• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Face Lights nerven!

*g* ja diese BodyLights sind schon manchmal nervig, aber die gibt's schon solange, dass man sich dran gewöhnt hat (fast).
Ich verdreh nur immer wieder die Augen, wenn ich Bekannte darauf hinweise, dass sie heute wieder besonders strahlen und die das gar nicht wissen, weil sie keine Local Lights anhaben -.- Joah, in dem Fall verständlich, dass sie nicht merken, wie hell das ist. Foto machen, vor die Nase halten und nach einem "Hui" merkt's dann der ein oder andere *g*

Ich versteh die Ersteller der grellen Lichter nur nicht so ganz. Warum 10m und warum ein urst hartes Licht? Da schmeichelt doch nix den Konturen des Avas.
Ich hab drei oder vier Lichtkügelchen ums Gesicht baumeln - Marke Eigenbau. Weiches Licht und jeweils in etwa nen halben Meter Radius. Ohne geht's hat dann doch nicht :) Hab das schon erwähnte Kleine-Nasen-Problem.

Also, wenn's mal wieder in der Umgebung leuchtet, einfach sagen "Licht aus!" *ggg* Neee, aber einfach mal fragen, ob die überhaupt wissen, wie sie leuchten.

Und wie auch schon hier erwähnt wurde: es gibt wirklich schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann.

LG, Carra
 
Hm, also ich weiß nicht. Bei mir sehen auch ohne Facelights die Personen nicht so aus, als hätten sie statt Gesichtern Brikets. Dafür sehen aber fast alle MIT Facelights so aus, es wären sie irgendwie weiß angepinselt - völlig unnatürlich.
 
Es gibt Face Lights und Face Lights. Die einen sind 1000 Watt Theaterscheinwerfer und die anderen ne kleine schwache Taschenlampe.

Das ist alles eine Frage der Einstellungen beim Facelight.

Ich biete zum Beispiel in meinem Shop auch ein Facelight an (0 L$)und das enthält zwei Versionen: ein stärkeres, das man gut für Portaitaufnahmen gebrauchen kann, wenn man keine Schatten im Gesicht haben will, und ein ganz schwaches, das man am Tag gar nicht bemerkt und nur die ganz starken Schatten ein klein wenig aufhellt und in der Nacht ein schwaches Licht auf das Gesicht wirft, dass man es noch erkennen kann.
 
Das Problem sind nicht die dezenten Facelights sondern diese 10x10x10 meter Leuchtkuben mit denen man locker eine halbe Sim ausleuchten kann. Vor ein paar Tagen war ich mal wieder in einem Club und 3 Leute haben den Club so ausgeleuchtet das ich alles nur noch weiß und verwaschen gesehen habe.

So ein Blödsinn nervt natürlich gewaltig und ich frage mich was für einen Client die Leute haben um das nicht selbst zu bemerken - oder kann man die Grafikeinstellungn tatsächlich so kaputtspielen das man nicht sieht das alles im Umkreis von 10m nur noch weiß ist ? :shock:
 
Meik Rau schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
wenn da eine(r) angeleuchtet kommt wie ein Geisterschiff such ich das Weite. :mrgreen:
....ach deswegen hab ich dich noch nie ingame [libary:bdb7cef24f]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:bdb7cef24f] gesehen...lach

Watt wer bist du denn?
Glücklicherweise ist das Grid [libary:bdb7cef24f]Begriff für das [SecondLife] Server-Netzwerk[/libary:bdb7cef24f] groß genug, dass man nicht zwangsläufig mal jedem Seppel in die Arme läuft, oder Seppeline...

Zum Thema:
Genau - es ist nämlich eben nicht so, dass sich das nur lokal aufs Antlitz auswirkt, sondern schlimmstenfalls aufs gesamte Enviroment. Keiner würde im ersten Leben auf die Idee kommen, eine Lampe vor den Kopf zu schrauben, wenn die Sonne mal schlecht steht oder es bewölkt ist. Für mich haben diese Lights den selben blöden Effekt wie diese "Klack klack knirsch"-Geräusche für manche Schuh-AO's, die sich anhören wie ein lahmer Ackergaul auf rutschigem Betonfußboden. Und DANN am Besten rumjammern SL [libary:bdb7cef24f]Abkürzung für [Second Life][/libary:bdb7cef24f] laggt :mrgreen:
 
evia Watanabe schrieb:
Facelight-Träger sind bestimmt die Menschen, die im RL ihr i-phone oder anderes schickes Gerät im Strassencafe für alle sichtbar mittig auf dem Tisch platzieren.

Genau..abgesehen davon bin ich in RL auch sonst ne ausgesprochen blöde Zicke, die rumnervt und nur über Nagellack-Farben sprechen mag. Ist ja klar 8) :twisted:

*lach* da setz ich mich doch gleich zu Dir, für ein Gesprächsthema ist ja nun gesorgt :wink:

Handhabe das mit dem Facelight genauso - muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich auch ne Zeit wie der Oberleutturm durch SL gegondelt bin, bis mir ein Freund mitteilte, ich soll doch die Spotlampen abmachen :oops:
 
Also ich muss gestehen ich war geschockt wie hart das Licht beim wechsel auf WL wurde.....

Aber inzwischen wieder nachjustiert... es sollte zumindest im normalen keinen Clienten ohne die WL/Glow funktion.
 
Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber dieser Thread hat mich dazu veranlaßt mir das erste mal in über 1,5 Jahren ein face light zu besorgen und ich bin begeistert,..*g*....(an dieser Stelle Dank an Lano). Bin ich jetzt auch ne doofe Zicke?
 
Also irgendwie ist mir auch noch nie ein Face Light über den Weg gelaufen.Bin wohl etwas zu einsiedlerisch. :lol:
Oder aber ich treibe mich in den falschen Ecken rum.Solche Dinger sieht man wohl weniger auf Vampir SIMs und ähnlichem,oder? :mrgreen:
Hatte letztens aber eins in irgendeinem Freebie-Paket.
Habs ausprobiert und dann für überflüssig befunden.Oder steigt meine Popularität, wenn ich wie ein Glühwürmchen rumlaufe? :twisted:
Da fällt mir grad ein, gut dass es keine Insekten in dem Sinne bei SL gibt, sonst hätten die Leuchtgestalten bei Dämmerung ja immer eine riiiiesen Fangemeinde... :mrgreen:
 
Ich schlage vor:
Fotos machen, Nahaufnahme - Portrait

1. ohne Facelight
2. mit Facelight
3. mit Facelight und Bodylight
4. ohne Face- und Bodylight

Die Ergebnisse sprechen für sich.
Habe diese Testaufnahmen selbst mit unterschiedlichen
Skins (auch von Freunden) durchgeführt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man sich in
solchen Angelegenheiten in SL niemals einig werden kann:

1. andere Grafikkarte
2. unterschiedliche Grafikeinstellungen
3. kein oder wenig ZOOM/Cam-Erfahrung
4. unterschiedliche Monitoreinstellungen (Kalibrierung)
5. unterschiedliche viewer

Man tauscht ja auch mal gerne Pics untereinander aus.
Teilweise ist dieser Unterschied, wie man SL sieht,
erschreckend. Nur soviel dazu.

Mein Vorschlag:
Machen wir alle den ultimativen FACELIGHT-Test, hier im Forum.
Ausgeschlossen, naturlich Dark/Vampir etc. SIMs, da dort das Roleplay
im Vordergrund steht und dieses zur Atmosphere beiträgt.
Was meint Ihr?
1. Nur Gesicht
2. Nahaufnahme
3. Tageinstellung (default)
4. Angabe (Windlight oder nicht)
5. Hintergrund schwarz 100%
6. Angabe des Facelight Herstellers, oder wir verwenden alle dasselbe?
etc. (weitere Vorschläge)

LG Emo :D
 
Ich oute mich dann auch mal, zumindest als männlicher ab und zu Facelightnutzer. Ich hab zwei Skins zwischen denen ich ab und zu wechsle. Der Eine ist eher europäisch hell den nutze ich ohne Facelight. Der Andere ist dunkel afrikanisch, ja fast schon schwarz und da brauch ich meiner Meinung durchaus ein dezentes Facelight. Liegt es an meine Grafikeinstellungen, liegt es am Skin, daran wie das Gesicht gearbeitet wurde ich weiss es nicht. Aber Fakt ist ohne sieht, selbst bei Tageslicht, das Gesicht eher wie ein dunkler Fleck aus.
 
hab gar keinen platz für so'ne taschenlampe ^^
hab mir jetz dreads gekauft, das sind so viele prims, dass 2 attachpoints draufgehen (skull & chin) + nekoohren (l & r ears) + nasenring (nose) und ne ziggi wenn ich rauchen muss (mouth)

da tappe ich lieber im dunkeln, oder ich schraub mir ein ohr ab

:wink:
 
Hallo Georg.
Daß du als Afrikaner je nach Lichteinstellung mit einem schwarzen Fleck als Gesicht rum läufst, hängt wahrscheinlich hauptsächlich mit der Skin zusammen.
Die ist wohl schon extrem dunkel, wenn du selbst sagst, fast schwarz.
Das ist im RL aber auch nicht anders.
Schau dir mal den Robert Mugabe an.
Je nach Licht und Entfernung sieht man bei dem statt eines Gesichts auch nur noch eine schwarze Scheibe mit zwei weißen Punkten.

Bei mir war das ähnlich.
Deshalb hatte ich schnell auf eine etwas hellere Variante meiner Skin gewechselt.
 
Sunray Aeon schrieb:
hab gar keinen platz für so'ne taschenlampe ^^
hab mir jetz dreads gekauft, das sind so viele prims, dass 2 attachpoints draufgehen (skull & chin) + nekoohren (l & r ears) + nasenring (nose) und ne ziggi wenn ich rauchen muss (mouth)

da tappe ich lieber im dunkeln, oder ich schraub mir ein ohr ab

:wink:

*reicht sun mal einen Schraubendreher*

:mrgreen:
 
mannomann, ihr hantiert ja mit hitech-geräten rum

/me ist total verdutzt :shock:

erst kommt elec mit nem ding namens dosenöffner umme ecke, nun du mit nem "schraubenzieher", uiuiuiiiii...

/me fürchtet sie muss mal öfter den kopf übern mülltonnenrand strecken ^^
 
Bei mir war das ähnlich.
Deshalb hatte ich schnell auf eine etwas hellere Variante meiner Skin [libary:130864b241]übersetzt: [Haut]. Beinhaltet eine [Avatar]-Haut dessen Farbe, Konturen und [Tatoos], evtl. auch Barthaare und [Makeup] beinhaltet.[/libary:130864b241] gewechselt.

Das sagst du so :wink: Ich hab nach langer Zeit endlich die Skin [libary:130864b241]übersetzt: [Haut]. Beinhaltet eine [Avatar]-Haut dessen Farbe, Konturen und [Tatoos], evtl. auch Barthaare und [Makeup] beinhaltet.[/libary:130864b241] die überall stimmt, am ganzen Körper, und sie ist lediglich einen Tick zu dunkel. Ich bleib dabei und nehm halt Facelight. Dazu ist es ja genau da..egal wer da jetzt was sagt von Weihnachtsbaum und dergleichen..

Man stellt's halt ab, wenn es unpassend ist von der Situation oder Örtlichkeit her und gut ist :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten