1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Familien in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Akiko Qinan, 13. August 2009.

  1. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schön Monalisa, hat aber nichts mit dem Thema zu tun, also lasst das OT!
     
  2. Sinja Allen

    Sinja Allen Guest

    ich möchte dazu gern etwas sagen oder fragen akiko wiel ich das jetz doch etwas komisch finde.

    also monalisa ist das jetz nur ein beispiel was dir nicht passen würd wenn es so wäre? oder beruht das jetzt irgetwie auf alltäglihc erlebtem?

    wenn zweites sind das dann nicht eher erwachsne avatare wo dann eben kurz mal ausnahmsweise als kinder avatar herum albern und sich nichts weiter dabei denken?

    hab ihc auch shcon sehr oft erlebt. und wenn die dann ein zum beispiel nicht grad geeigneten grupen titel tragen, kommt es schon mal vor das ich die freundlich dadrauf aufmerksahm mache. erst wenn man ihnen erklärt wiso und warum das jetz nicht grad förderlich ist für all uns 100% kinder avatare kommt der "aha" effekt und ein "ja soweit hab ihc ja gar nicht überlegt". oder auch shcon gehört: "ihc wollte nur mal ausprobieren udn gucken wie es mir gefällt als kinder avatar. vileicht mach ich dann besser ein zweites account" und andere sachen.

    dazu muss ich sagen, mir its es in den etwas über zwei jahren SL noch gar nie in den sinn gekommen zum irgetwie gucken wer was wo für unsichtbare sachen trägt. dadrum find ich das jetz nur grad ein bisschen komisch. its jetzt aber nicht böse gemeint oder soetwas.

    :)
     
  3. Franziskus Faith

    Franziskus Faith Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yes! Abgesehen davon, dass ich in der realen Welt -nicht selten- jünger (nein, nicht viel...) eingeschätzt werde, hab ich bisher keinen wirklich passenden Avatar gefunden. Vielleicht werde ich irgendwann mal versuchen, ob ich Selbstbau lernen kann.... Muss aber auch nicht wirklich sein.

    Gruß
    Franziskus
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hab ich in SL gesehen.
     
  5. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich frag mich gerade, ob du im RL auch herumläufst und den Leuten die Hosen runterziehst :)

    Im RL haben Jungs üblicherweise einen Penis - und der wird im pubertierenden Alter sicherlich zehnmal häufiger von ihnen als Schwanz denn als Penis bezeichnet. Von daher ist das eine durchaus realistische Betitelung. Da Nacktheit für Kinder-/Teen-Avatar laut offizieller LL-Sprachregelung per se kein Problem und keinen TOS-Verstoß darstellt, sollte auch eine anatomisch korrekte Darstellung kein Problem darstellen. Sollte - leider gibt es bei LL ein paar Cyber-Terroristen, die die eigenen Firmenrichtlinien nicht kennen. So wurde vor gar nicht langer Zeit eine langjährige Herstellerin von Kinder-Avataren und -Skins aus SL rausgeschmissen, weil sie in ein Avatar-Komplett-Paket auch einen *ungescripteten* Penis reingepackt hat (also nicht einmal etwas mit den von dir kritisierten "5 Erektionsstufen").

    Hm. Vielleicht sollte man ja vorschlagen, allen RL-Jungs die Geschlechtsteile abzuschneiden, damit nicht diejenigen, die diese evtl. sehen könnten, auf schweinische Gedanken kommen...

    Oder LL könnte im kommenden Viewer eine Funktion einbauen, die alle Avatare unter einer bestimmten Mindestgröße mit nichtentfernbaren Keuschheitsgürteln ausstattet...
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe aber auch mal zu bedenken, wozu man das braucht,, wenn es doch nur um die Rolle als Kind geht, das Gefühl der Geborgenheit, den albernen Quatsch und was weiss ich machen zu können.

    Wenn man weiss, das es genug widerliche Leute gibt, die da auch anderes spielen, warum muss man seinen Kinderavatar dann auch sexuell ausstatten. Kannst Du mir da einen Grund sagen ?

    Ich möchte das nicht wieder in die Richtung drängen, aber Daniels Antwort finde ich reichlich schnippisch und kein bisschen einleuchtend.
     
  7. @Daniel: Du argumentierst an der Sache vorbei. Sicher, das ist in RL so. Aber nochmals, da hat Mona recht: wozu braucht ein Kinderavatar einen voll ausgestatteten Penis, wie sie es beschrieben hat?

    Gar nicht.

    Es war allerdings auch nur ein Beispiel, das sie gebracht hat, von dem man noch längst nicht auf die Allgemeinheit schließen kann...
     
  8. Marilena Pintens

    Marilena Pintens Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich auch nicht verstehen. Als Kinderavatar sollte man keinen brauchen...
     
  9. Vielleicht wurde es einfach vergessen abzulegen
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich das Beispiel von Susann und das Beispiel von Monalisa sehe... naja es gibt halt auch die Leute, die nicht bedenken, dass sie noch was tragen, was nicht angemessen ist (oje wenn ich manchmal bei Ankunft auf PG-Sims net kontrollieren würde was ich außer dem Collar trage... :roll: ); und ich denke es gibt auch - naja wie soll ichs nennen: "agents provócateurs"? - die halt bewusst mit Kinder-Ava in Erwachsenenlocations gehen, um dort dann entsprechend aufzutreten und im Erfolgsfall aufzutrumpfen á la "Ich habs doch gewusst, hier gibts KiPo"....
    Aber dies sind meiner Erfahrung nach Einzelfälle.

    Die Kinder-Avas die ich kennengelernt habe - egal ob sie dauerhaft oder nur mal kurz Kind sind - haben alle eher auf PG als auf mature gepasst, sowohl im Outfit, von den Attachments, als auch vom Verhalten her. Und sie legen auch Wert darauf, nicht auf Plätze zu gelangen, wo im RL keine Kinder erwünscht wären. Nicht umsonst hat das ChiGu-HUD nachwievor einen gewissen Anklang, auch und gerade bei den nicht-deutschen Kinder-Avataren.
     
  11. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Daniel, lass es - es ist wirklich hoffnungslos. Das Thema scheint am Lieblingsthema Sex zu kleben und das liegt wahrscheinlich an dieser allgemein durchgängigen Rollenspielerei von der in SL vorherrschenden Vorstellungen des wirklichen Lebens.

    Ich muss also, wenn ich als Kid rumlaufe ständig vor mich hinsabbern, durch die Gegend hopsen und am besten noch'n Rucksack mit Schnullern auf dem Rücken tragen damit meine Mitmenschen mich in eine Rolle zwängen können die sie wenigstens niedlich finden.

    Wes Geistes Kind die sind, hab ich spätestens bei Plinker gemerkt.

    Manchmal glaube ich, wir haben es in SL bis auf die Kids wirklich nur mit Kindern im Adult-Ava zu tun.

    Nur um's mal abschliessend klarzustellen, denn das Thema wird mir wirklich langsam zu blöd - ich habe mit 13 oder im Internat mit 14 wahrscheinlich mehr Sex gehabt als die meisten in ihrem ganzen Leben - und ein Einzelfall bin ich wirklich nicht. Es gab entgegengesetzt zu der hier vorherrschenden Vorstellungen nichtmal einen bösen Onkel.

    Deshalb muss ich wahrscheinlich SL nicht dazu benutzen um Verpasstes nachzuäffen.

    Hab wohl Glück gehabt, dass ich damals nicht diesen selbsternannten Moralaposteln und Sittenwächtern in die Hände gefallen bin.

    Das könnte ich ja auch mal "nachspielen" und mir gleich selbst einen AR verpassen.

    Kein Wunder, dass ausgerechnet dieser Thread kaputtgemacht wird, wenn alle Scheinheiligen, die überhaupt nichts wissen ihren Senf dazugeben müssen.

    Spielt weiter SKlaven spannt euch auf Folterbänke oder ballert euch gegenseitig ab, denn das ist wenigstens moralisch unbedenklich.

    Ich kann's wirklich nicht fassen.:(
     
  12. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wofür braucht man "sowas"? Nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Nehmen wir die Familie, die tatsächlich ein 100prozentiges RP veranstalten möchte. Da gehört dann z.B. auch das abendliche Baden der Kinder dazu - und dabei kommt es zu Nacktheit, warum also nicht anatomisch korrekt.

    Wart ihr als Kinder/Jugendlich nie heimlich nacktbaden? Oder gar un-heimlich, mit der ganzen Familie. Irgendwie sieht es lächerlich aus, wenn man dann als Neutrum herumläuft.

    Ganz ehrlich: mir geht diese Moralheuchelei, dieses "OHMEINGOTT, schützt die Kinder!", dermaßen auf den Senkel. Wo sind wir hingekommen, wenn ganz natürliche, völlig unbedenkliche Dinge verteufelt werden? Was sagt DAS über den Geisteszustand derjenigen auf, die sich über diese ganz natürlichen, völlig unbedenklichen Dinge erregen, weil sie in ihrem Kopf Verknüpfungen ziehen, die in den allermeisten Fällen gar nicht vorhanden sind?

    Zur gleichen Zeit verhungern ganz reale Kinder, werden ganz reale Kinder vernachlässigt und geschlagen - aber man ist ja damit beschäftigt, Phantomen hinterherzujagen und sich hinterher selbst auf die Schultern zu klopfen, wie großartig man doch wieder für das Wohl der Kinder gekämpft hat...

    Sorry wenn das schnippisch oder gar aggressiv klingt, aber dieses Gutmenschentum, diese Scheingefechte auf mehr oder weniger nicht existenten Schlachtfeldern, welche von den tatsächlichen Problemen ablenken, sind ganz großer Mist.
     
  13. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Güte Walt, so viel Frust in einer Person ? Meinst Du, Vogel Strauss Taktik bringt irgendwem etwas ? Das Problem ist präsent und Du brauchst nicht so zu tun als wenn alle ausser Dir bescheuert wären.

    Anständige Diskussion und Aufklärung, um was es Euch geht würde viel mehr bringen als dieses überhebliche Gezeter und um sich schlagen.

    Was Misshandlung von Kindern mit beiderseitig einvernehmlichen Sex gleich welcher Art zu tun hat, wo Du so gern gegen Sklaven etc wetterst, möchte ich von Dir gar nicht wissen.



    @Daniel. Sorry, ich finde, das alles was irgendwie mit Sex mit Minderjährigen zu tun hat, keineswegs ein Scheingefecht ist und auch nicht von den wirklich wichtigen Problemen ablenkt. In meinen Augen IST das ein wirklich wichtiges Problem.

    Und wenn ihr Euch ( denen, die gern Kids in SL spielen ) einen Gefallen tun wollt, dann klärt ihr auf, argumentiert und erzeugt Verständnis und tut nicht so, als wenn es die von uns angesprochenen Probleme nicht geben würde.


    Marilenas Beitrag war da deutlich die bessere Vorgehensweise meiner Ansicht nach.
     
  14. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Agressiv kann man dabei auch werden es ist wenigstens menschlich. Da werden ständig Sachen in den Schmutz gezogen, die das Normalste der Welt sind.
     
  15. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber da haben wir es doch schon wieder. Wie muss ein Geist gestrickt sein, der bei simpler anamotisch korrekter Darstellung sofort Sex ins Spiel bringt? Was muss in einem Kopf vorgehen, der beim Anblick eines nackten Kindes sofort "oh mein Gott, Kindersex!" denkt? *Das* macht *mir* Angst!
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Macht es Dir ?

    Dann erkläre mir bitte, warum in dem Beispiel der Kinder Avatar einen Penis in 5 Stufen hat. Nur um anatomisch korrekt darstellen zu können ?

    Wenn Du das wirklich glaubst, macht mir Deine absichtliche Blindheit Angst.
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde die Zeterei bringt wirklich nicht viel, auch wenn ich den Frust von Daniel und Walt so langsam verstehen kann.

    Ich habe ja geschrieben, dass ich selbst nur ganz selten in einem Kinderava herumlaufe, trotzdem eine Art "Familienleben" hier führe - inklusive Verantwortung abgeben, sich fallen lassen, sich geborgen und beschützt fühlen können... Und ich finde das toll.

    Ich verstehe diejenigen die als Kind in SL herumlaufen weit besser als sie vermuten, auch wenn meine eigene Lebensweise nicht wirklich PG ist. Nicht umsonst habe ich damals, als Gonzo mich fragte ob ich dieses HUD übersetze, sofort zugesagt. Und ich finde es großartig dass es dieses HUD gibt, hilft es doch den Kids, SIMs zu meiden wo sie nicht erwünscht sind, unabhängig von deren Kategorisierung.
    Und ich finde es schlimm, dass sofort, wenn mal jemand mit Kinder-Ava kommt, die KiPo-Keule herausgeholt wird. Mein Gott, es sind alles erwachsene Menschen in SL, und wenn manche davon wieder Kind sein wollen, dann lasst sie doch - ohne gleich sonstwas zu unterstellen :roll:
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich unterstelle ihnen doch gar nichts, ausser absichtliche Blindheit.
     
  19. Ich wollte hier eigentlich schöne Sachen über Familien in SL hören und nicht schon wieder Zankereien :-?
     
  20. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann zeige mir bitte, z.B. auf XStreet, ein anderes verwendbares Angebot. Bitte nicht die ungescripteten, 25cm langen, nicht modifizierbaren n00b-Penisse...

    So man nicht selber ein geschickter Prim-Jongleur und Texturen-Master ist, nimmt man, was man bekommt und am besten aussieht. Dein "OMG der hat einen Penis mit dem er sexuelle Dinge anstellen KANN, was für ein Perversling!" ist vergleichbar mit "OMG der fährt einen Porsche mit dem man rücksichtslos rasen und Menschen gefährden KANN, nehmt ihm den Führerschein weg!".

    Aber beim Thema Kind (und nicht einmal echtem) setzt bei vielen schlicht jegliche Vernunft aus.