Prokofy" zu tun?
 
Na, irgendwer muss doch die ganzen neuen Viren coden damit die Leute auch weiterhin die Virenscanner kaufen SCNR.

Aber um mal ernst zu bleiben:

Wie kann man denn eigentlich am "Inspect" erkennen, ob was eine illegale Kopie ist?

Wenn die Kopierer schlau genug sind, dann klauen sie nicht nur die UUID sondern die ganze Textur und laden sie einfach noch mal hoch, dann bekommt sie eine neue, eigene UUID. Und bei den Prims sieht man auch kein Tag "Ich bin eine Raubkopie". Zumal man die einfach minimal verändern kann um beim Ableich nicht mehr identisch zu sein.

Denn die Erstellungszeit ist IMHO nicht wirklich ein Anhaltspunkt für eine Raubkopie, schließlich kann man auch eigene Linksets erst ex- und dann wieder nach SL reimportieren.

Und die Muster der Texturen werden die Bots sicher nicht mit der Datenbank abgleichen.

Naja, eventuell gibts ja mal wieder ein leak irgendwo und man erfährt mehr drüber :-=)

Das ganze dient wohl wieder dazu um die Angst der Contentersteller auszunutzen und ihnen ein weiteres nutzloses Werkzeug für viel Geld zu verkaufen. Aber wer sich dann so etwas aufschwätzen lässt, für den ist Mitleid unangebracht. Leider haben dann aber alle User hier darunter zu leiden, denn so etwas schürt die Verunsicherung, denn keiner weiss was diese Bots letztendich wirklich speichern. Man kann den Beteuerungen der Hersteller glauben oder auch nicht.
 
Wenn du hier also behauptest, dass die Bots vermutlich nicht TPV Konform sind, dann hast du da sicher auch Beweise, die du hier anführen kannst. Denn ich behaupte mal bis zum Gegenbeweis deinerseits, dass sie konform sind und führe die Aussagen von Phox, Fractured und Skills als Beleg an.

Dass du hier absichtlich lügst und absichtlich Falschaussagen verbreitest, davon geh ich aber nicht wirklich aus, nicht zuletzt weil ich diese Vermutung nicht belegen kann.

Kannst du diese Aussage das sie es doch sind von unabhängiger Stelle ausser aus Werbebroschüren des Erstellers beweisen DAS sie konform sind?

Das du hier absichtlich lügst und absichtlich Falschaussagen verbreitest, davon geh ich aber nicht wirklich aus, nicht zuletzt weil Du diese Vermutung nicht belegen kannst!
 
Also das Skills Hak mit dem Onyx Programm was zu tun hat ist ja nichts neues. Das macht das ganze aber nicht vertrauenswürdiger. Wer einen Copybot-fähigen Viewer wie den NeiLlife mitentwickelt,hinterher ins Emerald Team wechselt und an diversen Sachen wie z.b. diesem CDS mitbastelt,ist meiner Meinung nach nicht besonders vertrauenswürdig.Wer mich beschimpft,beleidigt und mit AR`s droht weil ich ihre CDS Kunden aufkläre dass dieses Teil NICHTS "detected" sondern nach einer manuell erstellten Blacklist arbeitet ist für mich einfach nur ********. Ich habe auch einigen ihrer CDS Kunden erzählt dass sie an der Entwicklung des NeiLlife beteiligt war.Allerdings ist aus ihren Droh- und einschüchterungsversuchen nichts geworden und einige ihrer Kunden mit denen ich geredet habe entfernten das Ding tatsächlich. Und aus ihrem AR wegen Harrassment ist auch nichts geworden. Und da denke ich mir doch...wenn sie wirklich nichts mit dem NeiLlife zu tun hat,wie sie ja immer wieder behauptet,und mir mit einem AR wegen Harrassment droht...warum wird aus dem AR dann nichts.Das ganze liegt nun ca 2 Monate zurück. So eine Person wie Skills Hak,Skyllz Hyx oder wie sie sonst noch heisst ist für mich alles andere als vertrauenswürdig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten