• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Euer Nickrufname

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, trenne ich SL und RL gar nicht mehr. Allerdings existiert in SL ausschließlich der Name Theia. Mein wirklicher Name ist unbekannt und wird das auch weiter bleiben. Ausschließlich mein Herr wird ihn wohl über kurz oder lang erfahren. Richtig, selbst er, mit dem ich nun so lange zusammen bin weiß meinen RL Namen nicht.
Klar, bei einem evtl. RL Treffen, sei es bei einem größeren Treffen oder nur was kleines privates, bleibt eine Nennung nicht aus. Trotzdem werde ich inworld nur auf Theia reagieren. In RL mag ich eine Reaktion auf beide Namen nicht ausschließen, dafür (er)lebe ich Theia zu intensiv.

Grüßle
Theia
 
Meinen Nic habe ich genommen weil ich die Elektra in dem gleichnamigen Film so toll finde und Sie so geheimnisvoll ist. Ich habe für mich den perfekten Namen gefunden und werde auch nie wechseln. Und vielleicht bekommt mein Nachwuchs irgendwann auch den Namen, vorausgesetzt es ist ein Mädchen *g.
 
Meine auch als Erwachsene große Liebe zu den alten "Augsburger Puppenkiste"-Spielen, die ich als Kind immer so gern im Fernsehen gesehn habe, sind der Grund für meinen Vornamen.

Ich hab absolut kein Problem mit der Abkürzung Miefi. Im Gegenteil.

Ein paar hirnbefreite Zeitgenossen, von denen es in SL mindestens genau so viele gibt, wie im RL, hauen sich immer wahnsinnig begeistert auf die Schenkel, wenn sie den Vornamen mit Gestank in Verbindung bringen und einen diesbezüglich geistreichen Erguss in den Chat donnern dürfen.

Im RL werde ich von Freunden Momo genannt. Eine Abwandlung meines richtigen Vornamens.

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn mich im RL jemand Miefi nennen würde oder hier in SL Momo.

Beides bin ich und ich möchte weder die RL-Momo noch die SL-Miefi im jeweils anderen Leben verstecken.

LG
Miefimomo <g>
 
sanam war schon oft ein nick, den ich brauchte und auch in foren und chats brauche. der name setzt sich zusammen aus den anfangsbuchstaben sowohl meines vor-wie auch familiennamens.

Ich wollte bewusst einen unisexen namen, mit dem sowohl eine weibliche wie auch männliche figur benannt werden könnte.
doch sanam ist und bleibt weiblich... das hat sich jetzt herausgestellt.
Der männliche Ava mit eigenem Account war schon benannt von meinem Ex-Mann... da konnte ich nichts mehr beeinflussen: ist aber okay so.
 
Miefmupfel schrieb:
Ein paar hirnbefreite Zeitgenossen, von denen es in SL mindestens genau so viele gibt, wie im RL, hauen sich immer wahnsinnig begeistert auf die Schenkel, wenn sie den Vornamen mit Gestank in Verbindung bringen und einen diesbezüglich geistreichen Erguss in den Chat donnern dürfen.
Huch, also auf diese Verbindung im Zusammenhang mit Deinem tollen Namen wäre ich nie gekommen :oops: :oops: . Ich hatte dabei auch immer nur die Puppenkiste im Kopf :)

Da fällt mir ein: gibts in SL eigentlich noch kein "Lummerland" ? Wäre doch mal eine Anregung für die Inselbauer ;-)

LG
Tonga

Edit: Zitat richtig eingefügt
 
Wie im anderen Namens-Thread schon geschrieben ist Noctua der Vorname meines derzeitigen Pen&Paper Rollenspielchars (abgeleitet von Athene Noctua dem lat. Namen des Steinkauzes).

Aus diesem Grund reagiere ich tatsächlich auf meinen SL-Namen genauso gut wie auf meinen eigenen, da ich ja in RL auch oft mit Noctua angesprochen werde.

Allerdings mußte ich hier in SL die seltsame Erfahrung machen, daß viele Leute den Namen, der für mich immer eindeutig weiblich war, für einen Männernamen halten. :? (zumindest bis sie Noctua sehen)
 
Tonga Messmer schrieb:
Miefmupfel schrieb:
Ein paar hirnbefreite Zeitgenossen, von denen es in SL mindestens genau so viele gibt, wie im RL, hauen sich immer wahnsinnig begeistert auf die Schenkel, wenn sie den Vornamen mit Gestank in Verbindung bringen und einen diesbezüglich geistreichen Erguss in den Chat donnern dürfen.
Huch, also auf diese Verbindung im Zusammenhang mit Deinem tollen Namen wäre ich nie gekommen :oops: :oops: . Ich hatte dabei auch immer nur die Puppenkiste im Kopf :)

Geht mir genaus, aba meine Mupfel is pföner!

Vielleicht sind das die glücklich, weil TV-frei aufgewachsenen Kinder, die so reagieren?

:D E.
 
Elwood Boucher schrieb:
Vielleicht sind das die glücklich, weil TV-frei aufgewachsenen Kinder, die so reagieren?
.

Dann gehöre ich dazu, denn ich habe sogar mit dem Hinweis nicht kapiert, woher der Name nun kommt. Also aus der Augsburger Puppenkiste offensichtlich, aber weiter verstehe ich nicht.

Und Mief..mit Gestank in Verbindung zu bringen ist nun nicht soo schwer.

nadja
 
Vela , eine Verweiblichung meines RL Spitznames.
Da mich wirklich liebe Freunde im RL generell mit meinem Spitznamen anreden , ist das völlig ok .
Zum Thema RL Name kennen und nennen :
eine einzige Person im Sl kennt meinen RL Namen und auch die Person hinter dem Avatar. Das wird auch so bleiben vorerst.

Im Sl bleibe ich schlicht und einfach : Vela.


LG
 
XPhile Boucher schrieb:
Ich trenne es nicht strikt.

Meine SL-Freunde - die für mich wie RL-Freunde sind - kennen meinen RL-Namen. Durch meine E-Mail-Daten auch manche den Nachnamen.

Ich muss es zumindest sehr strikt trennen.

Einige meiner SL-Freunde würden dumm gucken, wenn ich den einen oder die andere im Chat versehentlich mit dem Realnamen anspreche. Deshalb bin ich in 99% der Fälle ingame Elwood. Anders, wenn gerade etwas besprochen wird, das mit dem RL zu tun hat; da werde ich dann manchmal ich selbst und spreche beim Gegenüber auch den RL-Menschen an und nicht die Rolle. Ist aber selten.

Außerhalb? Wer meinen Realname kennt und meine Mailadresse, der kann mich gerne auch mit Realnamen ansprechen, sollte aber seinen Realnamen dann auch rausrücken ;-) Und "Außerhalb" ist Mail, SMS, Telefon, Skype, Rauchzeichen....

Das hat halt alles mit Vertrauen zu tun!
Bei mir mit dem Vertrauen anderer, dass ich nicht mir selbst in deren Fuß schieße ;-)

:twisted: E.
 
Arica ist der Deckname von Mara Jade Skywalker, der Frau von Luke Skywalker, und da ich ihn und Star Wars seit Ewigkeiten glühend verehere ist Arica eigentlich fast überall mein Nick. Ich bin Halbitalienerin, daher passte Storaro ganz gut.

Ich trenne relativ strikt. Nur kenen mein RL Namen und das sind jene mit denen ich schon seit ewig zusammen in einer Starwars RolePlay Group bin. Wir sind ständig alle zusammen in Ventrilo, ein Push to Talk Voicechat. Obwohl wir irgendwann alle unsere Namen ausgetauscht haben sprechen wir uns mit unseren Nicks an, nur zwei sehr enge Freunde sprechen mich mit meinem echten Namen an.

Dem zur Folge reagiere ich auf beide, allerdings ahlte cih meinen echten sehr geheim wei auch alles andere über mich, außer meinem Aussehen, da mir das relativ egal ist ob das jemand kennt.

Außer meinem engsten Freund weiß keiner wirklich was über mich, und so wird es auch bleiben. :)
 
Nadja schrieb:
Und Mief..mit Gestank in Verbindung zu bringen ist nun nicht soo schwer.
:) Als alleinstehendes Wort hast Du recht, aber im Zusammenhang mit der "Mupfel" ;-) (Hallo Elwood: stimmt, die Mupfel ist pföner ;-) ) ?
Und wenn man doch das kleine "Urmeli" so mag ....

:) Ach ja, Du bist ja nicht eingeweiht: "Urmel aus dem Eis" hiesen die Folgen und es war einfach herzzerreissend wie Wutz sich um das arme gerade aus dem Ei geschlüpfte Urmeli gekümmert hat :) .

Aber wie war das nochmal mit der Mupfel? Da funktioniert bei mir die Erinnerung leider doch nicht mehr so gut.

LG
Tonga
 
"Und der Mond zieht vorbei,
und die Sterne ziehn vorbei,
alles zieht vorbei an meiner Mupfel!"
Zitat Ping, der Pinguin. Der sich übrigens ständig mit Wawa, dem Waran, um die Mupfel streitet....Die wo man zuklappen und so herrlich drin kuscheln kann.
 
Asani oder ähnliches kommt dabei raus wenn kleine Menschlein die grad sprechen lernen versuchen meinen Vornamen zu sagen ... bei manchen ist es auch dabei geblieben.
Meinen RL kennen nur ganz wenige, aber der hat in SL nix zu suchen...
fänd ich komisch sehe doch auch ´nur`den Ava und nicht die RL - Person ergo spreche ich sie/ihn auch mit dem SL-Namen an auch wenn ich den realen kenne, und umgekehrt setze ich gleiches vorraus...

LG
 
Schuß ins blaue der Augsburger Puppenkisten Diskussion..Miesmuschel ???

Zumindest scheint Mupfel nach Googles Ergebnissen eigentlich Muschel zu sein..überträgt man dann den Sprachfehler von Ping auf Mief wäre ich bei ner Miesmuschel :lol:
 
Noctua Janus schrieb:
Schuß ins blaue der Augsburger Puppenkisten Diskussion..Miesmuschel ???

Zumindest scheint Mupfel nach Googles Ergebnissen eigentlich Muschel zu sein..überträgt man dann den Sprachfehler von Ping auf Mief wäre ich bei ner Miesmuschel :lol:
Bingo :)

"Miefmupfel" sagte bei "Urmel aus dem Eis" immer der Pinguin, der einen S-Sprachfehler hatte und lispelte.....
 
Also so wie ich das schon wieder hier raus lese haben Frauen da mal wieder die grösseren Probleme mit als die Männer.
Gut hab ich verständnis für liegt ja auch in der Natur der Sache.

Mir ist es völlig egal ob einer Dirk , Dok, Doki oder sonstwas schreibt.
Allergisch reagier ich nur wenn einer meinen RL Hausnamen offen in den Chat schreibt.

EDIT : Ja den Miefmupfel kenne ich auch noch aus URMEL hihi... oh man lang lang ists her.
 
Oh Tonga.... siehst Du das Glitzern in meine Augen... Lummerland bauen... was für eine Idee! Gib mir eine Insel [libary:9bd4094a9c]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:9bd4094a9c] und die zwei Berge sind bald da...

Ich fürchte nur, dass es da etliche Urheberrechts Probleme geben wird. aber andererseits.... nennen wir's halt Slummerland. Reizen würde mich das total!

Oh, um beim Topic zu bleiben: Balthasar ist seit Jahrzehnten mein Nick. Gegen Balt, Balti, Baltha etc habe ich nun wirklich nichts :lol: Mit meinem RL [libary:9bd4094a9c]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:9bd4094a9c] Namen besteht kein Zusammenhang.

LG
Balt.... der von Lummerland träumt...
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Oh Tonga.... siehst Du das Glitzern in meine Augen... Lummerland bauen... was für eine Idee! Gib mir eine Insel [libary:30aa327eec]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:30aa327eec] und die zwei Berge sind bald da...

Ich fürchte nur, dass es da etliche Urheberrechts Probleme geben wird. aber andererseits.... nennen wir's halt Slummerland. Reizen würde mich das total!

Oh, um beim Topic zu bleiben: Balthasar ist seit Jahrzehnten mein Nick. Gegen Balt, Balti, Baltha etc habe ich nun wirklich nichts :lol: Mit meinem RL [libary:30aa327eec]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:30aa327eec] Namen besteht kein Zusammenhang.

LG
Balt.... der von Lummerland träumt...
Bin dabei und spiele Frau Waas als Gastrolle <g>
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten