1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fachbegiffe des Gor-RPs, einfachst erklärt!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 16. September 2009.

  1. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin schockiert, liest denn keiner die Bücher?
    Warum hat der keinen Ring der Unsichtbarkeit, das wäre wenigstens BtB oder wie das aktuelle Schimpfwort dafür heisst.
     
  2. Das gäbe dann sicher eine Invasion der Ringe... und nicht nur einen. Irgendeine Erklärung würde sich dafür garantiert schon finden.
     
  3. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Teddy: Lesen bedeutet für viele Goreaner regelrechte Arbeit und die vermeidet man auf SL-Gor!:mrgreen::mrgreen: Ist ja alles nur ein Spiel, da braucht man doch nicht zu arbeiten !!!
     
  4. Ameran Morgenrote

    Ameran Morgenrote Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh eine Zwischenfrage.. diesen Ring der Unsichtbarkeit.. wo könnte ich den den erwerben? Ich fände das Ding recht erstrebenswert weil ich dann nicht mehr beim Lady-Badetag ständig aus dem Bad geschmissen würde *seufzt*

    In freudiger Erwartung.. Ameran
     
  5. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wus höre ich?

    Einen Ring der Unsichtbarkeit?
    Wo zieht man den drüber und was wird da unsichtbar?
    *neugierig guck*
     
  6. Daanta Gleeson

    Daanta Gleeson Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gehört, irgendsoein Pygmäe mit leuchtendem Schwert trägt den Ring an einer Kette um den Hals.
    Aber sei vorsichtig: der Ring soll anscheinend völlig gaga machen. Man sieht damit tote Menschen und brüllt dauernd nach einem SCHAAAATZ.

    :D
     
  7. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    da bringst du aber jetzt zwei Bücher durcheinander :wink:
     
  8. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Ecki - das wird dann die neue Standardausrede:
    "Nein Mädchen, er ist nicht klein. Ich habe nur den "Ring der Unsichtbarkeit" drübergezogen. Man sieht nicht alles. Ich wollte dich ja nicht erschrecken......"

    :)

    Haron
     
  9. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  10. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    omg, ihr habt wieder Ideen :D
     
  11. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen!

    @Haron: So jetzt hab ich den Tee über die Tastatur (Pergament, Steintafel oder
    so) gespuckt. :)
     
  12. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne ganz andere Frage....

    zum Thema Priesterkönige.

    Wie ist die konkrete Haltung der Bevölkerung zu den Priesterkönigen.
    Ist es mehr eine Religion die auf Angst oder wirklichem Glauben bassiert?
    Natürlich gibt es Abweichungen aber mal an die Experten gefragt wie ist die Grundtendenz?
    Was bringt den Goreaner dazu an eine höhere Existenz zu glauben? Wo doch meist die Kraft der Waffe als eines der höchsten moralischen Güter ist.
     
  13. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me glaubt an Thor, Odin und so... PK? Bah, Insekten
     
  14. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du jemanden vor deiner Nase in einem blauen Blitz vergehen siehst weil er gegen die Auflagen der Priesterkönige verstossen hat trittst du auf keine Küchenschabe mehr.
     
  15. Manchmal zerstören sie auch einfach so eine SStadt, um sich im kollektiven Bewusstsein weiterhin wach zu halten. Die weiße Kaste wird es dann schon entsprechend deuten - ob die Deutung dabei richtig oder falsch ist, spielt an sich gar keine Rolle, Hauptsache dabei ist, man bleibt im Gespräch.
     
  16. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :roll: Gab es denn in Gor überhaupt Küchenschaben? :mrgreen::lol:
     
  17. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klar gibt's Küchenschaben auf Gor, die sog. "blattella goreana", Verwandte der "blattella germanica" ... und Urform der PK! Und wehe, man tritt auf die...
     
  18. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ist davon auszugehen dass es eher auf Druck bassierender Glaube ist?
    Oder eine faktische Beherrschung. Der Glaube bassiert dann nur auf Angst, wie die katholische Kirche das auch machte von wegen Himmel / Hölle bla bla?
    Verstoss -> Flash -> Tod (Quasi die Bannrechte haben auf Gor :))

    Oder werden sie grundsätzlich wie heilige veehrt was durch die weisse Kaste mit Geschichten und Wunder usw ausgeschmückt ist?
     
  19. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wobei außer der berühmten blauen Flamme gibt es eigentlich nichts, was die machen. Wurde Ko-ro-ba in Schutt und Asche auch mittels diesem Feuerchen gelegt?
     
  20. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naivität, Angst, Unwissenheit und Aberglaube, besonderns in den niederen Kasten..

    Die religiöse Konditionierung der Menschen von Gor, aufgebaut auf Aberglauben, vielleicht, war so wirkungsvoll wie eine Fessel aus Ketten - wirkungsvoller als Ketten, denn sie spürten ihre Existenz nicht. Sie fürchteten das Wort, den Fluch, dieses alten Mannes ohne Waffen mehr, als sie die vereinigten Schwerter von tausend Feinden gefürchtet hätten. (GOR – Die Gegenerde, S. 206)

    Wir sprechen nicht zu den Herzen der Menschen,“ sagte Om, „nur zu seiner Angst. Wir sprechen nicht von Liebe und Mut und Loyalität und Ehrenhaftigkeit – aber über Praxis und Einhaltung und die Strafe der Priesterkönige.(Die Priesterkönige von GOR, S. 300 – 301)