1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Erste Dollar-Millionärin in der virtuellen Welt

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Gerrit Wunderle, 28. November 2006.

  1. Silvio Interflug

    Silvio Interflug Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich Jerem nur Recht geben. Ich glaube kaum dass IBM in den nächsten Jahren 10 Millionen US$ in Second Life investiert, nur weil man da mit so hübsch aussehenden Avataren virtuelle Konferenzen abhalten kann *g*. Zumindest könnte es demnächst im MMORPG Bereich WoW vom Trohn stürzen, von der Spieleraktivität vielleicht und wenn nicht auf jeden Fall im wirtschaftlichen Sinn. Aus dem einfachen Grund. Es gibt einige Onlinegames die setzen auf Ingame Werbung durch Real Life Firmen. Aber warum soll ich z.B. in nem Endzeit SF Szenario an Alienware PC´s denken? SL ist das einzigste massentaugliche MMORPG welches irgendwo hauptsächlich im Jetzt spielt. So lassen sich Produkte und Services aus dem 1st Life, optimal integrieren. Second Life steht am Anfang und wenn LL alles richtig macht, wird mal was ganz großes drauß.
     
  2. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    neidisch? ne wohl kaum. ich hoffe eher, das die oder den mal jemand aussticht und vernünftige arbeit leistet.
    ich hab hass auf den/die entwickelt.
    dreamland. lol was soll das darstellen. noobs verarschen is das. bei den ganzen einschränkungen / begrenzungen / regeln sollte das land kostenlos vertrieben werden. ständig wird über den/die gelabert als wär er/sie die größte. und hat obendrein noch schiss, sich im rl preiszugeben. das sind die besten!
    ne ne, mainland 4 ever.

    was soll das alles? was soll ich mit land ohne terraforming permissions? was soll ich mit land, welches ich nicht kommerziell nutzen darf (gut nicht alle, aber auch da gibts genug sims)? was soll ich mit land, wo ich nicht hoch bauen darf? letzma durfte ich hören, das man dort nicht mal die slex magic box aufstellen darf (sendet daten nach außen, wär auch verboten). und das zu nem gleichen tier wie mainland? ne danke...
    besser gesagt is dat chung tier bei ner ganzen sim weit hör als von ll wie ich grad sehe...lol
     
  3. Silvio Interflug

    Silvio Interflug Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ho ho beruhig dich Rognir. :) Da steht u.a. wie die Frau Chung in RL heißt: http://slinside.com/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=86

    Und ich finde es zwar auch manchmal nervend dass nur ständig über Anshe berichtet wird als Synonym für SL, aber trotzdem ist es beachtlich was sie geschafft hat. Erstmal schaffen, oder nur annähernden Erfolg erreichen, dann kritisieren ...
     
  4. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich reg mich auch gar nicht weiter drüber auf...
    wenigstens ist se nach jahren endlich aus der anonymität ausgestiegen...
     
  5. ich würde mir eher 1000 tarnkappen besorgen. sonst verbringt man seine abende schnell mit beckmann, kerner und co...
     
  6. Mokko

    Mokko Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    rognir du musst doch kein land von ihr kaufen/mieten...
    verstehe deine aufregung nicht...
     
  7. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne, aber ich werd jedentag damit konfrontiert. sonst würd mich das ja nicht weiter stören...
     
  8. Silvio Interflug

    Silvio Interflug Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ist das halt mit den Medien. Aber inGame wird man doch so ziemlich nicht mit dem Thema Anshe konfrontiert, außer man will sich Land beschaffen.
     
  9. Oliver Spotter

    Oliver Spotter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man sieht, die Angaben sind eh widersprüchlich. Ich habe vor kurzem einen Bericht über das Spiel gelesen, in dem auch Anshe erwähnt wurde. Da stand, sie habe 200.000.- USD investiert, um Land zu erwerben. Naja, und wenn das so ist, dann kann ihr doch keiner böse sein, wenn sie das gewinnbringend an den Mann/die Frau bringt :)

    LG
    Oliver
     
  10. julia astonia

    julia astonia Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    +++

    wer will das denn hier nicht erreichen :) ich glaub das ist ein traum von jedem hier in SL auch meiner :D