1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit SL -RL Gruppentreffen

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Trebron Zenovka, 28. Juli 2009.

  1. Hallo zusammen,

    nach über 2 Jahren hier im Forum war ich inzwischen (fast bundesweit) auf verschiedenen RL-Treffen, die sich durch SLinfo ergaben.

    Dadurch konnte ich einige SL-User auch im "richtigen Leben" etwas kennenlernen.
    Ich habe neue Eindrücke gesammelt, war zum Teil überrascht, dass der Mensch hinter dem Avatar von seiner Verhaltensweise doch etwas anders war, als ich es mir vorstellte.

    Aber wirklich überrascht war ich nun auch nicht, denn auch ich schätze mich als eine Person ein, die hier im Forum um einiges lockerer und offener ist dem Anderen gegenüber, als ich das gewöhnlich im RL bin, wenn ich "Unbekannte" treffe.
    Klar, Internet-Anonymität sei Dank, ich denke da stimmen mir auch viele Leute zu.

    Aber... bei Usern die ich rein SL und / oder ihren SLinfo-Postings etwas näher kenne, habe ich den positiven Effekt für mich festgestellt, dass ich mich nicht getäuscht habe und ich die Sympathie und auch die Wertschätzung die ich für diese Leute vor dem Treffen empfand, eins zu eins übertragen konnte ins RL.

    Weiterhin habe ich mich auf den Treffen, die im kleineren Rahmen mit "bekannten" Usern waren, um einiges wohler gefühlt, als bei grossen Treffen, bei denen eine Menge User waren von denen ich noch nicht mal mit dem Nickname etwas anfangen konnte.

    Wie auch immer.. Ich eröffne diesen Thread um Eure Erfahrungen zu hören mit RL Gruppentreffen.

    Also dann ^^ haut in die Tasten :)

    LG
    Treb
     
  2. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Treb,

    ich kann deine Wahrnehmung nur bestätigen!

    Ich gehöre ja zu den RL-Treffen-Nomaden :)
    Frankfurt, Bielefeld, Berlin, Hamburg
    und es macht immer wieder Spass neue Leute kennen zu lernen.

    Wir haben ja noch den regelmäßigen Stammtisch in Nienburg, den ich
    auf keinen Fall missen möchte. Der 1. Samstag im Monat ist dort zu einer
    festen Einrichtung geworden, an der man sich wirklich mit (inzwischen)
    Freunden trifft.

    LG
    Casu

    P.S. Beim Nienburg-Treffen mangelt es ein wenig an "Nachwuchs". Traut euch einfach Leute!
     
  3. Energy Dynamo

    Energy Dynamo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Treb,

    da unterschreib ich und schließ mich an.

    Nach diversen RL-Trefffen in Nienburg, Bremen, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt und Berlin kann ich sagen, dass ich von ein oder zwei Usern abgesehen nur positive Erfahrungen gemacht habe.

    Insbesondere wenn man die User schon InWorld kennt hab ich festgestellt, dass sich das Verhältniss zueinander nach einem kleinen Moment zum Bilder sortieren eins zu eins überträgt. Und bei Vielen die ich vorher nicht InWorld kannte, ist durch die Treffen auch der IW Kontakt entstanden.

    Und wenn ich mal beruflich unterwegs sein muss, klopf ich auch schon mal bei Leuten, die ich von einem Treffen her kenne und die auf meiner Liste stehen an, ob bei der Gelegenheit nicht mal ein Minitreff zum Bierchen möglich ist. *wink's nach Berlin*

    Inzwischen geht es mir so, dass ich in SL die meiste freie Zeit mit Leuten verbringe, die ich RL mal auf einem Treffen gesehen und mit denen ich auch schon mal RL geschnackt habe.

    Gruß
    Energy
     
  4. *lach* wird höchste Zeit, dass ich Euch beide auch mal bei einem Treffen sehe :)

    leider ist Nienburg wirklich sehr weit weg.. aber wer weiss, irgendwann zieht es mich sicher mal wieder an die Ost- oder Nordsee ;)
     
  5. Shania Singh

    Shania Singh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,


    also sollte es wirklich mit einem Treffen in Speyer oder so klappen dann wäre das für mich RL Premiere - umso gespannter bin ich ....
     
  6. Energy Dynamo

    Energy Dynamo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Hi Treb,

    irgendwann bekommen wir das auf einem Trefffen schon noch hin.:grin: Und sonst sag bescheid wenn Du mal in den Norden fährst.:grin:

    München hatten wir auch schon mal anvisiert, wird dieses Jahr aber nix mehr werden. Und am 22.8 nach Köln passt terminlich leider nicht.

    Gruß
    Energy

    @ Shania - ich drück dir die Daumen für die Speyer Premiere - war da in der Nähe nicht auch dieses große Flugzeugmuseeum?
     
  7. Werde ich sicher machen Energy :) /me mag die Norddeutsche Küste, war auch paar Monate in Bremen, BW sei Dank ^^

    Ich erlaube mir mal für Shania zu antworten: Du meinst sicher das Museum Sinsheim Energy. Das ist da in der Nähe. :)
     
  8. Shania Singh

    Shania Singh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Korrektur an Treb:
    Speyer hat auch ein Technikmuseum, ist das Schwesternhaus zu Sinsheim.
    Also auch in Speyer gibt es einige Flugzeuge, ein U-Boot und dieses Raumschiff von den Russen zu bestaunen

    wer die Concorde sehen will - der muß nach Sinsheim
     
  9. Ahh ok, wieder etwas gelernt. Danke Shania :)

    *sich selbst ein :backtotopic reinstellt* :oops:
     
  10. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Tagchen,

    nach mehreren Treffen quer durch die Republik (Berlin, Berlin, und japp Berlin...ach Leipzig und nen Goreanertreffen irgendwo in Hessen) muss ich mal sagen:

    egal wie die Spieler hinter den Avas aussehen, sich geben oder gaanz anders sind, es sind meistens nette, freundliche Menschen. Die meisten verstehe ich auch *gg*.

    Also vermute ich mal in Speyer wirds ähnlich werden (ausser das sie gelbe Füsse haben, lila Gesichter und sonderbar Reden...).

    LG Lurch
     
  11. Shania Singh

    Shania Singh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    red ich sonderbar ???
    ich geb zu mein Aussehen passt vielleicht nicht zur Norm --- aber scheiße nochmal wer definiert schon normal !
    So das war ein statement

    P.S. Lila bin ich auch nicht -- und blau war ich auch nur einmal im Leben :)
    but you´ve got the F*** nerv to call me coloured (gab´s mal nen Song)