1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fantasy

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Liliana Barrs, 16. April 2008.

  1. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, diesmal war ich wirklich schnell - war aber auch eher ein Zufall und Schnappschuss, ob es euch deshalb Fantasy genug ist, weiß ich nicht.

    Ich jedenfalls fand es "zauberhaft" und musstes es einfach fotografieren ;)

    [​IMG]
     
  2. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Liliana

    Die Farben in deinem Bild sind auf jeden Fall der Hammer!
    Besonders hats mir der Baum links angetan.

    Ich hab mir das Bild jetzt lange angesehen und irgendwas stört mich.
    Ich weiß aber noch nicht genau was ... :/
    Wasserfälle in SL sehen leider immer irgendwie seltsam aus :?
    Irgendwie nicht nach ... Wasser *lol*

    Ich denk nochmal drüber nach! ;)

    ******

    Hier mein 1. Bild (es folgen sicherlich noch mehr XD ich liebe das Thema).

    [​IMG]

    Es entstand bei einer ganzen Fotoserie zu einem anderen Bild, das ich gemacht habe. Und als ich gestern nochmal alles durchwühlte, fiel mir dieses Pic ins Auge, das unbearbeitet auch einen ganz guten Eindruck macht, find ich ^^

    Ort: Botanical Straylight
    WL-Einstellung: Midnight (damit die Glühwürmchen auch schön zur Geltung kommen ;))
    Bildaufteilung: Ich wollte mich möglichst nicht zentral im Bild positionieren, da das leicht mal langweilig wirkt. Also hab ich mich mehr nach rechts geschoben, aber noch so viel Platz gelassen, dass die Flügel noch einigermaßen vollständig zu sehen sind. Und links sollte auch noch ein bisschen Baum zu sehen sein (u.a. damit der Blick nicht aus dem Bild rauswandert) ;)
     
  3. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow seid ihr schnell! :wink:

    @ Lili
    Bemerkenswert wie effektvoll eine Momentaufnahme sein kann..
    Die Farben sind wirklich der Hammer und passen wunderbar zum Thema. Der Wasserfall stört mich nicht so, da er durch die Farben übertrumpft wird.

    @ Sam
    Wieder sehr schön. Finde ich auch besser, dass Du den Ava aus dem Zentrum gerückt hast. Ich hab sehr gern dunkle Bilder, und weiss jetzt nicht ob mir bei deinem etwas Farbe fehlt oder ob es doch etwas zu dunkel ist..aber das ist Peanuts eigentlich :wink: .. tolles Bild!
     
  4. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab auch festgestellt, hier auf meinem Arbeitsmonitor wirkt es auch zu dunkel. Zuhause ist es besser und heller...
     
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das wird bei mir erfahrungsgemäss auch so sein - gucks mir am Nachmittag dann zuhause nochmals an :wink:
     
  6. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, hier mein Beitrag zum Thema. Eigentlich wollte ich einen Zentaur aufnehmen, da mir die wirklich sehr, sehr gefallen, und ich sie unter fantasy einordne. Aber der, den ich gekauft hab ist so grottenhässlich und plump, dass ich dann das machte.

    [​IMG]

    Ich hatte erst diverse sehr schöne Hintergründe in der Natur, doch die Figur selbst verfügt über so viele Details, dass ich etwas Ruhigeres suchen musste. So stellte ich sie in ein kleines Wasserloch.

    - Einstellung: incongruent truths (allerdings nachher so viele Schieberchen verstellt, dass es von der Ursprungseinstellung ziemlich abweicht :wink: )

    - Ich hab geachtet auf Komplementärfarben, wobei mir das Rot als Hintergrund zu krass war.

    - Muss zugeben, hätte gern das Bild noch bearbeitet, machte aber nur einen simplen Rahmen drumrum - fertig.
     
  7. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin selbstverliebt in diese Aufnahme. Ich war eigentlich gar nicht mit dem Ziel herangegangen, ne super Aufnahme zu liefern, habe aber auf flickr in den letzten Stunden sehr gutes Feedback bekommen. Ich bin überrascht. :) . Und nun gespannt was ihr dazu sagt.

    Deutscher Titel: Morgentau

    [​IMG]
     
  8. Andy Oto

    Andy Oto Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finds echt schön.
    gut das Licht gesetzt.
    Sieht schon gemalt aus.

    gruß Andy
     
  9. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt wo du es sagst, ... ^^
    vielen dank :)
     
  10. Lisa Roffo

    Lisa Roffo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ehrlich brauchst du jetzt auch noch deine Bestätigung oder was?



    *grins....

    Du weist doch das es gut aussieht ;)
     
  11. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @nedeko: ich finde dein bild traumhaft schön! tolle farben und das licht laden zum träumen ein. aber ist das bild wirklich völlig unbearbeitet?
     
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    [​IMG]

    so ich schließe mich mal mit meinem Beitrag an. Fantasie ist ja ein weites Feld und so recht unterschiedlich sind auch die Bilder hier.
    Eigentlich war ich ja der Meinung wir wollten fotografische Elemente mit dem Theme Fantasie verknüpfen im Besonderen den goldenen Schnitt.
    Ich habe die Elemente hier wie folgt angeordnet:
    - Der Farn, der Pilz und der Baumstamm auf den ich sitze trennen den unteren Teil ab.
    - Der Pilz und der Baum liegen auf der Linken Trennungslinie.
    - Mein Körper, im besonders die Beine bilden die Grenze zum rechten Bildteil.
    - Die Flügel füllen den oberen rechten und mittleren Teil des bildes aus, die Bäume den oberen linken Teil.

    [​IMG]
     
  13. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @evia
    Mit den Komplementärfarben das ist dir echt gelungen!
    Das grün hebt sich super von den anderen Farben ab.
    Incongruent Truth ist zwar nicht mehr wirklich erkennbar :D aber ich finds trotzdem schön.
    Allerdings hätte ich vielleicht einen etwas detailreicheren Hintergrund als das Wasserloch gewählt.
    Von der Positionierung her sehr schön, er hat genug Platz vor der Nase ^^

    @nedeko
    Wie immer ein Hammerbild!
    Beleuchtung und Szenerie perfekt *hach*

    @Sumy
    Das Bild gefällt mir tooooooootal!
    Die Farben, der Ort *schwärm* passt einfach alles zusammen.
    Das einzige was mir grad auffällt ist, dass die Flügel leider durch den Baumstamm wachsen und LL es immer noch nicht geschafft hat, das Problem mit transparenten Texturen zu lösen :?
    Aber das ist zu verzeihen ^^ Finds klasse.

    Danke auch für die Erklärung mit dem goldenen Schnitt!
    War das mehr Zufall, dass das dem GS so genau entspricht oder hast du wirklich alles genau so positioniert? Ich stell mir das extrem schwierig vor :shock:
     
  14. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, das habe ich so explizit nicht mitbekommen.

    Sehr schönes Bild... die kräftigen Farben, wie du den Ava in Szene gesetzt hast, gefällt mir sehr gut. Muss noch was länger schauen um etwas Kritisches (vielleicht) zu finden..seh grad nix.

    @ Nedeko

    Das Bild ist natürlich vom Feinsten, und auch wenn Du das selber wohl weisst, darf man es gern nochmals und nochmals sagen.

    In diesem Thread zeigen wir uns allerdings unbearbeitete Bilder.
     
  15. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee ich auch nicht. Soweit ich mich erinnern kann, ist das alles ein kann und kein muss.
     
  16. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar, aber wenn wir uns das quasi als Aufgabe gestellt hätten, hätte ich die Herausforderung gern angenommen und auch das noch beachtet :wink:
     
  17. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein war kein Zufall. Ich habe mir mit einem dünnen Filzstift die Hilfslinien auf den Monitor gezeichnet ;)

    Mal Spaß bei Seite. Ich bin lange mit der Cam umhergefahren und hab mir die Scene aus allen möglichen Blickwinkel angesehen. Dann ca. 20 Bilder gemacht. GIMP bietet beim Schneidewerkzeug die Möglichkeiten Hilfslinien u.a. für den goldenen Schnitt einzublenden was ich dann auch fleißig genutzt habe.
     
  18. Andy Oto

    Andy Oto Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann stell ich auch mal eins von meinem neusten Projekt rein.

    [​IMG]
     
  19. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hätte selber an meinen bild noch kritik :shock: . dachte jmd sagt das auch mal .. das und das ist daran verbesserungswürdig. bin wohl zu kritisch :oops:

    das einzigste wo was dran gemacht ist: gradationskurve verändert in den lichtern im gesicht. das war mir ein wenig zu dunkel.

    // brb. ich werd mich a noch äußern zu euren .. erstmal was kochen ;) ^
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    magst du uns ein wenig zu deinem Bild erzählen Andy?
    Was waren deine Gedanken bei dem Bild?
    Erinnerst dudich noch an die Einstellungen?
    ........