1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

EURE Grüße und Wünsche zum 5 Geburtstag von SL ? (Aktion)

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von BukTom Bloch, 17. Juni 2008.

1. BukTom Bloch

BukTom Bloch Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

vor kurzem erfuhr ich von der Aktion eine riesige Flasche mit den Wünschen und Grüßen der BewohnerInnen von SL zum 5ten Geburtstag zu füllen und diese dann in den SL- Ozean zu werfen.
    Die Veranstalter sind englischsprachig und ich habe mich spontan bereit erklärt, die deutschsprachigen Wünschen zu sammeln und weiter zu reichen.
    Eigentlich soll es eine Notecard mit maximal 140 Buchstaben sein- es sind aber mehrere Botschaften möglich.

Einzelheiten und die Originalinformation reiche ich Euch Heute noch nach, wollte dies aber schon einmal posten- der Einsendeschluß geht leider nur noch bis Morgen ...

Ihr könnt der Einfachheit halber Eure Grüße und Wünsche auch HIER posten- ich mache dann inworld eine NC daraus.

Ich finde dieses eine nicht nur amüsante sondern auch nachdenkenswerte Aktion und würde mich freuen, wenn noch viele mitmachen. Habe schon ein Foto von der Flasche gesehen und war sehr beeindruckt.

MfG
    BukTom Bloch

P.S.: Damit Ihr einen Vergleich habt- der folgende Satz:

"Die Veranstalter sind englischsprachig und ich habe mich spontan bereit erklärt,die deutschsprachigen Wünschen zu sammeln und weiterzureichen."

...- hat genau 142 Zeichen. Viel ist das nicht, ich weiß. Aber, wie gesagt- mehrere Botschaften sind willkommen!

2. BukTom Bloch

BukTom Bloch Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    ... hier nun noch die Originalinfo:

Second Life wird 5 Jahre alt!

Als Teil der Feierlichkeiten SL5B, haben Dizzy Banjo und
    Lillie Yifu die Schaffung "einer Nachricht an Second Life" in Angirff genommen.

Sie haben eine gigantische Flasche gebaut, die sie füllen wollen mit all Euren Nachrichten, Botschaften und Wünschen an an Second Life. Was möchtet IHR Second Life und seiner gesamten Community sagen, zum 5. Geburtstag ?

Was bedeutet Second Life für Dich?
    Wie hat Second Life Dein Leben verändert oder bereichert ?
    Welche Hoffnungen hast Du für die Zukunft von Second Life?

Ihr könnt Eure Botschaft als Text - Nachricht in einer notecard an BukTom Bloch senden (er schaut die deutschsprachigen Nachrichten kurz durch, ob sie den TOS entsprechen und jugendfrei sind und leitet sie dann weiter an die englischsprachigen Veranstalter).

Alles Botschaften werden dann sogleich in die gigantische Flasche gepackt und werden damit Teil dieser großen, freudigen und interaktiven Feier des Geistes von Second Life.

Am Ende der 2 wöchigen Geburtstagsfeier wird die Flasche versiegelt und in den großen SL- Ozean geworfen.
    Vielleicht wird sie ja wieder gefunden zum 10 Geburtstag von SL ?

Also- wenn ihr mitmachen wollt- und das hoffen wir:
    sucht "BukTom Bloch" über die "Suche" klickt den Namen an und legt ihm die Notecard in das Inventar.

Im Anhang noch der englische Originaltext.
    Ihr lest dort u.a., daß auf Englisch auch Akustik- Botschaften möglich sind.

Einsendeschluss ist der 18. Juni 2008 !!!

Schon jetzt Danke für`s Mitmachen !

CU !

BukTom Bloch

English version:

SECOND LIFE IS 5 YEARS OLD !

As part of the SL5B celebrations, Dizzy Banjo and Lillie Yifu are creating "A Message to Second Life".

We have created a giant bottle, which we want to fill with all your messages to Second Life. What would you like to say to the entire SL community on its 5th birthday ?

What does Second Life mean to you ?
    How has your Second Life affected you ?
    What hopes do you have for the future of Second Life ?

You can submit your message in two forms :

- An uploaded audio recording of you speaking your message ( PREFERRED OPTION ! ! )
    - A text based message in a notecard

Once we have recieved your messages they will all go into the bottle and spill out intermittently as part of a fun interactive sound and music installation celebrating the Second Life spirit !

At the end of the 2 weeks of birthday events the bottle will be sealed and cast off into the SL ocean, perhaps it will be found again at SL10B ...

HOW TO SUBMIT YOUR MESSAGE :

Audio Messages :

Watch this easy video tutorial which will explain how you can record your voice and upload your message and give it to us.

http://www.youtube.com/watch?v=5xLt-vyKQoc

Text Messages :

1. Please write your message within 140 characters in a notecard.
    2. Make the notecard FULL PERMISSIONS by right clicking on it in your inventory and checking the "copy" and "modify" boxes
    3. Goto SEARCH ( open the all tab ) and type in DIZZY BANJO and click my resident profle ( the top link )
    4. Drag the notecard onto my profile.

Note : All messages need to adhere to the Second Life Terms of Service, and be PG in nature.

DEADLINE IS wed the 18th of june!!!!!!!!!!

Thanks for your interest and we look forward to hearing your submissions soon and putting them into the bottle !