1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fallout Boys and Girls

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von andera Shermer, 14. August 2012.

  1. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder
    “Für Leute die wo gern rollenspielen tun und lernen wollen auch andere Sachen gut zu tun”

    Da Madland leider untergegangen ist aber wir (Zasta Ich und andere) das setting weiterhin toll finden haben wir mal in SL eine Gruppe gegründet und da sich fLdwgRtulwaaSgzt so flüssig spricht haben wir uns für den namen Fallout Boys and Girls entschieden.

    Zasta hat das in seinem Blog schon mal schön geschrieben deswegen klaue ich mal seine Worte ich hoffe er verzeiht mir das.


    wie könnte dieses RP genauer aussehen, Ich denke da an das Setting der Computerspiele Fallout, die welt ist so beschrieben

    Quelle Wiki Fallout

    Warum dieses Setting?

    nun ich mag es weil die Welt recht genau beschrieben ist, sie aber gleichzeitig sehr offen ist. Man hat sehr viel freiheit sich zu entfalten, zudem gibt es eine gute Wiki (Fallout Wiki) die es Neueinsteigern erleichtert in diese Welt einzusteigen.


    Wie könnte das RP aussehen?
    nun man könnte sich regelmäßig treffen, über die Waistland sims und andere passende Sims reisen als Karavane oder Raidergruppe die Material sammelt. Wenn sich genug leute zusammenfinden könnten wir uns ein kleines HQ bauen, ein Lager im Sky entweder als alte Voult oder an einer Wegkreuzung. Wichtig ist, es geht in meinen Augen nicht darum das PC spiel nachzuspielen sondern sich in der Welt die ua durch das PC Spiel beschrieben wird zu bewegen und zu überleben.


    Was noch?

    nun noch jede menge, da kommt ihr ins Spiel, worau habt ihr Bock worauf nicht, gefällt euch meine Idee oder habt ihr ein andere? Welches Setting währ besser?

    in diesem sinne, "auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"
     
  2. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow die Resonanz hier erschlägt mich.

    aber gut, keine Antwort ist auch eine Antwort das Interesse an diesem Setting scheint dann wohl nicht wirklich groß zu sein.
    Ist ja auch eine Erkenntnis
     
  3. ich fand die idee prima und bin auch in der Gruppe , zudem bau ich grad auf unserer Sim rum ,allerdings oben :p
     
  4. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Finde die Idee und das Setting klasse. Kann selber leider nicht ins RP einsteigen. Wollte nur anmerken, es sind in den Wastelands noch einige kleine Parcellen zu haben falls es mit eurer Gruppe klappt, so als euer HQ.
    Wünsche euch viel Spaß :)
     
  5. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, das ist immerhin etwas.

    das mit den Wasteland habe ich auch gesehen deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
    sonst geht auch eine Skybox irgendwo, zb einen Vault von dem man aus Ausflüge machen kann. Das macht aber alles nur sin wenn man ein paar Leute zusammenbekommt die da auch wirklich dahinterstehen.
     
  6. Obsi will mal anders wohnen XD
    da könnt ihr wenn ihr mögt auch aufschlagen , nix besonderes aber ziemlich kaaaaaputt XD
    wasteland1_001.jpg
    wasteland1_002.jpg
    wasteland1_003.jpg
     
  7. Ich will nicht zuviel verraten, aber wir arbeiten seit einiger Zeit an etwas ähnlichem. Ich weiss nicht, ob wir damit gemeint waren bzgl.
    Ich habe allerdings dort nie gespielt, daher fühle ich mich auch nicht angesprochen ;)

    LG Nebs
     
  8. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na, das freut mich zu lesen