1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Events, Events, aber was?

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Marryan Daines, 4. September 2013.

  1. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen, liebe Gemeinde,

    wie vielleicht einige wissen, betreibe ich schon seit einiger Zeit eine niedliche kleine Homestead-Sim .... Natur, ein See und so. Nun habe ich beschlossen, wieder SL-motiviert zu sein und ab und an kleine Events zu machen und hab auch schon viele Ideen, bin mir jedoch unsicher, was nun genau ankommen würde.
    Deshalb frag´ ich einfach mal nach, unterbreite ein paar Vorschläge. Vielleicht könnte man das einfach mal als eine Art Abstimmung sehen, die vielleicht nicht nur mir nützt sondern auch all denen, die etwas machen sollen, aber nicht genau wissen, was denn nun genau ankommt.

    Hier also mal eine kurze Liste mit putzigen (wenn auch noch unausgegorenen) Ideen. Wär´ schön, wenn alle mal sagen, was davon sie gut finden würden (eigene Vorschläge sind natürlich willkommen!).

    ->Konzert: Einfach zu erklären, Prinzip bekannt. Etwas Livemusik.
    ->Lesung: Es gibt eine Kulturszene im deutschen SL, die auch regelmäßig Lesungen veranstaltet. Ich bisschen "Outsourcing" ins Grüne wäre sicherlich machbar.
    ->Videoabend: Dank Videostream und "Web-on-a-prim" technisch machbar, wenn auch ein wenig "wackelig". Wurde getestet und für gut befunden. Es gibt viele (legale) Wege der audiovisuellen Unterhaltung.
    ->Spiel und Spaß: Schnitzeljagd, Rätselabend, Spieleabend, Diskussionsrunden im Grünen (stelle ich mir sehr interessant vor) - irgendwie geht alles
    ->Sport und Spaß: Ein Bootrennen, Fallschirmspringen, Fischen oder etwas anderes - auch hier ist so einiges möglich.
    ->Quiz und Musik: Wettbewerbe dieser Art gibt es viele, könnte sicherlich Spaß machen, Frage und Antwort zu spielen.
    ->Wettbewerbe: Auch da sind die Varianten vielzählig, obwohl ich gern auf die üblichen "Contest" verzichten würde.

    Einfach mal eine Meinung in ein Posting schmeißen, diese vielleicht begründen und eventuell sogar den eigenen Geistesblitz einbringen.

    Danke schonmal,
    M. :D
     
  2. Daniel Kaliopov

    Daniel Kaliopov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Spiel und Spass is immer geil, hatte mit dem teen Avi mal was mit einer gespielt, dazu musst du jemand jagen und ihn stossen, danach anderstrum, einfach aber war recht lustig.
     
  3. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich stelle mir soetwas "banales" (hier NICHT negativ besetzt) auch sehr lustig vor. Einfach mal Fange spielen, oder Mensch-Ärger-Dich-Nicht, gern auch als Turnierchen. Eben etwas richtig biederes im modernen SL. Ein schöner Kontrast und vielleicht auch einfach mal unterhaltsam.