• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Endlich kostet XstreetSL Geld

Der Zusammenschluss beider Konten, des von SL und des von XStreet ist nicht so lange her, erst seit tagen meine ich zu sehen dass wenn ich mich einlogge in XStreet, ich nur noch ein Konto angezeigt bekomme. Und die Gebüren antreiben geht am besten erst wenn beide Konten zusammen sind.
 
Seitdem Linden die Konten zusammengelegt hat, verkaufe ich viel mehr bei Xstreet.
Wenn das bei allen so ist, verdient Linden auch wesentlich mehr daran.
Vielleicht ist das mit den Gebühren nun nicht mehr so eilig. Und ein Zweck der Aktion - das Ganze etwas auszumisten - ist ja schon erreicht, weil schon bei der Ankündigung vor fast 5 Monaten panikartig ganz viele Sachen rausgenommen wurden.
 
Ich denke mal LL hat gemerkt das die mit den Gebuehren nicht mehr konkurenzfaehig waeren, da die blosse ankuendigung schon reichte das viele zu alternativen abwanderten.
Aber hast recht, seit die konten nicht mehr getrennt sind verkaufe ich auch mehr.
Es ist halt viel leichter zum shoppen, da man nicht erst geld hin und her transferieren und wartezeiten in kauf nemen muss.
 
Hallo,
ich hab mich schon öfter gefragt, ob sich die Lindens durch die Übernahme von xStreet und die zu beobachtende, gezielte, Umlenkung der Verkäufe auf diese Plattform, nicht selbst ein Kuckucks-Ei gelegt haben. Vom Gefühl her gibt es bei xStreet immer mehr Verkäufer die keinen eigenen Shop in world mehr haben. Die Landmenge in Sl stagniert schon recht lange und ist nach der letzten Statistik sogar etwas rückläufig. Dazu kommen noch, die schon sehr lange anhaltenden Probleme, mit dem langsamen Laden der Objekte und Texturen, das ist Gift für einen Shop in SL und man kann feststellen, dass es manchen Kunden einfach zu lange dauert bis sie alles sehen können. Ich hätte mir von den Lindens mehr Unterstützung für die in world Shops gewünscht, zum Beispiel eine verbesserte und schnellere Suchfunktion, stattdessen werden im neuen Viewer 2.0 nicht mehr die Artikel gelistet die man für die suche frei gegeben hat und das kleine GO (der Direktteleport zu dem Artikel ), das erst vor kurzem eingeführt wurde, ist somit auch nicht nutzbar. Ich kann die Richtung nicht erkennen in die es gehen soll, möchten sie, dass man den Shop auf ein Minimum verkleinert die Sachen in einen Vendor packt und die Sachen hauptsächlich über xStreet verkauft ? Wenn ich mir die Einnahmen von den Lindens so ansehe, dann leben sie doch von der Landsteuer, also müssten sie doch Shops die in world verkaufen, fördern und ihnen nicht lauter Steine in den Weg legen. Die allgemeine Richtung die ich in meinem Umfeld wahrnehme, ist nicht Wachtsum , sondern Stagnation eher sogar zurückfahren der Aktivitäten. Sehe ich da was falsch, vielleicht brauche ich ein Update fürs Gehirn?
Gruß
Sand
 
moin,
opensource und Grid-hopping, was bleibt LL als Geschäftsmodel für die Zukunft?
eine renomierte Währung und ein Marktplatz für Virtuelle Güter, der sich etabliert hat ist doch schon mal was ;-)
Es ist für mich naheliegend das LL sich das so wünscht.
Wenn dem so ist, werden Sie auch nicht auf weitere Gebühren verzichten.
Die Verzögerungen sind wohl eher praktischer Natur. Step by Step.

gruss thinkangel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten