1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Exklusive Clubs mit Live DJ

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Hoerman Hermans, 30. Juni 2007.

  1. Hi,
    ich suche in SL [libary:8a030a6c67]Abkürzung für [Second Life][/libary:8a030a6c67] absolute internationale Top Clubs in denen RL [libary:8a030a6c67]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:8a030a6c67] DJ's auflegen.
    Am besten Clubs die es auch in RL [libary:8a030a6c67]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:8a030a6c67] gibt. Sozusagen die Top 10 der SL [libary:8a030a6c67]Abkürzung für [Second Life][/libary:8a030a6c67] Clubs.
    Gibt es eigentlich auch Clubs die Eintritt nehmen wenn Spitzen DJ's auflegen?

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße Hoerman
     
  2. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hoerman,

    ich bin gestern nach einem Tip in den Club Industry gegangen. Da war die Hölle los, die DJ´s waren absolute Top-Klasse. Andreas Defiant (übrigens ein Deutscher, der auch im RL auflegt), danach eine Engländerin namens Daxie Irgendwas....tolle Stimmung, Klasse Musik (erfreulicherweise spielen sie trotz des Namens Industry ein recht breites Spektrum auch alter NDW-Sachen).

    Eintritt nehmen sie da nicht, aber man gibt gerne das ein oder andere Trinkgeld, weil die Crew einfach super ist, auch die Hosts und Dancer. Kann den Schuppen nach meinem Besuch da nur wärmstens empfehlen.

    Vom Publikum her ist von Deutschen über Spanier bis hin zu Engländern, Amerikanern und auch Asiaten eigentlich alles vertreten, und ich war wirklich begeistert, wie nett die Atmosphäre dort insgesamt war.

    Grüße
    Monto
     
  3. Hallo Monto,

    vielen Dank für deinen Tip.
    Interessant wären auch architektonisch gelungene Club's
    Bin weiterhin für Tip's dankbar.

    Gruß Hoerman
     
  4. Zakalwe Korobase

    Zakalwe Korobase Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann solltest du mal im Sub Zero vorbei sehen
    ~~~~Sub Zero~~~~, Saint Etienne (107, 13, 21)


    Wie Monto schon geschrieben ist Club Industry so ziemlich einer der besten Clubs, bin fast täglich dort um den Tag ausklingen zu lassen.

    Die DJ´s sind hervorragend und wenn Daxie Delcon oder Dencur Signals auflegen ist volles Haus angesagt.

    Wenn dir ein DJ gefällt, schick im doch einfach eine IM und lass dich in seine Gruppe eintragen - die meisten DJ´s haben ja sowas - dann weisst du immer wann er auflegt und lernst so automatisch neue Clubs kennen.

    Was die Architektur von Clubs angeht kann ich nur sagen das ich das für absolute Nebensache halte, ein guter Club lebt von der Music und dem Publikum, unnd da kannst du mit noch so tollen architektonischen Gimicks nichts daran ändern.
     
  5. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schliesse mich Zakalwe vollumfänglich an (hey, bist Du der mit den Flügeln? :), glaube ich erinner mich an Dich )

    Die Architektur ist wirklich völlig egal, wobei die im Club Industry auch absolut dem Namen gerecht wird, grosse Werkshallenatmosphäre.

    Ich habe in den letzten Tagen auf meinen Reisen viele Clubs gesehen, die toll aussahen, aber die auf mich von der Atmosphäre her gewirkt haben wie ein Wachsfigurenkabinett.

    Egal ob Irie Vibes, Industry oder anderen guten Schuppen, die ich bisher besucht habe .... die Stimmung kommt mit den Leuten, nicht mit den Prims :)

    Gruß
    Monto
     
  6. Zakalwe Korobase

    Zakalwe Korobase Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau der :)
     
  7. Zakalwe Korobase

    Zakalwe Korobase Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So gestern abend noch besucht und für gut befunden:

    **...THE ELYZIUM...**, Flint (154, 218, 620)

    Ist zwar noch recht neu, aber ich kann sehr viele der Leute die dort arbeiten und muss sagen der Club hat potential und sieht auch noch sehr edel aus.
     
  8. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Industry und Sub Zero treib ich mich auch gerne rum... vor allem wegen der Leute und Musik... aber die Contests sind auch immer voll witzig. Gestern war im Sub Zero ein unangemeldeter Tail-Contest... einfach nur loool

    Noch ne Frage dazu:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Musik der Clubs zu hören auch wenn man gerade nicht im SL ist?
     
  9. Takeoff Biedermann

    Takeoff Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu solltest du dann am besten den Dj oder HOSt/Owner anschreiben, wenn er dir dann die Stream URL "geben sollte", was für ihn eigentlich kein problem ist dann kannst du sie im normalen Webbrowser oder Mp3 Player Winamp/JetAudio/ Media Player einfügen und dort hören.
     
  10. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du in die Landinfos guckst wird dir bei eingeschaltetem Admin Modus die Media URL angezeigt. Die kann man dann direkt im Winamp eingeben.
     
  11. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist aber nicht Sinn der Sache , denn die leute sollen ja in die Clubs kommen um zu hören und nicht den Stream von zu Hause oder von einem anderen Ort aus zuhören sonst spielt der DJ nämlich bald vor leeren Hallen!

    aladin
     
  12. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    och den einen oder anderen Hörer mehr hat doch niemand was gegen.
    Meistens hat man doch 50 oder 100 Plots und selbst wenn ein gut besuchter Club 50 Avatare hat, so hört ja nicht jeder davon den Stream. Sind also immer noch genügend Reserven da.
    Also mich freut es wenn ich auf dem Shoutcast sehe das viele Hörer da sind.
     
  13. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wenn die Leute von zuHause aus zuhören wollen , könnte ich gleich ein webradio aufmachen , ich hab den Stream bisher immer gut gehütet , aber das ist ja wohl nach der Beschreibung vorbei , denn das wusste bisher nicht jeder ;)

    aladin
     
  14. Flora Blackburn

    Flora Blackburn Gesperrt

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Eintritt wird im Club4you nicht verlangt, aber die leute dort sind
    trotzdem nett und die Stimmung ist immer sehr nett und funny :)
    Gibt ne Begrüßung und auch neue Gäste werden sehr umsorgt um ihnen
    den Entree zu erleichtern.
    Ausgestattet ist der Club mit einigen Dancepols, Tischen und Sitzgelegenheit,
    sowie einer großen Tanzfläche mit reichlich Danceballs und Animationen.
    Live DJ ist gut, Musik abwechslungsreich und ebenso wird auf Musikwünsche
    eingegangen und so schnell als möglich erfüllt.
    Alles in allem hat der Club gutes Potential und scheint sehr zukunftsträchtig
    zu sein und jeder kann sich gerne auch selbst ein Bild machen.
    Her gehts lang: http://slurl.com/secondlife/Dartanian Island/78/78/23/

    gruß Flora
     
  15. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Mich würde interessieren warum Hoermann die Frage so stellt wie er sie gestellt hat. Ohne die Antwort abzuwarten:

    Schaut doch mal auch bitte in die Eventrubrik hier in slinfo.

    Es gibt deutsche Clubs die sich nicht verstecken müssen.

    Auch wir zum Beispiel haben ganz superhervorragende Life-DJ's aus Deutschland:
    Sonntags Tulza Uggla (Musikproduzent RL), Dienstags Wolfsfrau Llewellyn (Radiofrau RL)

    Aus England Mittwochs : Nova Sakigake. Sie liebt deutsche Goth-Musik und als Engländerin sogar Knorkator!

    Freitags Blacky Snook, sie ist absolut authentisch rüber. Samstags ihr Göttergatte Zazza ganz genauso. Manchmal hört man beide zuhause mitlachen.

    Ab und an schaut ein Ami-DJ vorbei und legt spontan bei uns auf. So wie heute einer namens DJ Tropic der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, er hat eine genauso heiss erotische Stimme wie der Sänger von Type-O-Negative und spielt auch noch deren Musik.

    Aus dem Sacntuary Rocks legt ZEBNet Playfair Samstags auf in den für uns frühen Morgenstunden bei meiner amerikanischen Partnerin und Freitag Metallia. Zeiten zwischen 7 und 8 PM [libary:3258c5536a]Abkürzung für Personal Message oder auch Private Nachricht. Ähnblich wie eine Email können Nachrichten innerhalb von SLinfo.de an andere Accounts versendet werden. Diese bitte nicht verwechseln mit [I[/libary:3258c5536a] SLT. Tatsu schneit sehr oft am Wochenende vorbei vorbei und legt spontan nach unseren festen DJ's auf wenn sein Web-Radio zu Ende ist.

    Gerade weil bei uns auch spontan gerne DJ's auflegen (haben manchmal vermutlich ein besseres Gespür als andere) muss es nicht immer einen akribischen Plan geben. Natürlich ist zu den Zwischenzeiten zwischen Europa und USA auch mal Club leer und auch wir müssen mal schlafen (siehe Postinguhrzeit).

    Wir haben tolle Prims, wir haben Athmosphäre, wir haben tolle Gäste die nicht "Feierschweinen" (stimmt's Bridle?)

    Wir müssen uns nicht verstecken als Dark Refuge und ich denke als Geheimtip nicht das schlechteste mit echten Traffic bei 4000-9000 an Partytagen ohne Bots und Camper und Zweitavatare und all diese Tricks.

    Sorry was die Schleichwerbung angeht, aber mir geht das manchmal auf den Geist wenn man sich den A... bis zu den Nackenhaaren ausreisst und nicht Marktschreierei betreibt...

    Linda,

    die jetzt übermüdet ins Bett geht nach nem tollen Clubabend.

    Edit: Sorry, jetzt habe ich sash vergessen,der ganz hervorragend unsere Sportevents (Schlammcatch) Donnerstags moderiert und gegen unsere Championette endlich gewinnen will. (Geht natürlich nicht wenn er auch noch auflegen muss ) :twisted:
     
  16. Cynthia2105 Dagostino

    Cynthia2105 Dagostino Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ihr einen guten und edlen Club sucht, kann ich euch nur den *Desperate HouseClub* empfehlen, den ich vor nicht allzu langer zeit entdeckt habe.
    Hervorstechen tut der Club durch seine nobel und einzigartigen Arkitektur, sowie der guten Musikauswahl.
    Aufgelegt wird hier natürlich auch. Meistens finden hier sponatene Partys statt, deswegen lohnt sich immer wieder ein Besuch.
    Und wenn mal keine Party ist, kann man hier auch wunderbar chillen und relaxen.
    Im Ganzen ist die Sim liebevoll gestaltet. Eine Reise ist es auf jedenfall Wert.

    http://slurl.com/secondlife/Airport north east/188/33/23

    [​IMG]
     
  17. Charlie Stokes

    Charlie Stokes Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Glaub ich nicht - es gibt hier viel zu wenig RL Nachbauten - die Leute strengen sich einfach nicht an (siehe Dortmund Nightrooms). Da wird dann einfach was hingebaut - egal wie es aussieht - und dann hofft man das die Leute strömen.

    Der Wiedererkennungswert aus dem RL spielt auch mit eine Rolle - klar wenn die Musik nich so doll ist oder man rüde angepöbelt wird ist das auch ein Punkt wenn ein "Club" leerbleibt - aber eben enur einer.

    LG Charlie
     
  18. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Kann Charlie nur beipflichten. Gerade aus eigenem Erleben bei dem Bauen der Sim, auf der das DARK REFUGE seine neue Heimat findet. Es haben einige sorgenvoll gefragt, ob denn der Clubbau innen und außen so bleibt.

    Eine ergibt das andere. Gesamtkonzept nennt man das dann wohl...

    Ich konnte sie beruhigen und Samstag zur Wiedereröffnung kann es begutachtet werden. Nebenbei auch für Nichtkenner die familiäre Athmosphäre ;-)
     
  19. Marlene Ewing

    Marlene Ewing Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Apropos Sub Zero....

    Jaaa, ein wirklich toller Club, war damals vor 1,5 Jahren, als ich neu war in SL, der erste Club, den ich besucht habe und von damals an fand ich den Club super und bin auch immer mal wieder hin, wenn es die Zeit erlaubte...

    Da ich mich ja nun zurzeit so langweile in SL (siehe mein vorhin erstellter Thread "Langeweile PUR"), wollte ich Sub Zero vor ein paar Tagen mal wieder besuchen, landete aber leider nur im Sand auf bergigem und leeren Land :shock:

    Weiss jemand von Euch, was mit dem Club passiert ist? Ist er weg oder hoffentlich nur umgezogen?

    Viele Grüsse

    Marlene