• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Emerald Viewer - Diskussionen rund um das Thema...

Stimmt. Es geht nicht alles bei allen Viewern - egal ob Emerald oder nicht.
Fakt ist - Deine Aussage stimmt nicht, wie Dir wiederholt aufgezeigt wurde. Die wird auch nicht stimmen, wenn Du sie zehnmal wiederholst - was Dich aber wahrscheinlich nicht aufhalten wird, es trotzdem zu tun.

Natuerlich nicht, denn ich lass mich von dir nicht als Luegnerin dar stellen.
Denn ich halte mich ausschliesslich an die mir bekannten Fakten.

Vieleicht haette ich in diesem satz genauer werden sollen.
Das aendert aber nichts an der Tatsache, das es eben doch nicht bei allen Emerald Viewern geht.
Warum das so ist weiss ich auch noch nicht, werd da aber noch drauf kommen.

Damit solltest du es jetzt auch verstanden haben, andernfalls sollten wa mal die Teletubbies fragen ob se fuer dich nen Video HowTo 2x hintereinander zeigen damit du es kapierst und mir nicht gleich jedes word im Mund umdrehst.
 
Es ist doch auch so einfach für so einen Schmierenblog.
Man findet heraus, das Frac, einer der damals führenden Köpfe des Emerald, mal als JCool im SL war und dort Ärger hatte. Dann sucht und findet man einen kleinen selbstverliebten aber erfolglosen Hacker, der mit JCool noch ein Hühnchen zu rupfen hat, und man lässt ihn Schlamm werfen, hilft auch mit erfundenem Schlamm aus. So wird dieser kleine Hacker auch bekannt, und der böse TPV bekommt als Kollateralschaden auch was mit ab.
Ist doch unterhaltsamer als jede Talkshow, und kurzweiliger als jede Groschenheftserie - immerhin ist es ja "Realität"!
Es werden mit solchem Schund Ängste, Unsicherheiten, Zweifel erzeugt, die vorher nicht da waren (warum auch?), nur damit die "Auflage" - die Anzahl der Hits auf den Blog - nicht absinkt. FUD nach BILD-Manier.
 
WOW, ich dachte, die Positionen der Poster hier seien klar, die Meinungen ausgetauscht. :D

Wiederholen von mehrfach geposteten Positionen macht doch nur die Gräben etwas tiefer ... ihr seid doch alles liebe Menschen, warum streiten in dieser so heftigen Form? Und warum schimpfen über einen Blog, der sich selbst als "fairly unbalanced" bezeichnet?
Schimpfen über einen Komiker im TV ist doch genau so uneffektiv.

Vorschlag:
Die Emeralds hatten angekündigt, zwei Wochen zu brauchen, die Auflagen vom Philip zu erfüllen. Das wäre irgendwann so um das kommende Wochenende rum.
Geben wir dann Philip und seiner Crew ein paar Tage, das zu sichten und auszuwerten, dann sollten wir kommende Woche irgendwann lesen können, was LL denn nun in dieser Sache tun wird.

Vorher ist das aggressive Verteidigen seiner Position doch nur Risiko ... Philip könnte ja völlig gegen so einen Position entscheiden, einfach weil er mehr Infos hat ... vor allem auch "Balanced Infos".


+++


Apropos Bild vs. Herald

Der Unterschied ist: Bild bezeichnet sich selbst im Header als "Unabhängig - Überparteilich", während der Herald sich als "Always Fairly Unbalanced" im Header bezeichnet.
Bedeutet: die einen meinen es völlig ernst, die anderen sehen sich als Spaßvögel.
 
Danziel, du hast so recht....

Da das absehbar war, hab ich mich mit einem winzigen (und wohl ziemlich unbeachteten) Posting begnügt.

Über den Emerald ist zur Zeit so ziemlich alles gesagt. Ob der Herald noch was schreibt, ist mir so lange egal, wie es nicht aus einer weniger subjektiven Quelle bestätigt wird.

Wenn die Protagonisten hier im Thread (und in einigen anderen) sich trotzdem gegenseitig an die Gurgel gehen, kann man dem zumindest einen gewissen Unterhaltungswert bescheinigen.

Und jetzt hol ich mir Popcorn und verfolge das Schmieren(blog)theater amüsiert weiter.
 
Apropos Bild vs. Herald

Der Unterschied ist: Bild bezeichnet sich selbst im Header als "Unabhängig - Überparteilich", während der Herald sich als "Always Fairly Unbalanced" im Header bezeichnet.
Bedeutet: die einen meinen es völlig ernst, die anderen sehen sich als Spaßvögel.

Ob die sich selber so sehen ist mir schnuppe. Es geht ums Prinzip. "Tu was du wilst, doch schade niemandem!" Ich finde, es ist kein Spaß mehr, wenn andere durch Verleumdungen und gezielt gestreute Gerüchte in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn durch solche "Spaßvögel" so eine Hexenjagd erst angezettelt wird. In sofern ist der Herald schlimmer als BILD.
Der Herald handelt in dieser Hinsicht genau wie so manche Inworld-Griefer: "Egal ob und für wen dabei Schaden entsteht, Hauptsache wir haben unseren Spaß..."
 
Ob die sich selber so sehen ist mir schnuppe. Es geht ums Prinzip. "Tu was du wilst, doch schade niemandem!"

Nun ja, sie sagen, dass sie parteiisch sind, Spaß machen wollen und nicht ernst genommen werden wollen. Wer es dann doch tut, sollte wenigstens nicht zu viel Adrenalin pumpen.

Ich finde, es ist kein Spaß mehr, wenn andere durch Verleumdungen und gezielt gestreute Gerüchte in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn durch solche "Spaßvögel" so eine Hexenjagd erst angezettelt wird. In sofern ist der Herald schlimmer als BILD.

Andererseits wären Worte wie "Verleumdungen", "gestreute Gerüchte" und "Hexenjagd" ebensolche Angriffe, nur diesmal von deiner Seite.

Worauf ich mich verlasse: LL hat sich genötigt gefühlt, den Eme von der TPV zu nehmen und hat dafür Gründe genannt, einer war die DDOS-Attacke, aber es war von "multiple" die Rede, da war also noch mehr.
Ebenso haben die Emeralds gesagt, es gibt eine lange Liste mit Auflagen und Aufgaben, und es dauert 14 Tage, die zu bearbeiten.
Das ist eine Menge Arbeit und Zeit, aber es bedeutet doch, dass aus Sicht von LL doch noch etwas zu klären ist.

Wir wissen nicht, was das ist. Es wird verhandelt zwischen den Emeralds und LL. Und solange wir das nicht wissen, sind wilde Spekulationen lustig und blutdruckanregend, aber solche Spekulationen als Hexenjagd oder FUD zu verdammen, ist auf dem gleichen Niveau.

Alle Positionen sind jetzt Spekulation: sowohl "Eme ist harmlos" über "Da waren ein paar dumme Sachen" bis "Das sind alles Verbrecher" oder auf der anderen Seite "Es ist FUD und Hexenjagd, die armen unschuldigen Eme-Codierer zu belästigen."
Egal, ob du oder ich so eine Position einnehmen, es ist pure Spekulation, denn nur LL und die Emeralds wissen, was wirklich Sache ist.

Wir wissen sehr wenig.
Ein Fehler ist auf jeden Fall, sich nun zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Und genau so wenig, wie ich von Pixeleen Ernsthaftigkeit erwarte, erwarte ich von jemandem, der meinen PC benutzt hat für einen Angriff auf einen Server per iframes, dass er nun glaubhaft ist.
Ich bin schon mal von einem großen amerikanischen Provider gesperrt worden, weil meine IP für so eine DOS-Attacke in deren Datei stand ... solche Verhandlungen und Nachweise, dass man es wirklich nicht war, sind nicht sehr schön ... und wenn mir das halbe amerikanische Internet fehlt, weil einige Server mich gesperrt haben, das nicht nicht schön. Was Frac da gemacht hat, nicht unentschuldbar in meinen Augen.

Der Herald handelt in dieser Hinsicht genau wie so manche Inworld-Griefer: "Egal ob und für wen dabei Schaden entsteht, Hauptsache wir haben unseren Spaß..."

Ich denke, wenn man die Herald-Artikel genau liest und unvoreingenommen, dann steckt trotz aller Parteilichkeit auch etwas dahinter, worüber sich das Nachdenken lohnt.

Was hier im Thread niemanden wirklich interessiert hat: was wäre denn, wenn so eine Voice-Verwaltungsseite wirklich gehackt worden wäre und die Voice-Chats hätten abgehört werden können?

Wenn ich bedenke, was Pixeleen für das Internet getan hat, dann lese ich seine Artikel definitiv als Spaß, aber auch mit der Frage, warum dieser Mann einen Finger genau in diese Wunde legt. Und ich denke in beide Richtungen: ein Enthüllen eines Hacks ist auf jeden Fall AUCH das Vorführen eines Hackers. Und ich habe noch nie erlebt, dass Pixeleen einen Hacker bejubelt.
 
Uhm.. ich sags ungern nochmal - aber der Emerald Viewer hat NICHTS mit dem Vorfall hier zu tun.


Das ist als ob JCool mit Phox im Auto untwergs wär und dabei just for fun an einer Pfütze gezielt Leute nass spritzen würde - und MystiMiracle und Daemonika würden sofort losschreien: "HA! Jetzt ist der Emerald aber endgültig tot! Nach diesem Vorfall erst recht!! Das ist das Ende dieses Viewers!"

Und sorry, auch wenn Pixleen ein Netzwerk Pionier ist - Journalist ist er keiner.
 
Hi

ähmmm, IMO hat nicht LL den Emerald runtergenommen, sondern das Team vom Emerald hat SELBST darum gebeten, das der Emerald vorläufig von der Liste genommen wird. LL ist dem dann nur entsprechend nachgekommen.

Kleiner aber feiner Unterschied ;-)

Fe
 
Hi

ähmmm, IMO hat nicht LL den Emerald runtergenommen, sondern das Team vom Emerald hat SELBST darum gebeten, das der Emerald vorläufig von der Liste genommen wird. LL ist dem dann nur entsprechend nachgekommen.

Kleiner aber feiner Unterschied ;-)

Fe

Ich glaube, das hab ich auch mal kurz gelesen in deren Blog, dann kam die Mail von Philip und nun heißt es auch im Emerald - Blog ganz anders.

Und auch die lange Liste wird bestätigt.
 
Nee Fe das ist ein Gerücht, welches sogar das Emerald Team so nicht bestätigt.
Vielmehr sagen die verbleibenen Entwickler offiziell selber das der Emerald seitens LL von der Liste genommen wurde wegen der Aktion eines Ex-Entwicklers nicht wegen des Wunsches der Entwickler.
 
Wenn ich bedenke, was Pixeleen für das Internet getan hat, dann lese ich seine Artikel definitiv als Spaß, aber auch mit der Frage, warum dieser Mann einen Finger genau in diese Wunde legt.

Sagst es doch selber, weil es Spaß macht!?
 
Hi

Mir ist nur bekannt, das bereits mehr als einen Tag VOR der Mail, es Meldungen gab, das der Emerald von der Liste gelöscht wird, und zwar auf Wunsch wie gesagt des Emerald-Teams.

Über 24 Std später kam dann die Mail von LL, und deren herunternahme.

Und für alle die direkt Infos haben wollen, hier der Link zujm Blog
http://blog.modularsystems.sl/

Fe
 
joah Fe hab ich auch im Forum gelesen und hier im Forum gepostet aber das war so alla: Ich hab von jemanden gehört, der hat in einem Chat das mitbekommen usw.
Gleichzeitig soll aber es auch andere Meldungen seitens Modsys gegeben haben, wo sie genau die Darstellung von LL bestätigen und das in Form eines mail rundschreiben vom Emerald support. Auch die soll vor der Mail von LL gekommen sein.
Das kann man zeitlich sehr gut hier im Forum nachvollziehen.

Naja und die Blogeinträge im Modsysblog bestätigen auch nur das was LL sagt.
Also den eigenen Wunsch, halte ich für ein Gerücht.

EDIT:
Gina! erstmal lesen dann schreiben....
Neee der Viewer war schon lange von der Liste runter. Die Mail von LL kam erst nachdem böse Zungen behaupteten der Emerald wäre verboten und alle User werden gebannt. 24 Stunden? muss ich mal gucken.

EDIT2:
hab geguckt:
Also Danziel hat am 22 August das hier gepostet:
War's das jetzt?
Emerald ist auf der TPV-Liste nicht zu finden:
Quelle: http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...tured-crystal-verlaesst-modularsystems-2.html
Auch am 22. August habe ich das hier gepostet:
btw. hab mal rechergiert.
Der Emerald soll wohl nur Temporär von der Liste runter sein auf eigenen Wunsch.
Da sich der Chefentwickler ändert wird diese Selbstverpflichtung neu abgegeben.

Diese Info kommt aber so zustande: Ich hab das gehört das und poste das mal hier. Ist also kein Fakt sondern ein Gerücht.
Mal abwarten
und kurz darauf wurde die andere Meldung von Simon gepostet:
Umstrukturierung des Emerald Teams
Sunday, 22 Aug 2010 19:41:01 GMT

Emerald wurde auf Grund aktueller Ereignisse, welche durch Fractured Crystal (welcher nichtmehr Teil des Teams ist) ausgelöst wurden, aus der Liste der Third Party Viewer entfernt. Das Emerald Team durchlebte eine massiven Umstrukturierung und wird sich schnellstmöglich wieder um einen Platz in der Third Party Viewer Liste bewerben. Wir schätzen, dass es keine Probleme bei dieser Bewerbung geben wird.

Freundliche Grüße,
Emerald Support Germany
Quellen:
http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...tured-crystal-verlaesst-modularsystems-3.html

Der Blogeintrag von P.L. wurde aber am 24 August gepostet also 2 Tage später.
Die Mail kam dann anschließend.
Malicious Viewers and Our Third-Party Viewer Policy
Posted by Philip Linden on Aug 24, 2010 9:59:04 AM
 
Wenn ich bedenke, was Pixeleen für das Internet getan hat, dann lese ich seine Artikel definitiv als Spaß
Öhm...
the Internet persona Pixeleen Mistral, the editor of The Alphaville Herald
Da sollte man schon mehr Vernunft und vorausschauendes Denken erwarten können, was man eigentlich auch für die Formulierung von Artikeln braucht (also: Was ist das Ziel meines Artikels? Habe ich zu dem Thema ausreichend recherchiert? Ist alles wahr und nachprüfbar, was ich schreibe? Was ist möglicherweise die Konsequenz meines Artikels? Solche Fragen halt, die sich RICHTIGE Journalisten, im Gegensatz zu Schmierfinken, durchaus stellen). Ein reiner Spaß ist das FÜR MICH definitiv nicht.
 
Öhm...
the Internet persona Pixeleen Mistral, the editor of The Alphaville Herald
Da sollte man schon mehr Vernunft und vorausschauendes Denken erwarten können, was man eigentlich auch für die Formulierung von Artikeln braucht (also: Was ist das Ziel meines Artikels? Habe ich zu dem Thema ausreichend recherchiert? Ist alles wahr und nachprüfbar, was ich schreibe? Was ist möglicherweise die Konsequenz meines Artikels? Solche Fragen halt, die sich RICHTIGE Journalisten, im Gegensatz zu Schmierfinken, durchaus stellen). Ein reiner Spaß ist das FÜR MICH definitiv nicht.

Nein, Pixeleen ist nicht Journalist, sondern macht sich einen Spaß.

Vernunft und vorausschauendes Denken?
Ich bewundere, wie er Hacker da stehen lässt, so tut, als würde er deren Infos nutzen, als wären sie wahr, aber nicht ein einziges Mal so einen Hacker lobt. Irgendwie nutzt Pixeleen die recht intelligent aus, stellt sich aber nie auf deren Seite.

Habe ich ausreichend recherchiert?
Pixeleen macht sich lustig über andere, die solche Dramen viel zu ernst nehmen, viel zu emotionell, und piekt - wie Gina richtig sagt - noch lustvoll und mit Spaß rein in die Wunde.
Wozu recherchieren .... dann wäre der Herald ja balanced und nicht "always fairly unbalanced". Nichtrecherche ist das Motto, und darum ist das auch kein Journalismus, selbst wenn in offenen Wunden gestochert wird und noch mehr Drama offenbart wird.

Ich habe Pixeleen ein mal beim Recherchieren erlebt, als sie auf Rouge den gerade gefeuerten T Linden interviewte. Wir konnten den Chat verfolgen und staunen, wie Pixeleen mit ihrem enormen Insider-Wissen umging, wie akzeptiert sie von T war.
Der davon geschriebe Artikel war wieder ein Spaß, auch wenn ganz deutlich war, wie sehr Pixeleen den T respektierte.

Ziel des Artikels?
Spaß, nichts als Spaß. Mark hat genug fürs Internet getan, jetzt will Pixeleen Spaß haben.

Ist alles wahr und nachprüfbar?
Das Interessante ist ja: irgendwas ist dran an den Dingen. Nicht das, was der Herald "berichtet", aber die Dramen sind da, und auch die Menschen, die das todernst nehmen.

Konsequenzen des Artikels...
Nun, da hat Pixeleen ja selbst ein gutes Beispiel gegeben. Sie war bereit, die Konsequenzen zu tragen, als der Aufschneider in seinem Supermann-Kostüm es etwas zu weit trieb und den Klageweg begann. Da hat Pixeleen die Anonymität aufgegeben und sich als Mark P. McC. enttarnt.
Ich weiß nicht, wieviele solchen Schneid gehabt hätten, sich für einen Spaß als einer der Wegbereiter des Internet zu enttarnen.
Und hört man noch was vom Supermann? Irgendwie ist er in der Versenkung verschwunden.
Philip hat uns gesagt, dass im Emerald-Team was faul ist, Pixeleen nutzt offen Hacker-Ergebnisse, um das zu stützen, also auch was Faules. Für mich klingt daraus: Handelt endlich offener, transparenter, ehrlicher.
Und diese Aufforderung geht an beide Seiten. So lese ich einige der Artikel von Pixeleen.

Richtige Journalisten - Schmierfinken
Richtige Journalisten findest du bei der Bild. Die haben das teilweise von Grund auf gelernt. Spricht man privat mit ihnen, dann sind sie wirklich echte Jorunalisten. Das Produkt aber lebt von Verkaufszahlen, und darum erscheint oft nicht, was recherchiert wurde, sondern was das Blatt verkauft.
Und was da verkauft wird, ist alles andere als unparteiisch und unabhängig.
Der Herald ist damit nicht vergleichbar. Es ist ein Blog, kein Journalismus, und das wird auf jeder Seite deutlich durch die Überschrift, die jedermann mahnt: "Nimm das hier ja nicht ernst, denn wir berichten immer sehr parteiisch".

Pixeleen betätigt sich als Comedian. Und auch bei 7 Tage - 7 Köpfe sieht zwar alles nach Nachrichtenstudio aus, aber man erwartet keine Nachrichten, sondern Spaß. Genau wie beim Herald.
 
Es ist doch auch so einfach für so einen Schmierenblog.
Man findet heraus, das Frac, einer der damals führenden Köpfe des Emerald, mal als JCool im SL war und dort Ärger hatte.

Es ist ein gewaltiger Unterschied über welche Art von Ärger wir da sprechen, nicht wahr?

JCool hatte in SL aber nicht Ärger gehabt, weil er ständig das Opfer von Bösewichtern und dergleichen gewesen ist, sondern weil er eben in SL böse Sachen gemacht hat, wie z.B. den Godmodehack dazu benutzt, um auf Linden Lab only Sims zu teleportieren oder gegen Bezahlung einen Serverexploit auszunutzen, um so fremde Skripte (z.B. von Natok Dryke) im Klartext zu stehlen und dann full perm weiterzugeben. Dazu kommen noch diverse Sachen wie Crasher und dergleichen, die er sich auch ausgedacht hatte.

Dementsprechend haben viele nach wie vor auf ihn einen gehörig dicken Hals und das kann ich auch sehr gut verstehen.
 
Also vielleicht wiederhole ich mich mit dem was vielleicht andere shcon gechrieben haben, aber:
1. Das typing funktioniert/oder lässt sich problemlos abschalten
2. Der Alpahlayer funkt
3. Der Tattoolayer funkt. Trage selber shcon seit langem eine Dreierkombination an Tatts mit dem neuen Layer.

Und das alles mit dem Emerald. Und mit dem 2587 rezzt es nach meinem dafürhalten auch viel schneller wie vorher und ich denke wenn er so schlecht wäre oder ist dann frag ich mich weshalb ihn die überwiegende Mehrheit hat.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und sehe auch absolut keinen Grund auf einen andere Viewer umzusteigen. Aber vielelciht verstehe ich auch zu wenig über die riesigen Gefahren des Emeralds.
Und wer sich aufregt, bitte, einfach wechseln oder nciht den Emerald benutzen. So einfach sit das.
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied über welche Art von Ärger wir da sprechen, nicht wahr?
[...(auszugsweise Liste) ...]
Dementsprechend haben viele nach wie vor auf ihn einen gehörig dicken Hals und das kann ich auch sehr gut verstehen.
Natürlich hast du recht, streit ich ja auch nicht ab.
Aber Menschen können sich ja auch ändern,.aus ihren Fehlern und Dummheiten herauswachsen. Manche mehr, manche weniger. Wenn man z.B. das sehen würde, was ich mit mit 18 gemacht hab, und das mit dem vergliche mit meinem Auftreten als ich 19/20 war, dann würde man auch denken, es wäre von 2 verschiedenen Personen die Rede. "Was? Die eight hat damals sowas gemacht? Im Läwe net",würden die einen sagen - die anderen, die mich aus der anderen Zeit kennen, würden entgegensetzen: "Die? Ja klar ist die vernünftig geworden, sicher. Und die Erde ist neuerdings eine Scheibe!":oops:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten