1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Erde

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Sumy Sands, 11. März 2008.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    da ich es aus zeitlichen Gründen (Urlaub und kein PC) wohl nicht schaffe ein neues Bild zu erstellen hier mal ein altes (vielleicht bekanntes) Bild von mir das zum Thema passt (denkt euch einfach den Schriftzug weg).

    [​IMG]
     
  2. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Sumy
    Für mich ist das einfach Sand - egal wie braun die Farbe ist.. :wink:

    Aber Erde...so richtig dunkle, feuchte Erde findet sich auch nicht.. hm, das Thema lässt sich wohl nur im übertragenen Sinn darstellen
     
  3. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, was heißt im übertragenen sinne? ich find es gibt viele art und weisen "erde" darzustellen und sand ist zwar gestein, aber gestein ist auch wiederum erde *g* oder so ähnlich ... also ich finde sand/gestein und erde sind nicht so weit voneinander entfernt ... und in sl ist es denke ich auch kaum möglich erde im sinne von brauner erde (wie blumenerde/mutterboden etc.) zu finden....
     
  4. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt. Hab da wohl mein ganz persönliches Erde-Erde-Bild in mir eingegraben, und das ist tatsächlich in SL schwerlich umsetzbar..
     
  5. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Erde kann ja auch im Sinne des Worte DIE Erde sein (wie Sonne Mond und Sterne)...

    Das wäre dann aber nicht im Sinne der fünf Elemente. Und Bruce hat ja auch Sand rieseln lassen auf diese Stehle oder wie datt heisst.
     
  6. Jonym Mills

    Jonym Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr......

    Gut daß ich nicht der einzige bin, der mit dem Thema so gar nix anfangen kann.
    Erde zu Erde, Asch zu Asche..........Tut's auch ein Friedhofsbild ???? :roll:

    Na ich bin eher auf Ideen gespannt, Bilder wirds wohl nicht soviele geben.
    Zumindest nicht zum Thema.......

    Grüßle
    Jon
     
  7. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Jonym...wo bist du denn abgeblieben? :wink: Aber jetzt bist ja wieder da und kannst dich auch mit dem Thema rumplagen :mrgreen:
     
  8. Jonym Mills

    Jonym Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .......
    na hey ich bin doch immer da.....lol
    Nur wart ich immer noch auf das Zeitgeschenk von da oben....das fehlt mir noch in meiner Sammlung.

    Ähm ich habe ja ne witzige Idee, hab da mal was gesehen.......wo war das nur....hm

    LG
     
  9. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Beitrag zum Thema "Erde"

    [​IMG]

    Windlight-Einstellung: Desert Sunset
    Ort: Mittelerde ^^
     
  10. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lol* jetzt war sam schneller als ich mit dem posten hier im forum ... ;)

    aber hier mein beitrag:
    [​IMG]

    wl-einstellungen: eigenkreation
     
  11. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey sam: ich find dein bild echt gigantisch! sieht fast aus wie ein rl sonnenuntergang in der steinwüste ...
     
  12. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Find eure Bilder beide toll, sind wirklich eindrucksvoll.

    Meine zwei Favoriten aus meiner Fotoreihe sind auf Flickr zu finden und ob ich heut Abend dabei bin, weiß ich noch nicht genau.
     
  13. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde heute nicht dabei sein, tut mir leid. Im Moment bin ich eher etwas lustlos in Bezug aufs Fotografieren und das Thema "Erde" hat mich völlig kalt und ideenlos gelassen.
     
  14. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das top ich mal und sag: Ich finde alle drei Bilder toll. Bei den Bildern von Smantha und Juicily find ich das Zusammenspiel von Licht und Schatten super. Und in dem Panoramaformat sieht´s gleich nochmal besser aus.

    Da hier genug Wüste gezeigt wurde, spar ich meins mal. Habe zwei verschiedene Varianten in meiner Gallerie, die vor einiger Zeit unabhängig von diesem Thread hier entstaden sind.
     
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    wow 3 Bilder zum Thema bei 23 Mitgliedern der Gruppe, dass sind ca 13% Beiträge. Lagweilt euch diese Reihe oder was ist los? Wir sind doch eine SLinfo-Gruppe, warum werden hier keine Bilder gezeigt?? Oder wenigstens mehr Post mit "Hilfe was soll ich machen"?
    Ich glaub wir setzen die anderen beiden Elemente mal aus und ich hoffe es kommen mal Vorschläge die hier die Gruppe mal in Wallungen bringt.
    LG
    Sumy
     
  16. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nix 3 Bilder, ich hab sogar 2 geliefert, aber eben nur bei Flickr hochgeladen, schrieb ich doch oben ;)
     
  17. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16

    Ich bin ja noch ganz frisch in der Gruppe und hatte noch garkein Bild zu irgendeinem Thema hochgeladen.

    Aber den Kopf darüber hab ich mir schon zerbrochen. Dabei blieb es aber auch. Keinerlei Einfälle und / oder zu einfallslos/langweilig was mir so vor die Linse kam.
    Und was sollte ich um Hilfe schreien wenn ich doch weiss das es an meiner Einfallslosigkeit liegt? :D
     
  18. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen :)

    Zum Thema "Erde" hatte ich keine Leere, aber SL-technisch nichts was ich nur annähernd spannend gefunden hätte (was sich auch umsetzen lassen hätte). Rolands Bild kommt meiner Assoziation von Erde am Nächsten, obwohl ich die anderen Bilder auch sehr gelungen fand! Zeitlich und auch von der Motivation her, scheint es, als ob gleich einige gleichzeitig etwas im Down sind (geht mir auch so und ist auch nicht weiter dramatisch, da das auch dazugehört :wink: )

    Zum gestrigen Abend, bzw. Allgemeines, Termine (und Wahrnehmen derselben, schreibe ich kurz im entsprechenden Thread was).
     
  19. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Na gut, dann poste ich mal meine beiden Themenbilder "Erde"

    [​IMG]
    Ende des Bergbaus im Saarland?

    [​IMG]
    Riesige Grotte

    Beide Fotos entstanden in Grendels.
     
  20. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Dann gleich hintenan mein eigentlich zum Thema "Luft" gedachter Beitrag.

    Er würde wohl auch zum Thema "Fantasy" passen, dafür mache ich aber lieber etwas Neues.

    [​IMG]